Forum durchsuchen

Alltagstauglicher blumig-frisch(-fruchtiger) Duft

1 - 25 von 44
Alltagstauglicher blumig-frisch(-fruchtiger) Duft vor 10 Monaten

Hallo,

ich bin noch relativ neu in Sachen Parfum und hoffe daher auf eure Hilfe Smile

Ich probier mich jetzt schon seit einigen Wochen durch alle möglichen Düfte, aber hab "meins" noch nicht so 100% gefunden.

Grundsätzlich mag ich verschiedene Duftrichtungen, aktuell such ich aber vor allem einen frischen Duft für den Sommer. Am liebsten frisch-blumig, gern ein bisschen fruchtig, aber nicht zu süß.
Ganz gut gefallen hat mir bisher z.B. der Nomade von Chloé... oder Eternity von Calvin Klein, den trägt meine Mitbewohnerin, find ich auch ganz gut.

Da ich grade frisch einen neuen Freund hab, wäre mir sehr wichtig, dass der Duft nicht zuu speziell und zu aufdringlich ist, da ich noch nicht weiß, was ihm gefällt. Also am besten ein Duft, den irgendwie der Großteil der Männer gut finden würde 😅 was alltagstaugliches, das trotzdem interessant wirkt.

Ach ja, ich bin 30, falls das irgendwie eine Rolle spielt.

Habt ihr da vielleicht Ideen für mich?


Danke und LG
Jenny

vor 10 Monaten

Wie wäre es mit ArdenbeautyArdenbeauty oder Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum? Sind leichte und blumige Düfte, die eher zart sind. Und auch genial vom Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 28.07.2023, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Versuche mal den Pour EllePour Elle , den Du bei Douglas (u.a.) testen kannst. Ich hatte den gerade zufällig unter der Nase und fand ihn toll. Er entspricht meinem Empfinden nach Deiner Rahmengebung. Superfrisch, ohne ein rein sportiver Freshie zu sein, dezent blumig, leichte Fruchtigkeit auch, im positiven Sinne sehr gefällig, einfach total angenehm. Sage ich als jemand, der bei „pour elle“ gleich mal abwinkt.

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 28.07.2023, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Wird zwar oft genannt, lieber @chaosmensch, aber lt. deinen Duftvorlieben passt am besten Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette . Teste mal, du wirst ihn bestimmt mögen♥️.

vor 10 Monaten

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette frisch, blumig umd leicht fruchtig. Und gefällt fast Jedem.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette oder Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Blumig-frisch und sehr gefällig duftet außerdem Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 🪷. Vielleicht könnte auch Bright CrystalBright Crystal etwas für dich sein, duftet wie frisch geduscht mit einem blumigen Duschbad. Außerdem könnten Signorina (Eau de Parfum)Signorina Eau de Parfum bzw. das etwas luftigere Signorina In Fiore (Eau de Toilette)Signorina In Fiore Eau de Toilette etwas für dich sein, beides ganz zauberhafte blumig-frische Düfte, die sehr feminin wirken.

vor 10 Monaten

Danke euch schon mal für die Vorschläge 😊

Ich werd morgen mal losziehen und so viele wie möglich davon testen... dann berichte ich wieder.

Freu mich aber natürlich über weitere Tipps 😁

vor 10 Monaten

vielleicht wäre der À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum oder La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum etwas für dich? 😇

vor 10 Monaten

Gerne schmeiße ich den OrphéonOrphéon in den Ring. Blumig und frisch passt hier absolut. Nicht wirklich fruchtig, aber ein Crowdpleaser bei Männern und Frauen. Jeden Tag tragbar.

vor 10 Monaten

Rose GoldeaRose GoldeaFlora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum wären auch zwei die gut in die Kategorie passen Smile

vor 10 Monaten

Zwei Düfte, die mMn perfekt passen und richtig klasse sind für den Preis:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

vor 10 Monaten

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

FemmeFemme


Zwar etwas wärmer & süßer, scheint aber bei Männern gut anzukommen:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum


Viel Spaß beim Testen & berichte doch gerne mal ob du etwas für dich gefunden hast Smile

vor 10 Monaten

Mir kommt dazu auch spontan +1 Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum in den Sinn, oder vielleicht auch Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum, der ist blumig-frisch, ich empfinde ihn als fröhlich und vermutlich ist er für andere Menschen auch sehr gefällig.

Viel Erfolg, lass uns Deine Wahl später gerne wissen! 😀

vor 10 Monaten

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" blumig nach Flieder, fruchtig aber nicht zu süß. Ein schöner Duft für den Sommer.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

"Beautiful Magnolia | Estēe Lauder"

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

CologniséColognisé könnte auch was für dich sein.

vor 10 Monaten 1

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Die Kombination aus reiner Zitrone, süßem, saftigem grünem Apfel, pudrigem und sanftem Moschus mit einem Hauch vanilligem Jasmin ist ein Traum und Männer lieben ihn an Frauen.

vor 10 Monaten 1

Es wurden hier ja schon tolle Tipps genannt, nimm doch einfach deinen neuen Freund mit zum Testschnuppern. So kannst du sicher sein, dass dein neuer Duft auch deinem Freund gefällt.😊

Mein Mann mag z.B. sehr gerne an mir Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , so leicht, frisch und edel!🌸

Oder auch Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette , ein sehr angenehmer Daily-Duft!

Testen könntest du auch noch EveEve , For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum , Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme oder PerfectPerfect . Alle auch noch im budgetfreundlichen Rahmen.

vor 10 Monaten 1

Ich mag ja FemmeFemme

Er ist frisch, blumig-fruchtig und überall zu bekommen.

vor 10 Monaten 1

Yellow DiamondYellow Diamond der ist zart, blumig, pudrig. Nicht süß, sondern leicht zitrisch. Eigentlich der perfekte Frühlingsduft. Oder Bright CrystalBright Crystal der ist eher frisch und clean.

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagstauglicher blumig-frisch(-fruchtiger) Duft
Gehe zu