Forum durchsuchen

Minze für ü40 🤪

1 - 25 von 29
Minze für ü40 🤪 vor 1 Jahr

Hej,

die Suche im Duftnotendickicht nach einem Eau de Toilette mit Minze war nun nicht so erfolgreich.

Schön wäre einer, der Minze im Herz- oder Basisbereich aufweist.

Irgendwelche Vorschläge? : )

vor 1 Jahr 5

Findest du, dass Minze eine eher „jugendliche“ Duftnote ist - oder warum die Spezifikation „ü40“? Wink

Für mich sind Düfte - und noch mehr Duftnoten - ja eigentlich relativ altersneutral. Kommt einfach immer drauf an, mit welcher Haltung eine Person den Duft trägt. 

Aber weg von der Theorie. Meine konkreten Vorschläge/Assoziationen wären:

"Menthe Froide | Bijon" 

Eau de MinthéEau de Minthé 

Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur (obwohl Minze nur in der Kopfnote gelistet ist…man riecht sie definitiv bis in die Basis!)

Wandervogel / WanderlustWandervogel  (originelle Komposition, mit ebenfalls sehr lange präsenter und vor allem wunderschöner Minze!)

vor 1 Jahr

Vielleicht gefällt dir eins von meinen Favoriten:

Agua de Loewe Mar de CoralAgua de Loewe Mar de Coral 

Nicht ein so viel Meer wie der Name vermuten lässt. Eher frisch, zitrisch und eben mit Minze. Wink

A'mmareA'mmare 

Den habe ich auch gerade erst kennengelernt. Da geht es eher ins Maritime.

vor 1 Jahr 4

Minze ü40? Meinst du "über 40 EUR"?! 😅

Hier mein Vorschlag:

Kobe GardensKobe Gardens 

da steht die Minze zwar nur in der Kopfnote, aber die zieht sich bis zum bitteren Ende durch! Minze durch und durch!

vor 1 Jahr 1
Re: Minze für ü40 🤪 vor 1 Jahr
CharlieFirpo

Hej,

die Suche im Duftnotendickicht nach einem Eau de Toilette mit Minze war nun nicht so erfolgreich.

Schön wäre einer, der Minze im Herz- oder Basisbereich aufweist.

Irgendwelche Vorschläge? : )

Ich mag sehr gerne die natürliche Minztee Tabak Note in 2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…) 

vor 1 Jahr 1

Ich musste auch direkt an den Kobe GardensKobe Gardens denken. 

vor 1 Jahr

VikingViking fände ich hier passend

vor 1 Jahr 1

Eine tolle Minznote hat Beach Hut ManBeach Hut Man  Smile

vor 1 Jahr 1

Meine Vorschläge:

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

VikingViking 

vor 1 Jahr

Absolut VikingViking ! Insbesondere für Ü40. Sehr reifer, erwachsener, seriöser Alltagsduft mit Minze und Fougere Richtung. Geht fast immer.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Saint JulepSaint Julep 

Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe 

Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette 

sind alle sehr schön und mit Minze und für jedes Alter tragbar. Für Männlein wie Weiblein 😀

vor 1 Jahr

Menthe FraîcheMenthe Fraîche ist eine weitere Möglichkeit.

vor 1 Jahr

Auch Kobe GardensKobe Gardens.

Minze ist nichts, was ich je als Basisnote gerochen habe. Wie Zitrus ist das leicht flüchtig. Ich bin da auch beeindruckt, wie lange das beim  Kobe wahrnehmbar ist. Ansonsten hätte ich noch Neon GardenNeon Garden mit 3 Minznoten - allerdings in der Kopfnote. Ich nehme das gar nicht so als Minze wahr, aber der hat was. 

vor 1 Jahr 1

Ganz klar Eau de MinthéEau de Minthé . Die altbackene Diptyque DNA passt auch zu ü40🤣

vor 1 Jahr

interessante Suche... lese daher auch mal gespannt mit. Ich hatte eine ähnliche Suche und bin bei folgenden Kandidaten gelandet:

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

VikingViking 

SalariaSalaria

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Ich bin da voll bei Gaukeleya. Play GreenPlay Green ist für mich der beste reine Minzduft. Da kriegst du die Note von vorne bis hinten. Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum ist ein sehr seriöser, erwachsener Duft, bei dem noch ein paar andere Noten mitspielen, aber der entspricht sehr deinem "Ü40"-Kriterium, wenn man in solchen Schubladen denken will.

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You wäre vielleicht auch noch einer. Ist ebenfalls ein reiner Minzduft. Hat zusätzlich etwas leicht herb Efeuhaftes, aber auch einem leicht künstlichen Duschgelvibe, der ihn sehr rund und etwas "moderner" macht als die beiden oben genannten. 

vor 1 Jahr 1

Also ab 40 sollte man unbedingt auf Minzparfum verzichten... Das ist doch nur was für Teenies.

😉😂

im Ernst: You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You finde ich auch toll. 

vor 1 Jahr

+1 für Eau de MinthéEau de Minthé 

vor 1 Jahr

Ich mag sehr gerne Eau de Courrèges (2012)Eau de Courrèges (2012) , der hat Minze in der Herznote und ist super erfrischend, ideal für den Sommer und absolut unisex.

vor 1 Jahr

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

Kobe GardensKobe Gardens 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"  

Japanisches Heilpflanzenöl vor 1 Jahr

Eine tatsächliche Lösung für dein Anliegen ist es, Minz-Öl bzw. Menthol einfach als Öl zum jeweils betroffenen Duft nachzulegen:

Minze in der Basis darzustellen, ginge nur i.S.v. Spearmint (Krauseminze)  wie du es wohl aus Kaugummies kennen dürftest, Richtung Menthe Fraîche etc. . Das liegt einfach an den peripher charaktergebenden Stoffe abseits des Menthols.

Deswegen geht es nur bedingt eine Pfefferminze als Platzhalter für erfrischenden oder gar eiskalten Levomenthol in die Basis zu verfrachten- der vergeht früher oder später...

Ich bekräftige RaniJuli's Empfehlung wie folgt:

AEOM Menthe Froide hält die eigentliche Menthol-Note außergewöhnlich lange und ist durch metallischen (rosa Pfeffer+Veilchen) Kümmel plakativ maskulin - eiskalt. 

Etwas weniger Kante gibt es beim Geranium pour Monsieur, hier spielt Anis (Anethol) eine ungeringe Rolle, der den Frischeeindruck in die Basis ableitet- vornehm maskulin. 

Beide Düfte sind für ü 40 passend.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden.

vor 1 Jahr

Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne 

Eau RadieuseEau Radieuse 

"Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath" 

Absinthe BoréaleAbsinthe Boréale 

Mentha CitrataMentha Citrata 

.. und noch ein paar 😊

+

L'òme - Menthe Fraîche / Fresh MintL'òme - Menthe Fraîche 

vor 1 Jahr
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Minze für ü40 🤪
Gehe zu