Langanhaltender Tee-Duft

1 - 25 von 40
Langanhaltender Tee-Duft 2

Da ich ein absoluter Tee Liebhaber bin, möchte ich nun auch gerne einen Tee Duft in meiner Sammlung haben. 
Ich habe bereits einige sehr bekannte Kandidaten kennenlernen können, aber die haben mir aus verschiedenen Gründen nicht gefallen:

The Yulong von Armani: gefällt mir sehr gut, hält auf meiner Haut aber leider nur maximal 3 Stunden- das ist mir für den Preis zu kurz
Wulong Cha von Nishane: riecht zu sehr nach dem Dufterfrischer in meinem Bad; minimal weniger Zitrik und mehr Tee wäre cool
Winter Palace von Memo: auf dem Teststreifen genial, auf meiner Haut jedoch extrem würzig und kaum Tee-ig
Foglie di te: schön, kann ihn aber selbst bei 7 Sprühern nur 2 Stunden oder so wahrnehmen

Ich hätte gerne etwas, was etwas länger hält (so Minimum 5 Stunden wäre gut). Die Sillage muss nicht stark sein, ich will ja niemandem auf die Nerven gehen. Er soll gerne in die frischere Richtung gehen, da ich den Duft gerne im Frühling und Sommer tragen will- wenn es kälter ist, rieche ich den Tee ja in meiner Tasse Wink
Preislich sollten 250€ für 100ml im Idealfall nicht überschritten werden

Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei meiner Suche helfen und euch allen bald ein schönes Wochenende Smile

2

Gris Charnel Eau de Parfum

Oder die günstigere Variante:

Liam

Ups, eben lese ich gerne was Frisches:

Trage ich als Frau auch sehr gerne:)

Imagination

Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de ParfumSunrise on the Red Sand Dunes Intense

Art of Arabia I

1

French Flower

Dear Polly Eau de Parfum

Thé Noir 29 Eau de Parfum - liegt ein bisschen drüber, aber vielleicht findet sich ein gutes Angebot.

Ansonsten schau mal hier: https://www.parfumo.de/forums/...

Viel Spaß ☀️

0
1

Eventuell ist dieser hier etwas für Dich:

CH L'Eau (2017)

2
1

Philtre Ceylan

Blue Tea

Molecule 01 + Black Tea

.. alle getestet und sind vergleichsweise zu anderen Tee-Düfte gut bis sehr gut haltbar Smile

1
1

Ich persönlich finde den Tea & Rock'n Roll den besten Teeduft mit einer der authentischsten Mateteenoten. An meiner Haut hält er ganz gut (für nen Teeduft) , natürlich auch keine 2 Tage, aber es reicht mir. Dafür bleibt man am Ende nicht nur Ambroxan wir bei vielen anderen Teedüften.

Floraiku hat ebenfalls sehr viele tolle Teedüfte - leider noch teurer als oben genannter 🫣

1

+1 für Imagination . An mir hält der brav den ganzen Tag.

Tea Temptation war auch einer von den langlebigeren Teedüften

Der weiter oben genannte Matsukita ist zwar jenseits der von dir genannten Preisspanne, aber dennoch unbedingt eine Abfüllung wert. Man sollte allerdings Mate mögen, er hat (für mich) nicht die typische zitrische Frische vieler Teedüfte.

1
1

Still Eau de Parfum authentischer Schwarztee mit Zitrone und unglaublich guter Haltbarkeit, noch dazu ein Cheapie

Keemun 5 Stunden Haltbarkeit kommt hin, aber Sillage eher hautnah. Trotzdem ein wunderschöner Teeduft mit Iris und Weihrauch

Albero di Giada

Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 07.02.2025 - 02:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
OlgaMash1977

Matsukita

Bohea Bohème

Also wenn du 100ml Matsukita für 250€ irgendwo bekommst und das ist seriös - lass es uns bitte wissen 🤪🤑

1
1

Guten Morgen Smile

Ich habe auch sehr oft Probleme mit der Haltbarkeit - und umgekehrt gibt es aber auch manchmal Überraschungen. Im Sinne von: dass Sachen ausgerechnet bei mir super halten, die in dem Bereich keine gute Durchschnittsnote haben. So ein Fall ist der Thé Amara . Den rieche ich 9 Stunden, und er geht in eine ähnliche Richtung wie Yulong etc. (auch der neue Radiant Magnolia fällt in diese Familie - was weder der Name noch der Flakon erahnen lassen).

Vielleicht hast Du auch Glück damit?

2

Tee ist ja auch nicht gleich Tee. Du wirst bei nennen wir sie mal Schwarzteedüften oder Mate eher 5+h erreichen, aber damit "opferst" du frisch/leicht. Letzteres mit Monsterhaltbarkeit aber sozialverträglicher Sillage ist so ziemlich der heilige Gral der Teeduftliebhaber und dürfte so häufig sein wie Einhörner.

Ich interpretier deine Nachricht so, dass du schon eher Grünteedüfte suchst.

Dem - die Mittelmeerverwandtschaft zu Imagination aber immerhin etwas günstiger als der LV

Ich fand Thé Vert WIRKLICH gut und der ist preislich der Knaller (kleinen Taschen TZ dabei haben und halt nach 3-4 h mal nachlegen.. ist realistischer als die Haltbarkeitsbombe zu suchen).

L'Erborario hast du ja schon angetestet, schau dir unbedingt Albero di Giada an. Den kann man mit der passenden Körperpflege auch noch pimpen.

1
CoraKirsch

Guten Morgen Smile

Ich habe auch sehr oft Probleme mit der Haltbarkeit - und umgekehrt gibt es aber auch manchmal Überraschungen. Im Sinne von: dass Sachen ausgerechnet bei mir super halten, die in dem Bereich keine gute Durchschnittsnote haben. So ein Fall ist der Thé Amara . Den rieche ich 9 Stunden, und er geht in eine ähnliche Richtung wie Yulong etc. (auch der neue Radiant Magnolia fällt in diese Familie - was weder der Name noch der Flakon erahnen lassen).

Vielleicht hast Du auch Glück damit?

Stiiiimmt Radiant Magnolia ist zudem ein feiner Ersatz für Valentino Donna Rosa Verde (den ich extra nicht aufgezählt hatte, da eingestellt auch wenn man ab und an hier noch einen Flakon ergattern kann). Den hatte ich nicht mehr aufm Schirm, weil ich den Valentino besitze und somit den Kauf nicht rechtfertigen kann Very Happy

1

Ja, ich weiß, der ist weit über Deinem Budget, aber es gibt ja auch Abfüllungen, Sharings etc.

Ich lege Dir zumindest eine Test von Extraordinaire Camelia 209 ans Herz. Wunderschöner Teeduft, floral, grün in der Basis vanillig. Einfach ein Traum!

0
0
0

+1 für Thé Amara

0
0
0

+1 Radiant Magnolia er hält wirklich sehr gut für einen Teeduft

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Langanhaltender Tee-Duft
Gehe zu