Forum durchsuchen

Beratung zum Sammlungsaufbau

26 - 30 von 30
vor 8 Monaten 3

Ich wollte mich mal mit initialem Feedback zu den Vorschlägen melden. Es ist noch nicht alles angekommen, und ich muss natürlich alles ausführlich testen (wie hier immer richtigerweise angemerkt wird). Initiales Feedback gibt es aber zu allem, was auf der Haut getestet wurde. Ich freue mich drauf, die noch ausstehenden zu Testen und die nun hier beschriebenen auch im Alltag zu erproben Smile

@TheNormalOne - mutig war ich nicht und habe nur folgendes getestet:

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum also mir ist klar dass ich was Boozy brauch und nochmal Danke für den Hinweis. Der Duft ist super, entwickelt sich aber nach dem Auftakt dann doch in die bei mir überrepräsentierte Richtung. Ich denke, wenn Boozy, dann müsste das durchgehender sein.

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori - steht aus

Angels' ShareAngels' Share - total genial! Aber leider nichts für mich. Zu süß passt mir glaub nicht. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" hab ich deswegen auch aussortiert. Und auch Layton ExclusifLayton Exclusif dem normalen vorgezogen.

@EddyGordo - Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum klang ja spannend, aber die eine Note hat mich abgeschreckt Wink Als Ersatz für Dunkel, Erdig, Holzig habe ich mir Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette angeschaut. Den fand ich super... im Drydown, eine schöne waldige Frische (Holzig und Grün). Der Anfang ging leider gar nicht für mich. Wenn jemand eine Idee für eine Alternative hat, die dessen Drydown hat?

@LadyBedfort - habe nun Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace getestet. Ist mir auch zu süß. Die Kombi Rauch/Süß gefällt mir, aber nur leider nicht für mich. Vielleicht kommt das noch, wenn ich den öfters trage und vor allem bei kühlerem Wetter

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club - ist auf meiner Shortlist gelandet. Toller Duft, auch wenn ich das rauchige/boozige nicht wahrnehme. Hier schreibe ich gerade auch an meiner ersten Rezession. Ich frage mich noch, ob der zum gewissen teil nicht redundant zum HerodHerod ist.

@Orangix - Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette gefällt mir extrem gut. Und wäre wirklich etwas anderes frisches. Ist auf der Shortlist! Muss sich aber noch im Alltag bewähren. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette gefällt mir auch gut.

@Tru7h - die neue Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) Probe ist gleich. Ich finde im Auftakt ist etwas würziges, wie bei Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme und übrigens hab ich das auch bei Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée wahrgenommen (weniger aber). Mir scheint dass ich da etwas sehr intensiv wahrnehme, was andere nicht so stark wahrnehmen.

Ansonsten hat sich HerodHerod ganz klar gegen Divine VanilleDivine Vanille durchgesetzt.

vor 8 Monaten 1

@EddyGordo - Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum klang ja spannend, aber die eine Note hat mich abgeschreckt Wink Als Ersatz für Dunkel, Erdig, Holzig habe ich mir Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette angeschaut. Den fand ich super... im Drydown, eine schöne waldige Frische (Holzig und Grün). Der Anfang ging leider gar nicht für mich. Wenn jemand eine Idee für eine Alternative hat, die dessen Drydown hat?

Okay schade das dir der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum nicht so taugt.

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette war wiederum nicht so mein Fall, da ich etwas andere Erwartungen gehabt hatte. Der war mir nicht mysteriös/dunkel genug durch die Frische die er reinbringt. Kenne jedoch auch keinen vergleichbaren Duft mit dem Drydown.

vor 8 Monaten

Update:

@CHxx - Musk TherapyMusk Therapy war ein Volltreffer! Muss sich noch etwas im Alltag bewähren, aber 99%ig wohl dabei

@TheNormalOne bei boozy bin ich jetzt bei Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum angelangt, weil nicht so süß wie die Gourmands. Muss sich auch noch im Alltag bewähren, aber 98%ig wohl dabei.

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man habe ich aussortiert, hier wird es maximal eine neue Abfüllung von 10ml geben, aber kein Flakon.

Derzeitiger Stand:

Reflection ManReflection Man

HacivatHacivat

Layton ExclusifLayton Exclusif

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

HerodHerod

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

<100€ / Designer

L'HommeL'Homme
L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum

Pacific Rock MossPacific Rock Moss - Aquate, der mir im Vergleich am besten gefällt, eher natürlich für mich

Illusione (Eau de Toilette)Illusione Eau de Toilette - der bei mir sehr lange hält auch bei heißem Wetter

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Cedrat BoiseCedrat Boise

Instant CrushInstant Crush - Gourmand-süße scheint nicht mein Thema zu sein, aber das Zuckersüße schon!

Ergänzt durch Cheapies:

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Turathi (Blue)Turathi (Blue)

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette

vor 8 Monaten 1

Ich finde das Vorgehen überhaupt nicht verkopft o.Ä., irgendwie muss man ja anfangen, und lieber so nach einem bestimmten Schema, als ewig vor sich hindümpeln. Ich bin es ähnlich angegangen und habe dazu auch einen ausführlichen Threads gestartet (verlinke ich eventuell später noch). Nur lasse ich mir bei meinen Entscheidungen eeeeewiiigg Zeit und Versuche eher im Laden zu testen statt soviele Proben zu bestellen (gab Düfte da ist der Streifen nach wenigen Minuten sofort im Müll gelandet, da wäre mir das bestellen und wieder verkaufen oder entsorgen von Proben zu aufwändig oder schade).

Falls Silver Mountain WaterSilver Mountain Water und Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto dir im groben gefallen haben, solltest du unbedingt noch den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo testen. Er ist ziemlich ähnlich aber irgendwie doch ganz anders.

Wenn du "zuckersüß" magst könntest du noch Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum und TriBeCaTriBeCa testen.

vor 8 Monaten

@FindIchDufte danke für die Tipps. Habe ich notiert, vor allem den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Ja, das mit den Proben ist so eine Sache. Aber ich habe echt nur extrem wenig, bei denen ich sage: geht garnicht. Und das tolle ist, ich habe Hauptsächlich 5ml Proben, für Abwechslung ist definitiv gesorgt in nächster Zeit - trotz der Herangehensweise über die Liste. 64 Proben habe ich derzeit.
Ich bin auch überzeugt, dass die Liste in einem Jahr erweitert werden will - und da kann ich mir dann vorstellen, es auch etwas entschleunigender anzugehen, und gezielt meine 10/10 Düfte zu finden und Lücken in der Duftgarderobe zu schließen. Aber die Luft es dann langsamer angehen zu lassen, schafft eben die jetzt erarbeitete Basis Smile

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung zum Sammlungsaufbau
Gehe zu