Forum durchsuchen

Die besten Rose-Ouds

1 - 25 von 29
Die besten Rose-Ouds vor 2 Jahren

Welche Rose-Oud Düfte könnt ihr empfehlen die nicht animalisch sind und eine gute H/S haben.

vor 2 Jahren 1

Oud satin mood , ardent und les sables roses.

3 top düfte

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Oud PashminaOud Pashmina

Traumhafter Duft

vor 2 Jahren 1

Rose OudRose Oud - Samtene, tiefrote Rosenblüten auf einer Basis von zärtlichem Bakhoor.

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie - Die Rose der Nacht, leidenschaftlich und doch elegant.

Hedonist Rose AbsoluteHedonist Rose Absolute- Glühende Rose, mit Akzenten von Wein, auf holzigen Oudbasis mit animalischem Beiklang (keine Angst, sehr verträglich!)

Taif Aoud (Parfum)Taif Aoud Parfum  - Taubenetzte Rosenblüten, sie funkeln & strahlen, begleitet von Cassis und eleganten Oudtönen.

Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 29.10.2022, 17:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

AoudAoud 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Duftflacon

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Fars liebe ich, aber es ist kein Rosen-Oud und riecht auch nicht so.

Empfehlen würde ich:

Thirty ThreeThirty Three

Dark SaphirDark Saphir (scheinbar eingestellt)

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum bzw. Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum 

Olfactories - Miracle of the RoseOlfactories - Miracle of the Rose

Oud AssolutoOud Assoluto 

vor 2 Jahren

Ich hätte noch: Oud VibrationOud Vibration 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Toll finde ich 

NefsNefs 

vor 2 Jahren
Jazzbob
Duftflacon

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Fars liebe ich, aber es ist kein Rosen-Oud und riecht auch nicht so.

Empfehlen würde ich:

Thirty ThreeThirty Three

Dark SaphirDark Saphir (scheinbar eingestellt)

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum bzw. Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum 

Olfactories - Miracle of the RoseOlfactories - Miracle of the Rose

Oud AssolutoOud Assoluto 

Absolute Zustimmung! Hinzufügen würde ich trotz Abneigung gegen das Label noch AoudAoud. Den finde ich auch sehr gut. "Gold Rose Oudh | Tiziana Terenzi" finde ich auch schön, ist nur recht "viel von allem".

Rose Ouds die spitze sind, aber nicht den typischen Rose Oud Vibe haben (der auch Fars fehlt, nur ist der eben wirklich kein Rose Oud), wären noch "Les Heures Voyageuses - Oud & Rose | Cartier" sowie Malik Al Taif (Extrait de Parfum)Malik Al Taif Extrait de Parfum. Letzterer ist zwar eingestellt, aber die Areej werden immer nur in kleinen Stückzahlen aufgelegt, weil die Rohstoffe eben nur in kleineren Mengen verfügbar sind. Es ist durchaus möglich, dass schon ein neuer Rose Oud von Areej auf dem Markt ist oder noch ein Malik al Taif 2 kommt. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 29.10.2022, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Nicht animalisch und gut tragbar sind für mich die besten Rose-Ouds: Black AoudBlack Aoud und AoudAoud. Ersterer hat den ganz klassischen Rose-Oud Vibe, der Roja eher wärmer, orientalischer, facettenreicher. 

vor 2 Jahren

Definitv:

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" 

Und

Arabians TonkaArabians Tonka 

vor 2 Jahren
NikEy

Nicht animalisch und gut tragbar sind für mich die besten Rose-Ouds: Black AoudBlack Aoud und AoudAoud. Ersterer hat den ganz klassischen Rose-Oud Vibe, der Roja eher wärmer, orientalischer, facettenreicher. 

Der Black AoudBlack Aoud  wird von Luca Turin in seinem Buch als besonderer Vertreter der Rose-Oud-Richtung hervorgehoben.

Ansonsten noch Oud IspahanOud Ispahan  und Oud PalaoOud Palao  vielleicht?

vor 2 Jahren

Hi,

ich könnte da Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad  empfehlen 🤗

vor 2 Jahren

Wenn du einen klassischen Rose-Oud möchtest, kommst du an Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum wohl nicht vorbei

Sollte dir der zu süß sein, kann ich den "Oud Stars - Fars | XerJoff" empfehlen. Gefällt mir persönlich besser als OSM

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum ist auch sehr interessant. Ich würde ihn als dunklen, leicht gourmandigen Rose-Oud beschreiben

vor 2 Jahren

Oud PalaoOud Palao wurde schon erwähnt und der fiel mir auch sofort ein. Ein sehr gelungener Vertreter dieser Gattung.


Beyond RoseBeyond Rose ist eher dezent in seiner Oud Note, aber auch sehr schön. Leider nicht mehr so leicht zu bekommen.

vor 2 Jahren

wenn es nicht "nur" Rose Oud sondern auch Rose Oud - süß - boozy sein darf und man das Kleingeld hat, geht nichts, aber auch NICHTS über

NefsNefs  

zumindest meiner bescheidenen Meinung nach!

Rose-Oudh vor 2 Jahren

Ich kann dir sehr Sehr Al SheilaSehr Al Sheila empfehlen. Ganz toller Rose-Oud Duft ohne Schnick Schnack mit toller Haltbarkeit und Sillage. Sehr gut gemacht und duftet sehr hochwertig, wenn man es beim Sprühen nicht übertreibt.

Ich liebe auch The Ritual of Oudh pour FemmeThe Ritual of Oudh pour Femme (super schön gemacht! Hält auch lange bei mir) und Ôud BouquetÔud Bouquet , wenn es etwas süßlich (nicht pappig!) sein darf. 😀

vor 2 Jahren 1

Probier doch mal den  Aoud ExclusifAoud Exclusif .

Rose + Oud + sehr würzig und fruchtig!

Die ganzen ATH's mit Rose + Oud sind auch sehr empfehlenswert und enthalten sogar echtes Oud oder Rose absolue!

wie z.B. "Luna | Aaron Terence Hughes" , OnyxOnyx , Onyx ExtremeOnyx Extreme oder Oud (2020)Oud (2020) 

H+S ist bei allen nuklear!

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.11.2022, 08:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Für mich passen in diese Kategorie perfekt:

Arabians TonkaArabians Tonka und

Opulent OudOpulent Oud 

vor 2 Jahren

Ich dachte sofort an Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie und "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die besten Rose-Ouds
Gehe zu