vor 7 Monaten 2
+1 für
Selection Women Eau de Parfum - riecht wie eine feine Creme. Ich persönlich mag es gerne, wenn mineralische Noten mit warmen Noten oder leichter Süße kombiniert werden, das gibt mir einerseits das Gefühl von Frische, andererseits das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Hier ein paar Kandidaten aus der Richtung:
Bois Doré
Willows (grade die Abfüllung geleert)
Cargo de Nuit
Wood Sage & Sea Salt Cologne (den würde ich eher für die wärmeren Tage bevorzugen)
Und mit Lavendel kann ich auch gut:
Twilight Body Spray kombiniert Lavendel mit süßen Noten, clean und doch kuschelig
Eau de Cologne Lavande Sauvage hatte ich, allerdings auch eher für den Sommer oder als Wellness- und Saunaduft. Ist recht schnörkelloser Lavendel, habe ich mir in eine Flasche mit feinem Zerstäuber umgefüllt. Sehr angenehm.
Ansonsten mag ich aber auch andere Düfte wie
Cala Rossa - wie ein warmer Tag auf dem unbefestigten Weg zum Strand am Mittelmeer. Ist nicht so aufdringlich, frisch und doch irgendwie warm.
Und auch die folgenden passen mMn gut in das Schema 'clean / frisch und doch warm einhüllend':
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum
Naked Dance
Comète
Haben alle etwas pudrig-cleanes, wirken aber durch eine feine und zurückhaltende Süße nicht distanziert wie die verschiedenen, eher kühlenden Lipstick-Puderdüfte.
Zuletzt bearbeitet von Aukai am 09.12.2024 - 15:34 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet