Forum durchsuchen

Bürodüfte für den Winter

Bürodüfte für den Winter vor 3 Jahren

Kennt ihr Düfte, die gut bei kalten Temperaturen wirken, aber doch office-tauglich sind? 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Wo liegt denn Dein preislicher Rahmen pro ml? 

Hast Du irgendwelche Vorlieben für/ Abneigungen gegen bestimmte Duftnoten? Wichtig ist ja schließlich, dass Du Dich mit dem Duft auch wohlfühlst.

Ich persönlich empfinde 'dunkle' Düfte mit Holz, Harzen, Leder für die kalte Jahreszeit gut. Die Bürotauglichkeit hängt oftmals nur von der Dosierung ab...

Die Dosis macht das Gift vor 3 Jahren

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 🏆

Interlude Black IrisInterlude Black Iris 🏆

Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum

This Is Him!This Is Him! 🏆

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Overture ManOverture Man

Die mit 🏆 gekennzeichnet sind, habe ich im Office getragen und Komplimente bekommen, falls das für Dich wichtig ist. ☺️

vor 3 Jahren

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

HerodHerod 

Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum 

Memoir ManMemoir Man 

Im Prinzip ist es eine Frage der Dosierung - "Winter-Düfte" sind oft schwer, süß und würzig 

Re: Die Dosis macht das Gift vor 3 Jahren
Noneya

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 🏆

Interlude Black IrisInterlude Black Iris 🏆

Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum

This Is Him!This Is Him! 🏆

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Overture ManOverture Man

Die mit 🏆 gekennzeichnet sind, habe ich im Office getragen und Komplimente bekommen, falls das für Dich wichtig ist. ☺️

Da hätte ich aber auch Pokale hinter dem Homme Intense und dem Oud Wood vermutet Smile

Mit einem weinenden Auge würde ich noch den "Boss Bottled Intense | Hugo Boss" in die Liste einfügen.

EDIT: Ich gebe es auf, es mit den Links zu versuchen... SmileSmile

vor 3 Jahren

Also solange du keinen absoluten Kuhstall-Oud-Duft oder so draufpackst, ist fast alles im Büro tragbar. Wie schon geschrieben, kommt es im Zweifel wirklich nur auf die Dosierung. Mit Komplimenten als Bestätigung kann ich zwar nicht dienen (Komplimente in diese Richtung werden bei uns im Büro aber auch generell nicht verteilt ^^) aber A*Men Pure HavaneA*Men Pure Havane, Divine VanilleDivine Vanille und Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum habe ich alle schon ins Büro ausgeführt, ohne dass panisch alle Fenster aufgerissen wurden 😅

Gut, wenn ich genau drüber nachdenke, würde ich den Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum wohl doch eher nicht im Büro tragen, weil der schon wirklich sehr boozy ist und ziemlich detailgetreu nach Whiskey riecht. Da will ich lieber keine falschen Assoziationen wecken aber sonst habe ich wirklich keinen Duft in der Sammlung, den ich nicht auch im Büro tragen würde.

Falls du da aber doch irgendwelche Bedenken hast (kann ja auch sein, dass es zB sehr empfindliche Nasen bei dir im Büro gibt), kann ich dir "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black  noch wärmstens empfehlen. Für mich sind das 2 100% safe Office-Düfte, die man auch fast nicht überdosieren kann, solange man nicht darin badet 👍😊

vor 3 Jahren

Epic ManEpic Man finde ich cool im Büro. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Da Prada hier schon genannt wurde, werfe ich mal noch den L'Homme IntenseL'Homme Intense ins Rennen. Hier muss zwar vorsichtig gesprüht werden (einmal reicht vollkommen), aber sofern dies berücksichtigt wird, ist der absolut alltagstauglich.

vor 3 Jahren

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum  auch etwas vorsichtiger dosiert 😉

vor 3 Jahren

Im Winter trage ich gerne Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Urban LeatherUrban Leather im Office.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Dass im Büro alles tragbar ist, stimmt einfach nicht. Es kommt auf dein berufliches Umfeld an. Wenn du in einem Großraumbüro alles zupestest, bist du natürlich schnell unbeliebt.

Und was in einem lockeren Sachbearbeiter-Freundeskreis gut tragbar ist und angenehm locker wirkt, kann für einen Rechtsanwalt der 300€ die Stunde nimmt, vielleicht viel zu süß und in Anbetracht einer ernsten Situation auch unangebracht sein. Ich würde zum Beispiel sehr ungern in einem seriösen Meeting mit Oud Wood auffallen. Wink 

Insofern wäre es wohl hilfreich, wenn du angibst, wie deine berufliche Tätigkeit so aussieht, wie locker es da zugeht und was du für Duftvorlieben hast!

Ich arbeite in einem recht konservativen beruflichen Umfeld, da kommen eigentlich auch im Winter nur frische Düfte, die keine Duschgel-Vibes hervorrufen, krautige und holzige Düfte in Betracht, Oud ist allerhöchstens in winziger Dosis noch angebracht. Ich trage deswegen häufig Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de ToiletteIconIcon oder Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bürodüfte für den Winter
Gehe zu