Forum durchsuchen

Parfüm als Betthupferl

26 - 50 von 141
vor 1 Jahr

Der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum war lange Zeit mein Traumbegleiter - jetzt ist er mir aber etwas zu schade nur für nachts 😊, deswegen schaue ich gerade nach Cheapies für diesen Zweck.

vor 1 Jahr 4

Früher habe ich zum einschlafen öfter mal Kenzo AmourKenzo Amour benutzt, weil es für mich der pure Kuschelduft war. Jetzt habe ich aber schon länger keinen speziellen Einschlaftduft. Meistens ist Abends die Zeit, in der ich Pröbchen teste. Entweder wasche ichs ganz schnell wieder ab...oder ich schlafe dann später damit ein 😄

vor 1 Jahr 1

Aktuell gibt es da nur einen und zwar Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

Ein wunderbarer, sanfter und leichter Kamille-Duft.

Meist trage ich aber keinen Duft.

vor 1 Jahr 1

Ich benutze zum Schlafen gehen sehr gern 

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

Majestic GreenMajestic Green 

Oder ein DIY gemisch aus verschiedenen Billo-Vanille Düften

vor 1 Jahr 4

Ich benutze abends gerne Düfte, die ich zwar mag, aber deren Haltbarkeit mir tagsüber zu schwach ist, beispielsweise Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum.

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr

Meine liebsten „Gute Nacht“ Düfte sind:🌙✨

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  

"17/17 - Richwood | XerJoff" 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense  -der entspannt mich am meisten🥰

vor 1 Jahr

noch eine Stimme für Eau des MissionsEau des Missions 

Accident à La VanilleAccident à La Vanille 

Der ist ebenfalls toll.

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank an Alle, die bisher ihr Feedback gepostet haben👍🏻🙋🏻‍♂️

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr

Ab und zu trage ich zum schlafen gehen einen Duft auf. Ich habe meine Düfte im Schlafzimmer in einer großen Schatzkiste und wähle spontan aber meistens ist es was mit Vanille oder was sanftes. Bin aber nicht festgelegt. Ist auch nicht so häufig das ich einen nehme. 

vor 1 Jahr
Sabbi084

Das wäre für mich  Eau des MissionsEau des Missions 

Solch eine Phase hatte ich auch mal. Irgendwann mochte keine Vanille mehr...

vor 1 Jahr 2

Ich mag das eher nicht so gern. Die Reizüberflutung im Laufe des Tages reicht mir. In der Nacht mag ich nur Bettwäsche und frische Luft riechen.

vor 1 Jahr 1

Also ich trage mittlerweile eigentlich alle meine Düfte auch am Abend noch, bspw. nach dem Duschen gehen. Je nachdem wonach mir ist:)

Nur sehr sehr starke Düfte wie zb. Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum oder Jasmin RougeJasmin Rouge  vermeide ich vor dem zu Bett gehen

vor 1 Jahr 1

Zum Runterkommen und bei gelegentlichen Einschlafschwierigkeiten haben sich Gerüche als ein ganz gutes Hilfsmittel bei mir bewährt.
Und es sind dann natürlich auch am ehesten welche aus der schmeichelnden Wohlfühl-Gemütlichkeits-Ecke. Momentan meist MoonmilkMoonmilk , Black TieBlack Tie, WonderwoodWonderwood oder 702 Encens Lavande Bois de Cachemire702 Encens Lavande Bois de Cachemire 

Für mich sind es v. a. milchige, weiche warme Holztöne, Vanille oder Lavendel, die berühigen. Tatsächlich bin ich dabei auch noch auf der Suche, nach dem perfekten Lavendelduft für diesen Zweck für den Sommer, wenn es für cremig-milchigen Varianten zu warm sein wird.

vor 1 Jahr 2

Nach dem Duschen nutze ich abends total gerne die Bodylotion von Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum)Coton Musc Eau de Parfum und leg dann einen cremig/pudrigen Duft auf, z.B. Poudre d'IrisPoudre d'Iris oder La Vie en Fleurs (2021)La Vie en Fleurs (2021).

Ansonsten nutze ich abends gerne auch mal vanillig/ milchige Düfte, wenn ich total Lust auf was Süßes hab und dem entgegenwirken will, z.B. mit  "Vani' Charnel | Epicò". 

Falls ich irgendwie aufgedreht bin oder zu viel im Kopf habe, helfen mir beim Einschlafen fast immer Feigendüfte, z.B. "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" oder  Figues & AgrumesFigues & Agrumes

vor 1 Jahr 1

Ich sprühe mich und meine Bettdecke gerne mit Fleur d'Oranger / Orange Blossom (Eau de Toilette)Fleur d'Oranger Eau de Toilette mit 2-3 Pumpstößen ein, ein Orangenblütenduft, der "quietscheseifensauber" daherkommt und trotzdem eine o-blüten-typische Wärme vermittelt. Er ist auch ausreichend günstig für solche Aktionen. Gourmands und andere schwere Düfte würden mich vom Einschlafen abhalten, rauchige erst recht.

Allerdings mache ich das nur wirklich selten, weil ich das eigentlich nicht brauche. Eher wenn ich mich in der Badewanne vorher schon ne Stunde "bewellnessed" habe, meinen Liebling dann noch zu einer Rückenmassage motivierten konnte und es DANN im Flauscheschlafanzug ins frischgemachte Bett geht. 

Wahrscheinlich kommen solche Aktionen nur rum, wenn ich ausreichend häufig Selbstliebe/Selfcare-Meditationspodcasts konsumiert habe 😃

vor 1 Jahr

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Karl Lagerfeld vorm Schlafengehen immer Chanel No. 5 aufgetragen hat

vor 1 Jahr

TihotaTihota 

Lune Féline (Extrait)Lune Féline Extrait 

Vanilla VibesVanilla Vibes 

Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne 

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 


Ich trage jede Nacht einen Duft und suche den im Grunde so aus, wie den Duft für über Tag.

vor 1 Jahr

Sharisme Insence von Rance !

Sanfter Weihrauch mit Cassis.
Beruhigend und schön.

Empfehlung!

vor 1 Jahr 1

Von einigen meiner Düfte nehme ich sowieso den Drydown mit ins Bett. Da kann es sein, daß ich dann nochmal einen Sprüher nachlege, kommt aber sehr selten vor. 

vor 1 Jahr 1

Ich fand die Idee, Parfüm zum Schlafen aufzutragen früher völlig absurd. Aber jetzt habe ich Gefallen daran gefunden. Ich nutze es nicht immer, aber wenn dann Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves (der Name passt einfach unglaublich zum Duft) oder den Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense . Mit dem Libre Intense ist es seltsam, denn der ist ja eigentlich echt intensiv und die erste halbe Stunde irritiert der mich tagsüber manchmal. Aber abends zum schlafen gehen liebe ich ihn komischerweise.

vor 1 Jahr

Bei mir entwickelt sich Black TieBlack Tie zu einem Wohlfühl- und Schlafduft. Mit ihm fühle ich mich geborgen und geerdet.

vor 1 Jahr

Hui, manche trauen sich ja ganz schön was zur Nacht!

Mir fällt auf, dass einige Lavendel-haltige Düfte dabei sind. Habe früher mal versucht, mit Lavendelöl (auf dem Nachttisch!) besser einzuschlafen. Das hat nicht gut funktioniert. Aber vielleicht ist der Duft in Parfums angenehmer, weicher, smarter verpackt?

Versuch macht kluch.

vor 1 Jahr

Ein Duft, den ich draußen bisher noch nie getragen habe und den ich oft kurz vor dem Betthüpferl auftrage, ist Heroic ManHeroic Man  

Ich bevorzuge dafür nämlich eher süßliche, fruchtige Düfte. 

26 - 50 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm als Betthupferl
Gehe zu