Forum durchsuchen

Preiswerte Damendüfte für die kältere Jahreszeit

Preiswerte Damendüfte für die kältere Jahreszeit vor 6 Monaten

Hallo zusammen 😊

für meine Freundin (Alter: 21 Jahre) suche ich einen empfehlenswerten aber nicht allzu teuren Duft für die "kältere" Jahreszeit - sprich Herbst, Winter und auch Frühjahr. 

Preislich sollte er bei max. 150€ liegen. 

Bezgl. Vorlieben etc. kann ich leider gar nicht so viel sagen.. sowohl sie als auch ich sind noch recht unerfahren, was die "Duft-Szene" angeht. 

Ich denke der Duft sollte gut tragbar sein und nicht zu aufdringlich. Angenehm auf der Hut, mit einer soliden Haltbarkeit.

Lasst mir gerne ein paar Tipps, sowie Verbesserungsvorschläge da. 

Ich danke euch schon mal vorab.  

Viele Grüße 

vor 6 Monaten 2

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum , als "Anfängerduft" sehr angenehm, auch nicht zu laut

Gerade als Duftanfänger solltet ihr die Düfte aber unbedingt testen, damit ihr seht, welche Richtung deiner Freundin gefällt. Mag sie es eher fruchtig oder blumig. Gut tragbar ist ein weit dehnbarer Begriff und jede Nase empfindet nun mal was anderes als angenehm oder gut tragbar! 😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 15.11.2023, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Ohne Wissen zu den Vorlieben gebe ich mal ein paar Vorschläge, die in die kälteren Jahreszeiten passen - würde empfehlen ein paar in der Parfümerie zu testen Smile


süß: Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum und Flanker

Blumig-süß: die Miss Dior Reihe, z.B. Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming

Elegant: Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Hallo Tobi, 
das ist echt süß, dass du dir Gedanken über das Geschenk an deine Freundin machst. 

Zusammengefasst wird ein Herbst/Winter Duft für eine junge Frau gesucht. Da die Vorlieben nicht bekannt sind gehe ich jetzt mal davon aus, dass du einen Duft möchtest, der  vergleichsweise sehr vielen Frauen (und Männern an ihren Freundinnen) gefällt und für die meisten Menschen in der kalten Jahreszeit ansprechend wäre! 

Nach diesen Kriterien und natürlich meinem persönlichen Geschmack würde ich dir folgende Düfte zum Testen empfehlen:  

1: Musc noir rose von Narciso Rodriguez. Ein samtiger Duft mit etwas Würze der um die Kombo Pflaume/Rose/Moschus aufgebaut wurde. Ein richtiger Signature, sehr weiblich aber trotzdem interessant. 
                                             
2: Kayali- Vanilla 28. Ein angenehm er nicht überzuckerter Vanille-Holz Duft. Sehr lecker mit etwas Blüten, Karamell und Holzbasis. Bleibt jedoch relativ transparent und dezent, und erschlägt niemanden.


3: Carolina Herrera- good girl edP. Intensiver und oppulenter als der Kayali, aber dafür auch sparsamer im Gebrauch. Holzig-süß-würzig-floral. Der fällt auf jeden Fall auf und macht was her. 

4: Versace crystal noir edP.
Würzig- holzig- lecker. Meiner Meinung nach ein wunderschöner Duft zum super Preis, der zu ganz vielen Gelegenheiten, Festen und Anlässen in den kommenden Monaten super passen würde.

Soweit meine Top 4, ich finde jeden davon klasse würde aber dringend raten, dass du selbst testest! 

Vg Alisa23

vor 6 Monaten

Ich ergänze mal noch folgende Düfte:

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano Falls es auch gourmandig sein darf, der ist aber meiner Meinung nach wirklich nur für den Winter, ins Frühjahr passt er nicht (Orange-Schoko)

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge oder auch der neue L'Interdit (Eau de Parfum Rouge Ultime)L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime

Sì (2023) (Eau de Parfum Intense)Sì (2023) Eau de Parfum Intense

EveEve

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie

La Nuit Trésor Fleur de NuitLa Nuit Trésor Fleur de Nuit

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum

Ich würde allerdings auch empfehlen, dass Ihr zusammen mal in die Parfümerie geht und Euch durchschnuppert ☺️

vor 6 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Preiswerte Damendüfte für die kältere Jahreszeit
Gehe zu