Forum durchsuchen

Herbstlicher, holziger, frischer, bürotauglicher Duft gesuch

1 - 25 von 38
Herbstlicher, holziger, frischer, bürotauglicher Duft gesuch vor 8 Monaten

Hallo Zusammen,

hoffe, bei Euch ist alles super.

In meiner Sammlung fehlt mir noch ein schöner, holzig-frischer Duft, der bei Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad gut funktioniert.

er soll die Ausstrahlung eines schönen sonnigen Herbsttages haben, wo die blätter vom Wind verwirbelt werden und man mit dem Kind Drachen steigen lässt. Trotzdem aber auch Seriosität eines Mannes haben, der im Leben steht.

er sollte präsent sein, aber nicht den Raum kontaminieren, wenn man ihn betritt.

passen sollte er zu einem sportlichen mit vierziger in Sakko oder Anzug. Kein ausgehduft sondern tagsüber tragbar

Kein gourmand, kein oud, kein vetivier. Das ist nicht so meine Welt.

getestet habe ich bereits Royal OudRoyal Oud , Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum , Bois ImpérialBois Impérial und Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum die mir aber nicht zusagten. Von amouage habe ich schon einige Probe gerochen, aber das ist scheinbar nicht meine Welt.

vom Grundsatz her mag ich den Molecule 01Molecule 01 gerne. Ich kann den riechen - meine Frau nimmt da nichts wahr.

vielleicht habt Ihr Ideen?

Viele Grüße und lieben Dank schon einmal

der Snert

vor 8 Monaten 2

Hey du,

mir würde da auf Anhieb Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes in den Sinn kommen, ein schöner frischer Duft für die Übergangszeit vom Sommer in den Herbst und absolut bürotauglich. Die Sillage ist moderat. Ich finde das ist der Beste aus der ganzen Replica-Reihe.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

+ Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ein für mich sehr straighter Holzduft mit ner Briese frische durch die Zypresse/Myrte.


Oder Genetic BlissGenetic Bliss ein Potpourri an verschiedenen hochwertigen Holzmolekülen. Sehr sehr fein und in der Wahrnehmung anderer, als äußerst angenehm empfunden.

vor 8 Monaten

Der genetic Bliss liest sich spannend. 😀

vor 8 Monaten
DerSnert

Der genetic Bliss liest sich spannend. 😀

Ist er auch im wahrsten Sinne. Bei den ersten 1-2 mal auftragen dachte ich, joa schon ganz gut. 

Möchte ihn aber nicht mehr missen, nachdem ich mich da "reingerochen" und ihn verstanden hab. 2-3 Sprüher und man bekommt den ganzen Tag immer wieder so ne himmlisch holzig frische Wolke ab. Vor allem, wenn der Körper etwas ins schwitzen kommt, "aktiviert" er sich wunderschön.

vor 8 Monaten

Mir käme noch der QuarzgrauQuarzgrau in den Sinn..

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 5

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Manchmal ist es ganz einfach 🙂

vor 8 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 02.09.2023, 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Hi du,

wenn du Molecule 01Molecule 01 mag dann probiere doch mal

XtræmXtræm

Frisch.......herb.....absolut bürotauglich.....unisex......ich mag ihn !

vor 8 Monaten

Beide sind hierfür hervorragend geeignet.....

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Desert RosewoodDesert Rosewood

vor 8 Monaten 4

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 8 Monaten

Hast du den PurposePurpose schon probiert?


ansonsten kann ich mir "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" noch gut vorstellen

vor 8 Monaten

Probier mal den Original WoodOriginal Wood

vor 8 Monaten

Vielleicht der Wood InfusionWood Infusion ?

vor 8 Monaten 1

Wenn Dir ISO so liegt, vielleicht Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ?

Enthält ordentlich ISO, ist aber insgesamt schon recht würzig und maskulin.

vor 8 Monaten 1

Wenn er nicht unbedingt frisch sein muss, kann ich Caractère (Eau de Toilette)Caractère Eau de Toilette empfehlen. Passt perfekt in den Herbst. Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette könntest du dir auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 02.09.2023, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich schließe mich bei PurposePurpose an.

Ist zwar Amouage, aber durch die Handschrift des Parfümeurs eben nicht typisch Amouage!

Frisch, holzig, würzig, Weihrauch...

vor 8 Monaten

Vielleicht wäre "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" testenswert? Ich sehe öfter mal, dass er als sommerlich und aquatisch beschrieben wird. Für meine Nase ist er jedoch rein holzig mit etwas Wärme, und im Drydown kommt Honig durch. Frisch, aber warm; holzig, aber ohne Oud oder Zitrusfrüchte, minimal süß, aber seriös.

vor 8 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" fand ich sehr ambriert, süß und schwer - wäre jedenfalls eine ziemlich andere Richtung als die bisherigen Empfehlungen.

vor 8 Monaten
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstlicher, holziger, frischer, bürotauglicher Duft gesuch
Gehe zu