Forum durchsuchen

Dunkler Duft gesucht

Dunkler Duft gesucht vor 3 Jahren

Liebes Forum, 

nachdem ich letztes Mal hier einige tolle Vorschläge bekommen habe, hoffe ich erneut, dass ihr mir kompetent helfen könnt. 

Kurz zu mir: Ende 20, Arzt, eher klassisch unterwegs. 

Ein paar "Gruppen", die ich habe und mag: 

"Süß": Baraonda, Tobacco Vanille, Angels' Share (Ambre Narguille wird nicht mehr nachgekauft), Baccarat Rouge, Pardon 

"Dunkel": Coromandel, Noir de Noir, Thirty Three, Black Afghano

"Animalisch": Musk Ravageur, Dior Lether Oud

Ein dunkler, anziehender Duft wird gesucht. Zum Bsp. irgendwas in Richtung Noir de Noir (nicht ausschließlich), aber mit weniger Rose und mehr Patchouli, bin aber für alle Richtungen offen. Ich mag keine aquatischen und zitrischen Noten. Vor ein paar Wochen hatte ich TF Santal Blush getestet am Flughafen, schien mir auch zu gefallen. Ich weiß, dass meine Anfrage sehr chaotisch und offen klingt, hoffe einfach, dass ich etwas finde, was mich begeistert...

Danke euch im Voraus. 

vor 3 Jahren

Wir haben irgendwann einmal gemeinsam dunkle Düfte gesammelt und ich habe die hier gelistet: 
https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Ich finde Amouage bietet, dunkle und kompromisslose Düfte an. Probier mal Interlude ManInterlude Man, Myths ManMyths Man, MaterialMaterial und Memoir ManMemoir Man aus. 

Re: Dunkler Duft gesucht vor 3 Jahren
Tretinoin6

[...] Ein dunkler, anziehender Duft wird gesucht. Zum Bsp. irgendwas in Richtung Noir de Noir (nicht ausschließlich), aber mit weniger Rose und mehr Patchouli, bin aber für alle Richtungen offen. Ich mag keine aquatischen und zitrischen Noten. Vor ein paar Wochen hatte ich TF Santal Blush getestet am Flughafen, schien mir auch zu gefallen. Ich weiß, dass meine Anfrage sehr chaotisch und offen klingt, hoffe einfach, dass ich etwas finde, was mich begeistert...

Folgende Düfte würde ich spontan als eher dunkel einstufen: Dark DesireDark DesireThe MoonThe Moon.

vor 3 Jahren

Ich stimne Gazcan zu: Amouage gelingt der Spagat zwischen elegant und dunkel schon sehr gut. 

Aber: um als Arzt mit Interlude ManInterlude Man zu praktizieren, bräuchtest du schon eine eigene Praxis mit tiefen und immer offenen Fenstern 😉

Memoir ManMemoir Man hingegen ist ein guter Kompromiss. 

Hast du schon Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette ausprobiert? Der ist äußerst preiswert und könnte gut in dein Anforderungsprofil passen...

Zuletzt bearbeitet von Heldenvater am 18.07.2021, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Dunkler Duft gesucht vor 3 Jahren
Tretinoin

Ein dunkler, anziehender Duft wird gesucht. Zum Bsp. irgendwas in Richtung Noir de Noir (nicht ausschließlich), aber mit weniger Rose und mehr Patchouli, bin aber für alle Richtungen offen. Ich mag keine aquatischen und zitrischen Noten. 

Guten Morgen Herr Doktor, 😉

here are the results from the German brainstorming jury:

5— BaudelaireBaudelaire von Byredo
Sakral — sinnlich — dunkel — und trotzdem: strahlend. Und: faszinierend changierend. Männlich.

1— Black AmberBlack Amber von Agonist
abgründig/ harsch/ fordernd/ harzig-bitter/ strahlend düster/ wärmend

2— Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum von Nasomatto
Würzig. Oud. Orientalisch. Dunkle Schokolade. Steht präsent zwischen Duro und Black Afgano (auch testenswert).

3— "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" von F. Scorcinelli
Tiefschwarz & lichthell, schroff & warm, erdig & süß, ein Spiel der Gegensätze mit holzig-würzigen Hauptprotagonisten. So anders & so schön. (sagt ParfumAholic so treffend)

4— Dark SaphirDark Saphir von Agonist
Tiefschwarze Rosen auf einem Holz—Oud—Patchouli—Bett. Dunkle, kratzige Nacht.

vor 3 Jahren

passen könnten:

"Psychédelique | Jovoy" ein schöner, dunkler Rose-Vanille-Patchouli, Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum , Patchouli 1973Patchouli 1973 , Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum und evtl auch Santal Extreme (2019)Santal Extreme (2019) 

+1 für Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder auch InkInk  auch dunkel aber nicht ganz so "anziehend"

vor 3 Jahren

Ich find ja den Interlude Black IrisInterlude Black Iris an meinem Mann richtig toll. Dunkel, rauchig und mit zarten Blüten- und Vanillenoten aufgehellt. 

Wenn es rauchig-fruchtig sein darf, wäre vielleicht auch BlackmailBlackmail einen Test wert? Auch den finde ich wundervoll an meinem Mann. Rauchig mit dezenter Vanille im Hintergrund ist Broken TheoriesBroken Theories . Der ist auch eher etwas leiser.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Kennst Du 24 Go Dark24 Go Dark? Könnte zu Deiner Beschreibung passen. 

vor 3 Jahren

Eventuell was von BeauFort, die scheinen ja alles sehr dark zu sein?

Cœur de NoirCœur de Noir oder Iron DukeIron Duke  zB

vor 3 Jahren

Rituel à L'Encens NoirRituel à L'Encens Noir, dunkel aber auch irgendwie unnahbar. Der Duft ist allerdings nicht süß.

vor 3 Jahren

Versuche mal The Dark SideThe Dark Side . Der ist definitiv dunkel und hat Power!

vor 3 Jahren

BlackBlack

Ich meine, Patchouli und etwas Rose zu riechen.

vor 3 Jahren
Altholz

Versuche mal The Dark SideThe Dark Side . Der ist definitiv dunkel und hat Power!

Braucht man den wenn man den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum schon hat? Ernstgemeinte Frage, weil ich mir auch schon länger überlege den zuzulegen aber den Nasomatto schon in der Sammlung habe.

vor 3 Jahren

Heute getestet und für gut befunden (obwohl ich Weihrauch normal nicht so feier):

Nuit de FeuNuit de Feu - sehr dunkler, schöner Oud/Weihrauch Duft

vor 3 Jahren
Invein
Altholz

Versuche mal The Dark SideThe Dark Side . Der ist definitiv dunkel und hat Power!

Braucht man den wenn man den Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum schon hat? Ernstgemeinte Frage, weil ich mir auch schon länger überlege den zuzulegen aber den Nasomatto schon in der Sammlung habe.

Ja, definitiv. Ist kein Black Afgano Dupe, da er vielseitiger ist!

vor 3 Jahren

Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon oder Black CashmereBlack Cashmere, wenn dir nach Aoud ist Aoud Moon / Moon AoudAoud Moon oder Black AoudBlack Aoud.

"Psychédelique | Jovoy" kann ich nur unterstreichen. 

vor 3 Jahren

Mir fällt da "Bad Intense" von Diesel ein. Ich hab den auch, mir dann doch zu heftig. Den kann man selbst nach drei Stunden kaum ertragen, was mich da geritten hat? 😅

vor 3 Jahren

Der dunkelste, schwärzeste Duft, der mir in letzter Zeit untergekommen ist?

20Mars202220Mars2022 

Wenn es dazu noch verrucht-animalisch sein soll: RauschRausch 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkler Duft gesucht
Gehe zu