Forum durchsuchen

Natürlicher Duft für einen Herrn um die 65?

1 - 25 von 48
Natürlicher Duft für einen Herrn um die 65? vor 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe: Ein netter Kunde von mir fragte mich letztens nach einem (Nischen-)Duft (bin eigentlich Buchhändlerin, aber wir waren mal auf Parfum zu sprechen gekommen …), der zu ihm passen könnte. Nun kenne ich mich aber bei den Männerdüften gar nicht so gut aus, und jedes Mal, wenn er vorbei kommt, fragt er mich, ob ich mit seiner Duftberatung weiter gekommen wäre🙄. 

Ich beschreibe ihn mal kurz: Er ist um die 60-65 Jahre alt, extrem belesen und wissbegierig, Geschichts- und Natur-begeistert und er hinterfragt sehr Vieles.

Er ist auch recht auffällig vom Typ her. Er trägt immer einen Indianer-Jones-Hut und eine Brille, hat graues, längeres Haar zum Zopf gebunden und links einen Ohrring. Seine Kleidung erinnert mich immer ein wenig an einen Professor auf Expedition. Er ist Schöngeist und auch recht sensibel. 

Ich stelle mir für ihn einen natürlichen, klaren, intelligenten, etwas speziellen Duft mit Tiefgang vor, der aber auch nicht zu teuer oder zu schwer zu bekommen ist. Ich finde das aber ganz, ganz schwierig!

Habt ihr vielleicht eine Idee?😰
Wäre Euch sehr dankbar!

vor 11 Monaten

Hatte schonmal an Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum oder etwas anderes von Byredo gedacht. Evtl. Auch Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum , aber der ist auch sehr teuer …

Ich glaube auch, BaudelaireBaudelaire könnte passen …

vor 11 Monaten 2

Ich könnte mir OxfordOxford oder je nach auftreten Atman Xaman (Eau de Toilette)Atman Xaman Eau de Toilette vorstellen

vor 11 Monaten 2

Von der Beschreibung her habe ich zunächst an Vetiver als passende Duftnote gedacht - zum Beispiel einer der entsprechenden Lubins: Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca oder Le Vetiver - BluffLe Vetiver - Bluff. Le VetiverLe Vetiver ist leider eingestellt. Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette und seine Varianten wäre noch leichter zu bekommen - zumindest das einfache Encre Noire ist aber eventuell zu wenig "klar". Abseits von Vetiver wäre mein Tipp noch L'HumanisteL'Humaniste

vor 11 Monaten 1

Vielleicht L'OlivierL'Olivier ? Olivenholz, weißblüher und trotzdem etwas Vintage. Online bekommt man ihn für 20-40€, in größeren Städten manchmal bei Manufactum.

vor 11 Monaten 3

Ich könnte mir da auch einen "Bio"-Duft vorstellen, vielleicht von Weleda oder Jean&Len.

vor 11 Monaten 3

Jemand, den ich kenne und an den mich die Beschreibung erinnert, trägt "Fahrenheit" - ich finde, das paßt gut zu ihm.

vor 11 Monaten 1

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten! Ich werde mir Eure Vorschläge mal ansehen.

@FeliciaMa Das #L‘Olivier könnte ich mir auch gut an ihm vorstellen!

@Salmix vetiver könnte gut passen, da hast Du recht. Der #L‘humaniste hört sich auch sehr gut an …

vor 11 Monaten
Daknampfer

Ich könnte mir OxfordOxford oder je nach auftreten Atman Xaman (Eau de Toilette)Atman Xaman Eau de Toilette vorstellen

Oh ja, das klingt auch toll …

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Bin jetzt auch nicht so versiert in Männerdüften, mir fiel aber gleich Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum ein (wg. dir) und auch den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club könnte ich mir vorstellen...diptyque als Marke finde ich auch voll passen mit der Gründerstory und den tollen Flakons. Vielleicht der OrphéonOrphéon , den habe ich persönlich auch und liebe ihn wg. seiner angenehmen Holzigkeit und obwohl total speziell, doch angenehm und leise Smile

vor 11 Monaten 1

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" wäre eine Option die ihm gefallen könnte - ich finde den Duft sehr anziehend. 

vor 11 Monaten 3

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

...kam mir direkt in den Sinn.

vor 11 Monaten 5

Ich wäre für einen leicht erhältlichen Klassiker wie etwa einen aus der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette-Reihe oder Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette. Oder etwas verwegener: Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette. Oder sogar Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette.

vor 11 Monaten 3

Bei deiner Beschreibung habe ich an Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  gedacht. Ungewöhnlich und selten, aber keine Nische, die wäre mir zu „hip“. Der Duft ist klassisch mit Twist. 

vor 11 Monaten 1

Ich bin Euch super dankbar für die vielen tollen Vorschläge!! Ich schaue mir sie alle mal in Ruhe an und mache eine Liste mit Düften, die passen könnten. Ich melde mich dann auch mal, und sag Bescheid, ob er den Richtigen für sich gefunden hat🤗😊🙏

vor 11 Monaten 1

Bin auch Team Vetiver: 1 - Agua Vetiver1 - Agua Vetiver  

vor 11 Monaten 1

Da fällt mir noch folgender Duft ein Papyrus Oud/71Papyrus Oud/71 

einfach traumhaft

vor 11 Monaten 1

+1 Bois du PortugalBois du Portugal  !!!!!

vor 11 Monaten 1

"Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" , anschmiegsames Leder mit Weißdorn.

Tabac VertTabac Vert , Retro, klassisch-grün,

Vetiver VeritasVetiver Veritas , wenn es ein Vetiver sein darf/soll, klar und frisch. Oder aber auch das kühle Laken zum Vetiver, wenn Weihrauch dabei sein darf, CardinalCardinal , auch klar und hell.

AbraxasAbraxas , würzig-harzig-holzige Bombe, die ihrem Namen gerecht wird.

Auch Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum oder als EdT könnte ich mir gut passend vorstellen.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Beraten, LG

vor 11 Monaten 1

Da ich ihn auch habe muss ich den Duft natürlich insofern verteidigen, dass er auch wenn man weitaus jünger ist fantastisch passt, aber Vetiver VeritasVetiver Veritas kam mir zuerst in den Sinn. Vielleicht ist der aber auch zu "roh", muss man testen.

Schön fände ich aber auch klassische und eher frische Düfte mit orientalischen Aspekten wie Hammam Bouquet (Eau de Toilette)Hammam Bouquet Eau de Toilette oder Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette.

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette oder Mouchoir de MonsieurMouchoir de Monsieur wären auch super.

Richtig gut ist auch "New-York | Parfums de Nicolaï"!

vor 11 Monaten 3

Evtl. könnte auch der Pour HommePour Homme etwas für ihn sein. Der liegt preislich ca. bei 1€/ml und ist unglaublich gut abgestimmt 

vor 11 Monaten 1

Ich fände auch evt. einen Bio Duft passend Speick Men (Eau de Toilette)Speick Men Eau de Toilette z.B., klassisch aber doch besonders. 

oder etwas zurückhaltender Minotaure (Eau de Toilette)Minotaure Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 4

+1 Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette  und Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

Mit beiden kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Und trotzdem sind sie nicht langweilig.

vor 11 Monaten 4

Mit Nischendüften kann ich nicht dienen. Ich hätte mir zum Beispiel Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette vorgestellt. Wunderbarer grüner Duft, der immer tragbar ist. Kostet keine 20 Euro, aber das merkt man dem Duft definitiv nicht an. Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette ist auch super. 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlicher Duft für einen Herrn um die 65?
Gehe zu