Forum durchsuchen

Suche einen sehr edlen Seifenduft

1 - 25 von 29
Suche einen sehr edlen Seifenduft vor 2 Jahren

Hallöchen!

Ich habe zwar schon einiges zum Thema gelesen, aber wollte meinen eigenen Beitrag hierzu schreiben.

Undzwar suche ich momentan nach einem Duft welcher wirklich Pur nach Seife riecht!

Klar, viele nennen Düfte wie Prada l'homme, aber dieser riecht für mich erstens nicht wirklich nach Seife, sondern einfach frisch, hält gefühlt leider nur 10 minuten an mir und riecht finde ich auch zu synthetisch/billig.

Was ich suche wäre eher etwas in Richtung Xerjoff 17/17 - Pikovaya Dama, ein sehr edel riechender seifiger Duft mit top performance.

Leider ist mir dieser jedoch 1. das Geld nicht wert, und 2. riecht er nun doch nicht 1 zu 1 wie man sich eine Seife aus einem alten Luxus-Hotel vorstellen würde, sondern hat finde ich noch einige andere Duftnoten inne.

Ganz wichtig wäre mir die Performance bei dem Duft, und ein wirklich angenehmer-nicht aggressiver-"sauberer/luftiger" Geruch, welcher Klasse ausstrahlt!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!

Vielen Dank schonmal im voraus Smile) freue mich auf jegliche inputs!

vor 2 Jahren

Probier mal Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit - der könnte genau das verkörpern, was du suchst. Leider schwer zu bekommen Smile

vor 2 Jahren

Ich empfehle dir AfshanAfshan . Der schönste Seifenduft mit eleganter Klasse zum guten Preis, im Gegensatz zum Xerjoff 🤫. Die Performance ist enorm. 

vor 2 Jahren

Definitiv Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette, Luxus-Seife in Perfektion. Ganz anders als L'HommeL'Homme 

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" könnte perfekt passen! 

vor 2 Jahren
RaniJuli

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" könnte perfekt passen! 

Musste auch direkt an den denken.

+1 "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

vor 2 Jahren

Mir ist sofort Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre eingefallen. Der riecht wie Stückseife.

Dann natürlich "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

und schliesslich Lyric ManLyric Man . Welcher für mich wie eine Rosenseife riecht.

vor 2 Jahren 4

Kein Seifenduft ist so edel wie Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum . Königin der Seifendufte, pure edle Seife.. Ist zwar wenn es nach Amouage geht ein Frauenduft aber wenn Du grobe Richtung "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" suchst, dann bist Du bei Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ganz richtig.. Der Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist deutlich angenehmer, weicher  und nicht so stechend und, sorry nach meiner Meinung super altmodisch, wie "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" .H+S ist bei den Amouage gigantisch..

vor 2 Jahren 1

Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum mag ich noch lieber als das EDP

Quelques Fleurs L'Original (Extrait)Quelques Fleurs L'Original Extrait: edelste Seife!

vor 2 Jahren 2

ich musste auch sofort an Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum denken!

vor 2 Jahren

Seifenduft ist relativ.

Ich suche schon sehr lange nach dem exakten Duft der "indischen Blumenseife" von Wolff & Sohn, die nicht mehr produziert wird.

Könnte empfehlen: The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette oder Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette , Devin (Eau de Cologne)Devin Eau de Cologne  .  Riechen wie ein Stück feine weiße Seife aus längst vergangenen Zeiten, als noch keine Flüssigseife so polulär war.

Zuletzt bearbeitet von AromaTikka am 10.11.2022, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Nicht so bekannt, aber dem Duft ging mir sofort Seife durch den Kopf: Volume VIVolume VI  

vor 2 Jahren 1

Mag die beiden hier noch ins Rennen bringen: Pure SoapPure Soap und OpalgrauOpalgrau .

vor 2 Jahren

Ich empfehle dir Mal N°22 (Eau de Parfum)N°22 Eau de Parfum. Seife, aber warm und angenehm nicht kalt und stechend. Und definitiv riecht der edel und teuer.

Auch wunderbar für Männer Wink

vor 2 Jahren
Connie

Kein Seifenduft ist so edel wie Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum . Königin der Seifendufte, pure edle Seife.. Ist zwar wenn es nach Amouage geht ein Frauenduft aber wenn Du grobe Richtung "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" suchst, dann bist Du bei Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ganz richtig.. Der Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist deutlich angenehmer, weicher  und nicht so stechend und, sorry nach meiner Meinung super altmodisch, wie "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" .H+S ist bei den Amouage gigantisch..

+1 für Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

SilverSilver 

LuxusHerrenSeife vom Feinsten..

Zuletzt bearbeitet von Gumschel am 10.11.2022, 19:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Apollo63

MarseilleMarseille 

Genau.

vor 2 Jahren 2

Kannst Du denn noch mehr eingrenzen, in welche Richtung die Seife gehen soll???.....kräuterig, cremig-moschus-weiß, Barbershop/Fougère mit Lavendel, Vetiver u.ä. usw. usf.  Bei Seifen (auch bei edlen Hotelseifen) gibt es ja durchaus auch sehr unterschiedliche Sorten. 

+1 MarseilleMarseille - riecht und ist wie Marseiller Seife in der Flasche.....(das ist aber eine Seife mit zitrischen Komponenten bzw. auch mit Neroli)

Barbershop, also eher in Richtung ´Rasierseife` und hier eher moderner zeitloser interpretiert, also mit Lavendel, Vetiver, Bergamotte, Neroli, Eichenmoos und bei den zeitloseren, moderneren dann noch plus Amber oder Tonka oder Patch oder was fruchtigem usw.

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011) 

Burning BarbershopBurning Barbershop ......durch das burning eher ein rauchiger Kandidat, also ganz eigen interpretiert:-))

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum   (der ist am Anfang klassisch fougerig in your face, sehr lavendelig, wird aber nach 20-30 min. frischer

MontriMontri ist auch sehr seifig im Drydown - er startet eher würzig, grün, krautig wird dann aber auch frz. Gewürz-Seife. - ist vllt bisserl mehr feminin im Vgl.; obwohl ich ihn unisex finde und er auch so gedacht ist; aber ich weiß nicht, wie Du da gestrickt bist. 

Eden-RocEden-Roc wär vllt auch einen Versuch wert. Zwar nicht richtig seifig, aber auch ein frischer, sauberer Duft 

vor 2 Jahren 1

Hier die zwei Düfte, die ich mir *nach* der jeweils zugehörigen Seife gekauft habe:

Musgo Real - Classic Scent (After Shave)Musgo Real - Classic Scent After Shave (entspricht eher einem Eau de Toilette).

Musgo Real - No. 2 Oak MossMusgo Real - No. 2 Oak Moss > — korrekte Version hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

Der Classic ist wirklich sehr, sehr klassisch, der Oak Moss ganz toll mildsüß-herbfrisch-eichenmoosig. Beides absolute Seifendüfte. Die Haltbarkeit und Intensität sind trotz der geringeren Duftölkonzentration gut. Mit einem Xerjoff kann ich nicht vergleichen. Aber den willst Du ja auch nicht bezahlen. 😉

Auch die Seifen sind sehr schön. 

Du könntest Dir zum Testen der Duftnoten erst die Seifen bestellen. Ich war dann angefixt. 

vor 2 Jahren

Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne wäre auch noch eine Option. Klassische Lux-Seife. 

vor 2 Jahren

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Wurde schon erwähnt,  ich schließe mich an.

Exakt was du suchst. 

vor 2 Jahren

Ich werf mal noch Exit the KingExit the King in die Runde.

Seifig, moosig, speziell und irgendwie besonders. Sehr gute Haltbarkeit.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen sehr edlen Seifenduft
Gehe zu