Forum durchsuchen

die besten Rose-Düfte für Herren?

1 - 25 von 39
die besten Rose-Düfte für Herren? vor 1 Jahr

Liebe Community.

ich habe Oud Satin Mood EDP von MFK getestet und der Duft gibt mir eine starke Assoziation zu Rosenwasser, was mir sehr gefällt. Mein Problem ist nur, dass Oud Satin Mood sehr weiblich wirkt Meine Suche scheint anspruchsvoll - ein männlicher Rose-Duft.

Ich habe weiterhin auf dem Schirm:

Resala von Arabian Oud

Scorpion Intense von Odyon

Arabians Tonka von Montale

Intense Cafe von Montale

Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit welchen Rose-Düften evtl. auch mit Rose-Oud Düften gemacht habt. Schreibt es gerne rein!

Viele Grüße

vor 1 Jahr 5

Lyric ManLyric Man  ist meiner meinung nach stark unterbewertet hier auf parfumo. 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 3
Kaponi

Lyric ManLyric Man  ist meiner meinung nach stark unterbewertet hier auf parfumo. 

+1

vor 1 Jahr 2

Lyric Man + Fars

Oud Satin Mood ist als Mann meiner Meinung nach nicht tragbar.

vor 1 Jahr 4

Portrait of a Lady und Lyric Man. 
Beste Düfte der besten Häuser..

vor 1 Jahr 3

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme

Bitte. Danke. 

vor 1 Jahr 1

Finde den Scorpion IntenseScorpion Intense  super, wie ein harmonischerer Ombre Nomade, noch immer eher männlich.
Mein (bisher) liebster Rose Oud ist Onyx ExtremeOnyx Extreme 

Der hat deutlich mehr Oud (7,6% echtes) als der Oud Satin Mood EDP.

Re: die besten Rose-Düfte für Herren? vor 1 Jahr 2
Ous77

(...)

Meine Suche scheint anspruchsvoll - ein männlicher Rose-Duft.

(...)

So anspruchsvoll auch nicht - hier gibt es viele, viele Ideen für Dich:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ohne Oud Black TieBlack Tie 

mit oud Oud IspahanOud Ispahan 

vor 1 Jahr 1

Also ich hatte mal den Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir  war ein für mich sehr angenehmer Rosenduft für den Mann. Nicht zu stark und dennoch wahrnehmbar. Vielleicht auch etwas für dich.

Schau einfach mal und lass dich überraschen.

vor 1 Jahr 1

Hy,

so richtig reine Rose Düfte habe ich nicht mehr viele,
aber ich kann 1, 2 Empfehlungen (meine Meinung)
sicherlich geben Wink.

- 17 Rosso17 Rosso 

- "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

- Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

- anteilig zähle ich mal noch "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"  dazu

Jetzt habe ich nur noch diese 4, jedoch waren es mal weit mehr,
da mir jene jedoch zu sehr meinen anderen ähnelten, habe ich jene
auch aussortiert.

- "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  ist rosenlästiger wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  , aber zu 70% gleich

- "Oud Stars - Fars | XerJoff"  , war für mich gar nix!

- "Join The Club - More Than Words | XerJoff"  war mir irgendwie zu heftig... + Kopfweh ahoi

- Lyric ManLyric Man  war echt richtig gut!

- und Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum  ist noch ein kleiner Geheimtipp der ggf.
bei mir irgendwann mal wieder einziehen wird Wink

LG, der Benny

PS.
Tragt das was euch gefällt, bei mir ist es bspw. das Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 
wo viele sagen das geht als Mann kaum/ schwierig "I don´t Karre", wenn mir ein Duft zusagt, dann nehme ich den auch!
(Mache deine eigenen Erfahrungen und teste Düfte allg. nicht nur 1x, 2x, 3x Wink .)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette)Essenze - Indonesian Oud Eau de Toilette 

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

Salted Green MangoSalted Green Mango 

Amber AbsolutelyAmber Absolutely 

Harem RoseHarem Rose 

Miel d'ArabieMiel d'Arabie 

New York OudNew York Oud 

Rose BarbareRose Barbare 

Der Essenze ist aus meiner Sicht der gelungenste Rose Oud. Royal Mayfair und Salted Green Mango sind sehr männliche Rosen

Harem Rose vielleicht zu weiblich, aber ein Gedicht. In Amber Absolutely ist die Rose hübsch eingepackt, wie auch in Miel d'Arabie, jedoch

dort deutlich verstellter. Und wer Fentimans Rose lemonade mag, kommt an New York Oud nicht vorbei. Auch Rose Barbare ist eine "spritzige"

Rose.

Portrait of a Lady wurde ja bereits genannt, aber vielleicht ist ja der Name des Duftes schon zu weiblich. Wink Ansonsten großartiger Duft.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ich werf mal noch den Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair in die Runde. Männliche Rose mit Gin 😀

vor 1 Jahr

wenn dir der OSM sehr gefällt, aber zu weiblich ist, dann müsste dir der "Oud Stars - Fars | XerJoff" gefallen. geht in die klassische Rose-Oud Richtung, nur weniger süß und ein nicht so dominantes Oud

Ansonsten finde ich den "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" sehr schön. Auch wenn der Name es vermuten lässt, es ist kein Damenduft. 

vor 1 Jahr

Den hier angesprochenen "Oud Stars - Fars | XerJoff" empfinde ich nicht wirklich als Rose-Duft, auch wenn Rose in den Noten gelistet ist. Von Xerjoff würde da der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" mMn deutlich eher passen. Falls der dir ein wenig zu schwer und oudig-stechend ist, könnte NefsNefs eine Alternative sein - vorausgesetzt du magst Feige, sonst lass besser die Finger von dem. Im direkten Vergleich empfinde ich die Rose beim NefsNefs deutlich präsenter als beim Xerjoff.

Wenn es dagegen kein Rose-Oud sein soll:

- Ambre NuitAmbre Nuit: Sehr präsente Rose mit würzig-salzig-holzigem-warmen Ambra

- Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo: Anfangs pfeffrig, dann holzig-würzig-trockenes Patchouli und eine dezente Rose im Hintergrund

vor 1 Jahr 1

Ich werfe Portraits - Much Ado About the DukePortraits - Much Ado About the Duke in den Raum. Ein Rose-Gin Duft, sehr leicht, frisch und Gentleman-like. Top für den Sommer.

vor 1 Jahr
Moritary

Den hier angesprochenen "Oud Stars - Fars | XerJoff" empfinde ich nicht wirklich als Rose-Duft, auch wenn Rose in den Noten gelistet ist. Von Xerjoff würde da der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" mMn deutlich eher passen. Falls der dir ein wenig zu schwer und oudig-stechend ist, könnte NefsNefs eine Alternative sein - vorausgesetzt du magst Feige, sonst lass besser die Finger von dem. Im direkten Vergleich empfinde ich die Rose beim NefsNefs deutlich präsenter als beim Xerjoff.

Wenn es dagegen kein Rose-Oud sein soll:

- Ambre NuitAmbre Nuit: Sehr präsente Rose mit würzig-salzig-holzigem-warmen Ambra

- Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo: Anfangs pfeffrig, dann holzig-würzig-trockenes Patchouli und eine dezente Rose im Hintergrund

Ich liebe den "Oud Stars - Fars | XerJoff" , sehe das aber sehr ähnlich - kein Rosenduft, aber super Duft. 

Lyric ManLyric Man  ist die Definition eines männlichen Rosedufts. Ich lieb den Duft sehr, aber an manchen Tag krieg ich diese starke Amouage Würze und vor dem nächsten Mal scheu ich mich dann immer, kA womit das zu tun hat.

vor 1 Jahr

Lyric ManLyric Man ist definitiv ein sehr schöner Duft, der für mich wie Rosenseife riecht.

Ein sehr Dunkler Rosenduft ist Musc NobleMusc Noble, allerdings ist der "Moschus" nicht sehr gut gelungen, was dem Duft, in den ersten 15min, eine Haarspraynote verleiht. Ich finde ihn dennoch schön.

Einer der schönsten Rose "Oud" Düfte ist für mich Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie .

17 Rosso + Alexandria III wären auch meine Empfehlungen vor 1 Jahr
Sirbennyone

Hy,

so richtig reine Rose Düfte habe ich nicht mehr viele,
aber ich kann 1, 2 Empfehlungen (meine Meinung)
sicherlich geben Wink.

- 17 Rosso17 Rosso 

- "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

- Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

- anteilig zähle ich mal noch "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"  dazu

Jetzt habe ich nur noch diese 4, jedoch waren es mal weit mehr,
da mir jene jedoch zu sehr meinen anderen ähnelten, habe ich jene
auch aussortiert.

- "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  ist rosenlästiger wie "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  , aber zu 70% gleich

- "Oud Stars - Fars | XerJoff"  , war für mich gar nix!

- "Join The Club - More Than Words | XerJoff"  war mir irgendwie zu heftig... + Kopfweh ahoi

- Lyric ManLyric Man  war echt richtig gut!

- und Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum  ist noch ein kleiner Geheimtipp der ggf.
bei mir irgendwann mal wieder einziehen wird Wink

LG, der Benny

PS.
Tragt das was euch gefällt, bei mir ist es bspw. das Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 
wo viele sagen das geht als Mann kaum/ schwierig "I don´t Karre", wenn mir ein Duft zusagt, dann nehme ich den auch!
(Mache deine eigenen Erfahrungen und teste Düfte allg. nicht nur 1x, 2x, 3x Wink .)

vor 1 Jahr

Rose ist ja eigentlich nicht so meines. Dachte ich. Bis ich hier auf dieser wundervollen Seite bei einem Tausch eine Abfüllung vom Dark SaphirDark Saphir  bekommen habe. Nicht von den 10.000 Duftnoten verwirren lassen. Ich rieche hier deutlich eine sehr edle und kostbare Rose. Wie ich sehe scheint die Produktion eingestellt worden zu sein. Usus bei Düften die mich flashen. Immer das selbe 😤

vor 1 Jahr 2

Rose aus der Sicht eines Mannes kannst Du bei diesem User sehr gut nachlesen in seinen gesammelten Rezensionen.

https://www.parfumo.de/Benutze...  Er beschreibt 12 Rosendüfte für den Mann.

Viel Freude beim Durchlesen, lG

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum die besten Rose-Düfte für Herren?
Gehe zu