Forum durchsuchen

blumig durch den Herbst

blumig durch den Herbst vor 7 Monaten

Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen den richtigen Duft zu finden.

Ich mag es zur Zeit gerne vanillig, warm und gerne auch Weihrauch. Meine liebsten Düfte überhaupt sind aktuell Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat , Sand and Skin, Encens SuaveEncens Suave , aber auch Dans ParisDans Paris,

Nun habe ich aber plötzlich Lust auf zusätzlich etwas blumiges für Herbst (und eventuell Winter) zum tagsüber tragen. Ein bisschen gefälliger, unauffälliger, aber zrotzdem ausreichender Sillage.

Die ganzen Designer Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum, Chloe, usw. bin ich ein wenig leid, also gerne aus dem Nischen oder Privéebereich.

Evtl.würde ich es sogar mal mit Rose probieren.

Danke für eure Ideen 🤗

vor 7 Monaten

Rosa MocenigaRosa Moceniga ist ein schöner blumiger Rosenduft. Er ist präsent aber nicht aufdringlich.

J'adore L'Or (2017)J'adore L'Or (2017) mittlerweile gibt es jedoch den J'adore L'Or (2023)J'adore L'Or (2023) . Ein eleganter femininer Blumenduft.

vor 7 Monaten

Teste mal den Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum oder OrphéonOrphéon. Die gehen beide wunderbar im Herbst/Winter. Für einen Rosenduft empfehle ich dir als Testkandidaten Atomic RoseAtomic Rose und Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum. Die sind aber beide nicht wirklich zurückhaltend 😉

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 10.10.2023, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Die beiden Initios würde ich in den Herbst verorten:

High FrequencyHigh Frequency

Psychedelic LovePsychedelic Love

Mit Rose, aber sehr unterschiedlich:

ZenneZenne

Musc NobleMusc Noble

oder blumig-orientalisch: Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum

vor 7 Monaten 4

Mir fallen drei Düfte ein, die nicht alltäglich sind und dir vielleicht gefallen könnten:

AthaliaAthalia (Iris, Orangenblüte und Weihrauch)

DioramourDioramour (Jasmin und Iris)

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane (ein warmer Jasminduft)

Zu "mit Rose" vielleicht "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

vor 7 Monaten 2

Ich würde noch Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ergänzen, der gut im Herbst und Winter getragen werden kann und hinsichtlich der Haltbarkeit und Sillage auch fantastisch bei kühleren Temperaturen ausstrahlt.

vor 7 Monaten 2

Der Rose ChérieRose Chérie ist ein toller Duft. 🌹 Eine schöne Komponente aus Rose und Mandel.

vor 7 Monaten 1

Da sind schöne neue Ideen dabei die ich mir jetzt mal alle ansehen werde. 🥰

OrphéonOrphéon habe ich tatsächlich schon eine Weile im Auge.

Rose ChérieRose Chérie ist mir bisher bei den Guerlains irgendwie durch die Lappen gegangen. Das muss ich dringend nachholen.

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite werde ich gleich mal rauskramen. Da hatte ich im Sommer eine Abfüllung getestet, aber er war mir irgendwie zu laut. Vielleicht passt das ja jetzt.

vor 7 Monaten

Vielleicht noch

Delina ExclusifDelina Exclusif , GuidanceGuidance oder Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum ! 😊

vor 7 Monaten

PossibilitiesPossibilities passt meiner Meinung nach auch schön in den Herbst 🌹

vor 7 Monaten 1

Ich würde noch Camélia KCamélia K in den Ring werfen. Für mich paßt er hervorragend in den Herbst, auch wenn er gemeinhin wohl eher als Frühlingsduft gilt; ist zwar keine Rose, aber Kamelie, Jasmin und Orangenblüte. Der Auftakt ist sogar ein bißchen fruchtig. Ich finde ihn sehr besonders und einzigartig und trage ihn an herbstlicheren Tagen im Moment wahnsinnig gerne; er sollte etwas sparsamer dosiert werden und hält den ganzen Tag.

vor 7 Monaten

Hast du den Paris ChériParis Chéri getestet? ich denke der würde dir gefallen 😊

vor 7 Monaten

Ich mag übermäßig blumige Düfte nicht so wirklich, heute habe ich eine Probe von All Of MeAll Of Me bekommen... empfinde ihn als sehr blumig, könnte ihn mir recht gut im Herbst vorstellen, wenn man die Richtung mag.

Weil du Vanille magst, ein wunderschöner Duft in Verbindung mit weißen Blüten: La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

+1 für Delina ExclusifDelina Exclusif

vor 7 Monaten

+1 für La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

und

+1 für Rose ChérieRose Chérie

welchen ich vor kurzem getestet habe ist der Sacred BondSacred Bond . Der geht in eine fruchtig- blumige Richtung. Finde der passt toll in den Herbst und ist auf jeden Fall gut im Alltag tragbar.

blumig ist noch Bouquet EncoreBouquet Encore. Finde den toll für den Herbst, aber man sollte süße Tuberose mögen.

Auch gut vorstellen im Herbst kann ich mir Lucky CharmLucky Charm - schön vanillige Blumenduft, hat bei mir eine minimale Pfeffernote, die ihn aber besonders macht.

vor 7 Monaten

Blumig und Weihrauch wäre da z.B. Baiser de FlorenceBaiser de Florence. Leider eingestellt, gibt es aber ab und an noch im Souk.

Sehr cremig und blumig ist Honoré DelightsHonoré Delights. Es soll kein Vanille drin sein, aber der hat eine schöne Cremigkeit die Vanille auch hat.

Die wunderschönste O-Blüten-Jasmin-Vanille ist Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum. Perfekt für die kälteren Jahreszeiten.

Eine schöne Rose für den Herbst ist RajasthanRajasthan. Schön pudrig, weiblich, aber mit einer leichten Würze, welches den schon einzigartig macht.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Für mich ist die Blume, die man im Herbst und Winter wirklich tragen sollte, die Tuberose!

Ich entscheide mich für .

Pirates 2.0Pirates 2.0

Sie ist blumig, elegant, nicht schwer oder flach und hat eine schöne Ausstrahlung.

Ich wäre auch mit Camélia KCamélia K einverstan

vor 7 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung blumig durch den Herbst
Gehe zu