Forum durchsuchen

Damenduft gesucht

Damenduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben!

Ich hab leider von Damendüften keine Ahnung..

Aber meine Freundin will sich nun ein neues Parfum holen. 
Sie mag Alien von Mugler.

Sie ist 18 Jahre alt,und eher eine starke Frau die etwas mit mehr Ausdruck braucht als ein Duft der nur süß und sehr feminin ist.

Es sollte sich auch im gering/mittleren Preisrahmen bewegen,da sie Schülerin ist und nicht so das Budget hat Wink

Freue mich auf eure Antworten!

LG Mikko/Borney

vor 3 Jahren

Ich empfehle Dir, keinen Flakon zu kaufen, sondern Proben, damit sie testen kann. Parfum auf gut Glück zu kaufen ist genauso schwierig wie Bücher. Und im Gegensatz zu einem Geschirrhandtuch oder einer Kaffeetasse kann man mit einem Parfum, das einem nicht 100%ig zusagt, oft gar nichts anfangen. 

Alien ist ja auch schon eine Ansage. Vielleicht gefällt ihr etwas hiervon:

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

One LoveOne Love 

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune 

wobei keiner auch nur annähernd in die Richtung von Alien geht.

Was ich bei Hitze sehr angenehm finde, vor allem wenn der Flakon im Kühlschrank steht:

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

Zuletzt bearbeitet von Melisse2 am 28.06.2021, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich stimme zu, dass sie verschiedene Parfums erst mal testen sollte, wenn sie die Möglichkeit hat.

Wenn sie Alien mag, werfe ich mal noch

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum in die Runde.  😊

Das trifft Deine Beschreibung ganz gut.

vor 3 Jahren

Als außergewöhnlich und nach einer "starken Persönlichkeit rufend" empfinde ich zum Beispiel die "Un jardin"- Linie von Hermes (auch wenn sie von "Alien" meilenweit entfernt sind). Die sind wirklich individuell!

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune zum Beispiel sind gut tragbar (auch, wenn es wärmer ist), weitestgehend unsüß und noch bezahlbar.

vor 3 Jahren

Die Hermès Jardin Linie sollte sie auf jeden Fall mal testen! Die sind alle sehr elegant und erwachsen. Wenn sie Jasmin mag, könnte ihr besonders Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li gefallen. 

Etwas budgetfreundlichere Optionen könnten außerdem sein:  Modern Muse (Eau de Parfum)Modern Muse Eau de Parfum , StyleStyle , Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum

Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum ist auch ein richtig guter Cheapie. 

vor 3 Jahren
Nichts ist dem persönlichen Geschmack so unterworfen wie ein Parfum. Da reichen schon Kleinigkeiten und die beschenkte Dame empfindet einen Topduft, der doch so toll zu ihr passen würde als Flop. Auch bedarf es besonders viel Feingefühl des Schenkers, dass er genau die Vorlieben von ihr weiss, was selten ist. Hier in meinem Umfeld hatte bei mir nur mein verstorbener , heterosexueller Onkel, der in den 60er Jahren einen Friseurbedarfsgroßhandel betrieb, den Bogen bei mir raus. Seine Düfte waren ein Treffer. Danach suchte ich mir die Düfte lieber selbst aus. Mit den " lieben" passenden Geschenken, die dann als Deko im Bad stehen, kann ich ein Regal füllen. Schenke lieber einen Gutschein, originell verpackt  mit etlichen Proben dabei. Bei einem Blindkauf, der ein Flop ist, wäre es schade ums Geld. 
vor 3 Jahren

Ihr könntet einmal den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum testen, der hat zwar nichts mit dem Alien gemeinsam, aber er ist sehr, sehr toll, stark und ausdrucksstark und er hat einen schülerfreundlichen Preis. Ich war wirklich begeistert, was man da für sein Geld bekommt.

vor 3 Jahren

Ich werfe auch noch etwas in die Runde, was sie testen könnte 

+ 1 für Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Girl of NowGirl of Now ist ein toller süßer Duft, der keinesfalls langweilig ist 

+ Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette ist frisch und etwas geheimnisvoll, finde ich ausdrucksstark 

vor 3 Jahren

Für welchen Anlass sucht sie denn einen neuen Duft? Oder etwas für jeden Tag?

Ich würde sie in jedem Fall die Düfte vorher testen lassen, aber hier ein paar Vorschläge:

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune Frische Magnolien und Lilie mit Holzbasis, speziell

Girl of Now ShineGirl of Now Shine süßer Blütenduft, guter Immergeher

Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue die wärmere Variante von Alien, vielleicht eher für abends oder die kalte Jahreszeit

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht wäre ja Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum was für sie! Anscheinend mag sie ja Weißblüher, Le Parfum von Elie Saab ist da ein wunderschöner Kandidat. Nicht so aggressiv wie Alien, dafür aber eleganter und eher für den Alltag geeignet. Trotzdem weiblich und verführerisch Smile

vor 3 Jahren

R.E.M.R.E.M. 

EnigmaEnigma 

Careful HotCareful Hot 

La Petite Robe Noire (Eau de Toilette)La Petite Robe Noire Eau de Toilette 

Love Potion (Eau de Parfum)Love Potion Eau de Parfum 

Hugo Deep RedHugo Deep Red 

Yes I Am Pink FirstYes I Am Pink First 

Würde ich vorschlagen. 🙂

Wenn Interesse besteht, melde dich gerne, ich mache gerne einen Brief fertig mit Wattepads auf die ich die Düfte aufsprühe, damit sie einen Eindruck bekommt. 

vor 3 Jahren

Besten Dank für die ganzen lieben Antworten! Das 4711 Remix 2018 wird schon mal bestellt! (Notfalls benutze ich das ^^) 

Wir werden uns die ganzen Düfte mal angucken und ausprobieren!

Echt vielen vielen Dank Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft gesucht
Gehe zu