Forum durchsuchen

Suche bekannten frischen Damenduft

26 - 50 von 60
vor 2 Jahren 3

Hmm...Leute, die Mitte 20 bis 30 sind und wahrscheinlich nicht bei Parfumo (denn das sind die wenigsten Leute jeder Altersgruppe) werden wahrscheinlich etwas tragen, das man üblicherweise bei Douglas bekommt. Und wenn es viele tragen, wird es ein beliebter Duft sein, der auch nicht in der hintersten Ecke steht und der auch nicht exorbitant teuer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist oder vielleicht wirklich Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette, eventuell auch der "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" (den ich persönlich entsetzlich künstlich finde, aber er hat eben das Aquatische, was bei dem anderen beiden eher weniger der Fall ist). Vielleicht ist es am einfachsten, bei einem der nächsten Male, wenn jemand diesen Duft trägt, einfach freundlich danach zu fragen, welcher es ist. Die meisten Menschen freuen sich ja, wenn jemandem ihr Duft so gut gefällt, dass man sie darauf anspricht. 

vor 2 Jahren 2

Escentric Molecules 01? 🙂

vor 2 Jahren

Ich schließe mich auch dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette an und werfe noch den Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum in den Ring Smile

vor 2 Jahren 2

Danke für die zahlreichen Antworten von euch! 

Ich habe schon gedacht, dass meine Beschreibung zu allgemein sein könnte. Ich habe es die letzten Tage noch nicht in eine Parfumerie geschafft, aber möchte trotzdem ein kurzes Feedback geben.

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette  und For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  kann ich ausschließen, die habe ich Zuhause und mag ich sehr, das Parfum, was ich suche, ist jedoch viiiel frischer.

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum sind es leider auch nicht - die kenne ich. Von Chloé habe ich auch schon unzählige getestet (EDT, EDP, Nomade, Love Story, L'eau etc.), aber da war er leider auch nicht dabei.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen in die Parfumerie komme. Allen voran werde ich die genannten Chanels und Hermès, Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette testen. Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum würde auf jeden Fall zu der Person passen, die den Duft trägt - auch wenn mich die angegebenen Duftnoten etwas irritieren. Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette klingt von den Rezensionen als könnte es der sein, gerade beim Schlagwort 'Apotheke' musste ich schmunzeln. Hermès klang für mich immer recht teuer und da ich den Duft auch bei jüngeren Frauen wahrnehme, habe ich gedacht, der sei nicht in der Range, aber die Preise, die ich bei Google gefunden haben, erscheinen mir durchaus realistisch.

Noch als Ergänzung zu meiner Beschreibung: 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Vanille-Note drin ist. Moschus ist, glaube ich, auch nicht drin. Ich empfinde den Duft, den ich suche, bei zu starker Dosierung als stechend (eventuell kommt das durch eine leicht holzige Note?).

vor 2 Jahren 3

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette wird bei Überdosierung gern stechend durch das Ambroxan. Der könnte es wirklich sein.

vor 2 Jahren 2

Oh ich finde das immer soooo spannend - bitte unbedingt Updates geben ☺️

Re: Suche bekannten frischen Damenduft vor 2 Jahren 1
Mulberrytea

Hallo,

ich bin noch Neuling und bin mir nicht sicher, ob es für meine Frage nicht auch einen Sammelthread gibt. 

Ich bin auf der Suche nach einem frischen Damenparfum, was ich seit etwa 10 Jahren immer wieder an Frauen rieche (d.h. Erscheinungsjahr vor 2012).

Beschreibung des Duftes: sehr frisch, fast steril, keinerlei Süße, erwachsen. Ich rieche ihn sehr häufig an Frauen Mitte 20 bis Ende 30. Als Jugendliche war er mir auch ein bisschen zu scharf, jetzt find ich ihn besser. Ich bin mir recht sicher, dass der Duft von einer französischen Marke vertrieben wird. Mich erinnert er irgendwie an Meer. Es ist nicht Eau Tendre von Chanel. 

Könnt ihr mir helfen? 

Naaaa, schon was ausprobiert??? 😊

vor 2 Jahren 2

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie 

Eau VitaminéeEau Vitaminée 

Biotherm hat eine Vielzahl an Düften auf den Markt gebracht, da könnte etwas dabei sein. Die Marke Caudalie könnte es auch sein, diese führen diverse Düfte, die durchaus an Sommer/Meer erinnern und noch dazu frisch sind.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

So, ich hatte gerade die Chance im örtlichen Kaufhaus ein bisschen zu schnuppern, leider mit einem etwas ernüchterndem Ergebnis.

Schlechte Nachrichten: Von Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette gab es keine Tester. 

Dafür konnte ich J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum (zu süß), Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (zu grün/krautig), L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette (leider auch nicht, zu 'mild'/wenig scharf irgendwie) und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum (geht in die richtige Richtung, aber irgendwie zu blumig) testen.

La FemmeLa Femme ist es auch nicht, davon hatte ich schonmal ein Pröbchen.

Ich hoffe, dass ich bald Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette und Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette testen kann. Die anderen von Chanel hatte ich im Laden gar nicht mehr auf dem Schirm, die werde ich mir aber das nächste Mal nochmal anschauen. Die Düfte, die ich von Hermès und Chanel bisher getestet haben, strahlen irgendwie so eine Eleganz aus, mit der ich auch den gesuchten Duft verbinde.

Ich werde auch nochmal eine Bekannte anschreiben, die meines Wissens nach den Duft auch einmal getragen hat, vielleicht erfahre ich dann auch so, welcher es war.

noch ein Vorschlag.. vor 2 Jahren 1

Tony Gard Seaside Woman (Eau de Parfum)Seaside Woman Eau de Parfum das wäre mein Tip, der hat etwas trocken-spritziges unsüßes,

bin mir aber nicht sicher ob der noch auf dem Markt ist.

vor 2 Jahren 2

Lieber spät als nie... 

Mir schwebt die ganze Zeit 

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum im Kopf herum 🌸

vor 2 Jahren 3

+1 für Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum . Je nach Dosierung auch gerne mal leicht „scharf“ bzw. sperrig, hat auch etwas holziges und durch die dezent aquatische Note kann man evtl auch einen Meerescharakter hinein interpretieren. Ich finde gerade bei diesem Duft unterscheidet sich die Wahrnehmung je nach Außentemperatur und es ist auch ein großer Unterschied, ob man ihn als Träger wahrnimmt oder die Aura des Duftes im Raum.

vor 2 Jahren 1

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette ist. Der ist doch alles andere als frisch und steril. 

vor 2 Jahren 2

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) könnte auf deine Beschreibung passen. 

vor 2 Jahren

+1 DKNY Women, das hatte ich bei der Beschreibung auch gleich im Kopf bzw. in der Nase. Es scheint nur leider nicht mehr produziert zu werden, in den Geschäften findet man es irgendwie nicht mehr...Bitte sag' Bescheid, wenn Du weißt, welches Parfüm hinter dem Duft steckt- Ich bin jetzt soo neugierig...

vor 2 Jahren 2

Also bei steril fällt mir sofort Pure StylePure Style ein - den hab ich auch als Teenager entdeckt und war sofort fasziniert von dieser herben, weißen Frische, die auf mich ganz schön androgyn wirkt. Ist ja ein Drogerieduft und wird vielleicht auch gerne mal verschenkt, von daher könnte ich mir vorstellen, dass ihn viele junge Frauen im Regal stehen haben.

vor 2 Jahren 1

Danke für eure Tipps! 

Ich schreibe fleißig mit und hoffe, dass ich es nächste Woche in die Parfümerie schaffe.

Noch was Lustiges:
Ich habe einer Bekannte geschrieben, bei der ich meine, diesen Duft gerochen zu haben. Sie hat mir daraufhin geantwortet, dass ich wahrscheinlich Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose meine! 😳 Ich bin fast von den Socken gefallen. Ich kann es mir von der Duftpyramide und den Einordnungen absolut gar nicht vorstellen. Ich hatte ihr auch geschrieben, dass ich einen frischeren Duft in Erinnerung hatte, aber sie hat mir noch nicht geantwortet.

vor 2 Jahren 2

Ja, witzig - so viel schon mal zum Thema, Diversität im Parfum-Universum und Eigen- und Fremdwahrnehmung trifft auf unterschiedlich abgespeicherte Erfahrungs-Erlebnis-Emotions-Hintergründe😜🙄😅

vor 2 Jahren 1
Olfaktoria

Ja, witzig - so viel schon mal zum Thema, Diversität im Parfum-Universum und Eigen- und Fremdwahrnehmung trifft auf unterschiedlich abgespeicherte Erfahrungs-Erlebnis-Emotions-Hintergründe😜🙄😅

Oh ja 😄

Leider wohnt die Bekannte nicht mehr bei mir in der Stadt, sonst hätte ich mich sofort bei ihr auf einen Kaffee eingeladen um das Parfum zu verifizieren 😄 

vor 2 Jahren 2
Mulberrytea

Danke für eure Tipps! 

Ich schreibe fleißig mit und hoffe, dass ich es nächste Woche in die Parfümerie schaffe.

Noch was Lustiges:
Ich habe einer Bekannte geschrieben, bei der ich meine, diesen Duft gerochen zu haben. Sie hat mir daraufhin geantwortet, dass ich wahrscheinlich Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose meine! 😳 Ich bin fast von den Socken gefallen. Ich kann es mir von der Duftpyramide und den Einordnungen absolut gar nicht vorstellen. Ich hatte ihr auch geschrieben, dass ich einen frischeren Duft in Erinnerung hatte, aber sie hat mir noch nicht geantwortet.

also das würde mich extrem wundern, wenn das wirklich der Duft ist 🤯 … aber wer weiß ☺️
 

Re: Suche bekannten frischen Damenduft vor 2 Jahren 1
Mulberrytea

Hallo,

ich bin noch Neuling und bin mir nicht sicher, ob es für meine Frage nicht auch einen Sammelthread gibt. 

Ich bin auf der Suche nach einem frischen Damenparfum, was ich seit etwa 10 Jahren immer wieder an Frauen rieche (d.h. Erscheinungsjahr vor 2012).

Beschreibung des Duftes: sehr frisch, fast steril, keinerlei Süße, erwachsen. Ich rieche ihn sehr häufig an Frauen Mitte 20 bis Ende 30. Als Jugendliche war er mir auch ein bisschen zu scharf, jetzt find ich ihn besser. Ich bin mir recht sicher, dass der Duft von einer französischen Marke vertrieben wird. Mich erinnert er irgendwie an Meer. Es ist nicht Eau Tendre von Chanel. 

Könnt ihr mir helfen? 

Ist nicht von einer französischen Marke. Aber ich empfinde den Sunflowers von Elizabeth Arden als sehr frisch. Auch die Meer Assoziation passt. Frisch wie eine Meeresbrise die um die Nase weht. Keine Süße. Am besten länger und mehrmals testen. Nicht nur rasch im Laden.

vor 2 Jahren

+1 für Molecule 01Molecule 01 

Der hat durchaus eine holzige Note und kann bei Überdosierung auch stechend werden.

Andere Richtung, würde aber von der Beschreibung auch passen: 

ParadisoParadiso. Der wird hier zwar als "blumig-frisch" beschrieben, meiner Meinung nach kommt Jasmin da aber kaum raus. Im Auftakt ist der sehr zitrisch und hat Pinie und Zypresse in der Basis. Insgesamt mediterran, aber frisch. Nur das Erscheinungsjahr passt nicht, der kam erst 2015 raus 🤔

vor 2 Jahren 1

Ich war in der Parfümerie!

Ich hatte nicht ganz so viel Zeit, aber konnte ein paar Düfte testen:

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - Ein schöner Duft aber er war zu zitrisch.

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - Ist es leider auch nicht, aber die holzigen Noten sind, glaube ich, auch im gesuchten Duft drin.

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette - Der Duft kommt meinen gesuchten Duft nahe, aber ist noch etwas herber, kratziger.

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose habe ich total vergessen zu testen...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ein paar Düfte stehen ja noch auf der Liste. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson wurde auch genannt und ist auch schon vor einer Weile erschienen sowie auch Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum, Pure StylePure Style werde ich vielleicht beim nächsten Drogeriebesuch testen können.

Ich glaube mittlerweile doch, dass Moschus im gesuchten Duft ist, nachdem ich gestern nochmal For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette getragen habe. Moschus und Pfeffer/irgendwas Scharfes ist in der Note, die ich bei den Frauen wahrnehme. 

Weiß vielleicht jemand, ob das For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum schärfer ist oder ob es eine "schärfere" Version davon gib? For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist zu cremig und der Moschus ist da auch irgendwie viiiel präsenter als in For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , das ist es nicht.

vor 2 Jahren 1

Versuche Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue  anstatt Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  Das war neben Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  auch die ursprüngliche Empfehlung 

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  hat für mich wenig mit Meer zu tun. 

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ist für mich "Meer in der Flasche".

Zuletzt bearbeitet von Swetlanka am 19.08.2022, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche bekannten frischen Damenduft
Gehe zu