Forum durchsuchen

Rose für den Mann ?/!

1 - 25 von 53
Rose für den Mann ?/! vor 1 Jahr 1

Grüße euch! 👋

Wie es der Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Rose Duft für den Mann.

Der Hauptaspekt sollte dabei, auf einem frischen/holzigen Rose Duft liegen. Sollte euch jedoch ein anderer Rose Duft einfallen, welcher anders ist (würzig/aromatisch etc.) und ich eurer meinung nach unbedingt probiert haben muss, schreibt ihn gern dazu. 😁

Vielen dank!

vor 1 Jahr

Lyric ManLyric Man 

ManRoseManRose 

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

Gibt noch viele Möglichkeiten wie Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan oder den von mir gern getragenen Thirty ThreeThirty Three. Die sind aber nicht frisch, eher warm-orientalisch. Die oben genannten sind alle relativ frisch.

vor 1 Jahr

Unisex und sehr frische, natürliche Rose Eau PlurielleEau Plurielle 

vor 1 Jahr

Les Sables RosesLes Sables Roses ist sicherlich einen Versuch wert, ziemlich authentischer, leicht seifiger Rosenduft. Das Oud ist nicht aufdringlich und kaum wahrnehmbar.

vor 1 Jahr 1

Da kann ich dir "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" empfehlen, sehr schöner Rosen-Oud Vanille Duft.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum hast du ja schon.

Ein unfassbar guter & komplexer Rosenduft ist Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum – nicht vom Namen abschrecken lassen, denn der ist sehr würzig, holzig, leicht ambriert und somit absolut unisex. (Das gilt aber für viele Rosendüfte.)

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Lynx659 am 08.03.2023, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Paestum RosePaestum Rose

Voleur de RosesVoleur de Roses 

Perles de LaliquePerles de Lalique 

Alle 3 empfinde ich erdig, holzig, rauchig u. kühl- rosig. 

Zuletzt bearbeitet von Ragadoodles am 08.03.2023, 06:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

VikingViking  - sehr männlich, markant, fougèrig, frisch. Hauptsächlich Rose, Minze, Sandelholz. Würde super passen.

"Radical Rose | Matière Première" - ganz wunderbare Rose, wirklich sehr rosig, aber nicht altbacken, sondern ein Traum. Unisex!

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" - Rose plus Frische durch den Gin. Sehr frische, spritzige Sommer-Rose, die leicht und luftig ist.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Les Sables RosesLes Sables Roses, FavoniusFavonius und Lumière Noire HommeLumière Noire Homme waren bisher meine Lieblingsrosen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Rosen.

vor 1 Jahr

Leider schwer erhältlich, aber Potion Royal BlackPotion Royal Black 

Rose NightRose Night 

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

vor 1 Jahr

Hab hier paar mal Les Sables RosesLes Sables Roses gesehen und muss sagen, dass Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense die bessere Variante von dem ist. Edler & angenehmer mit sehr starker Performance

vor 1 Jahr 1

Ich würde noch den Ambre NuitAmbre Nuit und den "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" einwerfen, wobei ersterer wohl besser in dein Beuteschema passen könnte 😃.

Wenn es orientalischer sein darf, gibt es da diverse Rose-Oud-Kombinationen, aber das ist ein Thema für sich 😅.

Viel Spaß beim Durchschnüffeln 😁!

vor 1 Jahr

+1 für den VikingViking dezente und frische Rose, männlich, würzig

persönlich mag ich sehr den Rose MalakiRose Malaki 

vor 1 Jahr
Terra

Lyric ManLyric Man 

ManRoseManRose 

Royal Mayfair / WindsorRoyal Mayfair 

Gibt noch viele Möglichkeiten wie Portraits - The Uncompromising SohanPortraits - The Uncompromising Sohan oder den von mir gern getragenen Thirty ThreeThirty Three. Die sind aber nicht frisch, eher warm-orientalisch. Die oben genannten sind alle relativ frisch.

Also ich weiß ja nicht wie der Lyric ManLyric Man  heute riecht aber Anno 2011 habe ich dafür einen bissigen Kommentar kassiert. Ich weiß nicht mehr genau was, aber so in die Richtung weibisch und aufdringlich riechend 

vor 1 Jahr

Was ich dir auf alle Fälle NICHT empfehlen kann (falls Du mal drüber stolpern solltest) ist der Rose Noire for MenRose Noire for Men . Der hat mit rose so viel gemein wie Dieter Bohlen mit guter Musik 🤪

vor 1 Jahr

+1 für "Radical Rose | Matière Première" . Ich selbst bin echt kein Fan von Rose-Düften. Aber der Radical Rose ist schon verboten gut 😄

Mehr als zufrieden! vor 1 Jahr

Hab denn Oud Ispahan von Dior und bin damit mehr als zufrieden vom duft und auch von der H/S

vor 1 Jahr

Mein absoluter Favorit für einen männlichen Rosenduft ist der "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" . Er ist sehr edel und passt wunderbar zu einem schicken Suit.

vor 1 Jahr

+ 1 Oud IspahanOud Ispahan , wunderschön !!!

vor 1 Jahr

Escales Extraordinaires - French Leather RoseEscales Extraordinaires - French Leather Rose  Nicht Abschrecken lassen, der ist nicht extrem ledrig, der riecht  wie sehr sehr feines helles Veloursleder mit eine unfassbar tolle Rosen Note dazu.  Traumhaft.. Der ist limitiert aber den normalen "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" ist genau so schön und deutlich bezahlbare..

vor 1 Jahr

Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar 

kann ich empfehlen. Mein Bruder fand den unfassbar spannend auf seiner Haut.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rose für den Mann ?/!
Gehe zu