Schlafensparfüm

1 - 25 von 27
Schlafensparfüm 0

Hallo, suche ein Parfüm welches man sich abends nachm duschen aufträgt und dann frisch, frisch geduscht, gut gelaunt, ohne Probleme und ohne Sorgen schlafen geht. Bzw sich auf sein Bett freut und dazu gut riecht. Muss nicht unbedingt ein NischenParfüm sein aber kann es auch 

Ein angenehmes leichtes schönes Parfüm fürs einschlafen 

mit freundlichen Grüßen 

5

Dazu brauchst du nicht extra ein neues zu besorgen. Nimm einfach irgendeines aus deiner Sammlung, das du besonders kuschelig findest. 

1

@Ramsauerin hat vollkommen recht! 👍 Ich kann mir aus deiner Sammlung übrigens den "Club Black | Mercedes-Benz" sehr gut vorstellen!😊 💤

1

Finde man kann den L'Eau Papier Eau de Toilette gut dafür verwenden. Sehr beruhigend

2

Ich benutze dafür gerne Selection Women Eau de Parfum , Petit Matin oder Soleil Neige Eau de Parfum. Viel Spaß beim Testen und einen angenehm duftenden Schlaf Wink

2

Ein Parfum zum Einschlafen kommt bei mir selten vor. Aber wenn, dann nur Original Vetiver

Der ist einfach nur entspannend und gar nicht anstrengend.

On the Beach ginge bestimmt auch.

1

Nach der Dusche und einer Rasur am Abend habe ich Seifige Düfte sehr gern wie Mister Colonia od. Eau Sauvage Parfum (2017).

1

After Game und Art of Arabia I wären jetzt meine Tipps, wenn es ums Schlafen geht, und nur ums Schlafen. Ich habe hier neulich erst (ich meine im Damen-Bereich) einen ganz ähnlichen Thread gelesen, wo möglicherweise nicht nur ans Schlafen gedacht wurde ....

2
4
1

Zum Schlafen verwende ich kein Parfum. Auf dem Nachtschränkchen steht ein Duftstein, auf den ich ein ätherisches Öl träufel. 

0
1

Trag einfach Lavendelöl auf.

1
0
MugaMushin

Trag einfach Lavendelöl auf.

Bitte ätherische Öle niemals pur auf die Haut auftragen. Immer Trägeröl verwenden.

0
Jasberry 

Bitte ätherische Öle niemals pur auf die Haut auftragen. Immer Trägeröl verwenden.

absolut richtig. Ich bevorzuge, wie gesagt, meinen Duftstein. 

0

Ich würde einfach zwei Spüher von deinem Imagination nehmen. Auf mich haben zitrische Düfte und Tee einen entspannenden Effekt und gleichzeitig riecht es angenehm frisch und nicht zu schwer. Normalerweise liebe ich auch komplexere Düfte und vor allem Vanille, aber in der Nacht raubt mir das manchmal den Schlaf. Aber das ist ja individuell und man muss es einfach ausprobieren. "Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" finde ich z.B. auch gut für die Nacht oder 78 Vintage Green.

0
0
2

+1 für Selection Women Eau de Parfum - riecht wie eine feine Creme. Ich persönlich mag es gerne, wenn mineralische Noten mit warmen Noten oder leichter Süße kombiniert werden, das gibt mir einerseits das Gefühl von Frische, andererseits das Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Hier ein paar Kandidaten aus der Richtung:

Bois Doré

Willows (grade die Abfüllung geleert)

Cargo de Nuit

Wood Sage & Sea Salt Cologne (den würde ich eher für die wärmeren Tage bevorzugen)

Und mit Lavendel kann ich auch gut:

Twilight Body Spray kombiniert Lavendel mit süßen Noten, clean und doch kuschelig

Eau de Cologne Lavande Sauvage hatte ich, allerdings auch eher für den Sommer oder als Wellness- und Saunaduft. Ist recht schnörkelloser Lavendel, habe ich mir in eine Flasche mit feinem Zerstäuber umgefüllt. Sehr angenehm.

Ansonsten mag ich aber auch andere Düfte wie Cala Rossa - wie ein warmer Tag auf dem unbefestigten Weg zum Strand am Mittelmeer. Ist nicht so aufdringlich, frisch und doch irgendwie warm.

Und auch die folgenden passen mMn gut in das Schema 'clean / frisch und doch warm einhüllend':

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

Naked Dance

Comète

Haben alle etwas pudrig-cleanes, wirken aber durch eine feine und zurückhaltende Süße nicht distanziert wie die verschiedenen, eher kühlenden Lipstick-Puderdüfte.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 09.12.2024 - 15:34 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ich persönlich nutze auch kein Parfüm zum schlafen gehen, aber wie wäre es mit dem Nivea (2015), könnte mit dem Lavendel in der Kopfnote gut passen. Gibt es auch als Nivea Men ebenfalls mit Lavendel.

Solltest du doch mehr Geld ausgeben wollen, kann ich mir auch Boy oder Comète sehr gut vorstellen.

0

Sehr gern nutze ich zum Schlafen Infusion d'Amande oder Bois Doré 🙂

1

Vor dem Schlafen ein Spritzer Eau de Cologne Lavande Sauvage aufs Kopfkissen und… gute Nacht

0

Green Tea Lavender , ich fühl mich mit dem nach dem duschen noch frischer und enstpannter.

0

Ich schlaf am besten mit frischen, kühlen Düften wie Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder A Midsummer Dream (ein Träumchen!)

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Schlafensparfüm
Gehe zu