Forum durchsuchen

Duftinspiration fürs Bachata Tanzen und für abendliche Dates

1 - 25 von 35
Duftinspiration fürs Bachata Tanzen und für abendliche Dates vor 1 Jahr 5

Liebe Community,

ich bin noch ganz neu in der Parfumwelt und versuche gerade herauszufinden, was mir gefällt und was zu mir passt.

Dabei würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Inspirationen geben könntet.

Meine Düfte: Bisher besitze ich zwei Parfums.

1. Terre d Hermes EdP: Das trage ich bei Auftritten (ich bin hauptberuflicher Zauberer auf Events und Hochzeiten) und, wenn ich im Anzug oder schick unterwegs bin.

2. Terre d Hermes Eau Givree: Das habe ich mir jetzt neu geholt und plane es viel als frischen Sommerduft zu tragen.

Ich liebe bei beiden Düften den Drydown und habe bisher nichts vergleichbar schönes gefunden bei meinen hunderten von Duftproben in Parfumläden.

Meine Duftvorlieben:

Ich mag: Zedernholz und Zitrische Noten, wenn Sie nicht zu intensiv sind. Auch florale Gerüche finde ich schön, wenn sie nach echten Blumen riechen und nicht wie Omas Rosenwasser. Außerdem liebe ich Pfirsich und Nektarinennoten, habe die aber bisher nur in sehr femininen Frauenparfums gefunden.

Ich fand auch Feige schön in Fico di Amalfi, aber so komplett überzeugt hat dieses Parfum mich trotzdem nicht.

Ich mag nicht: Ich glaube ich mag kein Sandelholz (Als ich zum ersten Mal Baccarat Rouge 540 gerochen habe, hatte ich direkt würgereiz) und starke Moschusgerüche.

Außerdem empfinde ich die meisten Designergerüche, die in YoutubeBestof Videos etc empfohlen werden (Bleu de Chanel, YSL homme, allure, armani code, wanted etc.) stinklangweilig. Die riechen für mich alle gleich. Jedenfalls habe ich da noch nichts gefunden außer TdH, dass mir gefallen hat.

Was ich suche:

1. Ich suche Duftinspirationen für abendliche Dates, die gerne etwas mysteriöser oder dunkler sein dürfen.

Ich hätte zum Beispiel gerne einen tollen Duft, den ich tragen kann, wenn ich komplett schwarz trage. Dabei hatte ich an irgendwas mit Rosen gedacht, aber alle Rosendüfte, die ich bisher probiert habe, haben mir entweder zu sehr nach meiner Oma oder zu feminin gerochen. (Roseprick, Noir de Noir, habit rouge)

Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen als ich dazu. Ich bin für alles offen.

2. Einen Duft zum Tanzen gehen, der dort nicht untergeht, aber keine der typischen 0815 Gewürzholzbomben die man dort ständig riecht. (Eros, Spicebomb etc...)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hier noch ein paar Bilder von mir, damit ihr einen besseren Eindruck habt, was zu mir passen könnte.

Zuletzt bearbeitet von Gehirnbrand am 13.01.2023, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Zu schwarzer Kleidung könnte ich mir ManRoseManRose vorstellen.

Pfirsich und Rose wäre in Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum , den aber nicht unbedingt zum Tanzen 😄

vor 1 Jahr 2

Bachata ist ein ziemlich "flirty" Tanz, die man im relativ Körper Nähe tanzt d.h. dein Tanzpartner kann dich gut riechen. Ich schlage Reflection ManReflection Man vor. Blumig, elegant. Zedern und frisch, vllt Santalum SliversSantalum Slivers 

vor 1 Jahr 2

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Lyric ManLyric Man 

Diese beiden sind mir spontan eingefallen. Probieren lohnt sich. Lese einfach Mal die Rezensionen durch. Viel Spaß 😀

vor 1 Jahr 2

Ich werfe mal 

John VarvatosJohn Varvatos 

Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Lion Eau de Parfum 

"New York Intense | Parfums de Nicolaï" 

und Rocabar (Eau de Toilette)Rocabar Eau de Toilette in den Raum.

Allesamt Düfte, die ich an Männern sehr ansprechend finde 😊

vor 1 Jahr

Oh super!

Danke euch allen schonmal. Toll, dass ihr so viele Ideen habt! Ich werde mir alle eure Vorschläge mal durchlesen und zu den Düften recherchieren.

Gerade beim Tanzen, finde ich es wichtig, gut zu riechen, weil man sich wie Cocopah schon schreibt sehr nah kommt.

Darum möchte ich da gerne eher frisch (aber nicht wie Duschgel) riechen und vor allem nicht meine Tanzpartnerinnen mit meiner Duftwolke ersticken.

Ich bin gespannt was ihr noch so für Ideen habt. Gerade auch für dunkle Outfits bin ich noch nicht ausgestattet glaube ich. Smile

vor 1 Jahr 2

+1 für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , ansonsten könnte

Royal OudRoyal Oud testenswert sein, wobei ich den eher tagsüber sehe

vor 1 Jahr 3

Da du Zedernholz mit zitrisch magst, solltest du mal Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette probieren. Der wird auch als Vorfahre von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gehandelt, selber Parfümeur. Und ich kann mir vorstellen, dass er dir steht. Es gibt diverse Flanker, unter anderem einen mit Rose, Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir, sicher ein Test wert. Dunkel sind die jetzt nicht unbedingt.

zum Thema Rose kann ich "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" empfehlen. Der ist allerdings brutal stark, zumindest ist es meine Abfüllung, die schon etwas älter ist. 

Mysteriös und dunkel, da kann ich mir M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) gut vorstellen.

PS: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" ist hier als weiblich deklariert. Finde ich unzutreffend, definitiv unisex mit maskulinem Einschlag, finde ich.

PPS: hier hat ein user systematisch eine Reihe männlicher Rosendüfte rezensiert: Micscent Kommentare

vor 1 Jahr 1

Interessant könnten auch Armani Privé - Musc ShamalArmani Privé - Musc Shamal und Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal sein. Oud im zweiten Duft ist da eher gefällig und polarisiert weniger, hinterlässt aber Eindruck. Beide Düfte haben eine hervorragende Sillage, ohne dass es Beschwerden gibt, solange man, wie ich finde, bei 2 bis 3 mal Sprühen bleibt. Diese Düfte wären eine gute Kombination zu schwarzem Outfit.

vor 1 Jahr 1

Du erinnerst mich auf den Fotos an einen jüngeren Wotan Wilke Möhring, einen Schauspieler! 😉

Dufttechnisch könnte ich mir an dir Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver oder Bentley Infinite IntenseBentley Infinite Intense vorstellen. 😊

vor 1 Jahr

Danke euch allen! Da habe ich jetzt auf jeden Fall eine interessante To Do List für meine Nase vor mir. Smile

vor 1 Jahr 5

Ich möchte lediglich Dankeschön sagen, für die differenzierte Anfrage ☆

Viel Glück beim Finden Deines Duftes gewünscht! 

vor 1 Jahr 3

Ich kann dir Ambre NuitAmbre Nuit  ans Herz legen. Er ist zwar nicht der stärkste Duft aber besonders beim Tanz ist das eher ein Vorteil. Da hättest du auch die gewünschte Rose. Der Duft ist abgesehen vom frischen opening eher sinnlich warm.

vor 1 Jahr 2

Es sind ja schon viele schöne Düfte genannt.

Gerade beim (Paar-) Tanzen sollte der Duft ja nicht zu laut sein, eher dezent- frisch, sauber, gepflegt, aber nicht zu duschgelig. Ich könnte mir da auch den Pacific Rock MossPacific Rock Moss ganz gut vorstellen. Passt auch thematisch irgendwie zu Bachata - DomRep, Sonne, Strand , Meer, gute Laune. Einige riechen da im DD auch Rose, die in Wirklichkeit aber eine Rosengeranie ist…aber egal, der schön, so oder so. 
Und zum Schwarzen Outfit (elegant, mystisch, verführerisch) möchte ich dir noch den Atomic RoseAtomic Rose ans Herz legen. Ich mag generell eigentlich keine Rose, aber DIE, die ist einzigartig wunderbar ☺️, mit ordentlich Pfeffer, dezentem Jasmin und Vanille sehr modern eingebettet und auf jeden Fall einen Test wert.

vor 1 Jahr 2


Ich könnte mir folgende Düfte vorstellen:

Zum Tanzen und als leichte Tagesdüfte:
Molecule 01Molecule 01 ein Duft der für mich nach frisch gewaschener Wäsche riecht, die über Zeder/Zirbe zum trocknen hing - ohne Weichspüler. Unaufdringlich, wird von vielen nicht als Parfüm wahrgenommen. 
Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum eleganter Freshie, der immer eine gute Figur macht, auch im Sommer auf Hochzeiten, etc.

Für Abende in schwarz:
Black TieBlack Tie pudrige und nicht süße Vanille, sehr gepflegt und eher weich.
Iris MalikhânIris Malikhân trocken holzige Iris
Wenn es würziger sein darf, dann vielleicht Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 
Und noch ein gewagter mysteriöser Vorschlag Oud for GreatnessOud for Greatness 

Für Dates und elegante Anlässe oder wenn dir danach ist:
Ambre NuitAmbre Nuit , mein liebster Herrenduft mit einer schönen dunklen Rose, Amber, holzigen Noten - Eleganz pur…


Viel Freude auf deiner Duftreise ☀️

Zuletzt bearbeitet von Niniko am 14.01.2023, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Schau am besten mal hier rein

https://www.parfumo.de/forum/v...

Übrigens. Tolle Bilder! Super professionell. 

Leider bekommt man(n) heutzutage außerhalb der Nische kaum noch Düfte mit  Profil und Charakter ohne sich in Unkosten zu stürzen (Reforumlierung ect.) . Ich könnte dir jetzt diverse Kompliment Monster dieser Art nennen, aber was bringt es. Die Luft ist raus oder gleich ganz verschwunden.  Auf die Suche nach den verlorenen Schätzen möchte ich dich nicht schicken, es überfordert! 

Bester Rosenduft den ich jemals gerochen habe. Leider Nische und sehr schwer zu bekommen  (ich mag Rose eigentlich auch nicht) Dark SaphirDark Saphir  $$$

Hier kannst Du einzelne Duftnoten suchen

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 2

Mit Rose kann ich leider nicht dienen, aber ein maskuliner, edler Pfirsichduft ist der "17/17 - XXY | XerJoff", auch wenn er preislich schon sehr gehoben ist.

vor 1 Jahr 1
Lilau

Du erinnerst mich auf den Fotos an einen jüngeren Wotan Wilke Möhring, einen Schauspieler! 😉

Oh ja, ist was dran. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ein toller Rosenduft, der sehr gut zum komplett schwarzem Outfit passt ist  Black TieBlack Tie !

vor 1 Jahr 1

Ich würde noch unbedingt III-IV TangoIII-IV Tango vorschlagen, auch wenn er vielleicht etwas außerhalb deiner Komfortzone liegt.

Den kann ich mir für abendliche Dates, sowie zum Tanzen gehen vorstellen. 

Ich empfinde ihn als selbstbewusst, verführerisch und elegant. Er hat zwar eine gute Haltbarkeit, aber er strahlt nicht zu stark aus, daher sehr passend für einen doch sehr körpernahen Tanz. 

vor 1 Jahr 1

Finde viele der bisher genannten Tipps absolut empfehlenswert, möchte mich an dieser Stelle aber noch mit zwei weiteren Frischlingen anschließen:

Wave MuskWave Musk (riecht trotz des Namens nicht nach Moschus!) - diesen hatte mal einer meiner Tanzpartner und ist mir seeehr positiv in Erinnerung geblieben, da er trotz angenehmer Sillage gepflegt und frisch roch. 

HirisHiris - frisch, pudrig, unisex und besonders. 

Viel Spaß beim Durchtesten!

vor 1 Jahr

Ihr seid super! Danke für die vielen Tips!!! Bin schon im Souk aktiv geworden um einige Proben zu finden. 

(Danke auch für die Komplimente zu den Bildern und den Hinweis auf meinen (Duft)zwilling. Der ist cool. Ich habe mal als Statist bei einem Film mit ihm mitgemacht und den als angenehm und witzig empfunden. Smile )

vor 1 Jahr 1
Ich denke, der Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette  würde sowohl für Date als auch fürs Tanzen gut passen. Ich emfpinde ihn manchmal auch als

etwas dunkel, dominant die geniale Rose in der Herznote, leicht angesüsst durch Zimt und Mandarine, und sehr warm und tief holzig. Noch problemlos erhältlich. Wird anscheinend sehr selten getragen.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftinspiration fürs Bachata Tanzen und für abendliche Dates
Gehe zu