Forum durchsuchen

Kaffee- und/oder Schokoladenduft gesucht

1 - 25 von 46
Kaffee- und/oder Schokoladenduft gesucht vor 7 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern auf euer Schwarmwissen zurückgreifen. Letztens hatte ich unverhofft mal wieder einige Düfte mit einer Kaffee- bzw. Schokoladennote unter der Nase und ich mag beide Richtungen sehr gern. Auch eine Pralinen-Note würde mir in einem Duft sehr gefallen. Der Duft sollte dennoch sehr hochwertig und nicht ausschließlich nach Essen riechen und eine gute bis sehr gute Performance haben.

Gerade bei Kaffeedüften gibt es einige, die ich so gar nicht mag, beispielsweise Intense CafeIntense Cafe , Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe und auch Delox (Extrait de Parfum)Delox Extrait de Parfum sind so gar nicht mein Fall. Die Kaffeenote in Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum (, auch wenn ich ihn heute aus anderen Gründen nicht mehr tragen würde) und aus VétiverVétiver finde ich allerdings super.

Hinsichtlich der Schokoladen-Noten finde ich Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin wunderschön (, aber der ist ja leider nicht mehr erhältlich) und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" , welcher mir aber viel zu schwach war.

Vielleicht fallen euch noch einige Düfte ein, die ich noch nicht auf dem Radar hatte.

Ich danke euch schon einmal im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge 😁!

vor 7 Monaten 2

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop: dunkle Schokolade mit einem Hauch von Kaffee

SorrisoSorriso: eine schöne pudrige Schokolade, die enthaltene Orange bekomme ich nicht wirklich

vor 7 Monaten 6

Der Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin soll im Dezember als „Feve Tabou“ wieder rauskommen. Allerdings wohl mit etwas veränderter Rezeptur Smile

vor 7 Monaten 1

@Sveab : WIRKLICH? Das wäre ja ein TRAUM🤗! Hoffen wir, dass er nicht zu sehr reformuliert wurde. Vielen lieben Dank für den Tipp!

vor 7 Monaten 1

Scheint ziemlich sicher zu sein, online findet man vereinzelt Informationen dazu Smile 

Vielleicht wird er ja sogar besser Wink

Nichts zu danken! 

vor 7 Monaten 2

Schau mal hier, da wurden ganz viele tolle Vorschläge zusammengestellt:



https://www.parfumo.de/forum/v...

🍫

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten 3

Love Frills - Dark ExtacyLove Frills - Dark Extacy riecht authentisch nach dunkler Schokolade! Leider schwer zu bekommen aber er lohnt sich 🍫

vor 7 Monaten 2

Die The Scent-Reihe von Boss ist auch nicht zu unterrschätzen und gibt vielleicht was für dich her?

vor 7 Monaten 3

Bei Schoki unbedingt mal den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum schnüffeln. Er ist super und auch noch günstig (riecht aber nicht so Wink ).

vor 7 Monaten 2

Velvet ChocolateVelvet Chocolate sehr schokoladig 🙂

vor 7 Monaten 2

Hi,

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"

vor 7 Monaten 1

"Olfactory Journeys - 1970: Tonka, Expansion, Glamour | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Sehr dunkle, beinahe erdige Schokolade, unfassbar hochwertig mit typischem Mateu Moschus und einfach total intoxicating, Karamell und Tonka runden ihn perfekt ab. Ist auf jeden Fall eine 'darke' Süße

vor 7 Monaten 2

Ich liebe 🍫 in Parfum, seit

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon

meinen Weg kreuzte. Als es dem Ende entgegen ging, fing meine Suche nach DEM Schoko-Gourmand an.

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano

"Sand Desert At Sunset | Zara"

Angel Muse (Eau de Parfum)Angel Muse Eau de Parfum

RococòRococò

Eilish (Eau de Parfum)Eilish Eau de Parfum

DolcelisirDolcelisir

🍫🍫

Demnächst teste ich:

NebrasNebras

Angels' ShareAngels' Share

Yes I Am DeliciousYes I Am Delicious

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême

🍫🍫🍫

In PatchoulyPatchouly ist kein Schoko gelistet, aber es riecht wie dunkle/ herbe Schokolade. Den mag ich bisher von allen am meisten. (Bin schon etwas älter und habe lange Zeit zu süße Düfte getragen.)

🍫🍫🍫🍫

River of LoveRiver of Love riecht fast wie einst das Original Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, hat aber wie alle La Rive's (die ich bis jetzt testete) einen unerträglichen alkoholischen Start. Aber sieht man davon ab bzw. schafft es da durch, bekommt man für wenig Geld ein süßes Schoko-Schätzchen.

🍫🍫🍫🍫🍫

Interessieren würde mich zu diesem Thema, was aktuell grad ganz neu an schokoladigen Düften regulär oder auch als Sonderedition rauskam. 🤔 (Geht oft an mir vorbei Sad )

vor 7 Monaten 1

@UnlimLove : "Mateu Moschus" hört sich sehr verlockend an. Bei 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk wurde er allerdings zwischenzeitlich sauer auf meiner Haut... leider 😑.

vor 7 Monaten 2

@Fragonard26 : Danke für die umfangreiche Auflistung. 😊!

vor 7 Monaten 1

Ich finde den Ôud BouquetÔud Bouquet da sehr schön mit seiner Pralinen Note und wenn es mit der Kakao note ganz experimentell sein soll dann finde ich den Beauty and the BeastBeauty and the Beast und den Ambre de CocoAmbre de Coco sehr spannend passt vielleicht nicht ganz hier rein aber dennoch spannend so etwas mal zu testen 😁

vor 7 Monaten 1

🍫

Vicious CacaoVicious Cacao ❤️

☕️

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff"

IntoxicatedIntoxicated

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori

Zuletzt bearbeitet von Tru7h am 06.10.2023, 18:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

@Zwackelmann : Hört sich spannend an, allerdings muss Oud generell nicht unbedingt sein 😅! Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum liebe ich, in Ôud BouquetÔud Bouquet fand ich es schon eher grenzwertig für meine Nase 🙈 .

vor 7 Monaten 1

& gerade eine "Pana Dora" - Abfüllung erhalten

MoonlightMoonlight 💭🍫😋


&Neuentdeckung:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 06.10.2023, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Mir fällt da noch Sweet TabooSweet Taboo ein, der ist sehr schön.

vor 7 Monaten 1

Also für Kaffee würde ich auf jedenfall "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" und wenn du es extrem haben willst mit u glaublicher Haltbarkeit etc dann ist das beast FollowedFollowed the one an only

vor 7 Monaten 2

Ich finde SorrisoSorriso sehr schön

vor 7 Monaten 2

@Anouschka : Der Sweet TabooSweet Taboo hört sich äußerst spannend an 😊!

vor 7 Monaten 2

Bei Praline fällt mir noch

Eau de Lacoste SensuelleEau de Lacoste Sensuelle ein Smile

vor 7 Monaten 2

Auf alle Fälle

Chocolate GreedyChocolate Greedy

Love Potion (Eau de Parfum)Love Potion Eau de Parfum

Angel Étoile des RêvesAngel Étoile des Rêves

mal testen! Schöne Schokoladen!

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaffee- und/oder Schokoladenduft gesucht
Gehe zu