Forum durchsuchen

Layering-Kombinationen

76 - 100 von 107
vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Jaenny08 am 03.04.2024, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

mit

RaghbaRaghba 
vor 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 07.03.2023, 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Ich hab neulich beim Testen des Angel ElixirAngel Elixir festgestellt, dass der Duft gelayert mit mit "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" eine tolle Kombi ergibt.

vor 11 Monaten 1

Eine ganz feine Kombination ist "A drop d'issey" (von Issey Miyake) , auf "Chloé Jasmin naturel intense"

Also zuerst "Chloé Jasmin naturelle intense" und darüber "A drop d'issey".

Alle, die diese Duftkombination in meinem Umfeld wahrnehmen, sind von dem Duft 

begeistert.

Ein frischer, leichter, "dezent" süßer Duft ergibt sich durch diese Kombination. 

Perfekt für Frühling und Sommer. 

vor 11 Monaten 3

Hier mal mit Cheapies:

CutéCuté  und Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 

ultimative Sauberkombi, gerne auch auf der Kleidung.

Habe schon mehrfach Komplimente dafür bekommen.

vor 11 Monaten

Wage mich auch mal ans layern, heute:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum X Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum 

schon etwas geil...😉

vor 11 Monaten 1

Ich habe neu Layer gefunden!✨🙈 Es riecht echt gut und ich denke es projekt mehr als wenn ich nur einzelne benutze.

Es ist Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum layern mit L'Eau PapierL'Eau Papier ✨✨✨

vor 11 Monaten

Ich habe heute zwei meiner liebsten Parfums kombiniert:

Molecule 01Molecule 01  & 12 | Twelve12 | Twelve 

vor 11 Monaten 1

Früher immer für den schmalen Geldbeutel:

To Be (Eau de Toilette)To Be Eau de Toilette auf 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette auftragen, war so mein Einstieg in die Individualisierung. Smile

vor 10 Monaten 1

Gelayert wird bei mir nur in einem einzigen Fall, und zwar mit Duftöl, oft nachmittags nach der Schule, als Ergänzung für Orissima Divine.

Das ist für mich „Seriosität in der Flasche“, der Grund, warum ich das Zeug besitze. Wenn ich es außergewöhnlicher riechen lassen will, genügt ein halbes Tröpfchen naturreine Mango, und schon riecht es durchaus extravagant. Paradoxerweise verleiht das Duftöl diesem recht unbestimmten Bravheitsgewusel, welches Orissima Divine trotz aller Seriosität für meine Nase letztendlich ist, zugleich auch endlich mal eine ordnende Linie.  

Allerdings mache ich das mit naturreinem Duftöl (…welches eher wie eingelegte grüne Mango riecht, und nicht wie „überreif und voll mit Zucker“). - Und, last, but not least: Echt nur ein Hauch. Sonst kommt das Orissima nicht mehr dagegen an. (Ist mir e i n mal passiert - und schon wurde ich von lauter Siebenjährigen mit Komplimenten überschüttet, was immerhin ein hübscher Nebeneffekt war ^^)

Ganz andere Geschichte: Als ich erst kürzlich Aura EDP von Mugler abbekam, es eine Woche später Probe trug und extrem wundervoll fand und es trotz des herzförmigen Flakons (Whaaaat???) sozusagen reflexartig kaufte - und jetzt nur mit Selbstbeherrschung verhindern kann, mich einer Hündin in Pferdeäppeln gleich täglich darin zu wälzen - dachte ich ziemlich bald an Experimente mit Cola.

Zwei Monate später probierte ich dann einen winzigen Hauch Cola-Duftöl zu zwei Sprutzern Aura am Ärmel aus… In der Tat wird es davon perfekt ergänzt, wie ich es mir gedacht hatte. Sofort hat man ein wunderschönes, super harmonisches, aber - v ö l l i g anderes Parfüm. Ich will mal sagen, sogar eins, das wesentlich gefälliger ist als Aura EDP pur…!

Der Effekt war so effizient, dass ich - - auf der Stelle beschlossen habe, das nie, nie, nie wieder zu tun.

Denn ich will dieses Zeug an mir genau so, wie es ist. Und kein „wunderschönes a n d e r e s“! Ohne die Cola ist es nämlich 1fach nur Voltarensalbe mit zerstörtem Efeu und Pampelmuse. Nicht mehr, nicht weniger, Peng. - Ja, ja! Dadrauf bin ich gekommen, als ich mich fragte, warum ich das Zeug so derartig feiere. Es scheint mich gleichzeitig an alles zu erinnern, was mich stolz auf mich macht. Bei den Assoziationen zu Aura EDP las ich eben „arrogant“, und genau das stimmt v o l l, eine Ego Pusher Bombe hoch Zehn. Riecht erstens nach Kämpfen mit mistigem, eklig-morbidem Efeu in meinem Garten, zweitens nach „genug Sport“ - genug ist, wenn man danach Voltaren braucht - und drittens halt nach Pampelmuse. Die hat mir meine Mutter von etwa 54 Jahren vorgestellt, und zwar mit den Worten „Ist nicht schlimm, wenn dir das nicht schmeckt, denn das ist eigentlich für g r o ß e Leute…“

Ja, ja! Fähige Verkäuferin + Riesen Zufall = der perfekte Duft. - Wer es, wie gesagt, gefälliger mag: Ein halber Tropfen eines hochwertigen Cola-Duftöls genügt, und dann liebt es j e d e / r ^^

vor 10 Monaten

AccentoAccento mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

und im Sommer. 

AccentoAccento mit "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 2 Monaten

Aqua di Parma - Oud und Xerjoff - Uden 🔥 

vor 2 Monaten

Ich kombiniere Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (Dupe) mit Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum in etwa gleichen Anteilen, um dem stark Beerenbonbonartigen Zara Dupe ein bisschen was Herbes zu verpassen. Funktioniert für mich gut.

vor 2 Monaten

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mit "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" einfach nur sehr leckere sommerliche Kombi 😍

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum man riecht einfach nur frisch sauber und gepflegt love it 😍

RaghbaRaghba mit Bohemian OudBohemian Oud sehr schön orientalisch 🔥


hach könnte ne ganze seite aufschreiben mit layering kombis aber ich denke mal die hier genannten reichen fürs erste 🤭

vor 29 Tagen

Denkt ihr Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum und Pure PoisonPure Poison funktionieren zusammen?

vor 28 Tagen
Scentlady

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mit "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" einfach nur sehr leckere sommerliche Kombi 😍

Getestet und für sehr gut befunden 🫶 Vielen Dank für den Tipp.

vor 28 Tagen 2

Meine liebste Kombi: Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum & Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette . Trage beide Düfte kaum noch solo! 😳

vor 26 Tagen
vor 26 Tagen

Aqua Di Parma Oud&Spice mit Aqua Di Parma Rosa Nobile 🥰

vor 26 Tagen

Mystery TobaccoMystery Tobacco

Alternativ geht auch Red TobaccoRed Tobacco

und dann mit Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum


Die süße Kirsche und der herbe Tabak ergeben eine wunderbare Komposition.

vor 26 Tagen

Sorry, doppelt.

Zuletzt bearbeitet von Desole am 03.04.2024, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 26 Tagen

Ich layere aktuell Musk TherapyMusk Therapy mit Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum. Letzterer nimmt ein wenig Süße und fügt eine klare, cremeweiße Note hinzu.

vor 25 Tagen
76 - 100 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Layering-Kombinationen
Gehe zu