Forum durchsuchen

Anfänger sucht neuen Duft

Anfänger sucht neuen Duft vor 2 Jahren

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft.

Zu mir:

-wenn du das Wort Basic benutzt, triffst du perfekt meine aktuell Parfümsammlung (wenn man das Sammlung nennen darf)

-bis jetzt hatte ich die einzigartigen Düfte "Sauvage" von Dior und "Eros Flame" von Versace, Einzigartigkeit und Innovation wird hier sehr groß geschrieben wie man sehen kann

-weitere Infos, bin 19 Jahre alt und daher brauche ich aktuell eher keinen Duft für Männer des fortgeschrittenen Alters die schon seit Jahren mitten im Leben stehen

-bis jetzt war ich in den gängigen großen Parfümieren und rieche dort immer alles nur nicht den Duft den ich am Ende erwerbe oder mir merke (ist glaube aber auch das große Probleme der Geschäfte in denen mehr Duft in der Luft liegt als in einer Stinktierfarm), daher wende ich mich an Leute die am Ende wahrscheinlich sogar mehr Ahnung und Erfahrung haben, als Angestellte bei Douglas etc und Ihnen Spaß bereitet

-habe mich die letzten Woche ein bisschen durch das Tom Ford Sortiment durchgeschaut, aber nach 1-2 Minuten in diesem Forum habe ich den Eindruck, dass die ihr Geld eher weniger wert sind und einen nicht aus den Schuhen hauen.

Genug von mir.

-von meinem neuen Duft erwarte ich eigentlich nicht viel, wie meine Eltern von mir im Studium aktuell

-eine der wichtigen Komponenten wäre aber das er solange haftet und auch nach 5-6 Stunden noch duftet wie eine Blumenwiese 

-sonst wie gesagt nicht zu "alt", dann doch eher meiner Altersgruppe entsprechend

-Preislich geht eigentlich alles, vllt jetzt aber kein HightierParfüm was einer Monatsmiete in München nachkommt

-sollte den beiden oberen Düften nahegehen, aber wenn ihr ein TipTopTipp hat der alles übertoppt immer gerne her damit

EDIT: Ob Sommerduft oder eher winterlich ist eigentlich nicht wirklich wichtig 

Haut einfach mal in die Tasten, wie ich die nächsten Wochen riechen sollte

vor 2 Jahren

Hallo MrLama und willkommen bei den Duftnerds 🤪

Um es so praktisch wie möglich für dich zu machen, empfehle ich dir folgende Parfums, die du alle in der nächsten Müller Drogerie oder bei Douglas antesten könntest, eine gute bis sehr gute Haltbarkeit und Projektion haben, sowie auch zu deinem Profil passen dürften:

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

ExplorerExplorer 

L'HommeL'Homme 

Viel Glück bei deiner Suche 😊👍

vor 2 Jahren

Für mich ist der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum sehr gut passend für alle Altersgruppen.

Ob 19 oder 99....der wird jedem gut stehen.

Und den kannst überall proberiechen.

vor 2 Jahren
Kedroa

Für mich ist der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum sehr gut passend für alle Altersgruppen.

Ob 19 oder 99....der wird jedem gut stehen.

Und den kannst überall proberiechen.

Der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum finde ich eher für für Jugendliche Geeignet. Spätestens ab 40 Jahren passt er meiner Meinung nach nicht; es mag aber Ausnahmen geben. Für mich geht er eher in Richtung Teenager Duft. Aber das ist, wie gesagt meine Meinung dazu. 🍩

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 25.01.2022, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich bin 45 und trage den sehr gerne. Okay, ist nicht unbedingt fürs Büro oder im Alltag, aber wenn man abends mal ausgehen möchte, dann ist der einer der ersten Kandidaten.

Meine Frau magt ihn auch sehr gerne. 

Sorry fürs OT.

vor 2 Jahren

+1 für La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

+1 für Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum 

dazu noch folgende:

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême  (trotz des Namens etwas gefälliger als der vorgenannte)

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum (nicht jugendlich aber auch nicht altbacken, top P/L)

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

L'HommeL'Homme

VikingViking 

wenn es etwas weiter ins obere Regal gehen soll, dann schau mal bitte nach Parfums de Marly, die sind sehr spannend aber dennoch meist "mass-pleasing"

HerodHerod 

LaytonLayton 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

NiseanNisean 

SedleySedley 

Generell finde ich nicht dass man bei Tom Ford zu wenig für sein Geld bekommt. Der hat schon ein paar tolle Düfte, wie

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum oder

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum oder 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum (Achtung leichte oldschool Barbershop Vibes)


Was mir beim Einstieg in die Duftwelt EXTREM geholfen hat war, nach all den Vorschlägen mir die Düfte hier auf Parfumo anzuschauen, die Rezensionen zu lesen und aus der Vorauswahl dann einzelne Abfüllungen (z.B. 2ml) zu bestellen. Hierzu habe ich auch bewusst nach Anbietern geschaut die mindestens 3+ der Düfte anbieten oder zumindest in ihrer Sammlung haben. Oftmals habe ich die Jungs (und Mädels) dann auch noch nach 1-2 Empfehlungen gefragt und dann für kleines Geld bestellt und mir viel Geld gespart durch Fehl-Blindkäufe. Ich habe leider nicht das Glück eine gut sortierte Parfumerie in der näheren Umgebung zu haben. Der Souk ist bei mir sogar zur leichten Sucht geworden, weil hier mittlerweile im 2-Wochen-Takt immer wieder Proben eintrudeln und es ultraspannend ist immer neue interessante Düfte zu erschnuppern. Und ich wurde so oft eines besseren gelehrt, dass so mancher Duft nach Erproben dann doch ganz geil riechen kann obwohl die Duftnoten erstmal seltsam klingen.

vor 2 Jahren

Danke euch allen für die netten Vorschläge, werde mir die alle mal detailliert angucken die Tage.

Falls ihr noch andere habt, immer gerne her damit.

vor 2 Jahren

Mir fällt gerade (weil selbst aufgesprüht) noch der

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

ein. Sehr geiler Duft, starke Haltbarkeit und Sillage. Vom Duft her völlig anders als die von Dir erwähnten Eros und Sauvage.

Sehr edel und Gentlemanlike, gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Designerdüften. Aber auch absolut kein Teenieduft. Von der Richtung her vergleichbar mit meinem vorgenannten Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum .

Ein anderer hammer Kandidat aus der Richtung wäre noch der Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) (der gefällt meinem Frauchen noch besser an mir als der DHI

vor 2 Jahren 3

Also 19, männlich, Student, Duftreise bisher nur bis Sauvage und Erosflanker.....

Das ist sehr früh in der Duftreise, eigentlich sind bei dieser Reise noch nicht einmal die Koffer gepackt, weil man noch nicht weiß, wohin es gehen soll.

Eigentlich musst Du erst feststellen, was Dir wirklich gefällt.

Ausgangspunkt Sauvage: da hätten wir die Frischefraktion; also häufig gefallen dann Folgende Düfte auch:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" und seine Millionen Dupes und von ihm inspirierten, da kommt man dann schnell auf die Club de Nuit Intense Man Reihe, wobei es ratsam ist mindestens die EdP Konzentration oder höherwertig zu nehmen, Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense Cedrat BoiseCedrat Boise, HacivatHacivat  auch alle Düfte von Jeremy richten sich an die Altersgruppe unter den Freshies wäre es dann Office for MenOffice for Men oder einfach in der Marke bleiben und einen erwachseneren Freshie nehmen Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette oder eben Chanel Bleu-Reihe oder Allure Homme Sport-Reihe

Ausgehend vom Erosflanker:

Also alles, was in Richtung Club und Ausgehen geht in dem Alter:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme , "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" , Armani Code Reihe, Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum Ultra MâleUltra Mâle (und natürlich hat Jeremy auch dafür noch etwas gemacht Unisex for EverybodyUnisex for Everybody und Date for MenDate for Men )

Natürlich werden für den seriöseren oder intimeren Abend ganz schnell auch Düfte wie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)Dior Homme ParfumDior Homme ParfumDior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  und andere Düfte, die (aufgrund der Irsinote) verwand sind Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de ParfumL'Homme IntenseL'Homme Intense , Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette)Valentino Uomo (2014) Eau de Toilette Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) genannt.

Da gerade jungen Männer aber diese Irisnote zu "unmännlich" oder altbacken vorkommen kann, sollte man da vorher unbedingt testen, ob man es mag. Es gibt nur Wow oder geht gar nicht, dazwischen gibt es kaum etwas.

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum oder etwas ausgefallener Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club könnten für Abende auch interessant sein

Die komplette A*Men / Angel MenA*Men Reihe mit seinen beliebten Flankern sollte man nicht außer acht lassen.

Dann die genannten Einsteigernischen von Parfums de Marly wenn man(n) süße, holzige und intensive Düfte kennenlernen will.

Nutze hier generell den Souk, um Abfüllungen zu bekommen und um die Düfte kennenzulernen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anfänger sucht neuen Duft
Gehe zu