Forum durchsuchen

Das beste Weihrauchparfüm?

51 - 74 von 74
vor 1 Jahr 1

+1 für Copal AzurCopal Azur 

Aber den schönste Weihrauch habe ich in LiquidnightLiquidnight aber vor allem bei 

Juozas StatkevičiusJuozas Statkevičius gefunden

vor 1 Jahr 1

Kann dir Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum ans Herz legen. Der ist soo schön kuschelig weihrauchig.

vor 1 Jahr 1

Zurzeit meine liebsten, somit für mich momentan auch die besten....

"Ex Voto | Wiener Blut"  

Oliban / GrisensOliban 

SacraSacra 

OlibanumOlibanum 

+1 Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon 

+1 AkkadAkkad 

+1 Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà 

+1 Copal AzurCopal Azur  für Frühjahr/Sommer - der ist aber nicht sakral, sondern frisch, hell, auch bisserl aquatisch

vor 1 Jahr 2

 Vier Weihrauchdüfte mit einer sehr ausgeprägten Weihrauchnote, jedoch mit jeweils eigenen Interpretationen des Duftes Weihrauch:

CardinalCardinal 

Juozas StatkevičiusJuozas Statkevičius 

"XJ 1861 Zefiro | XerJoff" 

Copal AzurCopal Azur 

vor 1 Jahr 1

+1 für Epic ManEpic Man 

vor 1 Jahr 1

Der Vollständigkeit halber darf hier in dem illustren Reigen neben den großen Namen QuarzgrauQuarzgrau ja wenigstens mal dezente Erwähnung finden - hausgemachte Nische aus deutschen Landen! Wink “Der beste…“, ich glaube, so etwas gibt es nicht. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Schwerpunktsetzungen und Geschmäcker. Ich habe mittlerweile so einige Weihräuche durch, mag viele (Weihrauch ist neben Eichenmoos für mich die Rattenfänger-Note schlechthin) - diesen trage ich derzeit am liebsten, weil er für mich so störungsfrei pur ist, ohne jede Blümeligkeit oder Vanilligkeit (letztere haben doch einige der hier genannten Düfte, zumindest über Tonka), dabei gleichzeitig total weich, mineralisch, clean-sexy.

Von den Monocle Scents mag ich Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi noch deutlich lieber als den bekannteren und häufiger empfohlenen Monocle Scent One: HinokiMonocle Scent One: Hinoki. Den Yoyogi finde ich eigenständiger, spezieller, grasiggrüner, herausfordernder, mutiger, frischer, während der Hinoki mir doch irgendwie schon dagewesene Nischenakkorde der Abteilung „harzig-holzig-rauchig-glimmend“ einspielt. Den „grünen“ Yoyogi möchte ich empfehlen, speziell für das angehende Frühjahr.

Auf den Copal AzurCopal Azur bin ich selber gespannt, habe mir gerade eine Probe bestellt nach langem Umlauern.

Muss aufpassen mit diesem Thread. Das gibt wieder Kaufreflexe.

vor 1 Jahr 1

Ich habe "meinen" Weihrauch in Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre gefunden. Kühler klarer Weihrauch, der minimal begleitet im Zentrum steht,  ohne Süße und Amber/Moschus- Wuchtigkeit, alltagstauglich

vor 1 Jahr 1

Ich habe gestern noch den MitzahMitzah getestet (mMn. definitiv unisex) und der hat mich verzaubert. Weihrauch steht auch ganz klar im Vordergrund. Absolute Testempfehlung.

vor 1 Jahr 2
Prediger
Terra

Was macht denn für dich "den besten" aus? Das ist doch sehr subjektiv. Ich mag Passage d'EnferPassage d'Enfer oder "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" zum Beispiel sehr gerne. Wenn es dir um die reine Qualität und möglichst puren Geruch geht, kannst du dir auch bei beispielsweise weihrauchwelt.de ein hochwertiges Weihrauchöl (er hat das glaube ich auch als sprühbares Parfum) kaufen und das tragen.

Erstmal wow, vielen, vielen Dank für den ganzen Input. Jetzt habe ich eine sehr gut Grundlage, um mich Mal umzusehen. Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Weihrauchöl. Tatsächlich denke ich dabei an etwas sakrales, einen Duft, den ich Sonntags in der Kirche tragen kann. Das muss aber nicht reines Weihrauchöl sein. Eines meiner Lieblingsparfums ist das Tobacco Vanille von Tom Ford, das ich sehr gerne in der Kirche trage. Wenn es ein wenig in die Richtung gehen würde, fände ich sehr gut.  Vielen Dank nochmal für die Resonanz und einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch! 

Dann könntest du zum Beispiel Eau des BauxEau des Baux testen. Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum riecht nun aber gar nicht dominant nach Weihrauch. Du schreibst ja: "bei dem der Weihrauch klar im Zentrum steht." - und das ist bei dem Tom Ford sicherlich nicht das Ziel. Da finde ich deine Suchkriterien etwas irreführend. Der L'Occitane hat m.E. jedoch einige Überschneidungen mit dem Tom Ford, aber eine deutlichere Weihrauchnote.

vor 1 Jahr 1

Für die meisten sicherlich zu süß, aber für mich ist der Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat echt überragend

vor 1 Jahr 1
Tschaenis

Für die meisten sicherlich zu süß, aber für mich ist der Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat echt überragend

+ 1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat . Der ist einfach das absolute Weihrauch Paradies. Wenn Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat zu süß sein sollte, ist Le Vestiaire - CaftanLe Vestiaire - Caftan der total unsüße Variante, einfach pure Weihrauch ohne viel Schnickschnack, für mich zu viel Weihrauch aber das ist natürlich eine Geschmacksache.. 

vor 1 Jahr 1

Ich hab's jetzt auch noch nichso recht verstanden .....Du wolltest ja Weihrauch im Zentrum und tatsächlich in der Kirche tragen, also evtl. durchaus einen Tacken sakral....Tobacco Vanille hast Du dann als Referenz genannt - aber da ist ja im Zentrum Tabak und Vanille evtl  unterlegt mit Weihrauch, der ja noch nicht mal genannt wird in der Pyramide (vllt trotzdem drin ist - aber eben nicht im Zentrum steht). Und der ist ja auch durchaus ein bisserl orientalisch oder Weihnachtsmarkt usw.

Viele Vorschläge sind ja jetzt aber wirklich ganz tolle, ganz eindeutige Weihrauch-Düfte, bei denen Weihrauch schon die Hauptrolle spielt. Ich denk, Du solltest Dich da erst nochmal 'ranriechen' und schauen, ob Du den Weihrauch wirklich so im Zentrum haben magst oder ob es evtl doch eher um süßlich-rauchig-gewürziges geht und doch gar nicht um Weihrauch. Myrrhe, Amber, Vanille usw können ja auch das 'Rauchige' hervorrufen. Vllt gehts Dir eher um Rauchiges statt Weihrauchiges🙂

Ein Weihrauchöl (z.B. von Primavera/Bioladen) könnte da echt hilfreich sein - wie Terra schon vorgeschlagen hat.

vor 1 Jahr 2

Also ich rieche auf meiner Haut den Weihrauch bei Divine VanilleDivine Vanille  absolut dominant, aber ganz toll eingebunden mit der Vanille und für mich absolut unisex

vor 1 Jahr

Nein, nein - einige haben mich falsch verstanden. Ich habe Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum nur als mein Lieblingsparfum genannt. Das war nur eine Richtung. Also Vanille, Tabak, Weihrauch als gesuchten Duft, aber das muss auch nicht sein. Der CardinalCardinal gefällt mir mit seinen Weihrauch, Leinen Noten sehr, sehr gut. 

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - ne echte Weihrauch-Bombe

vor 1 Jahr 1
Prediger

Nein, nein - einige haben mich falsch verstanden. ...

Das ist wohl das Los eines Predigers ... (Sorry fürs OT)

vor 1 Jahr 1
Prediger

Nein, nein - einige haben mich falsch verstanden. Ich habe Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum nur als mein Lieblingsparfum genannt. Das war nur eine Richtung. Also Vanille, Tabak, Weihrauch als gesuchten Duft, aber das muss auch nicht sein. Der CardinalCardinal gefällt mir mit seinen Weihrauch, Leinen Noten sehr, sehr gut. 

Ok, GsD, sonst wären jetzt viele Vorschläge doch sehr arg weihrauchig gewesen. Super, dann passt's ja doch👍🏻🤗

vor 1 Jahr 1

Ich glaube SacresteSacreste wurde noch garnicht erwähnt. Weihrauch mit etwas Harz und Holz. Finde den sollte man hier nicht vergessen. Smile

vor 1 Jahr 1

Hallo,

ich würde den "Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris" noch hinzufügen. Der ist auch sehr schön weihrauchig.

VG

vor 1 Jahr 1

+1 für den Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon, sehr puristischer Weihrauch.

Alternativ auch den Encens RoiEncens Roi - Weihrauch & Pfeffer ausgeschmückt mit Harz & Holz.

vor 1 Jahr 1

Weihrauch? Ganz klar SacresteSacreste . Sagt schon der Name. Wie eine Kirche. 

vor 1 Jahr 1

Sahara NoirSahara Noir 

La ReligieuseLa Religieuse 

"Fleurs Bohèmes - Tiger's Nest | Memo Paris" 

L'orphelineL'orpheline 

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

Memoir ManMemoir Man 

Mon nom est rougeMon nom est rouge 

La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures 

Superstitious (Eau de Parfum)Superstitious Eau de Parfum 

"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" 

 

vor 1 Jahr 1

ShanaanShanaan  oder AkkadAkkad  wären meine Tips, wenn kühler "Kirchenweihrauch" gefragt ist.

vor 1 Jahr

Atelier Versace - Encens SuprêmeAtelier Versace - Encens Suprême ist wunderschön, ausbalanciert mit edlen Hölzern und einem Hauch Leder im Hintergrund 

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das beste Weihrauchparfüm?
Gehe zu