Forum durchsuchen

DER Duft fürs Training

1 - 25 von 28
DER Duft fürs Training vor 2 Jahren 2

Hey zusammen,

Irgendwie denke ich seit längerem über einen Duft nur fürs Training/Fitnessstudio nach.

Dabei soll der Duft aufjedenfall nicht die anderen Trainierenden belästigen und gar aufdringlich sein, aber im vorbeigehen trotzdem wahrnehmbar sein und sich von anderen klassischen „Sport-Frische-Düften“ absetzen, also schon etwas besondereres sein.

Dazu motivieren mich Düfte im Alltag ungemein. Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit dem richtigen Duft, der richtigen Aura vielleicht noch das ein oder andere Prozent mehr aus Einheiten herauskitzeln kann. 


Was denkt ihr, ist angenehm auffällig anders, nicht penetrant und passt super zum Sport, und Vorallem warum? 

Inspiration gesucht Smile 

Bin wirklich sehr gespannt auf eure Ideen. 

vor 2 Jahren 3

Ich würde da ein klassisches Cologne wählen. Etwas Zitrisches, Sommerliches. Ich denke da spontan an Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia 

vor 2 Jahren 3

Ich denke da an Molecule 01Molecule 01Molecule 02Molecule 027.2 Morning in Tipasa7.2 Morning in Tipasa. Oder aber etwas im Stil eines klassische Eau de Cologne wie bspw. Coeur de CologneCoeur de CologneMediterraneo (Eau de Toilette)Mediterraneo Eau de Toilette usw. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde ImaginationImagination wie gemacht fürs gym.


Frisch, etwas duschgelig und mit angenehmer Sillage.

vor 2 Jahren 3

CK One von Calvin Klein. Ein absoluter Klassiker. Bezahlbar und damit eckst du garantiert nicht an. 

vor 2 Jahren
Trin

CK One von Calvin Klein. Ein absoluter Klassiker. Bezahlbar und damit eckst du garantiert nicht an. 

Ich habe auch direkt an CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  gedacht. Oder zum Beispiel auch "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" , ebenfalls günstig und nicht zu aufdringlich Smile

vor 2 Jahren
Marz
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"

An den habe ich auch gedacht, aber einige Bekannte finden den sehr, sehr intensiv. Ich weiß ja nicht, wieviel Platz bei euch ist, aber ich hatte das schon mehrfach, dass ein Typ so etwa 1-2 Meter neben mir an den Hanteln stand und nach so einem schrecklichen Synthetiksportmännerzeug gerochen hat. Ich war kurz davor ihn anzusprechen, weil ich mich vor Unbehagen nicht mehr wirklich aufs Training konzentrieren konnte. 

 Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte gibt nen schönen Frischekick, sollte kaum jemanden nerven und macht einfach Spaß. Vorausgesetzt du übertreibst es nicht mit der Dosierung. 

So ein kleiner Probensprüher auf dem Handgelenk geht hingegen von fast allem. Ich bin auch häufiger mit nem Duft dem ich teste da rein gelaufen und das hat glaube ich nie jemand wirklich bemerkt. Nur in 1,2 Fällen habe ich es zuvor abgewaschen, weil ich es immer noch zu intensiv oder einfach für mich selbst nervig fand. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 22.04.2022, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Marz
Trin

CK One von Calvin Klein. Ein absoluter Klassiker. Bezahlbar und damit eckst du garantiert nicht an. 

Ich habe auch direkt an CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  gedacht. Oder zum Beispiel auch "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" , ebenfalls günstig und nicht zu aufdringlich Smile

Dito, aber ob die 2 besonders genug sind!? Man weisset nich...

vor 2 Jahren
Skylla
Marz
Trin

CK One von Calvin Klein. Ein absoluter Klassiker. Bezahlbar und damit eckst du garantiert nicht an. 

Ich habe auch direkt an CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  gedacht. Oder zum Beispiel auch "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" , ebenfalls günstig und nicht zu aufdringlich Smile

Dito, aber ob die 2 besonders genug sind!? Man weisset nich...

danke für die Vorschläge, und beide Düfte besitze ich sogar. Aber ich suche schon eher etwas, was nicht jeder trägt. CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  würd ich so als den meistgetragenen (Sport)-Duft einschätzen. Genau das suche ich aber nicht 😅 ich suche etwas uniqueness. 

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" finde ich etwas zu beißend, könnte womöglich andere Stören. 

vor 2 Jahren 3
Pogige

Ich finde ImaginationImagination wie gemacht fürs gym.


Frisch, etwas duschgelig und mit angenehmer Sillage.


Super Duft! Ich liebe ihn! Leider zu schade um ihm beim Duschen nach dem Sport gleich wieder abzuwaschen 😂

vor 2 Jahren 1

Legend SpiritLegend Spirit angenehm, sportlich/frisch nicht zu intensiv und vorallem zu einem guten Preis zu bekommen

vor 2 Jahren 1
Neonwhite
Pogige

Ich finde ImaginationImagination wie gemacht fürs gym.


Frisch, etwas duschgelig und mit angenehmer Sillage.


Super Duft! Ich liebe ihn! Leider zu schade um ihm beim Duschen nach dem Sport gleich wieder abzuwaschen 😂

Ja das stimmt allerdings.


Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum sonst mMn auch sehr gut. Günstig und H/S für die 1-2 Stunden wie gemacht.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Ich nutze dafür immer Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne. Fühle mich damit direkt sportlicher 

vor 2 Jahren 1
Oeufdeoeuf

Ich nutze dafür immer Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne. Fühle mich damit direkt sportlicher 

Großartig!!!

vor 2 Jahren 1

Als ich noch vorwiegend indoor trainiert habe, habe ich gerne Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette, dezent aufgetragen, genutzt. Da den heutzutage vielleicht keiner mehr trägt, ist der vielleicht wieder eine Empfehlung wert. Auch der Flakon sah a bissl nach Bootcamp aus. 

Aber bitte, egal welcher Duft, DEZENT auftragen.

vor 2 Jahren 1

Chrome SportChrome Sport eignet sich nicht nur wegen seines Namens top fürs Gym - sehr frisch, clean und unaufdringlich.

Kein besonders ausgefallener Duft, doch seine helle grasig-zitrische Spritzigkeit ist schon einmalig 😊👍

vor 2 Jahren
Terra
So ein kleiner Probensprüher auf dem Handgelenk geht hingegen von fast allem. Ich bin auch häufiger mit nem Duft dem ich teste da rein gelaufen und das hat glaube ich nie jemand wirklich bemerkt. Nur in 1,2 Fällen habe ich es zuvor abgewaschen, weil ich es immer noch zu intensiv oder einfach für mich selbst nervig fand. 

Lustig, so teste ich auch beim Sport 😀

Allerdings beim Laufen oder Radfahren. Gehe ich Schwimmen, schrubbe ich vorher das meiste runter. 

vor 2 Jahren
Re: DER Duft fürs Training vor 2 Jahren 2
Neonwhite

Hey zusammen,

Irgendwie denke ich seit längerem über einen Duft nur fürs Training/Fitnessstudio nach.

Dabei soll der Duft aufjedenfall nicht die anderen Trainierenden belästigen und gar aufdringlich sein, aber im vorbeigehen trotzdem wahrnehmbar sein und sich von anderen klassischen „Sport-Frische-Düften“ absetzen, also schon etwas besondereres sein.

Dazu motivieren mich Düfte im Alltag ungemein. Ich kann mir vorstellen, dass jemand mit dem richtigen Duft, der richtigen Aura vielleicht noch das ein oder andere Prozent mehr aus Einheiten herauskitzeln kann. 


Was denkt ihr, ist angenehm auffällig anders, nicht penetrant und passt super zum Sport, und Vorallem warum? 

Inspiration gesucht Smile 

Bin wirklich sehr gespannt auf eure Ideen. 

Was heißt auffälig/anders oder speziell im Gym-setting? Es tragen halt an sich sehr wenig Leute (ungefähr 1 von 50 Gym-Dudes) überhaupt irgendeinen Duft beim trainieren. Im einem anderen Gym (anderes Bundesland)  wo ich vor ca 2-3 Jahren war, ist mir nur ein einziges mal aufgefallen, dass jemand überhaupt ein Parfum trägt. Und um ehrlich zu sein, nervt das auch sehr, wenn man ein Parfum im Gym sehr stark wahrnimmt. Auch wenn der Duft gut und insbesondere auffälig anders riecht. Persönlich gehe ich wie du meisten ja auch nur zum trainieren hin und nicht um andere mit meinem Parfum zu beindrucken oder von einer Duftwolke begraben und abgelenkt zu werden.

Glaub mir, du fällst mit jedem halbwegs gut riechenden Parfum auf so lange es kein Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  oder PhantomPhantom  ist. Was ich tragen würde/getragen habe und sehr angenehm an anderen im Gym finden würde (wenn man es nicht unnötig viel sprüht): Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne , Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette , Artisan PureArtisan Pure . Wenn die Düfte dich wegen dem guten Preis abschrecken kannst du es auch mit "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  oder Reflection ManReflection Man versuchen. Mir persönlich wäre es nicht wert mit einem 260€/100ml Parfum in ein 30€/Monat Gym zu gehen. Hoffe ich konnt helfen.

vor 2 Jahren 1

Ich knalle mir Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette fürs Gym drauf. Ein günstiger, frischer, nicht auf den Keks gehender Duft. Ich mag ihn eigentlich nicht, weil ich keine Sportdüfte mag - aber fürs Fitness wie gemacht.

Wenn es doch anders sein darf, geht auch Encre Noire SportEncre Noire Sport. Der kann aber etwas offensiver sein, da recht speziell.

Wenn das Geld weniger eine Rolle spielt, wäre GallowayGalloway was fürs Fitness, obwohl mir da das Herz blutet, da es ein sanfter und eleganter Duft ist, der thematisch weniger zu Hanteln und Klimmzugstangen passt.

vor 2 Jahren

Ich würde mir keine so teuren Duft für das Training kaufen da man normalerweise danach eh duscht 

Azzaro Sport bekommt man unter 30 Euro für 100ml 

Da es noch nicht so bekannt ist wird nicht jeder danach riechen 

vor 2 Jahren 2

Du hast 22 Düfte und außer Baraonda ginge so ziemlich jeder davon im Gym, wieso extra einen kaufen und sich einschränken?
Sprühe meistens "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder "Orion | Tiziana Terenzi"  und sonst alles, was bei Hitze und Schweiß nicht schwülstig wird bzw. nach meinem Empfinden relativ frisch ist.

Die Flaschen werden sonst eh nie leer... sollte man sich bei 10+ Sammlungen vielleicht auch öfters bewusst machen.

vor 2 Jahren

Fürs Gym nutze ich immer folgende Kollegen:

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" 

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

vor 2 Jahren

Ein erfrischender, unaufdringlicher Klassiker: Eau DynamisanteEau Dynamisante 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Duft fürs Training
Gehe zu