Forum durchsuchen

Voll: Gemeinschaftswanderbrief - Freshies -

26 - 50 von 71
vor 2 Jahren

Auch ich sage danke an dich liebe Rija für die Organisation von diesem Gemeinschaftsbrief. Meine Abfüllungen gehen Morgen zur Post. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Testen!

LG

vor 2 Jahren

Auch von mir ein großes Dankeschön für die Organisation und die schöne Idee! Meine Abfüllungen gehen auch morgen zur Post! Smile 

vor 2 Jahren

Meine Abfüllungen sind seit Sonntag auf dem Weg zu Rija. 

Danke für die Organisation, ich freu mich dabei zu sein 😊

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

habe mir gerade nochmal unsere feine, gigantische, ultragenial zusammengetragene Selektion an spannenden Sommerfreshies angeschaut und freue mich riesig auf diesen tollen Wanderbrief!! 

Viele liebe Pfingstgrüße 🌞🌺

Kathi

vor 2 Jahren 1

Oh ja… es ist die schönste Freshie-Sammlung, die es wahrscheinlich je gegeben hat. Ich habe schon geschnuppert und ich muss sagen.. man kann sich einfach nicht entscheiden 🥰 

Wir warten jetzt nur noch auf die Abfüllungen von Gingeralena, und dann ist direkt auch die Abreise geplant 🌼

vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben, 

Der Brief ist heute losgereist zur ersten Teilnehmerin. Es ist ein Maxibrief geworden.  Viel Spaß euch allen schon mal! 🌞

vor 2 Jahren

Hallo, der Maxibrief ist wohlbehalten bei mir angekommen, freue mich aufs Testen! Smile

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe tatsächlich bis heute gebraucht, um mich durchzutesten, also die ganzen 14 Tage.

Habe mir einige Notizen gemacht, werde auch noch etwas zu meinen Eindrücken schreiben.

Ich sende dann am Montag an Aukai weiter (sie weiß Bescheid).

@Rija: unter den Proben, die ich heute getestet habe, war eine, die ich gar nicht diesem Wanderbrief zuordnen konnte, ich habe mir den Kopf zerbrochen, was das wohl sein könnte.

Bis ich dann meinen Namen auf dem Label entziffern konnte:

Vielen Dank für die Extraprobe! Da habe ich mich wirklich total drüber gefreut Smile

LG & ein schönes Wochenende Smile

vor 2 Jahren

So, der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Aukai.

Vielen Dank für die Möglichkeit zur Teilnahme, hat sehr viel Spaß gemacht Smile

Wie immer war alles von ‘bah’ bis ‘hm, sehr schön’ mit dabei, lustigerweise würde ich auch nicht alle Düfte, die ich getestet habe (einiges kannte ich ja schon, das hab ich nicht nochmal getestet 😎) unter ‘Freshie’ einsortieren, z.B. Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette  oder Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette .

Whatever, ich schreib jetzt mal zu einigen was, die mir aufgefallen sind:

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle  und Pacific LimePacific Lime  fand ich interessant, werde mir wahrscheinlich Abfüllungen holen, um weiter zu testen.

Toll fand ich den Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne  , der hält zwar bei mir sehr schlecht, aber ich denke, auch da werde ich noch weitertesten.

Schön finde ich auch den Arancia di SiciliaArancia di Sicilia , allerdings ist das für mich kein Freshie, geht in die Richtung Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  / LanaLana , Lira habe ich schon.

Den Pomelo SorrentoPomelo Sorrento  fand ich enttäuschend (seufz), da hatte ich mir mehr von versprochen, auf meiner Haut riecht der total unspektakulär und unfrisch, sehr schade…

Und zu guter Letzt:

Wer den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  mag (der ist ja leider eingestellt), sollte sich den Eau PureEau Pure  mal näher anschauen, ich finde, da gibt es Ähnlichkeiten Smile

Das wars von mir, bin auf eure Eindrücke gespannt Smile

28.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich wurde empfangen vom typischen Duft von Virgin Island WaterVirgin Island Water  - allerdings nicht er der Auslöser, sondern der GorseGorse  ist leckgeschlagen. Ich habe ihn mit Teflon-Band und einer Schicht Isolierband versehen. Ich weiß nicht, wie wie vorher drinnen war, jetzt sind es um die 4ml. Zum Testen für alle reicht es auf jeden Fall. 

Ich mache mich jetzt an die weitere Sichtung des Paketes 🥰 

Liebe Grüße ☮️🍀

vor 2 Jahren

Ui, ich hatte die Zerstäuber extra alle nochmal gecheckt, bevor ich das Paket fertiggemacht habe, muss mir durchgegangen sein, sorry...

vor 2 Jahren

Kein Problem, bei den Glaszerstäubern muss sich der Verschluss ja nur beim Kappe abziehen um einen Millimeter lösen, dann leckt er. Jetzt ist er abgedichtet. 

Bei der Gelegenheit: Vielen Dank, MiniGBIC, für die beigelegten Proben von meiner Merkliste 🥰🙏

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich bin fertig mit Testen und werde den Wanderbrief morgen weitersenden an BeeB. Die Nachverfolgungsnummer werde ich dann hier posten. 

Ein Hinweis bezüglich Citrus RivieraCitrus Riviera: Der Zerstäuber funktioniert nicht richtig, beim normalen Drücken hat er bei mir nicht gesprüht. Mit ein bisschen Drehen und Ziehen am Kopf konnte ich ihm dann einen Spritzer abringen - also nicht aufgeben, wenn nicht gleich etwas rauskommt.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Einen Teil der Düfte kannte ich schon - Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle  habe ich selbst als kleine Abfüllung, einer der wenigen Düfte, bei denen mich das Maiglöckchen nicht stört. Eau des MâtinesEau des Mâtines  hatte ich grade letzte Woche im Couvent-WB hier, der ist nice. Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  finde ich hübsch, wäre für mich aber kein Tragen-Wollen-Kandidat. Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette  ist Zitronencreme, eine Duftrichtung, die ich sehr liebe. Allerdings sind mir schon ein paar Düfte unter die Nase gekommen, die das Thema aus meiner Sicht ansprechender präsentieren. Still Life in RioStill Life in Rio  ist für mich ein unkomplizierte Sommerduft im Stil von Virgin Island WaterVirgin Island Water  oder "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  - letztgenannter ist von den dreien aber mein Favorit. Geschmackssache, wie so oft. "Creations Hue: Turquatic | M∙A∙C"  habe ich auch als kleine Abfüllung, ich mag den, aber ich würde ihn nicht nachkaufen. Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  gefällt mir als blumiger Tee-Duft sehr gut, allerdings hält er mir kaum. "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara"  würde ich jedem empfehlen, der auf die Schnelle einen einfachen, gefälligen und günstigen Freshie mit Wiedererkennungsfaktor sucht. Weekend for WomenWeekend for Women  hat früher in FS bei mir gewohnt, irgendwie wurden wir auf lange Sicht nicht warm und er ist jetzt glücklich mit einer Freundin verpaart. 

Auf viele der Düfte war ich sehr gespannt.... Zitrik und ich, das ist mitunter schwierig. 

Mein absoluter und ungeschlagener Favorit ist Afternoon SwimAfternoon Swim   - der ist toll. Frisch, zitrisch ohne Zitrone, sondern wunderbar orangen-mandarinen-saftig, dazu frischer Ingwer auf einer leicht harzigen Basis. Direkt 20ml im Sharing geordert (das mache ich sonst eher nicht), muss ich weiter testen bzw. eigentlich finde ich den auch jetzt schon verdammt gut. 

Dann gab es noch zwei weitere Düfte, die meine Nase auch ziemlich gut fand: 

Nuda Veritas (Eau de Parfum)Nuda Veritas Eau de Parfum   - angenehm maritimer Duft, Eichenmoos gibt Wärme rein. Riecht wie ein Tag am Meer. Erinnert mich an den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise. Mag ich beide.

Ray of LightRay of Light   - krasser Duft: nach dem Aufsprühen fange ich an zu sabbern: der riecht wie ein Nimm2-Bonbon. Lecker. Im DD verschwindet der Nimm2-Duft (leider rasant), eine krautige, grüne Basis setzt sich durch. Auch schön, aber die Bonbon-Kopfnote gefiel mir besser. 

Viele, viele Düfte fand ich angenehm zu schnuppern, ich würde sie mir aber nicht unbedingt zulegen: 

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia   - tolle Orangennote, hier nicht unbedingt frisch, sondern kombiniert mit Zimt, Mandel, Kaffee, Harzen. Trotzdem kein weihnachtlicher Winterduft.

Citron de VigneCitron de Vigne   - ein schöner Duft, in der Kopfnote leckere Zitrisfrüchte mit leicht herber Unternote, wird er im DD wunderbar warm, leicht harzig, holzig. Leider hält er nicht so lange, ist sehr schwach.

GorseGorse   - riecht ebenfalls wie ein Dupe von Virgin Island WaterVirgin Island Water  und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli". Gefällt mir tatsächlich besser als der VIW, allerdings ist der Malibu mir der liebste bisher.

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia   - die Kopfnote geflutet von Zitrusfrüchten, sehr angenehm und frisch. Im DD kommen zarte Weißblüher hinzu, die Rosengeranie nehme ich nicht wahr (was mich nicht stört, ich mag die nicht so). Ein Bett aus Zeder, Harzen und einem Hauch Creme-Moschus rundet ab. Schön gemacht.

Paris - RivieraParis - Riviera   - hübscher Duft, Zitrik gepaart mit zartem Yasmin, einem Hauch Creme-Moschus und warmem Benzoe in der Basis. Absolut gefälliger Nasenschmeichler, bei dem nichts stört. 

Pacific LimePacific Lime   - im Auftakt eine superleckere Limetten-Noten, die mir direkt Lust auf einen entsprechenden Cocktail oder eine Limo macht. Im DD kommen Minze und minimal Eukalyptus dazu, was das Cocktail-Feeling verstärkt. Kokos schnuppere ich hier nicht. Freshie, mit dem man definitiv nix verkehrt macht.

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria   - frisch und zitrisch, ein guter Duft für den Hochsommer. In der Basis wittert meine Nase einen Hauch von Tonka, auch wenn sie hier nicht gelistet ist.

Dann gab es es eine Reihe von Düften, an denen mein Näschen irgendwas nicht gelungen fand - sei es eine störende Note, ein nicht so runder Verlauf oder geringe Haltbarkeit: 

Clémentine CaliforniaClémentine California   - angenehm frisch, die Zitronatzitrone (mag ich sehr, weil sie nie Klostein-Vibes hat) paart sich wunderbar zart mit einem Hauch unätherischer Minze. Im DD treten Clementine und Wacholder stärker in den Vordergrund, da wird der Duft für mich unrund. Trotzdem kein Schlechter.

Eau PureEau Pure   - in der Kopfnote wunderbar fruchtig und frisch, mischt sich das ganze recht schnell und wird sehr beliebig. Schade, der Auftakt ist eine glatte 9.0 für meine Nase...

Daisy Eau So Fresh SpringDaisy Eau So Fresh Spring  - blumig und frisch, angenehm zu schnuppern mit einem "so noch nicht gerochen"-Faktor. Leider hält er nicht gut an mir.

Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora   - sehr fruchtig und frisch. Erinnert mich an Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09  und Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07, gleichzeitig hat er auch was von Sauberduft a lá Purple CottonPurple Cotton. Riecht also irgendwie lila 🤪

Gin FizzGin Fizz   - frische Zitrusnoten und etwas Wacholder, dazu ein Hauch von Blüten. Erinnert mich an den "Luna | Penhaligon's". Okay, aber ich habe noch nie Gin getrunken, von daher fehlt mir hier die Assoziation.

Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette   - riecht für meine Nase eher würzig als frisch. Ich habe einige Düfte, bei denen eine Note mir das Gefühl von warmer Sommerhaut vermittelt - ist geruchstechnisch eine Mischung aus Eichenmoos und Weihrauch. Ich mag das zwar, aber die frischen Noten nehme ich dann nicht mehr warm. Für mich mutet es eher animalisch im Sinne von würziger Haut an.

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento   - frischer, leicht ambrierter Zitrusduft. Die Grapefruit in der Kopfnote hier superschön, leider hält sie sich nicht. Mag ich, aber ist auch irgendwie unspektakulär.

Orange SanguineOrange Sanguine   - eine tolle, orangige Kopfnote - verdammt lecker. Im DD macht sich dann die Rosengeranie breit, die mag ich einfach nicht so (bzw. ich mag sie nicht, wenn ich sie intensiv im Vordergrund wahrnehme). Geht für mich nicht gut zusammen.

Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai   - hübscher Mix aus Mandarine und Kardamom, angenehm bei Wärme tragbar. Für mich allerdings kein *yummy* 

DKNY Women Summer 2019DKNY Women Summer 2019  - fruchtiger Frischling mit Anklängen an DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)   - letzteren hatte ich früher und habe ihn gerne getragen. 

Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne  - in der Kopfnote eine wunderbare Grapefruit, die jedoch nach 20 Minuten verflogen ist. Zurück bleibt ein für mich undefinierbarer Geruch. Nicht schlecht, aber haut mich nicht aus den Socken.

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" - viel Zitrik, wenig Feige - als Feigenliebhaberin finde ich das etwas schade. Haltbarkeit ist auch nicht unbedingt prall :/

Baby Grace (Eau de Parfum)Baby Grace Eau de Parfum - riecht wie ein Eau de ZwitsalEau de Zwitsal  in sehr synthetisch. Okay, aber ich bevorzuge dann ersteren.

Cédrat EnivrantCédrat Enivrant   - in der Kopfnote tatsächlich kurz eine frische, sehr leckere Zitronatzitrone. Die verfliegt aber direkt, nach 10 Minuten ist der Spaß vorbei - Basilikum und Vetiver übernehmen das Zepter. Nicht schlecht, aber für mich kein Freshie - bei einem Duft mit dem Namen "berauschende Zitronatzitrone" erwarte ich als Zitronat-Liebhaberin einfach mehr Präsenz der Namensgeberin. 

Am schwierigsten hatte ich es mit Aventus for HerAventus for Her  - ein Hauch von Frische mit Kopfschmerz-Synthetik. Creed und ich, wir werden bisher nicht wirklich warm, aber ich teste munter weiter. 

@RiJa: Danke, dass du diesen erfrischenden Wanderbrief ins Leben gerufen hast und @all: Danke, dass ihr so wundervolle Proben beigegeben habt. ❤️🙏☀️ 

Bei den Temperaturen der letzten Tage war das Testen eine wahre Freude! Und auch eine wahre Freude ist, dass ich tatsächlich einen Freshie gefunden habe, der in größerer Menge bei mir einziehen darf. Ich tue mich mit zitrischen und frischen Düften ja oft ein wenig schwer. 

Ich wünsche euch allen angenehmes Schwitzen bzw. eine kühle und entspannte Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

01.07. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute wie angekündigt weitergezogen. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 3E66. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️☀️

Danke! vor 2 Jahren

Ich freue mich sehr über die Dufteindrücke von MiniGBIC und Aukai! Danke, dass ihr euch Zeit dafür genommen habt. Mich freut auch, dass ihr beide eure Favoriten gefunden habt. Das fande ich bei der Riesen Auswahl nicht so einfach! 😁👌🏽

Re: Danke! vor 2 Jahren
RiJa

Ich freue mich sehr über die Dufteindrücke von MiniGBIC und Aukai! Danke, dass ihr euch Zeit dafür genommen habt. Mich freut auch, dass ihr beide eure Favoriten gefunden habt. Das fande ich bei der Riesen Auswahl nicht so einfach! 😁👌🏽

Liebe RiJa, 

welche sind denn deine Freshie-Favoriten? 💚

Re: Danke! vor 2 Jahren
Kaathi85
RiJa

Ich freue mich sehr über die Dufteindrücke von MiniGBIC und Aukai! Danke, dass ihr euch Zeit dafür genommen habt. Mich freut auch, dass ihr beide eure Favoriten gefunden habt. Das fande ich bei der Riesen Auswahl nicht so einfach! 😁👌🏽

Liebe RiJa, 

welche sind denn deine Freshie-Favoriten? 💚

Das würde mich auch interessieren 😀

vor 2 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen😊

vor 2 Jahren

Habe Surame gestern angeschrieben und werde den Brief Montag versenden, wenn sie mir bis dato geantwortet hat😊

Ankunft Surame 21.07. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich auf's Testen und melde mich wieder wenn er weiterzieht. 😊

Abflug 01.08. vor 2 Jahren

Morgen früh zieht der Wanderbrief weiter zur lieben Kaathi85. 

Ich habe festgestellt, dass ich bei den Freshies wohl schon meine Favoriten gefunden habe. Aber das ist ja auch eine gute Erkenntnis. Danke nochmal für die Organisation liebe Rija. 😊

Ankunft 02.08. bei Kathi vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der umfangreiche Freshie Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Vielen lieben Dank an Surame für die schönen Proben an mich 🥰

Ich freue mich sehr aufs erfrischende Schnuppern!

LG Kathi

18.08. Abflug zu Deja vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

der wunderschöne Wanderbrief macht sich morgen endlich auf die Weiterreise. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Ich danke der lieben RiJa ganz herzlich für diesen schönen Freshiebrief!! Einiges kannte ich zwar bereits, aber einiges hat wiederum meinen Horizont in Sachen frische, zitrische, fluffig-leichte Düfte für Frühling und/oder Sommer erneut erweitert & bereichert! 🥰 Mein genaueres Resümee folgt bald. 

Liebe Grüße, 

Kathi 🐞

vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief hat mich heute erreicht, ich freue mich aufs Testen! Lieben Dank an Kathi für die spannende Extraprobe Smile

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, entschuldigt bitte  die späte Rückmeldung, der Wanderbrief hat sich bereits letzten Samstag auf die Weiterreise begeben. Lieben Dank, dass ich dabei sein konnte! 😊

Anbei meine Favoriten: 

Orange SanguineOrange Sanguine 
super leckere Orange, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Richtig erfrischend, schön. 

Ray of LightRay of Light 

Riecht Original wie die Nimm 2 Bonbons, die gelben. Richtig schön zitronig, sprudelnd.


Afternoon SwimAfternoon Swim 

Absolut klasse, hatte gar nicht damit gerechnet, dass er mir so gut gefallen würde. sehr schön aromatisch, tolle Zitrik Smile 

26 - 50 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Voll: Gemeinschaftswanderbrief - Freshies -
Gehe zu