Forum durchsuchen

💐 Frühlingsgefühle für Anne auf Green Gables 🌿

Habt ihr die Anne Reihe auch so geliebt?

Ja, so was von
36% 13
Nein, nicht meins
5% 2
Kenn ich nicht
58% 21
Stimmen insgesamt: 36
💐 Frühlingsgefühle für Anne auf Green Gables 🌿 vor 3 Monaten 1

Hochgestochener Titel für für was ich Suche: spritzig-frisch und grün-floral.

Ich weiß es gibt hier einige Threads zum Thema Floral für Frühling (florals for spring? Groundbreaking), trotzdem möchte ich es nochmal durch eine speziellen Linse probieren, die bestimmt einige von euch kennen: Anne auf Green Gables. Eine Heldin meiner Kindheit und OG Cottage Core Girl. In den Büchern wünscht sie sich, dass ihr Geburtstag im Frühling wäre, wenn die Welt blüht und grünt.

Deswegen suche ich:

Gebutstagsduftvorschläge für Anne auf Green Gables.

Ein genaures Bild dazu: ein sprudelnder Bach (vielleicht prickelnde Aldehyee?), junge Birkenwälder, klare frische Luft, rote Wangen, grüne Wiesen im Morgentau und natürlich Frühlingsblumen aller Art (aber nicht zu schwer, gerne retro aber jung), schüchterne Sonnenstrahlen durch das grüne Blätterdach, ein Kristallsee und Waldnymphen. Sprudelnde Fantasie eben.

Ich persönlich würde mich über Vorschläge unter 100€ freuen, aber wenn ihr Anne mit einem teureren seht, dann eben so!

Düfte, die ich schon kenne und die ganz gut zum Bild passen:

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum (& flanker) frisch floral, ruhige Eleganz.

VersenseVersense grün, prickelnd, aber etwas fehlt

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum / Incandessence LotusIncandessence Lotus / Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette alle sprudelnd frisch

& das Opening von MétalliqueMétallique, mit den prickelnden Aldehyden

Freue mich auf weitere Ideen und Vorschläge!

vor 3 Monaten

Ich kenne zwar die Bücher/Filme/Serie zwar nicht, kann mir aber ganz gut vorstellen, was so das Grundthema ist Smile.

Ich würde dir mal folgende Düfte vorschlagen:

Décou-VertDécou-Vert: Grün, frisch, blumig, jung

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum Grün, frisch und waldig, wie ein Frühlingsmorgen

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum: Blumig und frisch, jung und und unschuldig.

Ups, und mit den letzten beiden bin ich schon über den Preis rausgeschossen...

In eine etwas mehr "gebirgige" Richtung geht der der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche, der hat eine sehr spannende, kräuterige Note im Opening
(auch unter 100€ zu haben, aber gut, ist auch ein sehr zartes Wässerchen)

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 02.02.2024, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Oh, ich liebe Anne 😍😍 Ich könnte mir für sie

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur oder

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum

vorstellen.

Ob das preislich hinhaut, weiß ich jetzt allerdings nicht ganz genau. 🙄

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette vielleicht. Oder FlorabotanicaFlorabotanica. Oder mal bei Goutal vorbeischauen, da gibts sicherlich einiges Passendes. Dort dann vielleicht auch mal am Grand Amour (Eau de Parfum)Grand Amour Eau de Parfum (oder EdT) schnuppern, den find ich ganz toll herb-blumig. Sonst noch ein großer Liebling von mir ist Via Verri (2010)Via Verri (2010).

vor 3 Monaten
Ohanami

Ich kenne zwar die Bücher/Filme/Serie zwar nicht, kann mir aber ganz gut vorstellen, was so das Grundthema ist Smile.

Ich würde dir mal folgende Düfte vorschlagen:

Décou-VertDécou-Vert: Grün, frisch, blumig, jung

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum Grün, frisch und waldig, wie ein Frühlingsmorgen

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum: Blumig und frisch, jung und und unschuldig.

Ups, und mit den letzten beiden bin ich schon über den Preis rausgeschossen...

In eine etwas mehr "gebirgige" Richtung geht der der Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche, der hat eine sehr spannende, kräuterige Note im Opening
(auch unter 100€ zu haben, aber gut, ist auch ein sehr zartes Wässerchen)

Dankeschön, da sind sehr spannende Tipps dabei! Den Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum finde ich sehr spannend, das EdT ist bereits auf meiner Merkliste☺️

Décou-VertDécou-Vert ist mir neu, behalte ich mal im Auge!🥰

vor 3 Monaten
Zimtschnecke

Oh, ich liebe Anne 😍😍 Ich könnte mir für sie

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur oder

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum

vorstellen.

Ob das preislich hinhaut, weiß ich jetzt allerdings nicht ganz genau. 🙄

Ohhh der Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum klingt den Noten nach wie perfekt für Anne! Dankeschön!☺️

vor 3 Monaten
Ramsauerin

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette vielleicht. Oder FlorabotanicaFlorabotanica. Oder mal bei Goutal vorbeischauen, da gibts sicherlich einiges Passendes. Dort dann vielleicht auch mal am Grand Amour (Eau de Parfum)Grand Amour Eau de Parfum (oder EdT) schnuppern, den find ich ganz toll herb-blumig. Sonst noch ein großer Liebling von mir ist Via Verri (2010)Via Verri (2010).

Vielleicht muss ich Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette wohl nochmal eine Chance geben! Und Goutal ist auf jeden Fall eine Marke die ich in Zukunft mehr testen will, danke dir für deinen Input🥰

vor 3 Monaten

Was für ein schönes Duftbild! 🙂

Ich könnte mir die Cheapies 1902 - Avoine & Coquelicot1902 - Avoine & Coquelicot oder 1902 - Pivoine & Rhubarbe1902 - Pivoine & Rhubarbe gut vorstellen.

Oder N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette für den jungen Retro-Touch.

Oder eine frische, grüne, junge Rose wie Rose SilenceRose Silence oder Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre.

vor 3 Monaten

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

grün, fruchtig, jung

vor 3 Monaten

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You frühlingshaft, mit Minze

SerpentineSerpentine grasig grün

AmazingreenAmazingreen lichter Wald

vor 3 Monaten

Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale … moosig märchenhafter Evergreen mit Klasse für mutige Mädchen…

vor 3 Monaten

Ich durfte gestern die Bekanntschaft eines sehr reizenden Duftes machen und könnte mir vorstellen, dass er gut zu deiner beschriebenen Szenerie passen könnte, denn für mich ist er genau das. Der Duft den ich meine ist Dolce Floral DropsDolce Floral Drops

Für mich ist dieser Duft ein Versprechen und eine Hoffnung zugleich - auf den Frühling, das Erwachen der Natur, Blumenduft, Sonnenschein, wärmere Tage, milde Nächte, draußen sein, Vogelgezwitscher,.....

ich wünsche dir, dass du den passenden Duft findest!

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 3 Monaten

ein frischer, natürlicher Duft ist für mich:

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne

oder nicht ganz so herb aber doch frühlingsfrisch

L'Eau Rêvée d'Alma auch von Sisley - keine Ahnung, warum sich der nicht verlinken lässt. Smile

vor 3 Monaten

Bei deinem gezeichneten Bild sehe ich vor meinem inneren Auge

HerbaeHerbae sowie

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ,

Wobei bei beiden leider etwas die Blüten fehlen. Aber insbesondere der Chanel ist für mich der Inbegriff von grün-spritzig.

vor 3 Monaten 1

Ich würde damit (untitled) l'eau(untitled) l'eau oder Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette assoziieren.

Aber seien wir ehrlich. Anne selbst würde sich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum wünschen, das Parfum-Äquivalent zu Puffärmeln.
Und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum. Weil. Shalimar!

vor 3 Monaten

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ist für mich eine Frühlingswiese im Sonnenschein mit vielen Wildblumen drauf 🌿☀️🐝.

vor 3 Monaten

Ich kenne die Bücher noch von früher, meine beste Freundin war ein großer Fan von Anne.

Ich würde ihr zu ihrem Geburtstag empfehlen:

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum frisch, frühlingshaft mit Lindenblüten, Maiglöckchen, Flieder. Der gefällt auch meiner 15 jährigen Nichte

ArdenbeautyArdenbeauty grün, spritzig, frisch

Love at First Sight von Une Nuit Nomade. Der kommt hier nicht so gut weg aber ich mag ihn so gerne, dass ich mir bald einen großen Flakon zulegen werde. Für mich ist er frisch und grün mit einer realistischen Fliedernote.

Wenn Anne es grün aber ein bisschen süßer möchte dann wäre vielleicht Jardin à New YorkJardin à New York was für sie.

Beautiful Eden von Betty Barclay duftet schön nach Frühlingsblumen allerdings ohne grüne Noten.


vor 3 Monaten 1
Tomina

Ich würde damit (untitled) l'eau(untitled) l'eau oder Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette assoziieren.

Aber seien wir ehrlich. Anne selbst würde sich Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum wünschen, das Parfum-Äquivalent zu Puffärmeln.
Und Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum. Weil. Shalimar!

Schön gesagt - würde ich ganz genauso sehen! 🌸

Also, jeweils +1 für (untitled) l'eau(untitled) l'eau & Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette.

Ich ergänze noch den wunderschönen Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum - das ist für mich DER „Anne-of-Greengables“-Duft. Jasmintee, grüner Apfel, Nektarine, Moschus-Fluff - das duftgewordene zart-grüne Puffärmel-Kleid!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 💐 Frühlingsgefühle für Anne auf Green Gables 🌿
Gehe zu