Forum durchsuchen

Rauchender Sommer

1 - 25 von 35
Rauchender Sommer vor 1 Jahr 1

Alle Jahre wieder suche ich einen Sommerduft, unisex oder Richtung männlich.

Alles was getestet wurde war entweder zu süß, zu cremig oder zu wenig Rauch.

ich Stelle mir einen Sommerduft vor, welcher tatsächlich nach Rauch duftet. Es wird etwas verbrannt. 

allerdings wird etwas verbrannt in einer trockenen, mediterranen Landschaft. Das Meer vor der Haustüre.

tonka, Vanille, Zimt.....sowas gibt es nicht.

Ich bin schon gespannt 👍🙂

vor 1 Jahr

Nicht unbedingt Tonka und Zimt, aber dafür einen schönen Amber hätte BlackmailBlackmail zu bieten. Ich persönlich empfinde den jetzt nicht als sommerlich, aber wenn Dir sowas im Sommer gefällt, warum nicht? Der ist rauchig, aber auch angenehm angesüßt durch den feinen Amber und die Beeren. Ich find den sehr schön an meinem Mann.

vor 1 Jahr

Sommerlich frisch-aquatisch und etwas rauchig empfinde ich L'Eau FroideL'Eau Froide mediterran ist er aber eher nicht.

vor 1 Jahr

Ich finde ja, dass Full IncenseFull Incense ein kühler, unsüsser, silbriger Weihrauch ist. Oder auch Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto , wobei der nicht unbedingt Sommervibes mitbringt.

In gewisser Weise +1 für L'Eau FroideL'Eau Froide , der hat allerdings eher eine "wässrige" Aura als irgendwas in Richtung trockenes Holz, das am Strand verbrannt wird. Trotzdem empfinde ich ihn als schön sommerlich-frisch und eben zartrauchig.

Als einen zarten Sommerweihrauch empfinde ich auch Passage d'EnferPassage d'Enfer , der eine kühl-saubere Moschusnote mitbringt. 

vor 1 Jahr

"Shooting Stars - Red Hoba | XerJoff" 

Hier brennts immer noch.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Encens AsakusaEncens Asakusa - schöner, sommertauglicher Weihrauch mit leichter Fruchtigkeit im Opening; danach ganz leicht erdig, ein kleines bißchen aromatisch-cremig, aber trotzdem frisch. Die Rauchnote bleibt fast bis zum Schluß. Den würde ich allerdings nicht blind kaufen; ich finde ihn insgesamt durchaus etwas speziell. 😊

vor 1 Jahr

Ich schlage dir AtramentalAtramental vor. Für mich eher urban, aber durch die minimale aquatik-zitrus Note wird er von einigen auch anders interpretiert. Auf jeden Fall unsüß und rauchig, aber auch ein bisschen dreckig. 

Bois d'AscèseBois d'Ascèse ist noch ein schöner rauchiger Duft, aber da habe ich keinerlei mediterrane Gedanken.

Labdanum ist ziemlich mediterran, da fällt mir Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade ein, der angeblich ein reiner Labdanum Duft sein soll. So richtig rauchig finde ich den nicht, aber vielleicht einen Blick wert. 

vor 1 Jahr 1

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - hier wurde definitiv etwas verbrannt. Das Meer muss man sich allerdings vorstellen.

De Los SantosDe Los Santos - Mexico, Spätsommerlandschft

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune - Blüten, trockenes Holz und das Salz des Meeres

vor 1 Jahr

Encens Flamboyant (Eau de Parfum)Encens Flamboyant Eau de Parfum ist unsüß und hat eine ordentliche Rauchentwicklung, wobei der Rauch auch so riecht wie er sich spricht Wink und nicht (wie so unendlich viele Weihrauch-Düfte)  balsamisch schmusig dicht mit weichem "ch" daherkommt 😆

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 31.03.2023, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Étui NoirÉtui Noir - ledrig, leicht rauchig und edel

Colonia MirraColonia Mirra - Myrrhe und Gewürze

vor 1 Jahr 4

SearchSearch  weckt das Lagerfeuer in dir Wink

vor 1 Jahr 1

Hast du dich schon mal mit Beaufort beschäftigt? Da ist gerne mal Rauch mit bei, ansonsten eher unsüss... Wink

vor 1 Jahr

Bin mir nicht ganz sicher ob der als Sommerduft durchgeht, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist der A City On FireA City On Fire , mit einem sehr holzigen Rauch, wenn man so will erinnert der an ein Lagerfeuer in einer Sommernacht 🙃

vor 1 Jahr

Broken TheoriesBroken Theories  hier brennt alles. Nur Rauch. 

😂

vor 1 Jahr

Hast du schon mal den Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer getestet?

Ich sehe hier die brennenden Holzscheite in der argentinischen trockenen Sommer-Landschaft förmlich vor mir. Ist zwar als Damenduft bezeichnet und das Meer ist weit weg. Dafür geben Haselnussblatt, Pfeffer und Weihrauch eine durchaus herb-rauchige Note, die den Duft für mich durchaus unisex machen. Vanille und Amber in der Basis sind außerdem längst abgebrannt….😊

vor 1 Jahr

Den Dance of the DawnDance of the Dawn finde ich ganz schön ..
Weihrauch, Treibholz, Patchouli aber mit einem spritzig fruchtigen Opening.

Ein eher leichter, sanft rauchiger Duft, der absolut sommertauglich ist.

Auf jeden Fall einen Test wert!

vor 1 Jahr

Trockene, verbrannte Landschaft: Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère.

vor 1 Jahr 1

Evtl könnte auch ein rauchige AventusAventus  Batch oder eine Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Variante das sein was du suchst

vor 1 Jahr 1

kennst du schon Copal AzurCopal Azur ?

Der wäre eventuell einen Test wert, super schöner Duft, der gut zu deinen Anforderungen passen könnte

vor 1 Jahr 1

Da würde ich QaaidQaaid empfehlen.

Nicht vom letzten Statement verwirren lassen! Ich empfinde den Duft auch eher so, wie von @Birkenteer empfohlen. 

Beim Passage d'EnferPassage d'Enfer muss man Lilie schon mögen. Ich meine zumindest, dass diese dort durchaus dominiert hat. 

Ich habe kürzlich L'orphelineL'orpheline für mich entdeckt. Weihrauch war eh schon immer meine Schwäche, Moschus seit neustem. Kommt bestimmt auch gut bei wärmeren Temperaturen. 

Broken TheoriesBroken Theories ist eher ein rauchiges Sahnekaramell. Wenn Süßkram sein darf, kann man das natürlich machen. 

A City On FireA City On Fire , da ist mein Test schon zu lange her. Mochte ich gerne, aber weiß nicht zu sagen, ob das unbedingt ne Sommernummer ist. 

Copal AzurCopal Azur hatte ich auch mal und ist definitiv nen Test wert. Die enthaltene Aquatik störte mich aber letztendlich. 

Wie immer, Geschmackssache ^^

vor 1 Jahr

Schöner heller Weihrauch: CardinalCardinal.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Mich wundert es, dass TimbuktuTimbuktu noch nicht genannt wurde. Außerdem fällt mir noch Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette)Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette ein, der ist aber etwas weniger sommerlich.

vor 1 Jahr
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchender Sommer
Gehe zu