Forum durchsuchen

Bürotaugliche Zitrus-Vanille wie Gypsy Water

1 - 25 von 32
Bürotaugliche Zitrus-Vanille wie Gypsy Water vor 9 Monaten

Hallo liebe Community,

vielleicht habt wieder tolle Duft-Vorschläge für mich.

Ich Suche Düfte, die in RichtungGypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum gehen und die Frische von Zitrone/Limette mit leichter Süße kombinieren, am Liebsten mit einer zarten Vanille. Gypsy Water finde ich schon ganz schön, vielleicht gibt es aber noch bessere Düfte in diese Richtung?

Es sollte nicht zu gourmandig sein, also kein Zitronenkuchen (wie Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum), sondern eher “clean & fresh” und bürotauglich. Die Zitrik sollte schon deutlich rauskommen (aber eben auch süß unterlegt sein) 🍋

Was ich nicht mag, sind zu flüchtige Düfte, die sofort oder nach 1-2 Stunden verfliegen.

Ich freue mich auf ehre Vorschläge!

vor 9 Monaten 1

Beste Bürovanille m. M. n.

Infusion de VanilleInfusion de Vanille wenn Prada eins kann, dann sehr seriös

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum (zitrisch, süss, cremig)

BrocéliandeBrocéliande (traumhafte Zitrone mit Karamell und Vanille, etwas Booziness. Vllt für's Büro etwas too much, aber ich trage den auch im Büro Smile)

Green ButterflyGreen Butterfly (wunderschön leicht zitroniger Start, wird dann aber hauptsächlich lieblich süsslich, pudrig)

sonst auch der ein oder andre aus der Chance Reihe ( Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de ToiletteChance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de ToiletteChance (Eau de Parfum)Chance Eau de ParfumChance (Eau de Toilette)Chance Eau de Toilette )

vor 9 Monaten 1

Mir fallen folgende Düfte ein:

CK In2U for HerCK In2U for Her

und Cedro di CalabriaCedro di Calabria

beide empfinde ich nicht als Zitronenkuchen wie in manchen Kommentaren zu lesen ist. Eher zitronig mit vanilligem Unterton

wunderschön ist auch: Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille aber leider UNVERSCHÄMT teuer

vor 9 Monaten

Da kann ich BrocéliandeBrocéliande empfehlen. Wunderbarer Duft, kann ich mir auch fürs Büro vorstellen, wenn mans nicht übertreibt.

vor 9 Monaten

Bei Zitrik + Vanille muss ich an Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra denken.

vor 9 Monaten

"Marzocco | Roberto Ugolini"

Blu IndacoBlu Indaco

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Sehr ähnlich finde ich den Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli (ebenfalls diese Aperol-Spritz-Vibes) und im späteren Verlauf geht es für mich ein bisschen in die Richtung wie Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum (zarte weihrauchige Vanille, ein bisschen Spa, aber ohne Zitrik) Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist ein zarter Duft, der gut in den Berufsalltag passt, aber trotzdem wahrnehmbar ist.

vor 9 Monaten

Teste mal den Colette (Eau de Parfum)Colette Eau de Parfum! Er hat etwas Ähnlichkeit zu Gypsy Water und ich finde, sowohl die Zitrusnoten als auch die leichte Vanille kommen toll raus. Würde mich interessieren, ob der was für dich wäre.

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 11.08.2023, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

Côte d'AzurCôte d'Azur zitrisch mit einer leichten Süße unterlegt. Definitiv ein Sommerduft.

vor 9 Monaten 1

Zitrische Vanille (mit viel Jasmin im Herzen) Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

ansonsten Clementine und Vanille Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum (angeblich auch noch zu bekommen) oder der Cheapie davon HammamHammam

der White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid klingt auch so, als könnte er dir gefallen

vor 9 Monaten 1

Bei zitrischer aber nicht-gourmandiger Vanille denke ich an Dans ParisDans Paris. Der Duft enthält sowohl Bergamotte als auch Koriandersamen, die ebenfalls ein leicht zitrisches Aroma haben. Sehr fluffig und hell, aber eher artverwandt mit Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette als mit Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum.

Ich denke, Duft ist auch sehr gut für‘s Büro geeignet, er hat keine aufdringliche Ausstrahlung und ich glaube nicht dass er jemanden nerven könnte.

vor 9 Monaten 1

Sublime / Aura SublimeSublime von Bijon

vor 9 Monaten

+ 1 für BrocéliandeBrocéliande 🤩❤️

vor 9 Monaten 1

Eine günstige Variante könnte Soft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum sein - auch wunderbar als Parfümöl Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Vorschläge. Von ein paar habe ich mir schon Abfüllungen bestellt und werde berichten, ob meine perfekte Zitrus-Vanille dabei ist ☺️

vor 9 Monaten

vielleicht würden dir auch diese beiden gefallen, ich liebe!!!! sie und trage sie gern im Büro

Ambra CalabriaAmbra Calabria

Blanc PolychromeBlanc Polychrome

und +1 Trussardi Donna (2016) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette

vor 9 Monaten 1
JoHannes

Sublime / Aura SublimeSublime von Bijon

Den habe ich heute testen können, finde ihn aber leider zu gourmandig, sehr ähnlich dem Lira. Ich suche ja eher etwas leichtes, zitrisch-vanilliges

vor 8 Monaten

Neben Cedro di CalabriaCedro di Calabria & CK In2U for HerCK In2U for Her fällt mir noch folgender Duft ein:

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea

durch das Petigran sehr spritzig zitrisch und eine schöne nicht zu süße Vanille

vor 8 Monaten 1
LuckyLisa

Neben Cedro di CalabriaCedro di Calabria & CK In2U for HerCK In2U for Her fällt mir noch folgender Duft ein:

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea

durch das Petigran sehr spritzig zitrisch und eine schöne nicht zu süße Vanille

Danke!😌 Von dem Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea ist schon eine AF zu mir unterwegs

vor 8 Monaten

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover

Günstig und gut. Haltbarkeit meh, aber im Büro sollte es vllt. auch nicht nonstop für alle gleich stark zu riechen sein.

vor 8 Monaten

Danke für eure Tipps 🫶🏼

Der BrocéliandeBrocéliande hat mich von der Beschreibung her sehr angefixt. Ich konnte ihn nun testen und finde ihn zwar ganz schön aber leider auch zu karamellig-gourmandig, nicht die frische/cleane/effortless Zitrusvanille, die ich suche 🥲

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bürotaugliche Zitrus-Vanille wie Gypsy Water
Gehe zu