Forum durchsuchen

Düfte für ein Metalkonzert

Düfte für ein Metalkonzert vor 3 Monaten

Okay, nicht "richtig" Metal, geht aber in die Richtung. Nächsten So ist es so weit. War sogar noch nicht mal auf nem Rock-Konzert. Ich bin 36, aber mein Musikgeschmack hat sich einfach doch nochmal geändert. Extra was neues holen möchte ich natürlich nicht. Was denkt ihr denn was aus meiner Sammlung am besten passen könnte? Momentan trage ich eigtl. gerne relativ belanglosere, süße Düfte, aber fänd ich jetzt dafür nicht so passend. 

vor 3 Monaten 2

Also ja, mit Metal assoziiere ich Dunkelheit, etwas raues aber auch ein bisschen Sexyness. Ich bin selbst Sängerin in einer Metalband und bei Auftritten trage ich meistens "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" Wink.

Wenn ich Konzerte besuche trage ich gerne bisschen was "lauteres", das gerne auch feminin und sexy sein darf und eher nach party als nach Dinnerdate riecht.

aus deiner Sammlung bzw. deinen Abfüllungen könnte ich mir vorstellen:

L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense, bisschen dunkler, feminin, sexy

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir, wegen der Ledernote

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum, der ist schön laut und ziemlich partymäßig.

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale, ziemlich "girly", aber kirsche und Leder finde ich passend für die Musikrichtung

vor 3 Monaten 1

Libre L'Absolu PlatineLibre L'Absolu Platine Lavendel und Vanille aber nicht klebrig süß

Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine salzige Pistazie mit weichem Moschus und cremig blumiger Jasmin

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit holzig fruchtig frisch

Oh sorry, ich les jetzt grad erst "nichts neues"...man sollte halt vorher lesen 😄

dann würde ich Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle oder L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense nehmen

vor 3 Monaten 1

Also ich finde ja, dass zu einem Rock-Konzert definitiv ein Leder-Duft passt. Aus deiner Sammlung würde ich den For Her Musc NoirFor Her Musc Noir auswählen, weil ich den kenne und auch finde, dass man das Leder rausriecht. Die anderen Düfte mir (Wild)Leder aus deiner Sammlung kenne ich leider nicht. Vielleicht ist das aber ja eine Inspiration für dich...

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 3

Trag was Dir gut gefällt und Dich in Stimmung für den Abend bringt. Mir ist auf unzähligen Metalkonzerten und Festivals eigentlich nie jemand aufgrund des getragenen Parfums aufgefallen. Und ich habe ein empfindliches Näschen. Eine Freundin trägt grundsätzlich Patchouli-Öl. Sie ist die einzige, die ich aufm Konzert erschnuppere. 😁 Was ich aber klassischerweise mehr mit Goth verknüpfe. Und ich selbst trage immer alles mögliche, was ich gerade gerne mag. Bloß weils Metal ist, muss ich mich nicht zwingend in einen dunklen Duft hüllen, wenn mir gerade nach fröhlich-frisch ist.
Viel Spaß beim Konzert! Aber Vorsicht, kann süchtig machen! 😉

vor 3 Monaten 1

@Maxipixl6
Ich würde es ein wenig davon abhängig machen wie du gedenkst das Konzert zu verbringen..
In jüngeren Jahren hätte ich ein schweres, süßes Parfüm wie zB L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense getragen. Das mischt sich dann gut mit Zigaretten und Alkohol und passt zur Atmosphäre. Kommt dadurch sicher auch gut bei anderen Personen an!
Da gehen sicherlich auch solche Düfte wie Terracotta Le ParfumTerracotta Le ParfumAlien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de ParfumOlympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de ParfumLa Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - warum auch immer passt die Kokosnuss für mich auch da rein. Zumindest zum Geruch der eigenen Lederjacke ^^
Mittlerweile trinke ich nicht mehr und mische mich dafür gerne in den Pit. Je nach Veranstaltungsort schwitzt man dann auch entsprechend, bzw.. die Kerle um einen herum. Da ist die Prorität für mich, dass ich mich selbst n bissl rieche und mich frisch und sauber fühle. Würde meinen langlebigsten Freshie tragen.. für mich Very Happy

vor 3 Monaten
Orangensorbe

@Maxipixl6
Ich würde es ein wenig davon abhängig machen wie du gedenkst das Konzert zu verbringen..
In jüngeren Jahren hätte ich ein schweres, süßes Parfüm wie zB L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense getragen. Das mischt sich dann gut mit Zigaretten und Alkohol und passt zur Atmosphäre. Kommt dadurch sicher auch gut bei anderen Personen an!
Da gehen sicherlich auch solche Düfte wie Terracotta Le ParfumTerracotta Le ParfumAlien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de ParfumOlympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de ParfumLa Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - warum auch immer passt die Kokosnuss für mich auch da rein. Zumindest zum Geruch der eigenen Lederjacke ^^
Mittlerweile trinke ich nicht mehr und mische mich dafür gerne in den Pit. Je nach Veranstaltungsort schwitzt man dann auch entsprechend, bzw.. die Kerle um einen herum. Da ist die Prorität für mich, dass ich mich selbst n bissl rieche und mich frisch und sauber fühle. Würde meinen langlebigsten Freshie tragen.. für mich Very Happy

Das muss ich selber noch rausfinden. Es ist übrigens eher Metalcore, also sehr melodisch und nahezu Pop-/Rock-Gesang. Ein paar ältere Lieder sind etwas härter, da wird es also wohl tatsächlich einen Moshpit geben, aber ich glaube, da trau ich mich nicht rein.

Aber du hast Recht: Letztendlich ist es ja nur ein Konzert, vllt. sollte man sich da nicht den Kopf zerbrechen und schauen wie man sich an dem Tag fühlt. Manchmal trage ich einen schweren Duft und am nächsten wieder einen leichten. Vllt. ist es ein wenig Angst als zu sehr nach "Tussi" wahrgenommen zu werden. Wobei ich das nicht bin. Ich werde sowieso bequeme Sachen anhaben und nichts besonders tolles. Der Merch sagt mir leider auch nicht zu. Vermutlich sind aber gerade an dem Abend eh viele neue Leute da und ich mache mir zu viele Gedanken.

vor 3 Monaten 1


Das muss ich selber noch rausfinden. Es ist übrigens eher Metalcore, also sehr melodisch und nahezu Pop-/Rock-Gesang. Ein paar ältere Lieder sind etwas härter, da wird es also wohl tatsächlich einen Moshpit geben, aber ich glaube, da trau ich mich nicht rein.

Aber du hast Recht: Letztendlich ist es ja nur ein Konzert, vllt. sollte man sich da nicht den Kopf zerbrechen und schauen wie man sich an dem Tag fühlt. Manchmal trage ich einen schweren Duft und am nächsten wieder einen leichten. Vllt. ist es ein wenig Angst als zu sehr nach "Tussi" wahrgenommen zu werden. Wobei ich das nicht bin. Ich werde sowieso bequeme Sachen anhaben und nichts besonders tolles. Der Merch sagt mir leider auch nicht zu. Vermutlich sind aber gerade an dem Abend eh viele neue Leute da und ich mache mir zu viele Gedanken.

Ui, das klingt ganz nach meinem Geschmack. So die Richtung All That Remains? Oder sind es gar die? Die möchte ich auch unbedingt mal Live sehen. Fehlt mir noch.

Und mach Dir wegen der Wahrnehmung durch andere keinen Kopf. Ich bin viel auf Konzerten der Schwarzen Szene und Du glaubst nicht, wie oft ich da Düfte wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder My WayMy Way wahrnehme. Trag, womit Du Dich gut fühlst. Ein bisschen Sillage darf sein. So mag ich das auf Konzerten auch.

vor 3 Monaten 1
Maxipixl6
Orangensorbe

@Maxipixl6
Ich würde es ein wenig davon abhängig machen wie du gedenkst das Konzert zu verbringen..
In jüngeren Jahren hätte ich ein schweres, süßes Parfüm wie zB L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense getragen. Das mischt sich dann gut mit Zigaretten und Alkohol und passt zur Atmosphäre. Kommt dadurch sicher auch gut bei anderen Personen an!
Da gehen sicherlich auch solche Düfte wie Terracotta Le ParfumTerracotta Le ParfumAlien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de ParfumOlympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de ParfumLa Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude - warum auch immer passt die Kokosnuss für mich auch da rein. Zumindest zum Geruch der eigenen Lederjacke ^^
Mittlerweile trinke ich nicht mehr und mische mich dafür gerne in den Pit. Je nach Veranstaltungsort schwitzt man dann auch entsprechend, bzw.. die Kerle um einen herum. Da ist die Prorität für mich, dass ich mich selbst n bissl rieche und mich frisch und sauber fühle. Würde meinen langlebigsten Freshie tragen.. für mich Very Happy

Das muss ich selber noch rausfinden. Es ist übrigens eher Metalcore, also sehr melodisch und nahezu Pop-/Rock-Gesang. Ein paar ältere Lieder sind etwas härter, da wird es also wohl tatsächlich einen Moshpit geben, aber ich glaube, da trau ich mich nicht rein.

Aber du hast Recht: Letztendlich ist es ja nur ein Konzert, vllt. sollte man sich da nicht den Kopf zerbrechen und schauen wie man sich an dem Tag fühlt. Manchmal trage ich einen schweren Duft und am nächsten wieder einen leichten. Vllt. ist es ein wenig Angst als zu sehr nach "Tussi" wahrgenommen zu werden. Wobei ich das nicht bin. Ich werde sowieso bequeme Sachen anhaben und nichts besonders tolles. Der Merch sagt mir leider auch nicht zu. Vermutlich sind aber gerade an dem Abend eh viele neue Leute da und ich mache mir zu viele Gedanken.

Mach dir da wirklich keine Gedanken. Den anderen auf dem Konzert ist ziemlich egal wie du aussiehst, und ehrlich gesagt auch wie du riechst. Sicher ist dass du schwitzen wirst, daher würde sich auch ein Freshie anbieten. Hab einfach Spaß und trag das wonach du dich fühlst Smile

vor 3 Monaten 1

Ich stimme auch für L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense , kann ich mir super für so eine Art von Konzert vorstellen! 😊

Ansonsten von deinen Abfüllungen auch Angélique NoireAngélique Noire , sehr besonders und würde dich immer an so einen "besonderen" Tag erinnern.

vor 3 Monaten
Lilau

Ich stimme auch für L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense , kann ich mir super für so eine Art von Konzert vorstellen! 😊

Ansonsten von deinen Abfüllungen auch Angélique NoireAngélique Noire , sehr besonders und würde dich immer an so einen "besonderen" Tag erinnern.

Oh ja. Der ist auch wieder was in Vergessenheit geraten, ehrlich gesagt, obwohl er outstanding ist. Ich glaube, ich stelle mir die Düfte in die erste Reihe, die hier empfohlen wurden und schaue spontan nach Bauchgefühl. Den L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense hab ich auch schon ewig nicht mehr getragen, also wirklich bestimmt anderthalb Jahre nicht mehr. Wäre somit auch ein guter Kandidat😀

vor 3 Monaten 1

Black Orchid (2023) (Eau de Toilette)Black Orchid (2023) Eau de Toilette - jede Gothic-Chick riecht so😄

vor 3 Monaten 1

Also vorstellen könnte ich mir aus deiner Sammlung

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

By Night (Eau de Parfum)By Night Eau de Parfum

L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense

Vanilla TouchVanilla Touch

Lempicka Green LoverLempicka Green Lover

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

und von deinen AF

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

weil die Düfte entweder unisex rüberkommen oder leicht retro sind, was sie spannend macht imo

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Metalqueen Doro hat ein eigenes Parfum für Damen und Herren. Das würde ich auflegen. Ist hier aber nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 21.01.2024, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Dass noch niemand Eau de GagaEau de Gaga vorgeschlagen hat …

Oder ich fänd auch ToniToni ganz gut.

Oder Fatale IntenseFatale Intense

vor 3 Monaten 1

Aus deiner Sammlung passt da am ehesten L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense

vor 3 Monaten 1

Ich finde Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette gut passend. Ansonsten auch die Parfums von Rammstein.

vor 3 Monaten 3

Ich entscheide das bei besonderen Events immer spontan. Schau doch, wie du dich an diesem Tag fühlst und greife dann zu dem Duft, der dir in diesem Moment richtig vorkommt 🥰

vor 3 Monaten 1

… und den My Burberry Black (Parfum)My Burberry Black Parfum könnte ich mir auch vorstellen …

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Definitiv Cašmir von Chopard. Das war früher mein Signaturduft und ich habe ihn natürlich auch bei Konzerten getragen, ob Metal oder Rock. Wenn ihn jemand wahrgenommen hat, dann immer positiv. 👍🏻🎶

vor 3 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für ein Metalkonzert
Gehe zu