Forum durchsuchen

Welchen Herrenduft für mich (bin wählerisch :D)

Welchen Herrenduft für mich (bin wählerisch :D) vor 12 Monaten 2

Hi Leute,

ich würde mich sehr über eine Beratung freuen, warne aber direkt, dass ich wohl kein leichter Fall bin. Wird also eine Challenge für euch Very Happy

Nachdem ich über ein paar Jahre zig Proben gekauft habe, habe ich folgendes für mich festgestellt.

Ich suche einen Duft nach folgenden Kriterien:

- frisch

- süß (aber nicht zu süß oder gar klebrig)

- ein Hauch von Synthetik (z.B Amroxan, leichte Richtung von Molecule 01)

- eventuell ein Hauch von grün

- Assoziationen: Sommer, verspielt aber trotzdem erwachsen, sexy, anziehend, umwerfend, unwiderstehlich

- Mehr Designerduft als gewagter und unikater Nischeduft

- People Pleaser, Mainstream Duft der aber noch nicht Mainstream ist. Ich will einfach nicht wie jeder 2. oder irgend ein Ex riechen. Ist mir

ziemlich wichtig Very Happy

- Mehr Herrenduft als Unisex

- H+S überhalb 7 Punkte

- Preis / Leistung moderat, wenn möglich: nicht höher als 100 Euro / 100ml wenn möglich

Hier als weitere Hilfe und Orientierung, Parfums die ich super finde und deren Richtung ich mag:

1. Versace - Eros (Eau de Parfum) (10/) (finde ich mega, eigentlich suche genau sowas, aber einfach zu weit verbreitet)

2. Versace - Eros Flame (8/10) (auch tolle aber nicht gleich gute Abwandlung von Eros)

3. Hugo Boss - Boss Bottled Intense (9/10) (solider, toller Duft, leider eingestellt)

4. Hugo Boss - The Scent for Him (9/10) (Duft finde ich auch mega, H+S leider zu schlecht)

5. Bleu de Chanel - Parfum (7/10) (zwar toll aber dann doch etwas zu synthetisch)

6. JPG - Le Male Le Parfum (7/10) (solider toller Duft, aber nicht der Beste)

7. Armani Code - Absolu pour Homme (8/10) (toller Allrounder, bloß fehlt mir hier die Frische irgendwie)

(Insgesamt finde ich übrigens, dass Designer Düfte auf parfumo viel zu sehr gehatet und schlecht bewertet werden, das ist aber ein anderes Thema glaube ich Very Happy)

Ich freue mich über eure Vorschläge oder Meinung. Ihr könnt einfach mal alles reinpostet was ihr empfehlen würdet.

Vielen Dank im Voraus

Simon

vor 12 Monaten

Hi Simon,

probier doch mal den Bois ImpérialBois Impérial - der erlebt gerade zwar einen ziemlichen Hype aktuell, aber der sollte in Dein Profil gut passen...

LG!

vor 12 Monaten

Hallo !

Mein erster Gedanke war Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  - solltest du mal testen 👍

vor 12 Monaten 1

Probier doch mal Sculpture ParfumSculpture Parfum .

vor 12 Monaten

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Enthält deutlich Iso E Super (wie molecule 01), eher männlich als unisex, leicht grün, leicht frisch. Und etwas süßer als das EdT. Aber im Vergleich zu einigen der vin dir genannten nicht wirklich süß.

Eine grünere Variante: Terre d'Hermès Eau Intense VétiverTerre d'Hermès Eau Intense Vétiver 

vor 12 Monaten 1

Ich denke "Marzocco | Roberto Ugolini" erfüllt bis auf den Preis alle Voraussetzungen. Mal im Souk schauen 

vor 12 Monaten 1

Preislich schwierig aber Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette könnte passen

17 Rosso17 Rosso auch preislich oberhalb aber toll

Eventuell auch DesirToxicDesirToxic 

vor 12 Monaten

Wie wäre es mit Turathi (Blue)Turathi (Blue) ?

vor 12 Monaten

Beide eher eine schwächere Haltbarkeit, allerdings finde ich treffen folgende es ganz gut:

Fierce (Cologne)Fierce Cologne - frisch, leicht süß, riecht stark nach Molecule 01, sexy und aufgrund der Schwächer gewordenen Performance top für den Sommer! Für einen höheren Preis bekommst du auch die starke Vintage-Version bei #Fierce#Fierce 

Legend SpiritLegend Spirit - frisch, tropisch süß, recht starke synthetik auf der Haut (aber noch angenehm), auch sexy. Haltbarkeit bei mir leider nur 4-5 Stunden. Sillage ist dafür super (und für den Preis nimmt man dann halt einen Zerstäuber für unterwegs mit)

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Ich kann mich dem Vorschlag mal die Ugolinis anzugucken nur anschließen da sie ihr Geld einfach unfassbar wert sind.

+1 "Marzocco | Roberto Ugolini" 

Und zumindest mal Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes probieren wenn man etwas in die Richtung von bekannten Designern möchte

vor 12 Monaten

"Haze (blue) | Aaron Terence Hughes"  wird dir mega gefallen.

oder alternativ "Neon | Aaron Terence Hughes" 

vor 12 Monaten

+1 für Bois ImpérialBois Impérial 

vor 12 Monaten

Vielen lieben Dank Leute!

vor 12 Monaten

+1 für Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum, der ist mir auch als erstes eingefallen.

vor 12 Monaten

Ich würde dir auch den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême empfehlen 🥰🥰🥰 

Bin selber Fan von Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette (egal ob EdT oder EdP) und Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, aber mein absoluter Liebling unter den Frischdüften ist mit Abstand Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême . Den bekommst du in der 150ml Variante auch für um die 150€, manchmal günstiger. 

Ansonsten fällt mir bei JPG noch der Ultra MâleUltra Mâle ein, der ist wirklich toll. Aber eher süß als frisch. Oder der Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition, der ist klassisch JPG aber eher frisch und schön für den Sommer. 

Für einen schnörkellosen Freshie, probier definitiv mal den Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette aus, bei dem Preis kannst du blind kaufen. Gerade bei über 25 Grad der perfekte Sommerduft. Den kann man nicht nicht-mögen 😉

vor 12 Monaten
BluChallenge

Beide eher eine schwächere Haltbarkeit, allerdings finde ich treffen folgende es ganz gut:

Fierce (Cologne)Fierce Cologne - frisch, leicht süß, riecht stark nach Molecule 01, sexy und aufgrund der Schwächer gewordenen Performance top für den Sommer! Für einen höheren Preis bekommst du auch die starke Vintage-Version bei #Fierce#Fierce 

Legend SpiritLegend Spirit - frisch, tropisch süß, recht starke synthetik auf der Haut (aber noch angenehm), auch sexy. Haltbarkeit bei mir leider nur 4-5 Stunden. Sillage ist dafür super (und für den Preis nimmt man dann halt einen Zerstäuber für unterwegs mit)

Wenn dir Haltbarkeit nicht reicht, kann man auch an sich PdM Perceval www.parfumo.de/Parfums/Parfums_de_Marly/Perciv al angucken. Ist aber auch ein bisschen teurer.

vor 12 Monaten

Hi, deine genannten Parfums erinnern mich an Hugo Energise (Eau de Toilette)Hugo Energise Eau de Toilette . Hat eine ln unglaublich anziehenden Drydown.

vor 12 Monaten

Wenn man noch in dem Eros etc Alter ist,

würde ich mal raten, die Nase in

Ambassador for MenAmbassador for Men zu stecken

und wenn es erwachsener sein soll

Ambassador IntenseAmbassador Intense 

vor 12 Monaten
Tomkat52525

Preislich schwierig aber Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette könnte passen

17 Rosso17 Rosso auch preislich oberhalb aber toll

Eventuell auch DesirToxicDesirToxic 

+1  Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

vor 12 Monaten

Ok ich werfe

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint nich ganz 100 €/ml ein wenig teurer aber trotzdem klasse

Armani Code ParfumArmani Code Parfum Frisch/Süß eigentlich das was du möchtest

oder wie schon genannt Bois ImpérialBois Impérial 

vor 12 Monaten

Wenn ein Amyris Duft wie Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette vorgeschlagen wird, komme ich nicht umher den klassischen L'HommeL'Homme bzw. L'Homme L'EauL'Homme L'Eau noch zu nennen. Der besitzt zwar Iris, finde ich aber vom Duftcharakter recht ähnlich. Der geht einfach immer und ist ein people pleaser

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Herrenduft für mich (bin wählerisch :D)
Gehe zu