Forum durchsuchen

Business Lady

26 - 42 von 42
vor 1 Monat 1

Spannendes Thema! Der Klassiker Light Blue von Dolce & Gabbana war mal mein Businessduft, ich finde, er hat etwas Distanzierendes, Kühles – zumindest auf meiner Haut. Ich hatte damals ähnliche Gedanken wie du, wollte es eher aus psychologischer Sicht: so wie auch einige Schauspieler:innen einen Duft nutzen, um in einer neuen Rolle anzukommen. Schreib gern mal hier, was es geworden ist 😊

vor 1 Monat 1

Weil du den Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum genannt hast: Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum . Ledrig-kühl, distanziert, nicht süss und sehr elegant.

vor 1 Monat 1

Weil du Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum magst, vielleicht probiert mal Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de ParfumWink

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

WhiteWhite

Le Vestiaire - BlouseLe Vestiaire - Blouse

Au HasardAu Hasard

...meine Business-Parföngs🙃

vor 1 Monat
Sevda46

Eine selbstbewusste, taffe Business-Lady trägt mMn:

Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum (oud soll nicht abschrecken, kommt kaum zur Geltung. Den King nicht die Queen)

HalfetiHalfeti

Die beiden treffen auf jeden Fall meinen Geschmack, würde ich mir für den Winter merken! Danke dir <3

vor 1 Monat
Pollita

Wie wäre es mit

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette

oder

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum

Auch

Silences (1978) (Parfum de Toilette)Silences (1978) Parfum de Toilette

könnte ich mir gut vorstellen. Passen alle drei wunderbar zu einer toughen Businesslady.

Liebe Pollita,

vielen Dank für diese besonderen Empfehlungen. Bisher hatte ich kaum Berührungspunkte mit Parfums, die älter sind als ich.
Aber vielleicht ist es an der Zeit den Blick in Richtung "Klassiker" zu öffnen.

vor 1 Monat
Coco Noir Chanel 2012 Eau de Parfum
vor 1 Monat 1

Ich denke ja sofort an Aventus for HerAventus for Her und Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum .

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus bekommt von mir auch einen Daumen hoch!

Und LetheLethe könntest du dir auch mal angucken, genauso wie ImaginationImagination und "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" .

vor 1 Monat

Mein ultimativer Business Duft ist tatsächlich Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum ... und ich finde deine Anfrage sehr spannend. Vielleicht wäre auch L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles interessant. Eher unisex wirkend, weich & elegant, frisch.

Falls es in die ledrige Richtung gehen darf:

Étui NoirÉtui Noir

Oder vielleicht Eau de Memo (den ich hier nie richtig verlinken kann): Eau de MemoSmile weicher, eleganter, heller Lederduft. Finde den in seiner Schlichtheit sehr besonders.

vor 1 Monat

Auf Deine Beschreibung könnte auch Nouveau MondeNouveau Monde passen.
Ein kühler distanzierter Leder Duft, der nach einer LV Boutique oder Handtasche riecht.

Hat auch eine leicht wärmende Kakao Note war für mich aber eher auf der kühlen Seite im Gegensatz zum Ombre Nomade.

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Den Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum liebe ich auch sehr. Magst du es vielleicht auch etwas grün-floral-waldig? Dann probier unbedingt mal Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum. Der Duft strahlt für mich Klasse und subtiles Selbstbewusstsein aus, sehr, sehr schön.

+ 1 für Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum und Eau de Memo.

vor 1 Monat
vor 1 Monat
vor 1 Monat

Falls du es mal mit einem Chypre versuchen möchtest:

Givenchy III (2007)Givenchy III (2007) ist ein blumig-grün-würziger Vertreter, sehr fein mit nicht zu viel Kante.

vor 1 Monat

Lange habe ich für solche Settings Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum getragen, der ist mir mittlerweile zu ruhig. Stattdessen jetzt lieber, um mein taffes, professionelles Ich zu channeln Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum. Durch den Vetiver bringt er traditionell maskulin geframte Starke, ist aber sophisticated genug, um nicht albern zu wirken. Ein feiner Duft.

26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Business Lady
Gehe zu