Forum durchsuchen

Welchen Duft tragt Ihr beim Sport.

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren 2

Ich dachte das hier ist ein Parfum Forum und alle lieben es Parfüm zu tragen, aber beim Sport nimmt man dann doch Rücksicht auf die anderen Menschen um einen rum.

Frag mich warum oder was dagegen spricht auch beim Sport Parfüm aufzutragen, im Club oder bei der Arbeit trägt man es ja auch und man nimmt da auch kaum Rücksicht auf die anderen warum dann beim Sport ?

Hier reagieren die meisten echt als wäre mein ein Alien wenn man beim Sport Parfüm trägt, dann kann die Liebe zum Parfüm ja doch nicht so groß sein oder täusche ich mich ?

vor 2 Jahren 2

Haudegen, Du täuschst Dich......... nicht alles was man machen kann, muss man auch machen. 

Ich trage kein Parfüm beim Sport, ich mache aber auch keinen🤭, ich halte es da mit dem guten alten Churchill. 

vor 2 Jahren 8
Haudegen

...

Hier reagieren die meisten echt als wäre mein ein Alien wenn man beim Sport Parfüm trägt, dann kann die Liebe zum Parfüm ja doch nicht so groß sein oder täusche ich mich ?

Eine Liebe zum Wein muss ja auch nicht im Alkoholismus enden und kann auch Zeiten ohne Wein zulassen.

vor 2 Jahren 3

Ja dann bin ich hier eventuell aber doch im falschen Forum, dachte echt hier tummeln sich nur Parfümfanatiker, aber die Antwort mit dem Club oder Arbeit bleibt noch aus, weil man da seine Mitmenschen dann ja genau so wie beim Sport auch stören würde.

Für mich etwas skurril zu sagen beim Sport stört man seine Mitmenschen, den mit Parfüm stört man jedenfalls könnte man es so ausdrücken ja überall seine Mitmenschen oder etwa nicht ?

So wie das viele hier zum Ausdruck bringen, wollen Sie eher Ihre Umgebung mit Parfüm beim Sport schonen und nicht sich selber eine Auszeit gönnen.

Aber nun gut sei es wie es sei, der Thread kommt hier wohl bei vielen nicht so gut an, deswegen ist es auch müßig darüber zu diskutieren.

vor 2 Jahren 2
Ragadoodles

Haudegen, Du täuschst Dich......... nicht alles was man machen kann, muss man auch machen. 

Ich trage kein Parfüm beim Sport, ich mache aber auch keinen🤭, ich halte es da mit dem guten alten Churchill. 

Tja🤷‍♂️

Ich mag Parfum, aber es gibt Gelegenheiten, wo ich es einfach (noch) vorsichtiger dosiere als normalerweise.

Und ich mag auch Knoblauch, aber esse ihn nicht, wenn ich weiß, dass ich noch unter Leute gehe...

vor 2 Jahren 2

Süße Düfte oder schwere Orientalen trage ich nie. Meist Molecule 01Molecule 01 , Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" oder früher auch gerne Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette 

Ab und an überkommt mich der Rappel und es muss ein Spritzer des ominösen BergamaskBergamask  sein 😬

Auch beim Sport bin ich gefühlt der einzige der einen Duft trägt. Ganz ganz selten nehme ich mal ein Parfum wahr. Dann aber meist an den Frauen. 

vor 2 Jahren
Smileodox

Im Fitnessstudio, vor allem im McFit, riecht man eigentlich tag täglich Ombre NomadeOmbre Nomade oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Für mich ist es enorm wichtig auch im Studio einen Duft zu tragen, da man dort viele Leute trifft die man fast tagtäglich sieht.

Um nicht allzu auf die nerven der anderen zu gehen trage ich gerne etwas leichteres wie Aventus CologneAventus Cologne oder HommeHomme  

Wo trainierst Du denn ?? 😵  Die beiden von dir genannten Düfte beim Sport, alter Schwede. Da bekomme ich ja allein bei der Vorstellung schon Atemnot 

vor 2 Jahren 1

Sport ist so ziemlich das einzige, wozu ich nie Parfum trage. Ich mache hauptsächlich Aerobic und tanze, da würde mir ein Parfum die Luft zum Atmen wegnehmen. 

vor 2 Jahren 10

Dieses Forum mutiert immer mehr zu Realsatire. Es ist echt unglaublich. Ich dachte immer Autoforen für Selbstschrauber sind schlimm. Aber was sich hier tummelt, puh.

Warum kann man nicht einfach auf die Frage des Threaderstellers eingehen? Dieses Bedürfnis seine Meinung in jeder Suppe zu pfeffern, war mir schon immer unverständlich.

vor 2 Jahren 13
Duftetjutwa

Dieses Forum mutiert immer mehr zu Realsatire. Es ist echt unglaublich. Ich dachte immer Autoforen für Selbstschrauber sind schlimm. Aber was sich hier tummelt, puh.

Warum kann man nicht einfach auf die Frage des Threaderstellers eingehen? Dieses Bedürfnis seine Meinung in jeder Suppe zu pfeffern, war mir schon immer unverständlich.

Das habe ich über Deine Antwort gerade auch gedacht. 😜

vor 2 Jahren 2

Wenn ich beispielsweise nach dem Aufstehen innerhalb von 2 Stunden ins Gym gehe z.B im Nachtdienst dann sind es oft:

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte 

Finde im Gym ist jeder Duft tragbar, es sollte nur nicht unbedingt ein Performancebeast sein, welcher kurz vorher frisch aufgetragen wurden ist.

vor 2 Jahren 12
Duftetjutwa

Dieses Forum mutiert immer mehr zu Realsatire. Es ist echt unglaublich. Ich dachte immer Autoforen für Selbstschrauber sind schlimm. Aber was sich hier tummelt, puh.

Warum kann man nicht einfach auf die Frage des Threaderstellers eingehen? Dieses Bedürfnis seine Meinung in jeder Suppe zu pfeffern, war mir schon immer unverständlich.

Da sagst Du was! Parfüm im Fitnessstudio - NoGo?
vor 2 Jahren 3

Wüsste nicht was dagegen sprechen soll.

Klar das so Sportarten wie Ringen oder Judo nicht mehr mit Fußball oder Kraftsport vergleichbar, denke das ist klar

vor 2 Jahren 3

Leichte Colognes gehen sicherlich immer.

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette 

Agua de Colonia ConcentradaAgua de Colonia Concentrada 

vor 2 Jahren 3
Duftetjutwa

Dieses Forum mutiert immer mehr zu Realsatire. Es ist echt unglaublich. Ich dachte immer Autoforen für Selbstschrauber sind schlimm. Aber was sich hier tummelt, puh.

Warum kann man nicht einfach auf die Frage des Threaderstellers eingehen? Dieses Bedürfnis seine Meinung in jeder Suppe zu pfeffern, war mir schon immer unverständlich.

  Da stimme ich dir zu!

Wenn ich abends zum Sport gehe habe ich meistens den Duft drauf, den ich morgens aufgesprüht habe. Der Duft ist dann nach Anlass, Jahreszeit, Wetter und Stimmung gewählt und nicht weil ich abends zum Sport will.
Aber wenn ich mir einen spezifischen Sportduft aussuchen würde, dann empfinde ich Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder Molecule 01Molecule 01 als sehr passend 😊

Was meine Umgebung trägt ist mir egal, da ich mich während des Sports auf mich fokussiere und andere ausblende. Ich glaube mich könnte kein Duft stören außer Schweißgeruch 😄

vor 2 Jahren 3

Alles, was mal unter nicht mehr ganz nachvollziehbaren Umständen in meiner „Sammlung“ (naja, überschaubar) gelandet ist und wegverbraucht werden soll. Spontankäufe, die mich nicht mehr so sehr begeistern. Nichts Edles, Teures. Aufgrund meiner bevorzugten Duftrichtungen besitze ich nichts, was als erschlagende Süßbombe oder Orientalenwolke völlig unpassend wäre. 

Eine Zeitlang war mal Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette explizit mein Sport-Parfum (bevorzugt in der Bodysplash-Version), worauf ich tatsächlich mal richtiggehend begeistert angesprochen worden bin. Passend und schön frisch finde ich auch Aquafitness (2013)Aquafitness (2013) oder das kühl-aquatische Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya . Oder auch das wunderbare Acqua di Bolgheri - IndacoAcqua di Bolgheri - Indaco.  Oh, und Molecule 01Molecule 01 , entweder pur oder in Kombi.

Wegverbraucht werden gerade:

Cool Water Jasmine & TangerineCool Water Jasmine & Tangerine 

Classic MotionClassic Motion 

Ach ja, meine Sportart ist richtiger Pumper-Kraftsport. 😁 Ich liebe es, wenn Menschen duften, immer und überall. Hier duftet leider keiner. (Ländlicher Raum jott wee dee)

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 18.09.2022, 08:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Hallo Nico,

zunächst ein kleiner Tipp: immer erst die Suchfunktion im Forum nutzen, ob es bereits Threads zum gewünschten Thema gibt 😉

Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...

Wie auch in diesen Threads empfehle ich gerne

Chrome SportChrome Sport (super frisch und zero aufringlich)

Und die Nachstehenden finde ich ebenso geeignet:

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette (ein transparenter Freschie mit feiner Würze)
L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport (schöner Grapefruitduft, recht natürlich)

Alle drei Parfums sind kaum süß, doch wirken durch ihren fröhlich-frischen Charakter sehr positiv und motivierend (z.B. im Gym). 1-2 Spritzer auf's Shirt verleihen mehr Tiefe und reichen völlig aus - besser dezent als opulent 😜

vor 2 Jahren 1

Trage beim Sport selten einen Duft, aber wenn, dann einen von diesen:

Series 5: Sherbet - CinnamonSeries 5: Sherbet - Cinnamon 

Mon Numéro 9Mon Numéro 9 

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

vor 2 Jahren

Ich muss zugeben, dass ich im Gym fast alles trage - angesprochen wurde ich (leider) trotzdem noch nie darauf ^^

Besonders wohl habe ich mich mit Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum, A Midsummer DreamA Midsummer Dream und Ambassador for MenAmbassador for Men gefühlt. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" war auch cool, aber ist dann doch irgendwie ein bisschen zu teuer für den Sport...

vor 2 Jahren

Im Gym meistens Afternoon SwimAfternoon Swim  ImaginationImagination oder auch "White Fire | Tiziana Terenzi" 

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft tragt Ihr beim Sport.
Gehe zu