Forum durchsuchen

Auf der suche nach DER Vanille

1 - 25 von 49
Auf der suche nach DER Vanille vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin zwar neu aber liebe Parfüm und habe auch schon sehr viel getestet. Die meisten Vanille gehen für mich in richtung Impulse Deo aus der Jugend. HILFE!!!
Ich habe aktuell zuhause

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" und Cuir BélugaCuir Béluga

Finde beide ganz toll. Aber bei dem Orchidee Vanille stört mich, das er sehr schnell Hautnah wird.
Der Cuir Beluga ist im drydown unendlich tolle Vanille. Aber erst leider am Ende des Tages.


Suche daher eine richtig tolle Vanille, keine süße, billige Deo Vanille - sondern was hochwertiges und gemütliches. Am besten wo einem das Wasser im Mund zusammen läuft

vor 9 Monaten 6

Wahnsinnig tolle Vanille Vanille West IndiesVanille West Indies

vor 9 Monaten 1

Ich dachte lange, dass ich Vanille in Parfüms furchtbar finde, deswegen bin ich vielleicht nicht die perfekte Ansprechpartnerin. Aber wirklich beeindruckt haben mich die Vanillenoten von Guerlain in Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette und Angélique NoireAngélique Noire . Beides hochwertige, leicht würzige Vanillen.

vor 9 Monaten

Falls du 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal noch nicht kennst ist der Duft vielleicht einen Test wert. Hat etwas von selbstgekochtem, mit Puderzucker gesüßten Vanillepudding.

vor 9 Monaten 3

Also mein Tipp ist der Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ! Toller grün/würziger, ganz feiner Vanilleduft. Auch für Leute wie mich, die eigentlich keine Vanille mögen Smile H/S sind bei mir super. Und auch P/L ist völlig okay

vor 9 Monaten 3

Guerlain Spiritueuse Double Vanille

Der müsste dir gefallen,  wenn du Cuir Beluga zum Ende hin magst:)

vor 9 Monaten
Schar002

Guerlain Spiritueuse Double Vanille

Der müsste dir gefallen,  wenn du Cuir Beluga zum Ende hin magst:)

Um den schleiche ich auch schon eine Weile, ich frage mich aber ob man Ylang doll heraus riecht? Ich mag die Duftnote nicht gerne, wenn sie sehr präsent ist. 

vor 9 Monaten 3

Schau dir einmal die Celine-Düfte an! Da gibt es einige Vanilleschätze!

Beispiel: Black TieBlack Tie

vor 9 Monaten 1

+ Black TieBlack Tie

und der Vanilleduft schlechthin

TihotaTihota

und Sublime / Aura SublimeSublime

vor 9 Monaten 3

Wird zwar nicht mehr produziert aber noch zu finden : Cinema EdP von YSL. Eine edle gemütliche Vanille, die nicht aufdringlich ist.

vor 9 Monaten 2

Ich kann dir Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum empfehlen. Hier findest du eine ganz tiefe, dunkle Vanille, die absolut unsüß daher kommt und seeehr besonders duftet.

vor 9 Monaten 5

Für mich sind es zweifelsohne Angélique NoireAngélique Noire und Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

vor 9 Monaten

Mir fällt auf Anhieb Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ein. Evtl noch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum.

vor 9 Monaten 2

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum , sehr feine hochwertige Vanillenote

Kenzo AmourKenzo Amour , Kuschel-Vanille

VanitasVanitas , samtige Vanille

vor 9 Monaten 2

Meine liebsten Vanille- und gleichzeitig auch Wow-Düfte sind

Angélique NoireAngélique Noire (sehr besonders und für mich einzigartig, eher grün/krautig)

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille (leicht boozy, Haltbarkeit könnte leider besser sein)

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta (samtig, warm und sehr wertig)

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk (kein reiner Vanilleduft, aber kenne keine vanillesüchtige Freundin die ihn nicht liebt Smile )

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (warm und süß, klassisch gourmandig)

vor 9 Monaten 1

Ich wäre auch für Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille , Black TieBlack Tie, Angélique NoireAngélique Noire und VanitasVanitas

Vanitas riecht für mich in der ersten Minute etwas seltsam nach Kindermedizin, aber dann soooo schön vanillig und super ausdauernd.

Mir wurde in der Parfümerie 2x auf einen Tesstreifen gesprüht. Der liegt nun seit 5 Tagen in meinem Büro und füllt den ganzen Raum aus.

Die Dame in der Parfümerie meinte auch, dass er sehr viel Parfumöl enthält und man ihn am besten wenig sprüht und dann ein bisschen über die Haut vereibt.

Ich liebäugle sehr mit ihm!

Ich wünsche dir, dass du deine perfekte Vanille findest .

vor 9 Monaten 1

Bei Vanille würde mir auch generell Guerlain einfallen, dafür sind sie schließlich berühmt. Mag aber auch nicht jede*r. Aber da du ja schon mindestens einen magst, kannst du da ja mal weiterschnuppern. Ansonsten hat Sylvaine Delacourte noch eine hübsche Vanille-Kollektion, die man auch super testen kann. Mein Liebling daraus ist der ValkyrieValkyrie.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 4

Warm, süß und weich

VanigliaVaniglia

Vanille West IndiesVanille West Indies

TihotaTihota

Black TieBlack Tie

MaderaMadera

VanitasVanitas

heller:

Tangier VanilleTangier Vanille

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Wenn du da nicht fündig wirst, würde ich mich sehr wundern.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Sandy71 am 18.08.2023, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Am hochwertigsten finde ich Acqua e Zucchero von Profumum Roma. Lecker, vanillig, gourmand und langlebig. Riecht extrem elegant.

Acqua e Zucchero

vor 9 Monaten

Viele tolle Vanilledüfte wurden bereits genannt. Ich ergänze:

Vanilla DioramaVanilla Diorama

Dans ParisDans Paris

vor 9 Monaten 1

Ich möchte die Empfehlung zu Dans ParisDans Paris bekräftigen, der Duft ist inzwischen meine Alltagsvanille. 😃 Black TieBlack Tie ist mir da zu dramatisch (und irislastig – das hat Dans Paris nicht). Vanille West IndiesVanille West Indies ist superköstlich und warm, eher was für den Winter. TihotaTihota ist für mich das leichtere, sommerlichere Vanille West IndiesVanille West Indies.

vor 9 Monaten
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der suche nach DER Vanille
Gehe zu