Forum durchsuchen

Werde ich von anderen gerochen ? 😅

1 - 25 von 49
Werde ich von anderen gerochen ? 😅 vor 12 Monaten 3

Ich habe das Gefühl, dass ich trotz hoch qualitativer Parfums nicht von anderen wahrgenommen werde. 
wahrscheinlich geht es den meisten so und nur die wenigsten bekommen blicke und Komplimente oder ? 
falls nicht, mit welchen Parfums und wieviele Sprüher geben euch die meisten Komplimente ? 

vor 12 Monaten 7

also dafür, dass ich jeden Tag einen tollen (anderen) Duft aus meiner Sammlung trage und das seit mehr als 30 Jahren, kaum sagt einer was dazu. Keine Kommentare, keine Komplimente. Wenn überhaupt vielleicht wurde ich 10 Mal in ganzem Leben auf meinen Duft angesprochen. Zum Beispiel auf

CèdreCèdre 

Un lysUn lys 

LoukhoumLoukhoum 

Und das war von den Kellnerinnen, in der Zahnarztpraxis, vom Chef.

vor 12 Monaten 12

Danke für dein Kommentar !
deine Zahnarztpraxis muss es drauf haben, wenn die sogar eigene Kellnerinnen haben 😬

vor 12 Monaten 11
Xerxesfly

Danke für dein Kommentar !
deine Zahnarztpraxis muss es drauf haben, wenn die sogar eigene Kellnerinnen haben 😬

Hast du KOMMA zwischen Kellnerinnen und Zahnarztpraxis nicht gesehen? Smile

vor 12 Monaten 1

Ich werde tatsächlich recht häufig auf meinen Duft angesprochen und bekomme auch dafür Komplimente. Ob von meinen Schülern, meistens die Mädels 😄, die sagen sie wussten ich bin im Raum weil es schon so gut geduftet hat ( This Is Her!This Is Her! ). Oder auch von Lehrkräften, die am Pult heimlich wissen wollten was ich trage ( For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ). 

In der Stadt und vor allem abends beim Weggehen bekomme ich auch ab und an von Fremden Komplimente, dort meist für Nischendüfte. Dabei waren schon mehrmals…

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

The MuseThe Muse 

Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum 


Ich würde sagen was die Sprüher angeht bewege ich mich im Mittelfeld. Von einer Delina Exclusif sprühe ich 3-4 wenn es hochkommt, bei einem Designer 4-5.

vor 12 Monaten 6
ElenaN
Xerxesfly

Danke für dein Kommentar !
deine Zahnarztpraxis muss es drauf haben, wenn die sogar eigene Kellnerinnen haben 😬

Hast du KOMMA zwischen Kellnerinnen und Zahnarztpraxis nicht gesehen? Smile

Doch, passte nur so gut zusammen, sorry 😬

vor 12 Monaten 2
Xerxesfly


Doch, passte nur so gut zusammen, sorry 😬

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedruckt Sad

VIelleicht magst du den Thread durchzulesen?

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 12.05.2023, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 19

Ich habe neulich mal aufmerksam ein Gespräch mitgehört, wie schrecklich einige Frauen manche andere Düfte an Personen (es ging erst um Männer, dann aber auch Damendüfte) empfinden. Keine hat was gesagt, weil unhöflich oder übergriffig. 

Ich finde nicht, dass andere einen Duft nicht riechen, nur weil sie nicht kommentieren.

Vielleicht ist es auch nur Höflichkeit. Können wir uns vielleicht schlecht vorstellen in unserer Blase. 🙂 Oder sie kommentieren generell sowas nicht. Oder sie wollen es nicht als Anmache verstanden wissen. 


vor 12 Monaten 14

Nicht zu vergessen ist deine Ausstrahlung. 
Versuch dich in die Lage der anderen hineinzuversetzen. Bist du eine offene Person bei der andere denken dass sie dich ansprechen können oder könnten sie denken dass du nicht angesprochen werden willst und keinen Bock auf Gespräche hast? 

vor 12 Monaten 14

Hallo,

welche Düfte trägst du denn, und wie viel sprühst du? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute einen riechen – besonders, wenn man Parfum nicht gewohnt ist, merkt man auch wenige Sprüher von einem vergleichsweise leichten Duft schnell. Komplimente hingegen sind ein Thema für sich. Ich kriege sie, lege meinen Fokus aber nicht darauf, da sie von sehr vielen Faktoren abhängig sind. Einerseits kriegt man Komplimente vom engeren Kreis seltener, speziell wenn die Leute es gewohnt sind, dass man gut riecht. Andererseits setzt jemand Fremdem Komplimente machen gewöhnlicherweise voraus, dass man in einer Situation ist, in der es angemessen ist, es zu tun, oder dass man ein Mensch ist, der sich auch unabhängig davon traut. Da scheitern bereits viele, alleine schon, weil sie nicht wollen, dass es falsch rüberkommt. Zudem sind Komplimente von Fremden oft Conversation Starter, auch solche zum Parfum. Wenn man mit einer Person reden will, irgendeinen Duft wahrnimmt und er nicht absolut ekelerregend ist, sagt man einfach etwas Nettes dazu. Dabei ist der Duft in den meisten Fällen nicht mal so toll. Der Gesamteindruck spielt auch eine große Rolle. Wenn jemand hervorragend riecht, aber absolut nicht einladend wirkt, wird man in der Regel die positive Wahrnehmung für sich behalten. Erfahrungsgemäß riechen dich die meisten Leute also, einige finden dein Parfum sogar toll, sie werden es dir aber sehr wahrscheinlich nicht sagen. Genau so, wie nicht alle Leute, die dich attraktiv finden, es dir sagen. Nicht mal aus Böswilligkeit, für die breite Masse ist es einfach nicht erwähnenswert und/oder unangemessen anzusprechen. Falls du trotzdem Komplimente zu deinem Parfum willst, empfehle ich Designer, layern und viel sprühen. Smile

Viele Grüße
Zeynep

Zuletzt bearbeitet von Zeynepy am 12.05.2023, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Ich lege da wenig wert drauf und sprühe auch nicht viel, selten mehr wie 2 Sprüher. 

Ich finde es nicht immer angenehm, wenn mich eine fremde Parfumwolke trifft, eher wenn jemand in einen Hauch eines  Duftes "gekleidet" ist. Darin baden kann man privat, finde ich. Würde mich ständig jemand auf das selbe Parfum ansprechen, dann würde ich denken, ich hab zuviel drauf Smile 

Von anderen an mir wahrgenommen wurde mehrfach Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum (1 Sprüher) und als Molecule 01Molecule 01 noch ganz neu war, wurde ich mehrfach nach dem Duft gefragt, heute nicht mehr.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum, Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum, Rush 2Rush 2 & Armani Code CashmereArmani Code Cashmere wurde am Duft von anderen erkannt. 

(Ebenso Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum, aber da war ich 16 und hatte es noch nicht wirklich raus, bei einem Parfum bei wenigen Sprühern zu bleiben. Habe es selbst nicht mehr gerochen&dann immer mal mehr gesprüht 🤦🏻‍♀️, mal ganz davon abgesehen, dass ich viel zu jung dafür war. Und sowas fiel auf & zwar negativ.) 

Ich selbst mache außer bei Familie&Freunden echt selten Komplimente, wenn ich angenehme Düfte wahrnehme. Meist auch nur, wenn ich (aus Eigennutz) gern wüßte, was wer trägt oder wenn der Duft  für meine Nase recht "teuer" riecht (um die 300€ +bei mir, ab da leiste ich mir keine). Dennoch ist es immer schön, wenn Düfte einer bestimmten Person zuzuordnen sind, weil sie ihr einfach stehen. Ich würde gern in meinem privaten&beruflichen Umfeld mehr bei anderen riechen bzw. so neue Düfte entdecken, aber die Leute, die hier abwechselnde Düfte tragen, sind echt wenige. 

vor 12 Monaten 1

Ich höre oft

„Du riechst immer so gut.“

Da ich fast täglich meinen Duft wechsle, scheint es nicht auf einen bestimmten Duft bezogen zu sein.

Eindeutig am häufigsten wurde ich allerdings auf OceaniaOceania  und Grand SoirGrand Soir  angesprochen. 
Interessanterweise besonders von anderen Frauen auf ChameleonChameleon und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum .

vor 12 Monaten 4

Ich glaube viele Leute außerhalb dieses Forums interessieren sich einfach zu wenig für die Düfte und dazu kommt, dass die meisten weder aufdringlich wirken wollen bzw. negative Kommentare im Falle des nicht-Gefallens geben wollen. 

Dann die Frage- wievielen Leuten begegnet man am Tag, wie stehen die zu einem, etc. 

Ich werde regelmäßig auf Düfte angesprochen, oft sind es tatsächlich nicht die außergewöhnlichsten und nischigsten Düfte, sondern dann, wenn man nicht damit rechnet. 

vor 12 Monaten 3
ElenaN

also dafür, dass ich jeden Tag einen tollen (anderen) Duft aus meiner Sammlung trage und das seit mehr als 30 Jahren, kaum sagt einer was dazu. Keine Kommentare, keine Komplimente. Wenn überhaupt vielleicht wurde ich 10 Mal in ganzem Leben auf meinen Duft angesprochen. 

Ich trage auch 'schon immer' Düfte und kann Komplimente an vielleicht zwei Händen abzählen. (Wenn man von einigen Bemerkungen meiner Töchter, die mir näherkommen dürfen als andere Menschen, mal absieht)

vor 12 Monaten 9

Ich kriege keine Komplimente, mache keine Komplimente und könnte mir niemals vorstellen jemanden auf irgendwas anzusprechen was mir gefällt, einfach weil ich das richtig komisch finden würde.

.. und das sage ich als Duftliebhaber, der einen "guten" Duft vielleicht sogar noch eher erkennen würde. 

Klar riecht man Leute wenn die sich entsprechend einsprühen, bzw. einfach nen Duft tragen der nicht so wahnsinnig schwach ist, nur ist es in Deutschland auch einfach nicht so richtig üblich draussen Leute drauf anzusprechen. Von Freunden vielleicht noch eher.

Letztendlich kommts da sicher auf vieles an - die Menge an Sprühern und Stärke des Duftes für das Wahrnehmen selbst, und dann die Menge an Leuten die man täglich so trifft, und damit einhergehend auch die Beziehung zu diesen Leuten. Ich sehe bspw. nicht so viele Leute am Tag und wenn ich mal freizeitmässig unterwegs bin, dann mit Kopfhörern, im Schnellschritt und nicht unbedingt ansprechbar. Selbst Schuld, aber wer braucht schon Komplimente von Fremden, wenn man sie von seiner Oma bekommt? Very Happy

vor 12 Monaten 2

Bei mir ist es ganz häufig aus meinem engeren Kreis nur das Kompliment "Die riechst aber frisch, warst du zu gerade duschen?" 

Einmal fragte auch jemand, was das für ein Weichspüler wäre. 😅 War mein heißgeliebtes Just Rock! pour ElleJust Rock! pour Elle fand das Kompliment gar nicht so toll, weil es für mich so besonders und von mir geliebt ist und für die andere Person einfach nach "irgendwas" mit Waschen riecht. 

Ich bin schon ein guter Sprüher, jedoch schaue ich auch, wie die Umstände sind. Aber wenn ich freie Bahn habe, dann gibt es von eau de toilettes schon Mal gerne  5-8 Sprüher und von eau de parfums so 3-5. Nischendüfte wie zb meine Montales sind eher so 2-3. Die wurden bis jetzt leider noch nicht kommentiert. 

vor 12 Monaten 3

Ich bin seit 2014 dabei und habe in der ganzen Zeit verhältnismäßig sehr wenig Komplimente bekommen. Die Komplimente waren dabei fast auschließlich von Leuten, die wissen, dass ich mich für Parfum interessiere also Familiemitglieder und langjährige Freunde.

Das stärkste Kompliment habe ich von einem sehr guten Freund zu A*Men Pure MaltA*Men Pure Malt bekommen. Er meinte etwas scherzhaft aber sehr positiv gemeint "WOW das ist ja ein brutal leckerer Duft. Ich glaube ich hänge gleich den ganzen Abend an deinem Hals um ihn abzuschlecken".

Von fremden Menschen im Alltag fällt mir tatsächlich nur ein einziges Beispiel ein. Eine Frau, die ich zuvor nicht kannte, meinte bei einer Grillparty "Oh du riechst ja nach Sauna". Ich trug A*Men Ultra ZestA*Men Ultra Zest. Sie hat aber nicht gesagt, obs ihr gefallen hat 😅

Ich selbst mache schon immer mal wieder Komplimente. Tanze Salsa und auf Partys komme ich da oft mit vielen schönen Düften sowohl von Männern als auch Frauen in Berührung und sag dann auch oft etwas, wenn mir was gefällt. Smile

Ist natürlich ein kleines bisschen schade, dass man selbst verhältnismäßig wenig Komplimente bekommt, va wenn man sich für Nischendüfte interessiert. Es gibt ja auch diese unzähligen Top Complimented Fragrances Videos auf Youtube. In meiner Anfangszeit war ich da ziemlich naiv, weiß jetzt aber natürlich schon lange, dass das größtenteils Quatsch und Kommerz ist.

Trotzdem ist da irgendwie diese Hoffnung, obs da draußen nicht vielleicht doch diesen einen Duft gibt. Ein Duft der "krasse Komplimente bringt". Glaube, dass diese Hoffnung - die ja auch durch diese ganzen Youtubevideos befeuert wird- letzlich auch dazu führt, dass man mit dem Parfumhobby weitermacht 😀

Letztlich ist das aber nicht das Einzige für mich. Ich trage Parfum nur für mich, für mein Wohlbefinden. Das Parfum löst ja etwas in mir aus, wodurch ich etwas ausstrahle, was andere wahrnehmen.

vor 12 Monaten 25

Was heißt "nicht wahrgenommen" - Du wirst wahrgenommen. Manchen gefällts, manchen vielleicht nicht. Kommt drauf an wie viel, welches Parfum, welche Umgebung, welche Situation, aber im Normalfall riecht man dich immer. Komplimente wird es selten bis nie geben, einfach weil Düfte ein normaler Teil dieser Kultur sind. Wo ich gerade Kultur erwähne - Ich nehme an du wohnst in Deutschland, so wie der Großteil hier. Hier ist es auch Teil der Kultur einfach zurückgezogener, für sich selbst zu sein. Man spricht andere eher selten an, außer man braucht wirklich Hilfe bei irgendwas. So sind die Deutschen nun Mal. Da geht man doch nicht zufällig zu irgendwem & sagt wie schön der Duft doch ist, da sind fragende, verwirrte Blicke meistens vorprogrammiert. Sowas kannst du eher in den USA bringen, die Leute da sind VIEL offener, es ist einfach so, kann man nichts dran ändern. Die einzig gute Chance auf ein Kompliment sind Parties, Clubs, Bars, alles wo's mehr um's kennenlernen, feiern geht. 

Ich kann dir versichern dass es viele geben wird bei denen du einen positiven Eindruck hinterlassen hast, vielleicht sogar manche die sich oft gefragt haben welcher Duft das war, und es bereuen dich nicht gefragt zu haben. Aber genau so gibt's mehr als genug die es einfach nicht juckt. Es ist nur ein Duft, der Duft einer fremden Person die keinen Einfluss auf irgendwas in deren Leben hat. Die denken sich vielleicht kurz "oh, schöner Duft", und in 3 Sekunden bist du wieder nur ein Sandkorn in der Wüste - Vergessen 😬

Kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen dass einige es wahrnehmen, oft auch positiv, aber niemals erwähnen würden. Hab mal eine kennengelernt die auf mein Kolleg ging, und irgendwann kamen wir ins Gespräch über Hobbies, Interessen, und da hab ich erwähnt dass ich Parfums echt mag. Da hat sie direkt erwähnt dass ich immer total toll riechen würde, und sie es echt liebt in meinem Umfeld zu sein. Sowas sind Dinge die du nie erfahren wirst, außer es kommt zufällig mal dazu.

Man kann dir auch schlecht sagen welcher Duft bei dir Komplimente geben wird, da jeder Duft einen bestimmten Charakter mit sich zieht. Ein Duft strahlt eine bestimmte Präsenz aus, und diese Präsenz musst du verkörpern. Ich finde man muss sich mit der DNA irgendwie identifizieren können, dann wirkt ein Duft noch mal ganz anders. Riech dich überall durch, schau was zu dir passt, nicht nur was "gut riecht". Da helfen keine Top 100 auf Parfumo, kein Platz 1 Duft, oder sonst was. Wenn der Duft nicht zu dir passt, kann er noch so gut riechen, das Gesamtpaket wird nicht stimmen.

Kurzgesagt - Du fällst auf, deine Düfte werden wahrgenommen, aber angesprochen zu werden kannst du in 99% der Fälle vergessen. Übertreib aber bitte nie, egal wie sehr du es dir erhoffst. Je mehr Parfum du auf dich sprühst, desto negativer werden die Meinungen.

Kleine Ergänzung noch: Vertraut niemals Youtube oder TikTok Videos. Alles was dort gesagt wird ,wenn's um Produkte geht, ist meistens Clickbait, Sponsored Content, oder einfach nur clout chasing (Trends werden ausnahmslos ausgelutscht um Views zu bekommen). Wenn jemand sagt dass Sauvage ElixirSauvage Elixir einfach das Beast ist, und es nur Komplimente hagelt, ist das lediglich eine Taktik um mehr Views zu generieren. Interaktionen auf Kanälen, selbst Kommentare (Negativ oder Positiv) sorgen für einen Push in der "View Leiter", je höher die Interaktionen, desto mehr Leuten wird das Video vorgeschlagen. Das ist alles Unsinn. Kann ich dir versprechen, war ja selbst auch ne Zeit lang auf TikTok viral und aktiv 😁 Glaub mir, die meisten von den Kanälen besitzen nicht mal die Düfte die dort als "beastmode" und "compliment king" bezeichnet werden, die folgen nur dem Hype um selbst views zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Lilsniffles am 13.05.2023, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 4

Ich glaube schon das man wahr genommen wird. Viele sagen halt einfach nichts weil sie sich auch mit dem Thema nicht beschäftigen usw. Ich habe bisher auch nur ein paar wenige Kommentare bekommen. Allerdings sagte eine Freundin die gleichzeitig meine Kosmetikerin war mal so ganz beiläufig das es immer so gut riechen würde wenn ich da bin und noch danach. Und das obwohl sich mich noch nie auf einen Duft angesprochen hat. 

vor 12 Monaten 1

Ich denke auch, dass die meisten von uns (ich eingeschlossen) vielleicht einfach nur ein wenig zurückhaltend mit Komplimenten sind. 
Ich selbst habe auch nur zweimal  fremde Menschen auf ihre Parfums angesprochen. 

Beim ersten Mal, weil ich dachte, den Duft irgendwoher zu kennen und wissen wollte, was es ist. (Es war Tocade (1994) (Parfum)Tocade (1994) Parfum- sagte mir nichts. 

Beim zweiten Mal, weil ich vom Outfit der Dame und an ihrem professionell gemachten Make- up darauf schloss, dass es sich bei der kilometerlangen, wirklich lauten und übel riechenden Duftspur wohl um etwas sehr Teures handeln musste. Sie musterte mich dann kritisch von oben bis unten und sagte, etwas herablassend, wie ich fand, dass es „etwas sehr Teures sei: Tubéreuse NueTubéreuse Nue.
Danke, dann weiß ich jetzt, was ich definitiv NICHT mag. 😂

Ich selbst wurde ein paar Mal auf Red TobaccoRed Tobacco angesprochen, als ich ihn noch hatte. 

Am meisten positive Resonanz, allerdings bislang immer von Frauen, bekomme ich eindeutig für Grand SoirGrand Soir. Der sorgt dafür, dass ich als „die Frau, die immer so gut riecht“ wahrgenommen werde. 

Mit Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass meine Kollegin aus Köln mir schon mehrfach gesagt hat, dass sie mein Parfum in der Stadt „ständig und an jeder Ecke“ rieche. Ich gehe aufgrund des hohen Preises mal davon aus, dass es sich wohl eher um Dupes handelt, aber der Duft geht ihr anscheinend dermaßen auf den Zeiger, dass ich ihn bei der Arbeit nicht mehr trage. 😂

Ich bin sicher, ich werde geruchlich von meinem Umfeld wahrgenommen. Es kommentieren halt nur die Wenigsten. Was für mich auch absolut in Ordnung ist. Ich trage das Parfum ja, weil ich selbst es mag. 

vor 12 Monaten

Ich habe schon öfters Komplimente für meine Düfte bekommen.😊

Von der Bäckereiverkäuferin, im Baumarkt, im Supermarkt an der Kasse, bei uns im Verkauf, abends beim Weggehen. Von, wer riecht hier so gut bis das ist aber ein toller Duft. Manchmal traut man sich das hier gar nicht zu sagen, weil dann wieder kommt, ach, das kann doch gar nicht sein oder man hätte im Duft gebadet.😉

Von meinen Arbeitskolleginnen kam die letzte Zeit aber nichts mehr, die haben sich an meine Düfte wohl schon gewöhnt.

Aber die meisten Komplimente bekam ich für Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum oder Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue. Ich erinnere mich noch, als ich einmal aus meiner Pause kommen musste, weil die Kundin unbedingt wissen wollte, was ich für einen tollen Duft drauf hätte. Und einmal musste ich einem jungen Mann erklären und dann aufschreiben, wie der Duft heisst, den ich trage, den will er seiner Freundin auch kaufen.

Ich denke, es kommt auf die Situation drauf an, ob man Komplimente bekommt. Meistens war die Person mit mir allein in einem Raum, da traut man sich doch eher was zu sagen. Und viele trauen sich wirklich nicht, Komplimente zu geben. Kann aber auch durchaus sein, dass es manchen vielleicht einfach zu viel Duft ist, weil sie es nicht gewöhnt sind.

vor 12 Monaten 2

Auf YouTube wird es von vielen so dargestellt als würden sie täglich 100 Komplimente bekommen.. Ich glaube das nicht ganz wenn ich ehrlich bin. 
Ich bekomme oft Komplimente, allerdings eher im privaten Umfeld und die wissen auch, dass ich mich für Parfum interessiere.

Das sind die Spitzenreiter:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Molecule 01Molecule 01 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

Und für den wirklich immer, aber da muss dir jemand wirklich sehr nahe kommen; 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 


Von fremden Personen wurde ich wenige Male in meinem Leben auf einen Duft angesprochen und das war immer Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette . Mit 15 war das mein Signature, sogar im Sommer und ich habe darin regelrecht gebadet, würde ich heute auch nicht mehr machen. 

vor 12 Monaten 4

Ich glaube nicht, daß die YouTuber an dieser Stelle lügen: Aber viele in deren Umfeld werden wohl wissen, was sie machen und dann ist das Thema natürlich omnipräsent. Komplimente fallen dann häufiger. 

vor 12 Monaten 4
Lilsniffles

Kurzgesagt - Du fällst auf, deine Düfte werden wahrgenommen, aber angesprochen zu werden kannst du in 99% der Fälle vergessen. Übertreib aber bitte nie, egal wie sehr du es dir erhoffst. Je mehr Parfum du auf dich sprühst, desto negativer werden die Meinungen.

@Lilsniffles das hast du sehr reflektiert und klug geschrieben. Ich für meinen Teil nehme auch noch folgende Komponente wahr: Missgunst. 

vor 12 Monaten 1

Ich trage nicht täglich Parfum und wurde bisher nur auf einen Nischenduft mehrfach angesprochen,  das war Musk TherapyMusk Therapy. Es kommt auch etwas darauf an, in welchem Kontakt man zu der Person steht. Z. B. von Kolleginnen, mit denen ich viel und gut zusammen arbeite kommt auch schon mal ein Kompliment. Trage ich an dem Tag einen Duft und Kolleginnen weichen mir nicht aus, oder setzen sich beim gemeinsamen Essen nicht weg, sagt mir das ja schon, dass alles in Ordnung ist, ein direktes Drauf ansprechen auf den Duft braucht es nicht mehr.

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werde ich von anderen gerochen ? 😅
Gehe zu