Forum durchsuchen

Muskatellersalbei, Heu und Sommer

1 - 25 von 34
Muskatellersalbei, Heu und Sommer vor 10 Monaten 3

Hi allerseits, ich (51, weiblich) hoffe auf eine Duftberatung und bedanke mich schon mal im Voraus:

ich möchte einen Duft (Herren/Damen/unisex - ist mir egal), der möglichst stark nach Muskatellersalbei riecht (und erhältlich ist!).

Folgende Düfte gefallen mir momentan (aber nicht so sehr, dass es DER ist):

Hermes H24 (mit am besten)
Lancome Idole Aura (sehr süß und etwas nichtssagend, aber angenehm)
YSL Libre (irgendwie bleibt mir dabei etwas sehr angenehm Mildes in der Nase)
Ambassadora Gisada (da mag ich das sehr Intensive)
modern muse (hatte ich bis vor Corona, war ein Geschenk, mochte ich aber)
4711 Acqua colonia intense Woods of scandinavia (mal gekauft, hier mag ich das sehr holzig-würzige, das eher nach holzschuppen als nach parfum riecht)
musk oil jovan (da schäme ich mich etwas, aber das war mein erster "duft" als Jugendliche... rieche ich immer noch gern)

So, jetzt  weiß ich nicht genau, ob das hilft - bzw. ob ihr damit etwas anfangen könnt.

Mein Ziel wäre, dass ich beim Vorbeigehen rieche wie ein alter Holzfäller, der mittags Korianndersuppe gegessen und gestern eine Pfeife geraucht hat, der in einer Wiese mit ganz viel Muskatellersalbei, Frangipanis und Kamille steht, dabei Earlgrey (Bergamotte)-Tee trinkt und gerade einen riesigen Haufen Heu zusammengerecht hat. Und die Hitze des Sommers treibt derweil harzigen Zirbenkiefernduft vom Wald herab, die Luft ist gewittrig, schwer und schwül.


Vielen Dank und liebe Grüße

Eva

vor 10 Monaten

Oh, gibt es einen Grund, warum ich keine Antwort bekomme? Tut mir leid, wenn ich was Blödes geschrieben habe.... 

vor 10 Monaten 2

Erstmal herzlich willkommen liebe @Laubentraum!
Ich denke nicht, dass du etwas Blödes geschrieben hast. Ist vielleicht nur das „Sommerloch“ 😉

Ich habe einfach mal in der Duftnoten-Suche Muskatellersalbei eingegeben. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Ich finde ja den TempoTempo toll- der hat aber ne ordentliche Ladung Patchouli.

https://www.parfumo.de/Duftnot...

PS: du kannst hier nach deiner gewünschten Duftnote suchen. Viel Erfolg!

https://www.parfumo.de/Duftnot...

vor 10 Monaten 3

Hi Smile

nee, du hast nichts Blödes geschrieben. Aber du hast ein recht komplexes, wenn auch interessantes und schönes, Bild gezeichnet. Mir fällt spontan erstmal nur IssaraIssara ein. Gleichzeitig befürchte ich aber, dass dich die gewisse Süße, die der Duft mitbringt, vielleicht stören könnte.

Ich erwähne noch ein paar andere Düfte, die auch nicht wirklich passen, aber an die ich beim Lesen trotzdem denken musste: Feuilles de TabacFeuilles de Tabac, HeliacaHeliaca, Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara, Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur.

vor 10 Monaten 2

Ich lese hier aber auf jeden Fall mal weiter mit und solltest du am Ende deinen Holzfäller gefunden haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du uns teilhaben lässt. Deine Suche hört sich nämlich auch für mich nach einem total spannenden Duft an.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Ich finde deine Anfrage und die Beschreibung (🤩) auch ganzganz wunderbar! 

Allerdings fehlt mir jetzt spontan eine Idee zu deinen Vorstellungen. Aber ich bleib auch gern dran, was Ähnliches würde mich nämlich ebenfalls interessieren (mit ner Prise Weihrauch allerdings).

Ganz herzliche Grüße!

PS: Sommerloch glaub ich auch 

vor 10 Monaten

Palais JamaisPalais Jamais vielleicht? Nur ist der recht weich und dem fehlt da bissl der Knarz.

vor 10 Monaten

Hallo!

Das sind eine Menge Anforderungen und Eigenschaften die dein gesuchter Duft mitbringen sollte... Beim Lesen dieser Zeilen musste ich sofort an Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum denken.

Er deckt sicher einige deiner Wünsche ab und könnte ziemlich gut passen.

vor 10 Monaten 1

Spannende Assoziation, die dir da vorschwebt Smile vllt etwas hiervon:

Pour HommePour Homme

I - Fougère ImperialeI - Fougère Imperiale

A - Fougère AromatiqueA - Fougère Aromatique

vor 10 Monaten 2

Bei deiner Beschreibung habe ich sofort an Salvia SclareaSalvia Sclarea gedacht.

Melodies of JuneMelodies of June könnte vielleicht auch passen.

vor 10 Monaten

Bei „Muskatellersalbei, Heu und Sommer" passt der oben bereits genannte IssaraIssara natürlich richtig gut!

vor 10 Monaten

Bei Muskatellersalbei fällt mir nur

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette ein oder aber

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

keine Ahnung ob die für Dich passen könnten, sind beides "Herrendüfte"

was mich am meisten an Heu und Wiesen erinnert, ist

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne - da wird WILDGRAS in der Duftpyramide genannt, ist ein sehr grüner Duft.

vor 10 Monaten

Hallo @Laubentraum! Ich habe selbst kürzlich eine Anfrage gestartet, die nicht exakt Deinen Wünschen gleicht, aber doch in eine ähnliche Richtung geht: https://www.parfumo.de/forum/v...

Da ist einiges zusammengekommen, was Dich vielleicht inspirieren könnte.

Was mir so einfällt:

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca

Rain MossRain Moss

Winter in ManasluWinter in Manaslu (nicht von Titel irritieren lassen, winterlich ist der nicht).

Liebe Grüsse!

vor 10 Monaten

spannend, das klingt für mich nach Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg oder Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette geschüttelt mit Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

aber wie riecht muskatellersalbei 🧐

vor 10 Monaten 1

ein schönes Bild, für mich klingt das nach Layering aus verschiedenen Düften, die hier genannt worden sind 😀

Agrumes & Trésor AromatiqueAgrumes & Trésor Aromatique möchte ich als Kandidat, der ordentlich Muskateller-Salbei und Wald-Würze gibt noch reinbringen.

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum ist für die rauchige Wald-Komponente.

TrilliumTrillium liefert die Tee-Komponente sowie die Kamille.

vor 10 Monaten

Contes de Parfums - PositanoContes de Parfums - Positano - der fiel mir noch ein. Hat zwar kein Muskatellersalbei, aber die Kombi aus Heu, Lavendel, etwas leicht fruchtig-holzigem und Meeresbrise fand ich ganz spannend.

vor 10 Monaten 1
Laubentraum

Hi allerseits, ich (51, weiblich) hoffe auf eine Duftberatung und bedanke mich schon mal im Voraus:

ich möchte einen Duft (Herren/Damen/unisex - ist mir egal), der möglichst stark nach Muskatellersalbei riecht (und erhältlich ist!).

Folgende Düfte gefallen mir momentan (aber nicht so sehr, dass es DER ist):

Hermes H24 (mit am besten)
Lancome Idole Aura (sehr süß und etwas nichtssagend, aber angenehm)
YSL Libre (irgendwie bleibt mir dabei etwas sehr angenehm Mildes in der Nase)
Ambassadora Gisada (da mag ich das sehr Intensive)
modern muse (hatte ich bis vor Corona, war ein Geschenk, mochte ich aber)
4711 Acqua colonia intense Woods of scandinavia (mal gekauft, hier mag ich das sehr holzig-würzige, das eher nach holzschuppen als nach parfum riecht)
musk oil jovan (da schäme ich mich etwas, aber das war mein erster "duft" als Jugendliche... rieche ich immer noch gern)

So, jetzt  weiß ich nicht genau, ob das hilft - bzw. ob ihr damit etwas anfangen könnt.

Mein Ziel wäre, dass ich beim Vorbeigehen rieche wie ein alter Holzfäller, der mittags Korianndersuppe gegessen und gestern eine Pfeife geraucht hat, der in einer Wiese mit ganz viel Muskatellersalbei, Frangipanis und Kamille steht, dabei Earlgrey (Bergamotte)-Tee trinkt und gerade einen riesigen Haufen Heu zusammengerecht hat. Und die Hitze des Sommers treibt derweil harzigen Zirbenkiefernduft vom Wald herab, die Luft ist gewittrig, schwer und schwül.


Vielen Dank und liebe Grüße

Eva

ich feiere grade Deinen Post, so cool Very Happy leider habe ich keine Duftempfehlung in dieser Richtung, liebe Grüsse

vor 10 Monaten 1

Hallo Laubentraum,

deine Anforderung liest sich ja charmant.

Zu deiner Beschreibung fällt mir sofort PélargoniumPélargonium ein, welchen ich selbst sehr mag und auch trage.
Hier ist der Muskatellersalbei für mich ganz toll verwoben, sodass es nicht zu altbacken und zu maskulin rüberkommt. Vielmehr ist es eine leichte würzige Frische, die mich ein wenig an die lilafarbenen Veilchenpastillen erinnert.
Berichte gerne einmal ob du etwas passendes für dich gefunden hast

Viele Grüße

vor 10 Monaten

Brin de PeauBrin de Peau

Schau Dich generell bei der Marke um, ohne am Salbei zu kleben. Ist genau richtig für hemdsärmelige Holzfällertypen.

vor 10 Monaten

Ohne viel Holz dafür mit Staub und leicht fruchtig - ein unglaublich schöner Duft : De Los SantosDe Los Santos

vor 10 Monaten

Puuuh, von den Düften, die ich kenne fielen mir auch folgende beiden Düfte ein:

Muskatellersalbei: TempoTempo (aber da passen deine anderen Punkte nicht so zu)

Der Rest: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur (ist für mich DER Duft eines Spätsommerabends)

vor 10 Monaten

Da könnte MownMown passen

Ansonsten vielleicht ŒillèresŒillères , aber zu dem kann ich nichts sagen, da noch nicht getestet.

vor 10 Monaten

Noch eine Idee ohne Salbei: Trockene Wiese und Holz rieche ich besonders in Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère.

vor 10 Monaten
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Muskatellersalbei, Heu und Sommer
Gehe zu