Forum durchsuchen

Was ist eure liebste Parfümmarke?

1 - 25 von 50
Was ist eure liebste Parfümmarke? vor 2 Jahren

Und vielleicht dazu noch eure liebsten Flanker? Smile

Bei mir wäre es Montblanc mit den Legends Smile

Sowohl Legend spirit, als auch Legend night liebe ich! 

vor 2 Jahren

Für mich ist es Clive Christian, einfach deswegen weil die Marke einen Duft hat, der bisher für mich der beste Duft ist, der mir in meinen ganzen 23 Jahren unter die Nase gekommen ist, und weil ich damit viel verbinde....

L for MenL for Men 

vor 2 Jahren

Parfums de Marly und Chanel

vor 2 Jahren

Amouage. Und wenns mal preiswert sein soll Lattafa.

vor 2 Jahren 1

Miya Shinma - weil sie meinen Lieblingsduft kreiert hat, Yuki / ゆきYuki

Ich liebe auch Guerlain und die Shalimars sehr und auch Pierre Guillaume ist mir sehr sympathisch - allerdings kenn ich da nur den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , den ich auch verehre. Da möchte ich mal ein Probenset bestellen.

Toll find ich auch Laborattorio Olfattivo - die ich durch einen Wanderbrief kennengelernt habe, vor allem DaimirisDaimiris 

Und Evody, ebenfalls durch einen Wanderbrief entdeckt, Collection Galerie - Sens AbstraitCollection Galerie - Sens Abstrait ist wunderschön Very Happy

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 15.08.2022, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Beim Betrachten meiner Sammlung ganz klar:

BDK und Kilian 

vor 2 Jahren 2

Ich liebe Jean Paul Gaultier sehr. 

Mein liebster Duft ist wohl "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" . Die erste Version, so süß und vollmundig, ganz große Liebe!

Aber auch die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain ist einfach wunderbar, so frisch, so zart, so lebensnah und "echt". 

vor 2 Jahren

Ich habe mehrere Very Happy

1. Platz: Parfums de Marly (LaytonLayton, HerodHerod, PercivalPercival)
2. Platz: Guerlain & Chanel (Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, "Cuir Beluga | Guerlain", Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum)
3. Platz: XerJoff & Amouage ("XJ 1861 Naxos | XerJoff", Reflection ManReflection Man / Reflection 45Reflection 45)

Wobei ich Tonka ImpérialeTonka Impériale, L'Homme Idéal SportL'Homme Idéal Sport und Amber StarAmber Star auch mag.

vor 2 Jahren 1

Penhaligons 

Xerjoff 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 17.08.2022, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Chanel und Dior.

Mein liebster Chanel ist Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum und von Dior "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 15.08.2022, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Spantan hätte ich Amouge genannten, was sich auch mit meiner Sammlung deckt.

Aber auch die Düfte von Marc Antoine Barrois finde ich sehr schön. Ganz besonders "Ganymede | Marc-Antoine Barrois".

vor 2 Jahren

Definitiv:

Guerlain & Dior 🥰

vor 2 Jahren

Dior.

Einfach weil es sich in meiner Sammlung widerspiegelt. François Demachy hat so einige meiner Favoriten kreiert.

vor 2 Jahren

Xerjoff , YAS Perfumes und Maison Francis Kurkdjian

vor 2 Jahren 1

Zur Zeit ist meine Lieblingsmarke Céline. 

Ansonsten mag ich auch sehr gerne Guerlain und Dior. 

vor 2 Jahren 1

Yas Perfumes, Lush und Heymountain

vor 2 Jahren 1

Chanel....zurückhaltende Eleganz mit dem gewissen Etwas! 😊

Vor allem Paris - VeniseParis - Venise und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum .🌸

vor 2 Jahren
Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe:
Jo Malone, BDK und Guerlain (insbesondere die Aqua Allegoria Reihe)
vor 2 Jahren 1

Eine einzelne Marke zu benennen, fällt mir persönlich sehr schwer. Es gibt aber Marken, die ich insgesamt sehr interessant und sehr gut finde.

Santa Maria Novella überzeugt mich immer wieder durch sehr schöne, eher klassische Kompositionen bei einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn ich nur einen SMN besitze, schätze ich sehr viele Parfums dieser Marke.

Persönlich mag ich Profumum Roma sehr gerne. Ich glaube, da spricht meine Sammlung auch ein bisschen für sich. Eine wundervolle Vanille können die und noch viel mehr. Die Düfte sind hochpreisig, aber die gute Qualität und die immense Ausdauer der Düfte machen das auch wieder wett.

Eine großartige, besonders kreative Marke ist für mich Kerosene. Hier bekommt man definitiv etwas anderes, die Düfte sind für mich größtenteils sehr schön komponiert. Kein Wunder, dass Mr. Polly gleich drei davon besitzt. 

Auch Ikiryo finde ich erwähnenswert. Ebenfalls sehr kreativ, definitiv anders und mit teilweise wirklich wundervollen Kompositionen. Nie mehr ohne DriftingDrifting 🥰

Sehr zu empfehlen ist m.E. auch die relativ neue Marke Grauton. Für mich ist bis jetzt zwar kein Kaufkandidat dabei, aber was ich bisher schnuppern durfte, gefiel mir ausgesprochen gut. Top Qualität, fairer Preis und ebenfalls eher klassisch angehauchte Düfte. 

vor 2 Jahren 1

Roberto Ugolini

vor 2 Jahren

Schwer, ich würde mich jetzt allerdings spontan für Guerlain und Parfums de Marly entscheiden 🥰

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Byredo - jeden Duft den ich bisher gerochen habe fand ich gut. Selbst wenn es nicht meinen Geschmack traf waren die einfach gut gemacht 

Habe selbst Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  , liebe aber auch die ganzen Rosendüfte, Sundazed und co

vor 2 Jahren

Ich habe noch vor 1 Jahr nicht geahnt, aber mittlerweile ist es definitiv Chanel - habe 7 Chanel-Düfte von meinen 39 insgesamt. Die Marke hat einfach Klasse, Charakter und ist von besonderer Eleganz. Mein Liebling für Arbeit ist Paris - BiarritzParis - Biarritz, für Freizeit Chance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette und für abends Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

vor 2 Jahren
Jacques Bogart und meine liebsten Düfte sind Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Furyo (Eau de Toilette)Furyo Eau de Toilette und Riviera NightsRiviera Nights.
1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was ist eure liebste Parfümmarke?
Gehe zu