Forum durchsuchen

Aqua Allegoria & Rosie Jane - natürlich duften *voll*

1 - 25 von 43
Aqua Allegoria & Rosie Jane - natürlich duften *voll* vor 1 Jahr 5

Hallo allerseits!

Mein erster Wanderbrief, ein bescheidenes Danke an Parfumo für diese phänomenale Plattform!

Ich möchte gerne einen Wanderbrief vorstellen, der

- im "günstigerem" Preissegment angesiedelt ist.
- eher in den Frühling und Sommer passt.
- natürlich duftet
- Keine Düfte mit "Monster-Sillage"

- Schwerpunkt der Marken: Rosie Jane (https://www.parfumo.de/Parfums...) und Guerlain Aqua Allegorias

James (Eau de Parfum)James Eau de Parfum 

Lake (Eau de Parfum)Lake Eau de Parfum 

Leila Lou (Eau de Parfum)Leila Lou Eau de Parfum 

Rosie (Eau de Parfum)Rosie Eau de Parfum 

Dylan (Eau de Parfum)Dylan Eau de Parfum 

Angie (Eau de Parfum)Angie Eau de Parfum 

Madie (Eau de Parfum)Madie Eau de Parfum

Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora💐

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia💐

Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita💐

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic zusätzliche HP von @Neshana Danke!

Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic zusätzliche HP von @Neshana Danke!

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole💐

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia💐

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria💐

Herbes TroublantesHerbes Troublantes 

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune 

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde 

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra 

Aqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa Pop 

Aqua Allegoria Figue-IrisAqua Allegoria Figue-Iris 

Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante 

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia  

Aqua Allegoria Flora RosaAqua Allegoria Flora Rosa 

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa Danke an @Neshana 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia Danke an @Hannah753 

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver Danke an @Reaaaaaa und @Neshana 

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz Danke an @Noirys 

Außerdem:

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

"Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" 

Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette)Butterfly Eau de Toilette 

🌞 = Herzlichen Dank für die sommerlichen Beigaben, spitze!

Laguna Maravilla (Eau de Parfum)Laguna Maravilla Eau de Parfum  @Neshana 🌞

Cabotine (Eau de Parfum)Cabotine Eau de Parfum@Neshana 🌞

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil@Noirys 🌞

Zara Day Collection: 05 - Applejuice (Eau de Toilette)Zara Day Collection: 05 - Applejuice Eau de Toilette@Amazighde 🌞

Pure Seduction SunkissedPure Seduction Sunkissed und Pink Flambé SummerPink Flambé Summer  @Caynix 🌞

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum@Mineflora 🌞

Viele der Aqua Allegoria Abfüllungen habe ich bei @KerstinKerko 💐 gewonnen und ertauscht, daher ist sie praktisch Mitinitiatorin der Aktion, vielen Dank! 😊

Information über die Rosie Jane-Proben:

Leider sind ursprünglich nur 1,5 ml enthalten gewesen und die Sprüher sind nicht besonders gut, sprich sie verlieren mehr Flüssigkeit als gewünscht😑

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer noch zum Testen kommen. Daher habe ich die Teilnehmer auf 10 begrenzt. Alle anderen Abfüllungen und Proben enthalten zumeist 2 – 3 ml.

Teilnahmebedingungen:

10 Teilnehmer einschließlich mir.

14 Tage Testzeit

Versendung im Maxibrief (2,75 €),  nach eigenem Ermessen mit Prio (+1,10 €)

Es wäre toll, wenn mindestens 2 Statements von Düften eurer Wahl verfasst werden und hier im Thread ein kurzes Feedback erfolgt.

Wer dem Wanderbrief etwas thematisch Passendes beisteuern möchte, ist willkommen mir vorab eine Probe zuzusenden🙃

Seinem Nachfolger ein Goodie beizulegen ist keine Pflicht, aber sicher gern gesehen😌

Teilnehmer:

1. Caynix

2. KerstinKerko

3. Neshana

4. Reaaaaaa

5. Hannah753 

6. Noirys 

7. Mineflora 

8. Amazighde 

9. Fraurotfuchs 

Nachrücker falls Füllstand erlaubt

10. NiHoS 

11. Rakschana 👃

12. Zurück zu mir 🤗

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 24.10.2023, 13:25, insgesamt 26-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo:)

Da wäre Ich sehr gerne dabei, ich kenne erst einen einzigen Allegoria Duft & würde mich freuen die Düfte auszutesten Smile

LG 💮

vor 1 Jahr 1

Liebe Naseem,

ich würde mich auch sehr freuen, dabei sein zu dürfen. Ich könnte gerne den Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver beisteuern. Und Statements verfassen tue ich gerne zu den Düften.

Viele Grüße

Rea

vor 1 Jahr 1

Danke 💐 für's eintragen 🫶

Auf die Rosie Jane Düfte bin ich schon sehr gespannt. 

Toller Wanderbrief, den Du da zusammengestellt hast!

Liebe Grüße sendet Kerstin 

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 08.05.2023, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Nabend liebe Naseema! 

Ich würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen 🥰. Ich finde die Aqua allegorias echt klasse, kenne aber nur wenige. Ich könnte gerne den Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia beisteuern, falls ich teilnehmen darf Smile

Liebste Grüße

vor 1 Jahr

Liebe Naseema,

bei deinem Wanderbrief sind einige Düfte dabei, die mich sehr interessieren. 

Die Marke Rosie Jane ist mir ganz neu und auch die anderen Düfte konnte ich bisher noch nicht testen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Aus meiner Sammlung kann ich bestimmt auch etwas beisteuern 😊.

Liebe Grüße

Mineflora 🌸

vor 1 Jahr

Liebe Naseema,

das ist ein toller Brief. Die Guerlains finde ich sehr spannend und ich würde mich freuen mit zu testen. Vielleicht klappt es ja. Liebe Grüße Janine 😊

vor 1 Jahr

Huhu,

ich kenne bis jetzt nur drei Düfte aus der Aqua Allegoria Reihe und würde mich daher freuen, mehr kennenlernen zu dürfen. Im Gegensatz dazu habe ich aber schon alle von by Rosie Jane getestet und würde mich dementsprechend da raushalten, damit mehr für andere übrig bleibt. 😊

Ich hab mal ein wenig meine Abfüllungsbox nach passenden Düften durchsucht und könnte beisteuern:

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Lg Julia

vor 1 Jahr

Liebe Naseema,

sehr sehr gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei 🥰

Gerne würde ich die Aqua Allegoria Düfte kennenlernen. Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia haben mir richtig gut gefallen.


Würde mich freuen, wenn es klappt.

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Hey Naseema, das hört sich spannend an 🤩 Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen Smile

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Hi Liebes, 

Ich wäre unglaublich gerne dabei. Ich möchte die by Rosie Düfte schon unglaublich lange testen und auch von den Aqua allegoria Düften kenne ich nur 3 und würde gerne mehr von denen kennenlernen.  Den You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum möchte ich auch schon unglaublich lange testen. Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf. 

Kann bestimmt auch den ein oder anderen Duft dazu geben. Ich trage nämlich kaum  Monster Düfte 


LG

vor 1 Jahr 2

Liebe Parfumas, ich freue mich über eure Teilnahme zu meinem ersten Wanderbrief. Vielen Dank für eure wertvollen Beigaben, die den Brief erst möglich gemacht haben! Es wird ein frühling-sommerlichfrisches Testfest🤗🥳

An die lieben Parfumas, die es leider nicht in die Liste geschafft haben, hoffe ich, dass ihr nicht traurig seid und schöne Alternativen gefunden habt!

Sobald ich alle Proben erhalten habe, geht es los. Bis dahin, sonnige Grüße 🌞

vor 1 Jahr 1

danke, ich freue mich total 🥰

vor 12 Monaten 1

Huhu, ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand ist? Smile


liebe Grüße 

vor 12 Monaten 1

Hallo ihr Freunde des guten Duftes🫧

Es sind nun endlich die Abfüllungen und Proben angekommen und es kann losgehen. Der Wanderbrief ist bereits auf dem Weg zu @Caynix.

Es ist viel mehr geworden als gedacht. 

Vielen Dank euch allen für die großzügigen Proben und das Mitmachen!

Viel Spaß beim Testen!🌞

vor 12 Monaten 1

Huhu,

gestern kam der Brief tatsächlich an. Ich bin überwältig von der Anzahl die da zusammen gekommen ist 🥰

Ich werde die nächsten Tage ganz fleißig testen und hier ergänzen.

Als erstes lief mir Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa unter die Nase. Sehr schöner Duft, gefällt mir wirklich gut!

Beim Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und dem Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic bin ich noch etwas unschlüssig, der Forte erinnert mich irgendwie an Duftkerze.

Besonders gut gefallen mir der Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz, der Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora, der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia und der "Rio Radiance / Tan Lines | Sol de Janeiro" 

Der Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra hingegen sagt mir leider gar nicht zu. 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia erinnert mich sehr stark an MelioraMeliora und AmethystAmethyst

Herbes TroublantesHerbes Troublantes ist mir leider etwas zu männlich.

Bei Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil habe ich ehrlich Gänsehaut bekommen. Den finde ich ganz gruselig .


Zitronenkuchen! Da musste ich beim Lake (Eau de Parfum)Lake Eau de Parfum direkt dran denken. 
auch gefallen tut mir der Butterfly / Hanae Mori (1995) (Eau de Toilette)Butterfly Eau de Toilette .

Zuletzt bearbeitet von Caynix am 22.06.2023, 09:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Ich frage hier einmal nach ob es für die folgenden Teilnehmer in Ordnung wäre, speziell @KerstinKerko , wenn ich die Düfte ca. 3 Tage länger hier behalte? Ich habe die Anzahl der Düfte definitiv unterschätzt 🙈 

Falls nicht schicke ich es selbstverständlich planmäßig los Smile


liebe Grüße 

vor 11 Monaten
Caynix

Ich frage hier einmal nach ob es für die folgenden Teilnehmer in Ordnung wäre, speziell @KerstinKerko , wenn ich die Düfte ca. 3 Tage länger hier behalte? Ich habe die Anzahl der Düfte definitiv unterschätzt 🙈 

Falls nicht schicke ich es selbstverständlich planmäßig los Smile


liebe Grüße 

Ah, jetzt erst den Button "Bei Antworten benachrichtigen" gesehen. Macht es wahrscheinlich etwas einfacher, dem Beitrag zu folgen 🙈😄

Für mich gar kein Problem, wenn länger getestet wird. Wenn nicht schon zu spät mit der Antwort...

Liebe Grüße 🙂

vor 11 Monaten
Caynix

Ich frage hier einmal nach ob es für die folgenden Teilnehmer in Ordnung wäre, speziell @KerstinKerko , wenn ich die Düfte ca. 3 Tage länger hier behalte? Ich habe die Anzahl der Düfte definitiv unterschätzt 🙈 

Falls nicht schicke ich es selbstverständlich planmäßig los Smile


liebe Grüße 

@Caynix - meinerseits gar kein Problem! 

vor 11 Monaten

Versand ist heute (22.06) erfolgt.

Vielen Dank nochmal an alle!

24.06. Duftbrief eingetroffen vor 11 Monaten 2

Der wundervolle Duftbrief ist heute eingetroffen... wenn man die Menge dann sieht, kommt es einem viel mehr vor, wie in der Auflistung 😳😂

Heute Abend werde ich erstmal durch sortieren, welche ich bereits kenne, und welche zum testen übrig bleiben 😊

Direkt nach öffnen des Pakets musste ich - als großer Aqua Allegoria Fan - natürlich direkt links Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde und rechts Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra auftragen, die ich beide noch nicht kenne 😊 und daher schon sehr gespannt war - und beide sind auf den ersten Eindruck sehr schön 😊.

So, ab jetzt werdet ihr für wohl die nächsten 10-14 Tage wenig bis nichts von mir hören - bin im Testfieber!!! 😊

EDIT 20.40 Uhr: Alles durch sortiert 😁 (mein innerer Monk freut sich grad 😂) - siehe Foto!  Links: 18 Pröbchen, die ich nicht testen brauche (habe ich selber), Rechts 1. Reihe: Rosie Jane, 2. Reihe: Guerlain, die ich noch nicht kenne, 3.4. Reihe: alles andere - jeweils von rechts nach links sortiert, für wie gut/interessant ich die halte 🤷🏼‍♀️

vor 11 Monaten 2

Puhhh, das war ein Akt... 😊 - habe mich durch getestet und einige Düfte haben es auf meine Merkliste geschafft. 

Aber zuerst mein Resümee zu den Guerlains :

Mein Liebling ist und bleibt der Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita 🥰, seeehr interessant fand ich überraschenderweise den Aqua Allegoria Flora RosaAqua Allegoria Flora Rosa und -garnicht überraschend- den Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde . Garnicht gefiel mir nur der Herbes TroublantesHerbes Troublantes - dabei hatte ich mir viel von ihm versprochen. Die anderen, die ich nocht nicht kannte, fand ich schön - aber es waren keine 'Haben-wollen-Kandidaten" dabei.

Nun zu den Rosie Jane Düften:

Die waren tatsächlich alle nichts für mich. Fast schon schlimm (für meine Vanille und Sauber-Moschus nicht mögende Nase) fand ich den Leila Lou (Eau de Parfum)Leila Lou Eau de Parfum - da habe ich auch ein Ohrwurm-Statement hinterlassen. 😂

Bei den "sonstigen" Düften, die dabei waren, haben es ein paar auf meine Merkliste geschafft:

Laguna Maravilla (Eau de Toilette)Laguna Maravilla Eau de Toilette 

701 Eucalyptus Coriandre Cyprès701 Eucalyptus Coriandre Cyprès 

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum  

Cabotine (Eau de Parfum)Cabotine Eau de Parfum 

Die anderen waren auch schön, aber irgendwo muss man ja eine Auswahl treffen 😉😊

Ich habe noch 2 Düfte beigefügt - weil sie so toll zum Thema "natürlich duften" passen, wie ich finde: Verte EnvoléeVerte Envolée und Nature (Eau de Toilette)Nature Eau de Toilette .

Ganz lieben Dank 💐 @Naseema , dass ich dabei sein durfte und allen viel Spaß noch!

Der Duftbrief geht morgen oder übermorgen an @Neshana , ich habe sie schon kontaktiert. 

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 10 Monaten 1

Oh, die Düfte sind heute angekommen und ich wünschte mir für die nächstenTage noch ein paar Handgelenke und Nasen mehr - sooo viele Düfte zum Kennenlernen!

Vielen lieben Dank fürs Organisieren liebe @Naseema und an alle, die noch Proben dazu gegeben haben.

Und auch vielen lieben Dank an dich, @KerstinKerko für die schönen Beigaben.

Ich verschaffe mir jetzt erst mal einen Überblick und teste mich Stück für Stück durch 😊

Tauche wieder auf, wenn ich durch bin plus Statements  😄

@Reaaaaaa - ich melde mich dann in den nächsten Tagen bei dir wegen deiner Adresse 🙂

Und los geht's 😊🥰

vor 10 Monaten 2

Spannende Tage liegen hinter mir mit Düften und Düften und Düften 😊

Der Wanderbrief geht morgen sicher verpackt weiter zu @Reaaaaaa Sie weiß schon Bescheid 🙂

Zu den verschiedenen Proben habe ich mir fleißig Notizen gemacht, um den Überblick nicht zu verlieren und verfasse im Laufe der Woche einen etwas ausführlicheren Beitrag - heute fehlt es an Zeit, Energie und letztlich an der nötigen Muse.

Euch allen eine schöne, sonnige und tolle Woche 🌞

vor 10 Monaten 1

Ankunft 19.07.

Heute ist der tolle Wanderbrief bei mir gelandet. Neben den so tollen Beigaben ist die Anzahl der Proben beeindruckend.

Viele Grüße

Rea

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Aqua Allegoria & Rosie Jane - natürlich duften *voll*
Gehe zu