Sweater Weather - Gemeinschaftsbrief *voll*

1 - 25 von 105
Sweater Weather - Gemeinschaftsbrief *voll* 0

Hallo liebe Dufties,

schon seit letztem Jahr schwirrt in meinem Kopf die Idee eines Gemeinschaftsbriefs zum Thema / Motto SWEATER WEATHER. Jetzt ist das Timing endlich passend, sie euch vorzustellen und auf Teilnehmerfang zu gehen Very Happy

Welche Düfte sind das, die euch zuhause oder an eurem Lieblingsort auffangen und olfaktorisch unterstützen, wenn ihr euch in euren Lieblingshoodie, die Kuscheldecke, Kissen, vor den Kamin etc (ein)kuschelt? Sind es besondere Düfte, Düfte an die ihr schöne Erinnerungen geknüpft habt, oder easy-going Nobrainer, mit denen ihr euch einfach immer wohl fühlt? Berichtet gerne Smile

Ich habe seit einer Weile meine Sweater Weather Top Picks zusammengestellt, die im Übrigen nicht in Stein gemeißelt sind sondern sich immer mal ändern. Es ist eine bunte Mischung an Düften, die ich gerne daheim trage. Fruchtiges Body Spray nach dem Duschen, ein leichter Moschus-Skin-Duft für aufs frisch gewaschene Shirt, etc.

https://www.parfumo.de/Benutze...

Für den gemeinschaftlichen Wanderbrief machen wir dann eine Momentaufnahme, wenn ich meine Auswahl abfülle. Ich möchte nun gerne eure liebsten Düfte zum Thema Wohlfühlen, Einkuscheln, Gemütlichkeit, Wellness wissen!

Hier die Regeln:

- Jeder beteiligt sich mit 2-3 Abfüllungen à mindestens 1,5 ml, die mir vorab zugeschickt und von mir im WB zusammengestellt werden

- 14 Tage Testzeit

- Bewertungen, Statements, Rezis, Feedback im Thread etc. wären wie immer klasse

- Goodie für den nächsten ist bombe

- Absenderangabe auf WB, Versand als Groß-/Maxibrief oder Einwurfeinschreiben; keine Warensendung

- Update über Empfang und Versand, rechtzeitige Info an Nachfolger, rechtzeitiges Kümmern & Kommunizieren wenn was dazwischen kommt und es mal länger dauert

- fällt jemand durch Unzuverlässigkeit auf, notiere ich mir das für künftige Wanderbriefe Wink

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Resonanz und Beiträge!

Gemütliche Grüße,

Kathi

Teilnehmer:

1. @Käfermaria

Musc Invisible

12 | Twelve

Yawahada Eau de Parfum

2. @Wanderbilch

12.1 Un Crime Exotique

Mon Guerlain Eau de Parfum

Une Histoire de Femme Sensuelle

3. @Kate887

Selection Women Eau de Parfum

Lilys Nest

Khaltat Night Eau de Parfum

"Nebras | Lattafa / لطافة"

4. @Indirekt

Star

Cappadocia

Anniversary

5. @VerityChar

Absolu

Vol de Nuit Eau de Toilette

Eau de Shalimar

Crêpe de Chine Eau de Toilette

6. @Reaaaaaa

Musc Cristal

13.1 La Nymphe & Le Poète

Foglie di Tè

7. @RedRose94

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Black Opium Eau de Parfum Over Red

Seductive Noir Eau de Toilette

8. @Andin

Bana Banana

Yesterday Haze

Pure eVe - Just Pure

9. @Baneling

L'Instant Magic Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

Nuit Tatami

10. @MarkusBoggy

Althaïr

Khamrah

"Angels' Share | Kilian"

Nachrücker:

11. @Kimbizzle

12. @Hpuapukpu

13. @Subbota

14. @Vroni27

15. @Dreizehnte

16. @Olfarte

17. @Leofcsp

18. @Tellmi49

19. @Morris31

20. @Anni22

21. @Apple94

22. @Huhumaike 🟠

23. @Naseema

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 15.08.2025 - 07:01 Uhr, insgesamt 45-mal bearbeitet
0

.

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 05.09.2024 - 14:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe Kathi, das klingt mal wieder nach einer guten Idee! 😃
Für mich wären solche Düfte z. B.

Musc Invisible
12 | Twelve und
Yawahada Eau de Parfum.

Ich wäre gerne dabei!

0

Superidee! Da wäre ich auch gern dabei. Ich würde wohl auf den ersten Gedanken

12.1 Un Crime Exotique

Mon Guerlain Eau de Parfum

Une Histoire de Femme Sensuelle

beisteuern.

0

Das ist eine richtig tolle Idee, da wäre ich wahnsinnig gern dabei 😊

Ich würde beisteuern:

Selection Women Eau de Parfum

Lilys Nest

Khaltat Night Eau de Parfum

0

Liebe Kathi,

tolle Idee! Da würde ich gerne mitmachen. Diese Kuscheldüfte würde ich beisteuern

Star

Cappadocia

Anniversary

Danke dir und lG

Indirekt

0

Hallo Kathi,

Ich wäre auch sehr gerne dabei😍

Meine Düfte wären:

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Black Opium Eau de Parfum Over Red

Seductive Noir Eau de Toilette

Liebe Grüße

Verena

0

Liebe @Kaathi85,

ich finde, das ist eine sehr schöne Idee!

Meine Kuschelkandidaten sind aktuell

Musc Cristal

13.1 La Nymphe & Le Poète

Foglie di Tè

Viele Grüße

Rea

0

Hallo liebe @Kaathi85 ,

ich wäre gerne dabei mit

L'Instant Magic Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

Nuit Tatami

Liebe Grüße

0

Danke für eure Resonanz, eure bisherige Auswahl liest sich toll und vielfältig!

@VerityChar , möchtest du nach wie vor teilnehmen, da dein Beitrag leer editiert wurde? ☺️

1
0

Hallöchen liebe Cozies,

so, Teilnehmerliste ist erstellt und Teilnehmer & Beigaben verlinkt. Ich danke euch schon jetzt für eure Beteiligung! 💗 Adresse schalte ich euch gleich frei, damit ihr mir eure Kuschel-Favoriten zusenden könnt.

Ich freu mich!

LG Kathi

0

Huhu, ich würde eine Runde mitkuscheln und meinen Sommerschal Bana Banana , meinen Herbstpulli Yesterday Haze und meine Ganzjahreskuscheldecke Pure eVe - Just Pure mitbringen. Liebe Grüße

0

Ich liebe Kuscheldüfte und finde die Art des Wanderbriefs toll, bei der alle etwas beisteuern. Ich wäre gerne dabei und würden meine Top 3 dazugeben:

Althaïr

Khamrah

"Angels' Share | Kilian"

1

Ich hab zusätzlich noch "Nebras | Lattafa / لطافة" mit eingepackt, magst du das noch mit in die Liste aufnehmen @Kaathi85 😊

0

Ihr Lieben,

ich habe schon einige Duftbriefe erhalten und im Eingangsthread abgehakt. Herzlichen Dank für eure tollen Beigaben und genauso fantastischen Goodies!! 🥰

LG Kathi

2

Wir sind so gut wie komplett! Erneut herzlichen Dank für eure Beigaben und die tollen Goodies an mich 🥰

LG Kathi 

0

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich endlich mal zum ausführlicheren Schreiben. So gern wollte ich alles noch fertig machen, eure tollen Beigaben zusammenstellen, meine abfüllen (und noch mehr "Cozys" dazu aussuchen die ich aktuell mag) und selbst noch testen - aber ich habe es leider nicht mehr vor dem Urlaub geschafft. Und mich total geärgert, da ich das unbedingt hinkriegen wollte 🥴 

Aber ich denke, das ist am Ende alles halb so schlimm. Auch wenn der WB offenbar jetzt gerade schon supergut zum deutschen Wetter passen würde, was ich so mitbekomme. 

Lange Rede kurzer Sinn: Nach meinem Urlaub geht's dann endlich los!! @Käfermaria , passt dir der Empfang ab 04.10.?

Liebe Grüße und ganz viel ☀️☀️☀️

sendet euch Kathi

1

@Kaathi85 Das passt! Dann einen schönen Urlaub noch! Smile 

3

So Freunde der gediegenen Hoodie-Beduftung,

es geht endlich los! Bitte entschuldigt die ganze Warterei. Das kommt davon, wenn man so unregelmäßig Zeit für sein Hobby hat...

Der Wanderbrief ist endlich fertig gepackt und macht sich morgen auf den Weg zu @käfermaria. Entweder als Maxibrief Prio, oder als kleines Hermes Paket. Von dem Prio-"Service" bin ich ja in letzter Zeit alles andere als angetan. Priobriefe gehen verloren oder brauchen sage und schreibe 11 Tage bis sie ankommen. 🙄

Meine Sweater Weather Düfte habe ich noch etwas erweitert, die zugehörige Top Pick Liste  umfasst jetzt 25 Düfte. Eure Beigaben werde ich im Eingangsthread noch ordentlicher listen, das sieht unübersichtlich aus und man findet nicht das was man testet. 

Meine Favoriten von euren Beigaben sind einige! Ich finde, es ist ein toller Mix aus warm-vanillewürzigen und Your-Skin-but-better hauchzarten hell-transparenten Moschusdüften. Schön!!

Anbei noch eine Foto-Impression zur Vorfreude. Es haben nicht alle Düfte aufs Bild gepasst 😉

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Schnuppern! 

Kathi

1

Ankunft am 17.10.

Die dicke dicke Schnupperbox ist da! 😃 Danke, liebe Kathi! 

2

Abflug am 30.10.

Was für ein toller Wanderbrief! Vielen Dank dafür an @Kaathi85 und alle Beteiligten!

Ich muss zugeben, die „Süßlinge“ und „Essbaren“ teste ich generell nur vorsichtig und auf Teststreifen, da mir solche Düfte fast immer zu viel werden nach kurzer Zeit. Das ist einfach nicht meins. Den all'Olio di Argan habe ich dann aber doch mal auf der Haut getestet und der wurde mir einfach zu… fett irgendwie. Nussig-arganölig, aber eben auch authentisch duftend.

Nun aber mal zu den für mich tollen Düften. Den ein oder anderen kenne ich bereits.

Darunter auch Musc Cristal. Den fand ich beim ersten Testen schon toll und jetzt halte ich mal die Augen nach einer AF offen. Sauber und seidig, zum Wohlfühlen. Ganz nach meinem Geschmack! 😁

White Musk for Women hat mich positiv überrascht. Ebenso wunderbar sauber und fein pudrig.

BioLab - Aloe Vera & Bamboo - ein toller grüner Frischling und Wellnessduft ebenso wie "Olfactive Facet 401 - Lavender & Juniper | N.C.P." , The Ritual of Hammam und Forest Lungs

Es hat Spaß gemacht, sich durch eure Düfte zu schnuppern!

Der Wanderbrief ist jetzt unterwegs zu @Wanderbilch.

2

Ankunft 1.11.

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen, ich freu mich aufs Durchschnuppern 😀 Vielen Dank @Käfermaria für die lieben Beigaben.

4

Abflug 11.11.

Puh, what a ride! Es war toll, an diesen Düften schnuppern zu dürfen, danke an @Kaathi85 und an alle, die Düfte beigesteuert haben. Es gibt eine Meeeeenge zu beschnuppern und zu evaluieren.

Leider musste ich Thalasso Therapy entfernen, da war ein Riss im Plastik, der ist leider ausgelaufen.

Toll fand ich:

Musc Invisible (das bessere Le Musc et la Peau, finde ich)

Muschio Bianco Eau de Cologne (ein Sauber-Moschus den ich mag...das kommt nicht oft vor, hab ich auch in diesem Wanderbrief wieder erfahren dürfen. Sobald die Düfte zu dicht werden, find ich Waschpulver-Moschus schrecklich)

Forest Lungs ( leider ist der Sprüher schon hin und es kommt nur schwer was raus aber der war richtig schön waldig-zartrauchig)

Foglie di Tè (zart, kräuterig, grün, mag ich gern)

Toll war es auch, endlich Coromandel Eau de Parfum mal zu erleben. Kann verstehen, warum der so viele Fans hat, da ist echt viel los bei diesem Duft, klassisch, fein, eine richtige Komposition - ein bisschen ZU klassisch für mich aber vielleicht werden wir noch große Freunde, muss ich länger testen.

Genauso hab ich mich über "Angels' Share | Kilian" gefreut denn ich HASSE seinen "Freund" Khamrah echt abgrundtief. Von daher hatte ich von Angel's Share gar nichts erwartet. Aber ich fand ihn 1000x schöner und feiner als Khamrah. Er wäre mir zu teuer aber schön ist er.

Überrascht haben mich auch Khaltat Night Eau de Parfum (wirklich schöne Kirsche OHNE Ambrocenide 🥳🥳🥳🥳🥳 - wär mir vermutlich trotzdem zu krass aber ich hab ihn gern getestet ) und Nebras (schöne realistische Kakao-Note, angenehm winterlich und das, obwohl ich Lattaffa für mich schon abgeschrieben hatte)

Schön fand ich auch Eau de Shalimar (hätte ich auch niemals gedacht, das "normale" Shalimar mag ich überhaupt nicht - schade, dass er eingestellt ist) und Absolu (klassisch, zeitlos, leicht würzig, schön!)

Vor allem hat mir gefallen, dass mich so viele Düfte total überrascht haben. Man darf eben nie voreingenommen sein dann erlebt man die schönsten Überraschungen. Viel Spaß euch allen mit diesem schönen Wanderpaket! Es wandert morgen weiter an @Kate887

😊👋🌺💝

1

Ankunft 13.11.

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir gelandet. Vielen Dank @Wanderbilch für die schönen Beigaben🥰

Bin richtig gespannt aufs Testen, da ist so viel dabei was ich noch nicht kenne🤩

1 - 25 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Sweater Weather - Gemeinschaftsbrief *voll*
Gehe zu