Forum durchsuchen

SUCHE: Maskulinität, Vertrauen, Wärme, Ruhe, Kraft

1 - 25 von 46
SUCHE: Maskulinität, Vertrauen, Wärme, Ruhe, Kraft vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu in der Parfüm-Welt, mein Interesse ist aber vor allem durch den Faktor 'Zwischenmenschliches' zum Thema 'Duft' stark gestiegen. Ich finde den psychologischen Aspekt dabei sehr Interessant. Aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin Fitnesstrainer, 27 Jahre (Schätzungen zufolge eher 30-45), 173cm, 85kg (also recht kompakt), Glatze, Vollbart, und im Studio das manifestierte positive Mindset, lasse ich mir zu mindestens gerne sagen.

Wir alle wissen, das Produkt kann noch so gut sein, schwer wiegt trotz allem das Zwischenmenschliche, der erste Eindruck, ob man jemanden riechen kann in jeder (Kauf-)Entscheidung. Deswegen suche ich 2-4 (für jede Jahreszeit eins) Parfüms für jeden Tag, welche die oben genannten Attribute erfüllen.

Maskulinität, Vertrauen, Wärme und Geborgenheit, Ruhe und Kraft. Die Männer sollen mit mir den ganzen Abend an der Bar verbringen wollen, die Frauen sich direkt in meinen Arm legen. Ach was sage ich da, von mir aus können die Männer auch in meine Arme kommen. Nur möchte ich dabei nicht mehr wie ein 18-jähriges Axe/Playboy-Süßigkeitenregal riechen. Die Zeiten sind vorbei, auch wenn man gerne daran zurück denkt.

Es würde mich freuen, wenn ihr Eure Ideen mit mir teilt. Gerne im niedrigeren Preissegment.

Liebe Grüße, Dominik

vor 2 Jahren 1

Spontane Idee: "Classic" von Lagerfeld. Eindeutig unisex, aber kompatibel für alles und jeden. Auf jeden Fall einen Versuch wert.

vor 2 Jahren
Nasenschmaus

Spontane Idee: "Classic" von Lagerfeld. Eindeutig unisex, aber kompatibel für alles und jeden. Auf jeden Fall einen Versuch wert.

Moin lieber Nasenschmaus,

danke für die Idee. Gefällt mir den Rezensionen nach sehr gut und trifft vermutlich schon ziemlich ins Schwarze. Wäre meine Wahl für die kältere Jahreszeit.

Und alleine wegen Karls ikonischem Kommentar zu Jogginghosen wäre das Parfüm eigentlich die perfekte Wahl für jemanden, ohne Jeanshosen im Schrank. 

Ich freue mich drauf, den Duft demnächst Mal zu erschnüffeln (sicher der richtige Fachterminus).

vor 2 Jahren 2

Hallo Docz,

da Du keinen Preislimit angegeben hast, schlage ich einfach mal folgende Düfte vor, wo ich denke, die könnten was für Dich sein:

Frühling: „Dior Eau Sauvage Parfum 2017“

Sommer: „Acqua di Gio Profumo“

Herbst: „Gucci Guilty Absolute p.H.“

Winter: „Dior Homme Intense“


Die sind preistechnisch eher im moderaten Bereich und haben durchaus eine maskuline und sexy Aura denke ich.

vor 2 Jahren 1

+1 für Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka , die haben beide für mich diese gewünschten Assoziationen. Zur Jahreszeit kann ich sie aber nicht zuordnen.

vor 2 Jahren 1

Wärme/Geborgenheit finde ich Legend NightLegend Night sehr passend 

Perfekt für jeden Tag...gepflegt aber kein Axe-Vibe:

L'HommeL'Homme 

vor 2 Jahren 2

Guten Morgen! 

Hier meine Vorschläge:

Frühling: Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette oder Beach Hut ManBeach Hut Man 

Sommer: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder Cedrat BoiseCedrat Boise 

Herbst: Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum oder Royal OudRoyal Oud

Winter: Red TobaccoRed Tobacco oder Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 3

Kommt auch auf dein Budget an. 

Meinen Geschmack hat Duft Post sehr gut getroffen, deswegen schreibe ich dir Empfehlungen in der Designer-Kategorie 

Frühling Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Sommer Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Herbst L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

Winter Dior Homme ParfumDior Homme Parfum

Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Ich kann dir den Souk and Herz legen: da findest du von sehr vielen Parfums Proben - dann musst du nicht blind kaufen

vor 2 Jahren 3

Frühling, Sommer, Herbst Bvlgari Man (Eau de Toilette)Bvlgari Man Eau de Toilette

Herbst, Winter: Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum , der ist auch günstig zu bekommen.

Vielleicht noch Eau des BauxEau des Baux , der auch nicht so teuer ist.

Frischer, aber auch sehr maskulin, geborgenheitsspendend (das muss ja nicht immer gleichbedeutend sein mit warm & süss), und ja, auch sexy, finde ich den günstigen Barberia - Agua de Colonia ConcentradaBarberia - Agua de Colonia Concentrada.

vor 2 Jahren 1

Hier eine kleine Ansammlung von Düften zu denen ich denke die dürften zu deiner Beschreibung passen:

Bentley for Men AbsoluteBentley for Men AbsoluteEncre Noire SportEncre Noire Sport Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette La Yuqawam Ambergris ShowersLa Yuqawam Ambergris Showers Gucci Intense OudGucci Intense Oud EcstasyEcstasyBottega Veneta pour Homme ExtrêmeBottega Veneta pour Homme Extrême 

vor 2 Jahren 1

Für fast alle Jahreszeiten schlage ich mal den tollen Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette vor. Ist für mich nach wie vor ein grandioser Duft.

Desweiteren, wenn Du Zugang zu einem TKMaxx hast, kannst Du dort aktuell ganz häufig Düfte von L.T.Piver ergattern. Der VétiverVétiver wäre meine Empfehlung. Ebenfalls dort findest Du den grandiosen Black AgentBlack Agent.

Mit dem Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient hast Du übrigens schon eine echt würzige Universalwaffe im Holster. 👍🏼

Porsche Essence EdT vor 2 Jahren 1

gelungene Mischung aus maskulin, spritzig-frisch und ein bisschen sexy Wink

vor 2 Jahren 1

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ist DER Duft für dich! 

vor 2 Jahren 1

Ich würde hier vorschlagen, dich mal durch die YSL L'Homme-Reihe zu schnuppern (die sind alle gut & recht günstig zu bekommen)... ich fand schon immer, dass (besonders der klassische L'Homme EDT nach etwa 20 Minuten - und wirklich nicht vor der 20-Minuten-Marke bewerten!!!) bei mir ganz starke Assoziationen nach Vertrauen, Ruhe, Gelassenheit und männlicher vertrauensvoller Wärme hervorrufen (wie eine tröstende Umarmung eben)

vor 2 Jahren 1

Zu 'Vertrauen, Wärme und Geborgenheit, Ruhe und Kraft' passt wie ich finde sehr gut der 302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal .

(da ich den unisex finde, habe ich das 'Maskulinität' mal weggelassen >;)

vor 2 Jahren

Guten "Abend" (mein Tag endet erst um 6 Uhr morgens),

vielen lieben Dank für die vielen Impressionen. Ich werde mir die Düfte alle auf meine Wishlist packen und nach und nach testen.

Und währenddessen muss ich meine Nase auf Vordermann bringen. Habe mit meinen 4 Parfüms mal versucht Dufttypen und vor allem -note zu erschnüffeln - das fällt echt nicht leicht. 

Liebe Grüße,
Dominik

vor 2 Jahren
InGENIEur

Mit dem Oriental Essence - Roi d'OrientOriental Essence - Roi d'Orient hast Du übrigens schon eine echt würzige Universalwaffe im Holster. 👍🏼


Besonderen Dank an dich fürs Einblicken in meinen kleinen Duftschrank. Tatsächlich mag ich den Duft sehr gerne, ein Überbleibsel aus meiner letzten Beziehung, gute Erinnerungen. Leider ist momentan nur noch so wenig drin, dass es lediglich für ein riechen direkt am Zerstäuber reicht.

Wie dem auch sein, interessant und schön zu wissen, dass das was meine ungeschulte Nase gute findet, sich tatsächlich mit dem deckt, was mein ungeschultes Gehirn gerne hätte.

vor 2 Jahren
Docz


Und währenddessen muss ich meine Nase auf Vordermann bringen. Habe mit meinen 4 Parfüms mal versucht Dufttypen und vor allem -note zu erschnüffeln - das fällt echt nicht leicht. 

Das ist auch nicht leicht. Wenn man da nicht systematisch nach Duftnoten drangeht, dann dauert das. Ich habe bestimmt eine deutlich dreistellige Zahl an Proben gerochen, bevor ich in etwas komplexeren Düften manche Noten erkennen konnte. Und bei manchen hat man trotzdem keine Chance.

vor 2 Jahren 3

Was mir noch einfällt, ist "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"
Ich weiß, ich schlag dabei in eine ganz andere Kerbe, als das Marketing (soll irgendwas mit Sex sein, man munkelt)... aber für mich ist das ein Duft, der tatsächlich etwas mit Vertrauen, Kraft, Schönheit und Wärme zu tun hat. Für mich ist er kein Hau-sie-k.o.-und-schleif-sie-ins-Bett, sondern ein Duft, der mir irgendwie Geborgenheit schenken kann. Is aber kein niederes Preissegment, sorry (gibt allerdings auch 10ml Abfüllungen...) 

vor 2 Jahren 1
SirenSong

Was mir noch einfällt, ist "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"
Ich weiß, ich schlag dabei in eine ganz andere Kerbe, als das Marketing (soll irgendwas mit Sex sein, man munkelt)... aber für mich ist das ein Duft, der tatsächlich etwas mit Vertrauen, Kraft, Schönheit und Wärme zu tun hat. Für mich ist er kein Hau-sie-k.o.-und-schleif-sie-ins-Bett, sondern ein Duft, der mir irgendwie Geborgenheit schenken kann. Is aber kein niederes Preissegment, sorry (gibt allerdings auch 10ml Abfüllungen...) 

Danke für den schönen Tipp. Die Rezensionen lesen sich sehr gut. Interessant zu sehen, dass die meisten bei den von mir genannten Attributen tatsächlich Würze und Orientalisches auf den Plan rufen. Sind ja auch bestimmende Dufttypen bei Musc.
Und auch wenn's nicht ganz preiswert ist, man muss ja auch Ziele haben. 😄

vor 2 Jahren 1

Preiswerter und mit einer starken Wirkung auf mich Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) - ehrlich, es gibt wenig Düfte, die auf mich so eine beruhigende und gleichzeitig positiv maskuline Wirkung haben. Warum mir der nicht gleich eingefallen is, is mir ein Rätsel, aber... DER.

vor 2 Jahren 1
SirenSong

Preiswerter und mit einer starken Wirkung auf mich Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) - ehrlich, es gibt wenig Düfte, die auf mich so eine beruhigende und gleichzeitig positiv maskuline Wirkung haben. Warum mir der nicht gleich eingefallen is, is mir ein Rätsel, aber... DER.

Dankeschön. Smile Den haben jetzt ja schon mehrere empfohlen. Steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste!

vor 2 Jahren

Mein (neuster) Geheimtipp Cuir SacréCuir Sacré, der geht das ganze Jahr, Komplimentmonster.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SUCHE: Maskulinität, Vertrauen, Wärme, Ruhe, Kraft
Gehe zu