Forum durchsuchen

Unterirdische Haltbarkeit !

51 - 72 von 72
vor 1 Jahr 1

Musc InvisibleMusc Invisible
Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir
Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 
My NameMy Name  

Das sind bis jetzt die Düfte, bei denen es mir aufgefallen ist. Die halten bei mir so ungefähr 2-3 Stunden und sind dann verschwunden. Mega schöne Düfte sind es trotzdem. 🥰

vor 1 Jahr 2

Haltbarkeit ist für auch ein Grund für mich gewesen, zu den Nieschen- und Privee-Linien zu wechseln, wo ich mangelnde Haltbarkeit extrem selten erlebe, auch nicht beim Afternoon SwimAfternoon Swim usw., weil die hier genannt wurden. Der hält bei mir für einen Frischeduft richtig ordentlich. Parfümeriedüfte halten bei mir aber auch nur recht kurz und haben selten einen nennenswerten Duftverlauf. Sprüht man nach, hat man nur immer wieder die Kopfnote, ich bin aber Fan von Drydowns, die mit der Haut verschmelzen. 

vor 1 Jahr

Vorab: Ich hab eine sehr dankbare Haut. An mir hält quasi jeder Duft sehr gut. Sowas wie Haltbarkeit unter einer Stunde gibt es bei mir nicht. Schlechte Haltbarkeit heißt bei mir immernoch circa 4 Stunden

Demnach würde ich auch nie einen Duft aufgrund der Haltbarkeit aussortieren. 

Wo ich mir aber ein bisschen mehr Haltbarkeit wünschen würde wäre der Terra di GioiaTerra di Gioia einfach weil der Duft so traumhaft ist. Hab auch schon versucht den in der Nischenwelt zu finden und in haltbarer aber keine Chance. Wenn er also bei mir schon "schnell" weg ist, wie siehts dann bei anderen aus

vor 1 Jahr

Das frag ich mich - ebenfalls mit dankbarer Haut - auch. 

vor 1 Jahr

Ich fand eine gute Haltbarkeit und Sillage früher immer sehr wichtig, inzwischen sehe ich das ein wenig anders. 😊

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne hält bei mir auch nicht sehr lange, aber, es ist ja auch nur ein Eau de Cologne, da kann man auch nicht einen ganzen Tag Haftung erwarten. Ist auch im Sommer gar nicht so schlimm, wenn man nachsprühen muss. 

Seit ich dezentere leisere Düfte trage, muss ich zugeben, hat sich meine Wahrnehmung doch leicht verändert. Ich lese z.B. des öfteren, dass For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose nicht halten würde, ich kann da echt nicht klagen. Ich kann aber dafür For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum nicht mehr wahrnehmen, ich denke, das liegt bei mir aber an der ausgeprägten Moschus-Note. Dafür hab ich bei den Allegorias keine Probleme, die halten für ein EdT sehr gut.

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette und Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette halten aber gar nicht bei mir, was ich dann doch ein wenig schade finde. So einen kleinen Hauch vom Duft erhaschen, das mag doch jeder von uns.....😉😊

vor 1 Jahr 9

Ich habe noch nie wirklich ein "Haltbarkeitsproblem" bei Düften gehabt. Eher, dass sie mir zu lange und zu intensiv gerochen haben und ich sie ab einem bestimmten Punkt loswerden wollte 😅. Mir ist es lieber, wenn ein Duft dezent duftet und ich ihn nach Lust und Laune nachsprühen kann.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute ernsthaft zitrische Eau de Toilettes kritisieren, dass sie eine schlechte Haltbarkeit haben. Das liegt eben in der Natur der Sache.  Und es gibt eben auch Menschen, die genau das suchen... Damit meine ich insbesondere die Aqua Allegorias.

vor 1 Jahr 3

@Sibelle73 So geht es mir auch! Ich glaube, dass einige sich auch einfach an stärkere Düfte gewöhnen und leisere dann weniger wahrnehmen. Dass ein interessanter Duftverlauf ein Kriterium ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Beschwerden über Haltbarkeit aber fast nie.

vor 1 Jahr 1
Sibelle73

Ich habe noch nie wirklich ein "Haltbarkeitsproblem" bei Düften gehabt. Eher, dass sie mir zu lange und zu intensiv gerochen haben und ich sie ab einem bestimmten Punkt loswerden wollte 😅. Mir ist es lieber, wenn ein Duft dezent duftet und ich ihn nach Lust und Laune nachsprühen kann.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute ernsthaft zitrische Eau de Toilettes kritisieren, dass sie eine schlechte Haltbarkeit haben. Das liegt eben in der Natur der Sache.  Und es gibt eben auch Menschen, die genau das suchen... Damit meine ich insbesondere die Aqua Allegorias.

Ich glaube nicht, dass es um zitrische Eaus geht. 🙂  Wir lesen hier aber lange genug mit um zu erkennen, dass es Leute gibt, an denen kaum was mehr als 4 Stunden hält (wo es bei mir schon 24 sein können). 
Allerdings finde ich immer noch irritierend, wenn jemand behauptet, es könnte am Duft selber liegen, selbst wenn die Masse der Rezensenten hier das anders beurteilt. Wahrscheinlich gibt es gute Duftverwerter und schlechte Duftververwerter. 

Was mich betrifft, mag ich zum Beispiel auch die flüchtigen Eaux, wie sie Chanel anbietet und sprühe sie wie gedacht über den Körper nach dem Duschen. 
Bei mir ist der Duft ultrazart und verschwindet auch mal ganz - ehe ich nach Stunden doch noch einen Hauch erhaschen kann. 
Allerdings hatte ich selber noch nie das Gefühl, dass mir der Duft zu lange hält. Ich genieße das eigentlich immer. 

vor 1 Jahr 3

Aufgrund der schwachen Sillage, aber vor allem der bei mir nicht zufriedenstellenden Haltbarkeit, mache ich zukünftig einen großen Bogen um die Guerlain's. Weder Angélique NoireAngélique Noire noch Cuir BélugaCuir Béluga etc. haben meiner Meinung nach eine Performance, die den Preis rechtfertigt. Von Iris TorréfiéIris Torréfié ganz zu schweigen. Es geht mir weniger darum, dass sie gar nicht halten, versteht mich nicht falsch, aber bei dem Preis sollte es doch möglich sein, dass man nicht übersprühen oder alle zwei Stunden nachsprühen muss. Komischerweise hat der La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent bei mir damals super gehalten und kostet weitaus weniger. Die Allegoria's habe ich ehrlich gesagt dann schon gar nicht mehr getestet. Was nützt der schönste Duft, wenn man ihn kaum oder nur kurz wahrnimmt!? Ich bin mir darüber bewusst, dass unsere Duft-Leidenschaft ein teures Vergnügen ist, aber das Geld zum Fenster herausschmeißen, möchte ich nicht. Es gibt für mich andere Dufthäuser, die meiner Meinung nach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben und deshalb werde ich vorerst nichts mehr von Guerlain testen, um nicht in die Versuchung zu kommen, doch irgendwann einen so teuren Duft zu kaufen, weil er kurzzeitig sehr gut riecht. (P.S.: Glücklicherweise scheint meine Nase sie ohnehin nicht als heiligen Gral anzusehen, das erspart mir ein langes Darübernachdenken 😅.)

Zuletzt bearbeitet von Siouxsie am 23.03.2023, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Meine Spitzenreiter sind definitiv Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum  und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
Essa1311

Vorab: Ich hab eine sehr dankbare Haut. An mir hält quasi jeder Duft sehr gut. Sowas wie Haltbarkeit unter einer Stunde gibt es bei mir nicht. Schlechte Haltbarkeit heißt bei mir immernoch circa 4 Stunden

Demnach würde ich auch nie einen Duft aufgrund der Haltbarkeit aussortieren. 

Wo ich mir aber ein bisschen mehr Haltbarkeit wünschen würde wäre der Terra di GioiaTerra di Gioia einfach weil der Duft so traumhaft ist. Hab auch schon versucht den in der Nischenwelt zu finden und in haltbarer aber keine Chance. Wenn er also bei mir schon "schnell" weg ist, wie siehts dann bei anderen aus

Ich hab eine Duftfresserhaut und der hält bei mir leider auch keine Stunde... Ein Jammer!

vor 1 Jahr

Am schlimmsten finde ich Tom Ford, die Düfte an sich riechen richtig gut, aber haben teilweise eine sehr schlechte Haltbarkeit leider. Am schlimmsten ist der Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum, ein super Sommerduft, nehme ihn nach einer Stunde aber überhaupt nicht mehr wahr auf meiner Haut leider

vor 1 Jahr 6
Siouxsie

Aufgrund der schwachen Sillage, aber vor allem der bei mir nicht zufriedenstellenden Haltbarkeit, mache ich zukünftig einen großen Bogen um die Guerlain's. Weder Angélique NoireAngélique Noire noch Cuir BélugaCuir Béluga etc. haben meiner Meinung nach eine Performance, die den Preis rechtfertigt...

Ok, das ist Deine sehr subjektive Erfahrung, aber hier kann ich definitiv sagen, dass es NICHT an den Düften liegt. Sowohl Angélique NoireAngélique Noire  als auch Cuir BélugaCuir Béluga halten bei mir gute 12 Stunden intensiv, an der Kleidung noch länger. Für mich sind die Guerlains eher die stärkeren Düfte in meiner Sammlung.  Aber jedem das was ihn glücklich macht 😉.

vor 1 Jahr

ich finde die Haltbarkeit von Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum  so schlecht... nach nicht mal einer Stunde rieche ich nichts mehr. 

Würde er nur ein paar Euro kosten, wäre das ja nicht so schlimm, aber bei dem Preis? hmm 😔

vor 1 Jahr 1

Servus,

ich habe gelegentlich den Eindruck, dass man sich an einen Duft erst gewöhnen muss. Vor einiger Zeit habe ich dem Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette noch eine schlechte Haltbarkeit bescheinigt. Nachdem ich den nun öfter getragen habe, finde ich ihn als schönen, ungewöhnlichen Duft mit passabler Haltbarkeit.

es gibt aber auch andere, wie der Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette oder der The One for Men (Eau de Toilette)The One for Men Eau de Toilette  die bleiben nur kurz und entfleuchen dann ins Nirvana. Echt schade. Besonders bei Klassikern scheint das ein Problem zu sein.

Nur meine 2 Cent.

VG

vor 1 Jahr

War bei mir leider beim Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum so.

Der war nach circa 2 Stunden komplett weg. Hatte mich dann leider entschieden, meinen Flakon zu verkaufen.

Sehr guter Duft aber bei so einer miserablen Haltbarkeit, hat's für mich keinen Sinn gemacht, den Duft zu besitzen.

vor 1 Jahr

My Green SummerMy Green Summer 

Chèvrefeuille (Eau Fraîche)Chèvrefeuille Eau Fraîche 

Un Matin au Jardin - Thé VertUn Matin au Jardin - Thé Vert 

und all die frischen Düfte von Yves Rocher sind bei mir Husch und weg. Einige schaffen es gerade mal auf 5 Minuten Haltbarkeit bei mir. Aber das mit der miesen Haltbarkeit war früher nicht der Fall. Habe ein ungekipptes Chèvrefeuille (Eau de Toilette Fraîche)Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche aus ganz alten Zeiten und das bringt es noch immer auf 5 Stunden. 

Aber auch Cool Water WomanCool Water Woman  und die diversen Kusinen wie Light SilverLight Silver  und DonnaDonna sind bei mir mit der Haltbarkeit unterirdisch mies. 

vor 1 Jahr

Meine Königin der schlechten Haltbarkeit ist "God is a Woman | Ariana Grande". Der Duft ist so toll, aber ich kann den 30x auf Kleider und Haut sprühen und es bleibt nichts. Der perlt an mir ab, wie Wasser an einem Lotusblatt. So schade. 
Falls jemand eine haltbare Alternative kennt, freue ich mich über Empfehlungen Smile

Nicht nur Haltbarkeit vor 1 Jahr

Seit ich lernen konnte, dass Parfüms mehr sind als Haltbarkeit und Sillage konnte ich die Duftwelt sehr viel mehr genießen und meine Nase trainieren.

Parfüms mit schwacher Sillage sind manchmal auch hilfreich. Wenn man nicht zu sehr auffallen will zum Beispiel.

Düfte mit wenig Haltbarkeit in meiner Sammlung sind Eau de Lacoste L.12.12 JauneEau de Lacoste L.12.12 Jaune  und Lavande & VétiverLavande & Vétiver . Ich mag sie aber dennoch. Den Lacoste trage ich gerne zum joggen draußen und Lavande und Vetiver vor dem Einschlafen oder einfach so als Sprühstoß in das Zimmer, weil ich die DNA mag.

vor 1 Jahr 2
Sibelle73
Siouxsie

Aufgrund der schwachen Sillage, aber vor allem der bei mir nicht zufriedenstellenden Haltbarkeit, mache ich zukünftig einen großen Bogen um die Guerlain's. Weder Angélique NoireAngélique Noire noch Cuir BélugaCuir Béluga etc. haben meiner Meinung nach eine Performance, die den Preis rechtfertigt...

Ok, das ist Deine sehr subjektive Erfahrung, aber hier kann ich definitiv sagen, dass es NICHT an den Düften liegt. Sowohl Angélique NoireAngélique Noire  als auch Cuir BélugaCuir Béluga halten bei mir gute 12 Stunden intensiv, an der Kleidung noch länger. Für mich sind die Guerlains eher die stärkeren Düfte in meiner Sammlung.  Aber jedem das was ihn glücklich macht 😉.


Die beiden halten bei mir auch extrem gut. Ebenso Iris TorréfiéIris Torréfié. Von diesen Düften habe ich wirklich den ganzen Tag etwas und wenn ich mal ein bisschen an die Haare bekommen habe, rieche ich das am nächsten Tag immer noch deutlich. Ich finde auch die Sillage nicht schwach. 

vor 1 Jahr

Ich will aber zur L'Art & La Matière Serie noch kurz ergänzen, dass ich das Problem, glaube ich, doch ein Stück nachvollziehen kann, obwohl die genannten Düfte bei mir sehr gut halten. Mir geht es nämlich leider mit Bois d'ArménieBois d'Arménie so. Ich finde den Duft wunderschön, kann ihn aber nur schwach und nicht sehr lange wahrnehmen. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung denke ich aber, dass das wohl an mir liegen wird. Das Problem hatte ich anfangs nämlich auch mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille. Bei meinen ersten beiden Tests konnte ich den Duft kaum riechen und war dann ganz erstaunt, als mein Mann mich abends (mindestens 8 Stunden nach dem Auftragen) auf das Parfum ansprach. Inzwischen rieche ich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille selbst ebenfalls sehr intensiv und lange, so dass ich sogar ein bisschen mit der Dosierung aufpassen muss damit es mir nicht zu viel wird. Ich habe keine Ahnung, was da anfangs los wahr. Normalerweise ist es doch anders und man riecht einen Duft erst stärker und gewöhnt sich dann immer mehr daran. Bei den exklusiven Guerlains scheint es bei mir teilweise eher umgekehrt zu sein.  
Mit einer Freundin hatte ich das Thema mit Cuir BélugaCuir Béluga. Sie hatte eine Abfüllung von mir und meinte, dass sie den Duft kaum riecht. Als ich ihn dann aber mal trug, sprach sie mich darauf an und meinte später sogar, dass es überall noch nach Cuir BélugaCuir Béluga riechen würde (und auch da hatte ich nur dezent dosiert und das Auftragen war bereits Stunden vorher).   

vor 1 Jahr 3

Ich frage mich inzwischen, ob der Grund, wie jemand hier schon im Thread bemerkt hat, nicht wirklich auch partielle Duftblindheit ist. 
Selber hab ich das zweimal erfahren: beim Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum z.B. , den ich nur leicht wahrnehme, andere sogar gar nicht, während andere von Duftbombe sprechen. Ergo: wenn ich ihn nur zart rieche, hat es nichts mit dem Duft zu tun, sondern mit mir. 

Zweites Beispiel: die Elixier Precieux- Duftöle von Dior Privee. Die normalen Düfte riechen an mir - oder vielleicht eher für mich? - richtig lange, aber gerade bei den ganz Starken rieche ich: fast nichts und schnell wieder weg. Ich überlege schon, ob mein Riechzentrum bei ganz starken Düften kapituliert und die Sinne downsized, andererseits gibt es andere, die stark sind und ich sehr wohl als solche wahrnehme, wie z.B. Oud 31Oud 31

Ich halte es jetzt so: wenn was an mir nur kurz riecht, ist er aus Kaufkandidat für mich nicht geeignet - es sei denn, es sind zitrische oder blumige Düfte und ich will das so, was auch häufig vorkommt - und die in der Regel ohnehin leichter sind, schon vom Ausdruck her. Aber: ich gucke mir auch mal die durchschnittlichen Haltbarkeiten hier an. Bei 100 Meldungen hab ich doch eine Vorstellung wie er wirkt - jenseits vom der eigenen Aufnahmefähigkeit. 

51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unterirdische Haltbarkeit !
Gehe zu