Forum durchsuchen

Chlor(wasser)-, Hallenbad oder Schwimmbad-Duft gesucht.

1 - 25 von 36
Chlor(wasser)-, Hallenbad oder Schwimmbad-Duft gesucht. vor 10 Monaten 1

Hallo Leute, habe schon die Forumsuche verwendet und bin leider nur auf sehr wenige Ergebnisse gestossen, daher hier noch einmal ein Aufruf an alle die dazu vielleicht eine Idee oder ein Impuls haben! 🙋‍♂️

Was ich genau suche: Düfte, die an Chlorwasser, Hallenbad, Schwimmbad, Freibad riechen.

Warum einen Chlor- oder Schwimmbad-Duft? Leider werden heute viele Schwimmbäder ohne Chlor gereinigt, zum einen weil es deutlich einfacher ist (bei der Verwendung von Chlor muss man sehr genau darauf achten dass der Chlorspiegel in einem bestimmten Bereich ist), aber auch wegen der Umwelt und zum anderen wegen Chlorallergien von manchen Schwimmbadbesuchern. Ich persönlich finde dass allerdings nicht besonders gut, da die Techniken, die ohne Chlor zur Anwendung kommen das Schwimmbadwasser nicht annähernd so gut desinfizieren wie Chlor selbst und ich ehrlich gesagt auch den typischen Chlorgeruch aus meiner Kindheit und Jugend sehr vermisse.

Daher hier meine Frage an euch, hat einer von euch schon einmal einen Duft gehabt der in diesem Bereich fallen könnte oder kann mir eine Empfehlung geben? Bin dankbar für jeden Input! 👍

vor 10 Monaten 2

Für mich geht der Aquafitness (2013)Aquafitness (2013) etwas in diese Richtung. 

vor 10 Monaten 1

Ich finde ja, dass Ô de l'OrangerieÔ de l'Orangerie seltsamerweise so eine Note hat. Den krame ich jeden Sommer bei Hitze wegen genau dieser Assoziation wieder hervor. Ob es Deine Idee von Chlor/Freibad etc. trifft, weiss ich natürlich nicht 🙂

vor 10 Monaten 2

ich habe bei Afternoon SwimAfternoon Swim leichte Chlorvibes im Hintergrund. Der riecht einfach so unfassbar geil nach Pool. Aber hält leider max. 2-3 Stunden

vor 10 Monaten 2

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum hat für viele (mich eingeschloßen) so einen Chlor-Schwimmbad Akkord, könnte vielleicht das Richtige sein

vor 10 Monaten 2

hier gab es schon mal dieses Thema. Vielleicht hilft dir das weiter

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 10 Monaten 1

Ich finde Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction hat ein bisschen was davon. Meine Notiz war „Gin im Schwimmbad“ Very Happy Hat auch eine passende Badeente auf dem Flakon.

vor 10 Monaten 2

Elysium Eau IntenseElysium Eau Intense hat für mich noch mehr Chlor als Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum . Ich glaube das ist das was du suchst 👍🏻😁 

vor 10 Monaten 1
Für mich geht Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum teilweise in diese Richtung.
vor 10 Monaten 1

Hi, immer wenn ich den ErolfaErolfa rieche muss ich an ein Hallenbad denken.

vor 10 Monaten 1

Danke an euch alle für die vielen Tipps & Inspirationen! 🤝💖👍🙋‍♂️ Werde alle so gut ich kann durchtesten und euch dann noch mal Bescheid geben ob einer für mich mit dabei war.

vor 10 Monaten 2

Ich finde Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette die neue Version....trifft es ziemlich gut

vor 10 Monaten 3

Encapsulated SunEncapsulated Sun müsste da sehr gut passen! Echte Chlorwasser-Vibes 🙂

vor 10 Monaten 1

Sì Passione ÉclatSì Passione Éclat war für mich ganz schlimmes Schwimmbadchlor - vielleicht passt das ja Very Happy

vor 10 Monaten 2

Ja finde auch der Elysium Eau IntenseElysium Eau Intense geht in die Richtung. Ebenso OverdoseOverdose hatte für mich die Note.

vor 10 Monaten 2

Mit La PiscineLa Piscine, Greek KeysGreek Keys und LilynLilyn kommst Du sehr nah an den gewünschten Dufteindruck heran.

vor 10 Monaten 1

+1 für La PiscineLa Piscine ansonsten löst bei mir oft ein hoher Safran-Anteil diese Assoziation aus. Crystal Saffron (Eau de Parfum)Crystal Saffron Eau de Parfum zum Beispiel. Allerdings ist der leider eher nichts für den Sommer, weil die Frische etwas fehlt. Aber z.B. Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette bringt Safran anfangs schön nach vorne, die Schwimmbadassoziation hält dort aber nur kurz bei mir.

Ich mag den Geruch allerdings auch extrem gerne, löst immer sowas Beruhigendes aus finde ich.

vor 10 Monaten 2

Für mich riecht Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum nach Chlor und sonst nix. Ich bin damit allerdings ein Einzelfall 😅

vor 10 Monaten 1

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  riecht für mich mehr nach Hallenbad als nach Strand.

vor 10 Monaten 3

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) riecht für mich wie die Haut nach einem "Badeanstalt"-Besuch. Wenn man ausserdem noch das Metall der Einstiegsleitern angefasst hat.

vor 10 Monaten 2

Sunshine WomanSunshine Woman und Afternoon SwimAfternoon Swim haben für mich deutliche Chlornoten, die ich mit Schwimmbad assoziiere. Finde ich beide sehr schön.

vor 10 Monaten 2

BER CAVOKBER CAVOK Hallenbad + Honig

Vanilla VibesVanilla Vibes Vanille-Wunderbaum + Hallenbad-Chlor

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz Kokos und Vanille, dabei aber eher die Eis-Essen-Assoziation im Freibad

Im oben verlinkten Thread wird auch oft Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum genannt, der hat für mich auch eine krasse Chlor-Note, neben staubiger Turnhalle und Moschus-Deo-Aerosole, weiß jetz nicht ob das genau den Chlor trifft, den du suchst (oder ob du das dort überhaupt riechst), aber vllt nen Test wert. Findet man ja auch easy

Edit

Brise MarineBrise Marine laut Statements ebenfalls Hallenbad

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 27.06.2023, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Noch eine Stimme für Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette 

Ich trage ihn heute, er riecht ziemlich künstlich, Plastik und irgendwie nach Chlor. Ich trag ihn immer, wenn ich ins Freibad geh.

vor 10 Monaten 1

Gehe auf Verzeichnis > Duftnoten (https://www.parfumo.de/Duftnot...) und gib dort das Wort "Chlor" ein. Es werden 2 relevante Duftnoten erscheinen: "Chlorwasser" und "Chlor". Weiter unten werden Dir dann je nach Filtereinstellung Düfte angezeigt, die diese Noten sehr prominent/intensiv in sich tragen, z. B. La PiscineLa Piscine , Eid Pool Party 2023Eid Pool Party 2023 , "Voyagǝr - You Can Do It | Siam 1928" , Cannonball!Cannonball! , Dark RideDark Ride , VacationVacation , Pool BoyPool Boy. Letzterer klingt für mich am vielversprechendsten.

Ich hoffe es ist was dabei, was Deiner Suche entspricht 😉

vor 10 Monaten 1

+1 für Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette , der riecht für mich auch sehr nach Schwimmbad, Chlor in angenehm 😉

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Chlor(wasser)-, Hallenbad oder Schwimmbad-Duft gesucht.
Gehe zu