Forum durchsuchen

Zeitlos warme Weiblichkeit Duft mit Klasse gesucht

1 - 25 von 27
Zeitlos warme Weiblichkeit Duft mit Klasse gesucht vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnte mir der ein oder andere von euch einen Tipp geben. Ich suche den ultimativen Signature in der Duftrichtung sanfter floraler chypre. 
Transparent. Elegant. Chic. Zeitlos. Weiblich. Gefällig. Für jeden Anlass. Nicht zu kompliziert. Political correct aber dennoch nicht gewöhnlich und oder monoton langweilig. Gerne Niesche.  

Auf meiner Liste in dieser Reihe bereits entdeckt:

Lacoste pour femme  

MFK: Feminin Pluriel 

Eves Rocher: comme une evidence 

Aja gerne mit den Noten: Sandelholz, Jasmin, Freesie, Leichte Vanille, leichte Würze, Veilchen 

Gerne ausgewogen in alle Richtungen: cremig-floral-frisch-holzig-pudrig 

Zeilos modern interpretiert

Da geht sicher mehr, oder??? 
danke vorab 

Zuletzt bearbeitet von Alisa23 am 04.11.2021, 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da fallen mir ein:

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette Sandelholz-Wohlfühlduft

Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum leicht chypreartig-blumig

White Diamonds (Eau de Toilette)White Diamonds Eau de Toilette wohliger Blumenduft

Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette chypre-blumig, die aktuelle Version

vor 3 Jahren

Mir kamen sofort der

PolairePolaire 

und der

Agua Fresca de Rosas BlancasAgua Fresca de Rosas Blancas 

in den Sinn bei Deinen Schlagwörtern. Beide sind für mich zeitlos, elegant, floral mit einem leichten chypre Charme, wobei der Letztere auch eine ungewöhnliche Kühle durch das dominate "Eichenmoos" enthält.

vor 3 Jahren

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"

Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

UltravioletUltraviolet 

Let You Love MeLet You Love Me 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Pure PoisonPure Poison

Wenn Du in meine Sammlung schaust, habe ich viele Düfte kategorisiert. Da gibt es Deinen Vorstellungen entsprechende Kategorien.

vor 3 Jahren

Moderner Chypre? "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior".

vor 3 Jahren

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 3 Jahren

Gris Dior ist sehr gut.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Und noch eine Stimme für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 3 Jahren

Wenn Du etwas sehr Klassisches und Feines suchst, probier mal "Liu | Guerlain" . Ich finde den weicher und auch etwas süßer als die 5 von Chanel. Und auch bei Caron könntest Du Dich mal umschauen. Wenn es ein richtiger Chypre sein soll, vielleicht auch Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum? Ich habs ja normalerweise nicht so mit den strengeren Düften, aber diesen mag ich sehr. 

vor 3 Jahren

+1 für "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Wenn ich richtig lese, suchst Du einen eher warmen Chypre? Dann lege ich Dir als Geheimtipp noch Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum an's Herz. Hirondelle hat ihn in ihrem Kommi sehr treffend beschrieben.

vor 3 Jahren

Ich suche tatsächlich keinen strengen Duft keinen unterkühlten Retro, sondern einen modernen sanften floral chypre, der klassisch weiblich sanft ist. 
Dior Gris scheint ein heißer Kandidat zu sein wenn ich richtig verstehe. 
Die anderen sind mir alle komplett neu und teilweise auch sehr schwierig zu erschnuppern 

vor 3 Jahren

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum oder 19571957 könnten dir auch gefallen.😊

Das sind auf alle Fälle Düfte mit Klasse!😉

vor 3 Jahren

Evtl könnte auch One LoveOne Love für dich interessant sein. Meinem Empfinden nach zeitlos/modern.

vor 3 Jahren
Sabinsche

Da fallen mir ein:

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette Sandelholz-Wohlfühlduft

Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum leicht chypreartig-blumig

White Diamonds (Eau de Toilette)White Diamonds Eau de Toilette wohliger Blumenduft

Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette chypre-blumig, die aktuelle Version

+1 Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette .. mit diesem Duft verbinde ich Erinnerungen, die über 20 Jahre zurückliegen und trotzdem finde ich ihn zeitlos. 

vor 3 Jahren

Für mich definitiv 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum 

24, Faubourg (Eau de Toilette)24, Faubourg Eau de Toilette 

Die gehören zu meinen  Lieblingen in meiner Kollektion, schon seit 90ger Jahren Smile

Zwar keine Niche... vor 3 Jahren

...aber Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum passt perfekt auf deine Beschreibung.

Zen enthält einiger der von dir genannten Noten und ist leicht, elegant, weiblich, abgerundet, universell und definitiv sehr höflich.

Er startet recht frisch, wird mit der Zeit holzig-floral und zum Schluss cremig und warm, deswegen schlage ich vor, dass du ihn auf der Haut testest, nicht nur auf dem Papierstreifen und ihn etwas beobachtest.

vor 3 Jahren

Wunderschöne, zeitlose Klassiker, warm, weiblich, einige chypreartig.

Je nach Dosierung für Tag und Abend gleichermaßen tauglich:

Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette 

Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum

Bijan Women (Eau de Toilette)Bijan Women Eau de Toilette

Amorvero (Eau de Parfum)Amorvero Eau de Parfum

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum

Montaigne (2007) (Eau de Parfum)Montaigne (2007) Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Sehr viele schöne Düfte wurden bereits genannt, ich werfe mal diesen hier in die Runde:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

- von Yves Saint Laurent, also kein Nischenduft. Warm, weiblich, elegant, zeitlos. Mit Clementinen in der Kopfnote und schöner warmer Vanille im Abgang. Mag ich persönlich sehr.

Edit: Übersehen, dass Du explizit nach einem Chypre suchst. Sorry. Dann wäre der Cinema  wahrscheinlich nicht der Richtige

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 06.11.2021, 12:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Alisa23

Ich suche tatsächlich keinen strengen Duft keinen unterkühlten Retro, sondern einen modernen sanften floral chypre, der klassisch weiblich sanft ist. 
Dior Gris scheint ein heißer Kandidat zu sein wenn ich richtig verstehe. 
Die anderen sind mir alle komplett neu und teilweise auch sehr schwierig zu erschnuppern 

Den Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum habe ich genau so empfunden - sanfter, weiblicher Chypre.

vor 3 Jahren

Kann mich anschließen, "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ist mMn der beste moderne Chypre und absolut klasse.

vor 3 Jahren
Sweetdreams

Evtl könnte auch One LoveOne Love für dich interessant sein. Meinem Empfinden nach zeitlos/modern.

An den hab ich auch gleich gedacht! Smile

vor 3 Jahren

Vielen Dank für alle eure Antworten, hab einiges recherchiert und bekomme demnächst paar Proben zu erschnuppern. 

An viele eure Vorschläge werde ich mich nicht rantrauen. Den großen Klassiker des letzten Jahrhunderts wie Liu Samsara und White Diamond , Fauburg fühle ich mich mit meinen 32 noch nicht so richtig gewachsen. 

Sehr gespannt auf Chanel beige und Gris Dior

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zeitlos warme Weiblichkeit Duft mit Klasse gesucht
Gehe zu