Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

276 - 300 von 516
vor 12 Monaten 3

Woche 20 ist vorbei, diesmal ist nichts aufgebraucht worden.

Immerhin sind meine beiden großen 10 ml Abfüllungen von Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture und Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum schon jeweils ca zur Hälfte leer.😊

vor 12 Monaten 8

Kleiner Check-in zwischendurch:

Ich habe es aufgegeben, "project pans" zu machen (also mir fest vorzunehmen, bestimmte Abfüllungen oder Flakons zu leeren). Zurzeit kann ich einfach nicht so strategisch vorgehen. Vielmehr lasse ich mich nun von Intuition und meinem emotionalen Zustand leiten, welchen Duft ich wann und wie oft nutze. Ich habe viele kleine Abfüllungen und trage sie derzeit komplett nach Lust und Laune, und auch, um die Düfte noch weiter zu testen. ☺️ Ich schließe aber nicht aus, doch nochmal zu project pans zurückzukehren, da es sich schon sehr gut anfühlt, Düfte wirklich regelmäßig zu nutzen/aufzubrauchen. Es gibt mir ein undefinierbares Gefühl von Routine, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vollendung, Durchhaltevermögen (im positiven Sinne). Bestimmte Zeitspannen meines Lebens werden dadurch außerdem mit einer Duft-Signatur versehen.

Bei den Flakons gab es einen Vorfall: Ich habe ganz spontan einen Restflakon IdôleIdôle von einer Freundin geschenkt bekommen. Den trage ich sehr gerne, und komischerweise dürstet es mich seit diesem Geschenk kaum noch nach neuen Flakon-Anschaffungen. Wie nennt man diesen Effekt? Vielleicht muss man sich einfach nur öfter beschenken lassen, hehe. 😁

Bei Abfüllungen beschränke ich mich jetzt so gut es geht auf Tausche (1 in, 1 out). Wenn ich eine neue Abfüllung kaufe, dann von dem Geld, das ich selber für meine Abfüllungen bekomme, sodass ich bei 0 rauskomme. 



vor 12 Monaten 10

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz motiviert von euch und habe bisher auch nur einen Duft dieses Jahr neu einziehen lassen, allerdings war der sehr aus einem Impuls heraus und wird nun doch wieder verkauft. :/ 

Letztes Jahr habe ich über 30 Parfums gekauft, die teilweise viel zu teuer gewesen sind für mich und dann am Ende nur rumstanden. Deswegen gibt es nur 6 die überlebt haben aber so richtig zufrieden bin ich nicht😅 

Wenn es viel Stress gibt kommt einfach dieses Gefühl "Ich brauche das, ich muss das haben" und eigentlich geht es dann gar nicht um den Duft an sich. 

Ich wünsche mir wieder schöne Erinnerungen und Assoziationen zu meinen Parfums aufzubauen und einfach mal das wertzuschätzen was da ist 🙈. Naja aber es sind einige Proben eingezogen und es juckt momentan schon sehr in den Fingern die Flakons dazu zu holen 🙄

vor 12 Monaten 2
Leonie1997

Letztes Jahr habe ich über 30 Parfums gekauft, die teilweise viel zu teuer gewesen sind für mich und dann am Ende nur rumstanden. Deswegen gibt es nur 6 die überlebt haben aber so richtig zufrieden bin ich nicht😅 

Wenn es viel Stress gibt kommt einfach dieses Gefühl "Ich brauche das, ich muss das haben" und eigentlich geht es dann gar nicht um den Duft an sich. 

Das kann ich total nachvollziehen!

Bist du denn nicht so ganz zufrieden, weil dir die 6 nicht reichen oder weil noch etwas weg soll?

Ansonsten find ich deine kleine feine Sammlung total ansprechend 😍.

vor 12 Monaten 12

Ich schreibe hier auch mal mit, denn ich merke gerade, dass ich eine leichte Tendenz zur Eskalation entwickle. Eine monatliche Zusammenfassung meiner duftigen Aktivitäten könnte zu etwas mehr Selbstkontrolle führen. 😀


Ich bin schon recht lang dabei und nicht neu im Thema, war aber die letzten Jahre eher inaktiv. Die Pandemie und sonstige Krisen haben die Interessen verschoben. Daher habe ich in den letzten drei Jahren exakt einen neuen Duft gekauft bzw. den sogar geschenkt bekommen. Da überwiegend im Homeoffice, hat sich der Verbrauch auch klein gehalten.

Dieses Frühjahr hatte ich doch wieder Lust auf Duft, meine Sammlung gesichtet und hin und her sortiert und dann gemerkt: irgendwas stimmt nicht. Was ich bisher mochte, ist irgendwie zuviel. Ich brauch neues. Proben und Abfüllungen gesichtet. In der Parfümerie geschnuppert…. Und plötzlich gefallen mir Düfte, die ich immer fad fand. Was los??? Und  dann hat es klick gemacht: ich habe vor acht Monaten aufgehört zu rauchen.

Und glaubt es oder nicht: meine komplette Duftwelt steht Kopf. Bisher waren Orientalen mein Ding, die hauen mich jetzt überwiegend aus den Latschen. Mit Hermès und Dior konnte ich nie wirklich was anfangen, alles fad und eindimensional. Jetzt hängt meine Nase fasziniert an diesen Düften. Ich hab das vorher nicht gerochen!!! 😮

Ich fange also quasi neu an, wobei ich mich von Altem nicht trennen kann. Unweigerlich hat das jetzt in der ersten Phase zu einigen Käufen geführt, sowohl OFs als auch Abfüllungen, mehr als zu Beginn geplant. Das ist jetzt erstmal nicht schlimm, da ich in den letzten Jahren 0€ für Parfüm ausgegeben habe, aber es schadet nicht, da mal buchhalterisch draufzuschauen, so in Zukunft. Denn ich neige zur Eskalation. 😬

Aktueller Stand an OFs: 64 (wobei ich davon einiges wirklich als Sammlung hege und pflege, aktiv genutzte Düfte sind davon vielleicht die Hälfte)

Abfüllungen: 37 (plus 9 Herrendüfte die meinem Mann gehören)

Geplante Käufe: Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li habe ich ersoukt und ich möchte noch einen großen Flakon Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum kaufen. Auf meiner Wunschliste steht noch ein Flakon Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum und Cuir BélugaCuir Béluga, das sind aber Kandidaten für Geburtstag/Weihnachten. Und zeitnah möchte ich noch Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette haben, das wäre ein Nachkauf, meiner ist leer.

Mein Ziel ist, nicht so schnell neue Flakons zu kaufen sondern länger mit Abfüllungen zu testen. Auch bei vermeintlich einmalig guten Angeboten, das ist bei mir leider ein Knopf. Auf dem Knopf daneben steht „discontinued“, da habe ich mir vorgenommen mich erstmal zu fragen, ob ich wirklich den zusätzlichen Bunkerflakon brauche, ob ich den schon vorhandenen wirklich jemals leer bekomme.

Und ich will mal schauen, ob ich mich nicht doch von dem einen oder anderen Duft trenne. Sie sind mir keine Last, alles passt noch in eine Kommodenschublade, aber dennoch. Ich möchte auf jeden Fall bis Jahresende unter 70 Flakons bleiben. Da ist also noch Luft für Neuerwerbungen, aber auch nicht viel. Und Abfüllungen aufbrauchen, zwei sind schon in die Sporttasche gewandert.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen…… 🍀

vor 12 Monaten 12

Ein Resümee von mir, nachdem der Mai fast vorbei ist: Ich besitze - wie schon am ersten Januar - 19 Düfte.  Es reguliert sich ungefähr auf eine Sammlungsgröße von 20 Düften ein, auch wenn mich jeden Monat ungefähr zwei bis drei Düfte verlassen und zwei bis drei andere dazu kommen.

Meine Abfüllungen konnte ich im Mai von insgesamt 58 auf 32 reduzieren. Viele habe ich im Souk verkauft, verschenkt oder in mein Kistchen gelegt, in dem Duftproben darauf warten, an den passenden Menschen verschenkt zu werden.

Mehr möchte ich nicht reduzieren, ich habe zuletzt eher bemerkt, dass ich mich von manchen Düften zu schnell verabschiedet habe. 

Deshalb werde ich mich mal für ein Weilchen aus diesem Strang verabschieden.👋 Ich habe das Gefühl, es reguliert sich alles ganz gut von selbst.🌸

vor 12 Monaten 12

Neue Flakons, neues Update

Bei mir sind zwei neue Flakons eingezogen. Einmal Cala RossaCala Rossa, für den ich ein Sharing veranstaltet habe und so nur die Hälfte bezahlt habe, und dann Figues & AgrumesFigues & Agrumes, weil es ein unschlagbares Schnäppchen war. Den hatte ich zuvor bei meiner Feigenduft Suche wegen des Preises ausgeschlossen, obwohl ich ihn mit am besten fand. Und das, obwohl ich eigentlich zwei No-Buy Monate machen wollte. Ups 😅 In zwei Monaten werde ich für einen Monat auf einem Bauernhof arbeiten und das eignet sich perfekt für einen No-Buy Monat. Dieser gilt dann auch für Klamotten und Kosmetik.

Wegen des kleinen Kaufrauschs habe ich nun die zwei letzten "Finde ich schön, haut mich aber nicht um"-Düfte in meiner Sammlung aussortiert. Einen konnte ich bereits verkaufen, sowie einen Flakon von meiner Freundin. Damit habe ich nur noch Düfte in meiner Sammlung, die ich sehr liebe und die sich ganz nach mir anfühlen.

Meine Sammlung hat nun 13 Düfte. Einer steht auf jeden Fall noch auf der Wunschliste für meinen Geburtstag oder Weihnachten. Dann reicht es aber auch für dieses Jahr. Das wären dann 6 Flakons im Jahr 2023. Viel besser als das letzte Jahr. Dann hoffe ich mal, dass ich mein Vorhaben auch einhalten kann 🙈 Für den Moment hat sich eine Sättigung eingestellt. Vier Proben sind auf dem Weg zu mir, die sich besser im Sommer testen lassen. Aber sonst habe ich gerade keine große Lust viele neue Düfte zu testen oder zu tauschen. 

Ansonsten hilft mir der Thread dabei, mir immer wieder bewusst zu machen, was das Ziel für meine Sammlung ist. Danke dafür 🥰

vor 12 Monaten 4

Bei mir war der Mai sehr ereignislos. Ich habe 1 Duft verkauft und 1 Duft neu (spontan) gekauft: Highland HeatherHighland Heather  . Hätte nicht sein müssen, aber irgendwie wollte ich den einfach haben, weil ich Schottland so liebe 😊.

vor 12 Monaten 7

Woche 21 ist vorbei und es wurde wieder nichts leer - dafür habe ich einen weiteren Schwung Flakons aussortiert, 14 Stück an der Zahl. 🤗

vor 12 Monaten 5

Zwischenstand 28.05.23

Der Berg meiner Abfüllungen wird kleiner weil ich seit Tagen regelmäßig  teste. Ausserdem habe ich schon eine liebe Person gefunden, die meine Proben nach mir gerne testen würde.

vor 12 Monaten 6

Zwischenstand von Ende Mai bei mir: Da es mir besonders schwer fällt Düfte aufzubrauchen, habe ich damit angefangen meine Bunkerflakons zu verkaufen. Es läuft gut, die Düfte sind teilweise begehrt, da sie nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Was will ich mit einem halben Liter eines Duftes, den ich sehr sparsam verwende? Zudem sind mir in den letzten Jahren kaum Düfte gekippt.

Daneben werden nun sämtliche Abfüllungen genauer geprüft und die Abfüllungen, von denen ich bereits einen Flakon habe, wandern weiter, häufig als Beigabe. Dann werde ich im Juni noch ein Probenpäckchen verlosen.

Ich möchte tatsächlich reduzieren, die Anfälligkeit für Reisekäufe ist bei mir kaum vorhanden. Bin ich unterwegs, wird der eine oder andere interessante Duft getestet. Häufig habe ich den Eindruck dass ich so einen Duft schonmal gerochen habe. 

vor 12 Monaten 7

Der Mai war wieder ein no buy Monat. Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da meine Häsin operiert werden musste und mit allem drum und dran 1.500 Euro angefallen sind. Habe da wieder gemerkt was für mich wichtig ist ❤️.

Eigentlich wollte ich weiter an meinem Aufbrauchprojekt arbeiten, habe aber vermehrt zu meinen Lieblingen gegriffen. Von allen Düften, die von mir nicht so geliebt werden, werde ich mich langfristig trennen. Ich liebe Düfte, aber mir reichen 15 Lieblinge vollkommen aus.

Wie lief es bei euch? ☀️

vor 12 Monaten 2
Muffin15

Der Mai war wieder ein no buy Monat. Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da meine Häsin operiert werden musste und mit allem drum und dran 1.500 Euro angefallen sind. Habe da wieder gemerkt was für mich wichtig ist ❤️.

Eigentlich wollte ich weiter an meinem Aufbrauchprojekt arbeiten, habe aber vermehrt zu meinen Lieblingen gegriffen. Von allen Düften, die von mir nicht so geliebt werden, werde ich mich langfristig trennen. Ich liebe Düfte, aber mir reichen 15 Lieblinge vollkommen aus.

Wie lief es bei euch? ☀️

Erstmal alles Gute für deinen kleinen Schatz. Ja, da hast du recht,  Herz geht vor Parfüm. 

Ich schaffe mein no buy ganz wunderbar was Flakons angeht, aber hin und wieder ein sharing oder  eine Abfüllung brauche ich. 

Das ist aber auch okay. 

vor 12 Monaten
Muffin15

Der Mai war wieder ein no buy Monat. Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da meine Häsin operiert werden musste und mit allem drum und dran 1.500 Euro angefallen sind. Habe da wieder gemerkt was für mich wichtig ist ❤️.

Eigentlich wollte ich weiter an meinem Aufbrauchprojekt arbeiten, habe aber vermehrt zu meinen Lieblingen gegriffen. Von allen Düften, die von mir nicht so geliebt werden, werde ich mich langfristig trennen. Ich liebe Düfte, aber mir reichen 15 Lieblinge vollkommen aus.

Wie lief es bei euch? ☀️

Weißt du denn schon in etwa, was alles nicht zu deinen Lieblingen gehört?

vor 12 Monaten 3

Ich habe es im Mai leider mit Abfüllungen übertrieben. Ich glaube es waren um die 10. Oft waren es Düfte, die ich noch "von früher" im Kopf hatte, aber mir ist bei jeder Abfüllung klar geworden, dass es seinen Grund hat, warum ich nie einen Flakon davon wollte. Habe nach dem Testen alle weiter verschenkt. Ich brauche nichts mehr auf, was ich mir nicht nachkaufen würde. 

Dafür ist wieder ein kleiner 30 ml Flakon Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette bei mir eingezogen. Aus Nostalgiegründen. Ich mag den seit ca. 2000, da war ich noch in der Schule. 

Nun hab ich 10 Düfte hier stehen und ich mag die runde Zahl. Leider stehe ich seit einigen Jahren auf Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und das ist die einzige Abfüllung, die ich selber aufbrauchen möchte und mir dann die 50 ml zu Weihnachten wünschen werde.

Dann werden es natürlich 11, was mich irgendwie stört 😆 (kennt das jemand?). Aber wer weiß, vielleicht geht im Herbst/Winter ja noch einer der schwereren Düfte, denn ich glaube das ist nicht mehr so meins. Ansonsten bleiben es halt 11 🤷‍♀️...

Zuletzt bearbeitet von Merege39 am 29.05.2023, 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten
Annke
Muffin15

Der Mai war wieder ein no buy Monat. Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da meine Häsin operiert werden musste und mit allem drum und dran 1.500 Euro angefallen sind. Habe da wieder gemerkt was für mich wichtig ist ❤️.

Eigentlich wollte ich weiter an meinem Aufbrauchprojekt arbeiten, habe aber vermehrt zu meinen Lieblingen gegriffen. Von allen Düften, die von mir nicht so geliebt werden, werde ich mich langfristig trennen. Ich liebe Düfte, aber mir reichen 15 Lieblinge vollkommen aus.

Wie lief es bei euch? ☀️

Erstmal alles Gute für deinen kleinen Schatz. Ja, da hast du recht,  Herz geht vor Parfüm. 

Ich schaffe mein no buy ganz wunderbar was Flakons angeht, aber hin und wieder ein sharing oder  eine Abfüllung brauche ich. 

Das ist aber auch okay. 

Dankeschön 😊. Der kleinen Maus geht es besser. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Ist doch ein super Kompromiss. 30 ml Flakons aufbrauchen, dauert sehr lange und somit kannst du dich prima durch testen.

Zuletzt bearbeitet von Muffin15 am 29.05.2023, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
Merege39
Muffin15

Der Mai war wieder ein no buy Monat. Es fiel mir nicht sonderlich schwer, da meine Häsin operiert werden musste und mit allem drum und dran 1.500 Euro angefallen sind. Habe da wieder gemerkt was für mich wichtig ist ❤️.

Eigentlich wollte ich weiter an meinem Aufbrauchprojekt arbeiten, habe aber vermehrt zu meinen Lieblingen gegriffen. Von allen Düften, die von mir nicht so geliebt werden, werde ich mich langfristig trennen. Ich liebe Düfte, aber mir reichen 15 Lieblinge vollkommen aus.

Wie lief es bei euch? ☀️

Weißt du denn schon in etwa, was alles nicht zu deinen Lieblingen gehört?

Ja meine Lieblinge haben sich seit einem Jahr nicht mehr geändert😊. 

Meine Maibilanz vor 11 Monaten 7

Der Mai ist (fast) vorbei und ich bin ganz zufrieden diesen Monat Smile Ein neuer Flakon ist eingezogen, der zwar nicht auf meiner Wunschliste stand und auch nicht wirklich nötig gewesen wäre (aber mal ehrlich, welcher Flakon ist das überhaupt?), aber ich wollte so gern ein Andenken an ein wunderschönes Schwesternwochenende in Berlin, sodass im KaDeWe dann der Wild AchilleaWild Achillea mitdurfte, die Flakons dieser LE haben mich einfach total verzaubert und er roch für mich am besten. Besonderes Highlight war, dass eine Künstlerin vor Ort noch meine Umverpackung bemalt und passend personalisiert hat. Insofern wirklich ein tolles Souvenir Smile.

Dafür haben mich aber auch ganze 7 Flakons über den Souk verlassen. Düfte, die ich zwar alle gerne mochte, aber einfach nicht häufig genug getragen habe. Deswegen habe ich mir dann jeweils 3ml abgefüllt und sie danach in den Souk gestellt. Sollte ich also in Zukunft doch mal Lust auf einen dieser spezifischen Düfte haben, kann ich ihn nach wie vor auflegen, mit dieser Lösung bin ich ganz glücklich. 

Einige Düfte stehen auch nach wie vor noch im Souk, die noch ein neues Zuhause suchen, aber die Wackelkandindatenliste hat sich auf erstmal 3 reduziert. Meine Sammlung nimmt also langsam immer mehr Form an und enthält langsam aber sicher wirklich nur noch heißgeliebte Düfte, die auch regelmäßig zum Einsatz kommen.

Einen 50ml Flakon von Eau d'ÉnergieEau d'Énergie habe ich auch endlich leer bekommen, der wird auch vorerst nicht mehr einziehen, obwohl er schön war. Aber seine Zeit ist erstmal vorbei. 

Bei den Abfüllungen hat sich dafür diesen Monat nicht so viel getan, ich hatte mehr Lust auf meine Flakons und habe da ja auch einiges durchgetestet, um zu entscheiden, ob der Duft bleiben darf oder gehen soll. So kann ich nur 3 leere Abfüllungen vorweisen, dafür leert sich langsam meine Kiste mit noch zu testenden AFs, was ja durchaus auch ein Erfolg ist.

Zudem habe ich ein paar Abfüllungen verkauft und auch einige verschenkt, sodass es sich mit Neuzugängen ganz gut die Waage hielt.

Für den kommenden Monat habe ich mir nichts konkret vorgenommen, ein Flakon wird mit Sicherheit einziehen, habe ich doch dank einer lieben Parfuma endlich DEN Aprikosenduft für mich entdeckt, dann werden einiges Sharingabfüllungen ankommen und ansonsten möchte ich mich an meinen Sommerfreshies erfreuen. Wenn der ein oder andere Flakon der bereits im Souk steht ebenfalls noch verkauft werden könnte, wäre das natürlich toll, aber darauf habe ich persönlich ja nicht so viel Einfluss 😄

Langfristig gesehen hätte ich auch wirklich gern eine gerade Anzahl an Flakons, wobei das auf dem Papier auch viel mehr hermacht als in Wirklichkeit. Ob da jetzt 80 oder 82 Parfums stehen sieht man mit dem bloßen Auge ja eh nicht, es sind halt viele. Aber für mich persönlich ist das irgendwie schöner, wenn ich das hier so auf Parfumo sehe, insofern mal gucken, ob und wann ich das hinbekomme. Kann Merege83 also sehr gut verstehen mit den 10 Flakons statt 11, ich bin genauso (wenn auch in anderen Größenordnungen 😅).

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 9

Februar/März/April/Mai - Update! 

Im Januar hatte ich mich hier zuletzt zu Wort gemeldet, wie das Vorhaben für mein Slow Buy Jahr im besten Fall ausschauen sollte..(Max. 4 neue Flakons dieses Jahr war angedacht) und es lief ausgesprochen muss ich sagen, im Feb., März und April war striktes no buy angesagt, und das obwohl ich trotzdem regelmäßig hier im Forum rumgeschnüffelt habe Smile 

Es wurden einfach die eigenen Düfte genossen und paar Abfüllungen wurden geleert. Top! Macht Spaß und ist echt erleichternd so ne Abfüllung wegzuwerfen, wenn sie leer ist! 

Nun ja, dann kommen wir mal zum Monat Mai! Gleich 3 auf einmal! Neu. Foliert. Aus nem online Shop. Wie konnte das passieren?
Ganz einfach, die Disziplin der letzten Monate und ein für mich echt unschlagbares Angebot eines online Händlers, liessen es mich überhaupt nicht bereuen, diese Bestellung aufzugeben. Für mich war zwar trotzdem sehr sehr viel Geld auf einmal.. aber diese drei Düfte standen eben so oder so auf meiner WL für die kommenden Monate… 

Eigentlich bin ich jetzt soweit bedient für den kommenden Sommer,Herbst und Winter. 
Also theoretisch hätte ich noch einen Flakon den ich zur Sammlung dazu adden kann laut meiner pers. Slow Buy Theorie für 2023..Aber es steht schon wieder einer aus der Sammlung im Souk, und wenn der geht wären wir wieder bei zwei usw. Wink mal schauen… jedenfalls wird/soll die maximale Anzahl an Flakons nicht die 20er Marke überschreiten!!! Und das wird auch klappen. 

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf meine neuen Zugänge! 

Ach und drei neue Abfüllung aus dem Souk hab ich mir auch geordert diesen Monat.. ich mag sehr grüne Düfte, somit konnte ich beim neuen Pacific Chill und dem neuen MFK Media.. nicht widerstehen die ausgiebig zu testen. Auch meine erste Roja Duft Erfahrung konnte ich machen, mit dem neuen Elysium.. 

Jetzt ist aber erstmal wieder gut für ne Weile. 

Beste Grüße an alle! Es ist toll hier eure Geschichten zu lesen! 


vor 11 Monaten 6

Mai

Im Mai war wieder mal fast alles dabei (Verschenken, Tauschen, Aufbrauchen, Kaufen) Bei mir ist nun durch ein super Angebot ein Restflakon Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea für die warmen Monate eingezogen und ich bin damit super glücklich Smile ansonsten habe ich 3 Flakons (davon ein Bunker) und 2 Herstellerproben weniger.

Diesen Monat habe ich auch ein Tauschwanderpaket mit den schon aussortierten Flakons, Abfüllungen und Co auf Wanderschaft geschickt (42 Flakons und 57 Abfüllungen/Herstellerproben) Ich bin gespannt wer ein neues zu Hause findet und was in einingen Monaten wieder zu mir zurück kommt. Aus den Sammlungen habe ich die Düfte erstmal entfernt aber hier nicht mit rein gezählt (da muss ich mir noch was einfallen lassen)

Mein Budget ist durch den Kauf und Portokosten etwas überschritten aber das bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Im Juni erwartet mich mindestens ein großer Wanderbrief und vielleicht auch ein großes Tauschpaket. Ansonsten möchte ich in dem Monat meinen Fokus auf Abfüllungen und Herstellerproben legen, da ich gerade durch Krankheit meiner Mutter eine nicht so schöne Zeit habe und ich nicht möchte dass mich ein bestimmter Duft daran erinnert (da lieber die "ganz hübsch aber reicht nicht für einen Flakon" Kategorie aufbrauchen)

vor 11 Monaten 2

Oje, das mit der Krankheit tut mir leid, AOther. Ich hoffe, deiner Mutter wird es bald besser gehen.

Der Mai lief bei mir bezogen auf das Projekt richtig gut. Ich habe

- 1 Flakon aufgebraucht

- 1 Flakon verkauft

- 2 Flakons verschenkt

- nichts gekauft, auch keine Abfüllungen

Und so bin ich plötzlich unter meiner magischen Grenze von 20 gelandet. 😊 Grundsätzlich finde ich die geraden Zahlen auch schöner, aber meine Sammlung ändert sich auch ständig, daher ist mir das ganz nicht so wichtig. Für die nächsten Wochen plane ich auch den einen oder anderen Kauf, aber wenn es sich bei um die 20 Flakons einpendelt, bin ich zufrieden.

Ansonsten habe ich im Rahmen meines Aufbrauchprojekts festgestellt, dass ich es schön fand, mich ausgiebiger mit einzelnen Düften zu befassen. Dadurch habe ich noch besser feststellen können, welche ich wirklich mag und welche eher aus einer Laune heraus bei mir gelandet sind. Es klingt vielleicht blöd, aber da waren dann doch ein paar Überraschungen dabei. Ich hätte z.B. nicht gedacht, dass ich Coco VanillaCoco Vanilla  vermissen würde, aber der wird wohl wieder bei mir einziehen.

vor 11 Monaten 4

Im Mai habe ich nichts gekauft, stattdessen habe ich einen Flakon verkauft, da mir der Duft selbst bei einem Sprüher zu intensiv war.
Von einer lieben Freundin habe ich einen Flakon geschenkt bekommen, der Duft sagt mir nur leider überhaupt nicht zu, weswegen ich ihn auch nicht wirklich zu meiner Sammlung zähle.

vor 11 Monaten 2

Im Mai war retrospektiv betrachtet doch viel mehr Dynamik drin als ich erwartet und erhofft hatte. Es gab einige Neuzugänge, immerhin alle davon ertauscht. Meine Sammlungsgröße konnte ich daher relativ konstant halten. Grundsätzlich wünsche mir jedoch deutlich mehr Beständigkeit in meiner Sammlung.

Und ohwei, wann habe ich das alles gekauft, dass ich so viel verkaufen und ertauschen konnte??? 🙃

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum  getauscht gegen >- L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

SakuraSakura - verkauft 

Delina La RoséeDelina La Rosée getauscht gegen >- Paris - VeniseParis - Venise  >- Paris - VeniseParis - Venise schlussendlich gegen Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum, For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur  getauscht

Eau des MissionsEau des Missions -  verkauft

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  - verkauft

Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum gegen >- El BornEl Born getauscht (darf jedoch wieder ausziehen)

Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum)Fleurs Bohèmes - Inlé Eau de Parfum  gegen >- TihotaTihota  getauscht (der seit Tagen in der Post hängt 🙃)

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum  - verkauft

Ich hoffe, dass ich im Juni mal etwas konsequenter bin! Auf jeden Fall werde ich weiter "Buch führen" - schon allein weil es mir im Mai einmal vor Augen geführt hat, wie viele Neuzugänge ich selbst bei meiner überschaubaren Sammlung im letzten Monat hatte. 

vor 11 Monaten 3

Ich sehe, ich hab länger nicht mehr geschrieben obwohl ich es mir vorgenommen hatte. Also gut nun los.

Im Mai ist der Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr  eingezogen. Ich hatte noch einen Gutschein und mein Mann hat gesagt ich solle den bestellen, es geht ja eh auf seine Rechnung. Und sowas kann ich ja unmöglich ausschlagen Very Happy

Im Mai hab ich auch wieder ein paar Düfte getestet unter anderem Nuit de cellophaneNuit de cellophane  Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum  und Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar . Letzterer hat mir zwar gefallen aber umgehauen hat er mich nicht.

So jetzt steht aber in wenigen Tagen Urlaub an und da kann ich für nichts garantieren. Da möchte ich auch nicht vernünftig oder bedacht sein. Was gefällt kommt mit, da setze ich mir auch kein Limit. Mal sehen wie es danach aussieht Smile

vor 11 Monaten 3

Ich habe mich im Mai vermehrt durch meine 100+ Abfüllungen getestet und dabei einige geleert, bzw. aussortiert und in den Souk gestellt. Mit dem somit verdienten Geld nahm ich an einer Handvoll Sharings teil, die 3 neu dazugekommenen Abfüllungen gefallen mir bisher ganz gut. Ich kann also zufrieden sein.

Meine Flakons habe ich letzten Monat nicht angerührt und somit keine geleert. Ich habe auch nichts verkauft oder gekauft, obwohl ich einen Restflakon in meiner Souk Merkliste haben, habe ich es geschafft standhaft zu bleiben.

Ich bin gespannt was der Juni bringen wird.

276 - 300 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu