Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief "Feige" <<voll>>

1 - 25 von 114
Gemeinschaftswanderbrief "Feige" <<voll>> vor 2 Jahren 3

Guten Abend liebe Freunde des guten Geruchs,

es wird mal wieder Zeit für einen weiteren Wanderbrief von mir, da kürzlich auch einige Duftbriefe ihre Runde zu Ende gedreht haben. 

Bei diesem Wanderbrief soll es um die Note Feige gehen, bzw. alles was "feigen-verwandt" ist wie grüne/schwarze/wilde/getrocknete Feige, Feigenblatt, -milch, -baum, -holz, -blüte. Ich persönlich liebe Feigendüfte und bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Feige in Düften präsentiert wird: Grün, roh, herb, bitter, milchig, cremig, süß, fruchtig, erdig - alles dabei! Ich weiß nicht warum, aber Feigendüfte sind für mich irgendwie mit dem Herbst verknüpft. Wahrscheinlich, weil die jetzt (noch?) reif sind und einfach zum Niederknien lecker schmecken. Habs nachgeschaut, Hauptsaison für Feigen ist August bis Oktober. Okay, im (Spät-)sommer gehen Feigendüfte auch super Wink

Knapp 20 Düfte ganz unterschiedlichen Füllstandes habe ich in meinem Duftfundus gefunden:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Manche davon könnten etwas Nachschub gebrauchen, z.B. ist in Italian Summer Fig (Eau de Toilette)Italian Summer Fig Eau de Toilette und Z Zegna MilanZ Zegna Milan nur ganz wenig Rest enthalten. Aus diesem Grund, und auch um das Portfolio maximal zu erweitern, würde ich euch gerne zum Gemeinschaftswanderbrief einladen. Ich bin gespannt, was ihr Schönes an Feigendüftchen beisteuern könnt & möchtet 🥰 Im 2. Step schalte ich den SpenderInnen meine Adresse frei, sammle eure Beigaben bei mir und packe die geballte Feigenladung zusammen 💜

Testdauer: 14 Tage

Briefversand: Prio

Bitte Empfang und Versand hier kundtun und sich rechtzeitig kümmern bei Verzögerung, Urlaub, Krankheit etc.! 

Ich behalte mir vor, TeilnehmerInnen, die durch Unzuverlässigkeit, mangelnde Updates, keine Nachrichten beantworten etc auffallen, kurzfristig von der Teilnahme auszuschließen. 

Goodie(s) für den Nachfolger und Statements / Duftresümees sind willkommen. 

Liebe Grüße,

Kathi ✨💛

********************

VIELEN HERZLICHEN DANK für eure zahlreichen Beigaben!!! 😍🥰😍

Teilnehmer (+ jeweilige Beigaben):

1. FranziKmp    💜 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , Fig InfusionFig Infusion , 1902 - Figue Blanche1902 - Figue Blanche , Figues & AgrumesFigues & Agrumes ✅

2. EdithLyri     💜  Fichi e PannaFichi e Panna  , Eau d'Élixir aux fleurs de Bach - HarmonieEau d'Élixir aux fleurs de Bach - Harmonie ✅

3. Aukai      💜 Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum , Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" ✅

4. Unverdünnt   💜Carvi & Jardin de FiguierCarvi & Jardin de Figuier (leider ausgelaufen Sad ), Coco FigueCoco Figue

5. Cynara17    💜 Illusione Tonka SolaireIllusione Tonka Solaire , Jasmin AngéliqueJasmin Angélique; füllt ggf. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, Fig InfusionFig Infusion und 78 Vintage Green78 Vintage Green auf ✅

6. Rieke2021    💜 FeigeFeige , "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ✅

7. LysdeKerk    💜 Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden , Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion  , Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower, Green Tea FigGreen Tea Fig  ✅

8. Tute 💜 "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté ✅

9. Gingeralena 💜 Füllt ggf. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette auf

10.  Jennytammy  💜 FigFig , Premier Figuier ExtrêmePremier Figuier Extrême , Pour EllePour Elle , Noix de TubéreuseNoix de Tubéreuse , CristobalCristobal

11.  MaKr  💜 Nachschub 78 Vintage Green78 Vintage Green , Silky JasmineSilky Jasmine , Noble FigNoble Fig , Geranium Nefertum (Eau de Toilette)Geranium Nefertum Eau de Toilette

12. Mineflora  💜 füllt FigFig auf, Puro Fico (Eau de Parfum)Puro Fico Eau de Parfum

13. Petzie 💜 Figuier NoirFiguier Noir , "Trade Routes Collection - Lothair | Penhaligon's" , Santal GreenerySantal Greenery ✅

Nachrücker:

14. DianaDuftet 💜 sorgt ggf. für Nachschub von FigFig

15. Grk68 

16. Souscent

17. Desole

18. BlackBetti84

19. ⭐ MrsJenniLi ⭐

Beigaben ohne Teilnahme:

Taunusblume 💜 Scaglie di CoccoScaglie di Cocco ✅

Serafina 💜 Italian Summer Fig (Eau de Toilette)Italian Summer Fig Eau de Toilette ✅

Flo92 💜 Z Zegna MilanZ Zegna Milan , FigueFigue ✅ 

Nelle 💜 Balade SauvageBalade Sauvage

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 19.08.2023, 17:20, insgesamt 51-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Oh schön, der Wanderbrief kommt zur perfekten Zeit. Ich liebe Feigen-Düfte und bin gerade auf der Suche nach meiner Sommer-Feige. Ich bin aber Herbst-Feigen auch nicht abgeneigt 😊 Ich könnte jeweils ca. 2ml von meinen Abfüllungen von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Fig InfusionFig Infusion abfüllen.

Oh und eine Abfüllung von 1902 - Figue Blanche1902 - Figue Blanche sollte auch diese Woche noch bei mir ankommen. Davon kann ich auch noch was abgeben 🙂

vor 2 Jahren 1

Bin ebenfalls ganz großer Feigenfan Smile ich kann AFs von Fichi e PannaFichi e Panna  und Eau d'Élixir aux fleurs de Bach - HarmonieEau d'Élixir aux fleurs de Bach - Harmonie beisteuern Smile

vor 2 Jahren 1

Oh, wie Feige… äh, schön. Feigen esse ich nicht nur sehr gerne (mit Schale, was viele irritiert, btw), sondern mag sie auch schnuppern. Spontan fallen mir die folgenden Düfte zum Beisteuern ein: 

Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

Über die Füllstände der letzten beiden Abfüllungen kann ich grade nix sagen, werden aber für 10 Tester reichen, denke ich. 
Liebe Grüße und eine gute Nacht 😴☮️🌙

vor 2 Jahren 1

Feige finde ich häufig schwierig. Deswegen würde ich gerne testen, ob sie mich doch begeistern kann.

Ich kann sogar etwas beisteuern.

Carvi & Jardin de FiguierCarvi & Jardin de Figuier 

Coco FigueCoco Figue 

vor 2 Jahren 1

Ich wäre auch gern eine der Feigen Tester 😊 Ich mag Feige sehr gern, nur zu herb-grün-trocken mag ich sie nicht. Der Feigenklassiker FeigeFeige musste deshalb wieder gehen bei mir. 

Beisteuern könnte ich "Parisian Musc | Matière Première" und Jasmin AngéliqueJasmin Angélique

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren 1

Liebe Kathi,

Ich esse sehr gern Feigen und habe das Glück, einen üppigen Feigenbaum im Garten zu haben. In Düften gefällt mir die Feige aber oft nicht und ich bin noch auf der Suche nach DEM Feigenduft. Gern wäre ich beim Wanderbrief dabei und könnte den Klassiker FeigeFeige sowie "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" beisteuern.

LG Rieke

vor 2 Jahren 1

Ich bin ja auch eine Feigi und wär sehr sehr gerne mit dabei! 
Dazugeben könnte ich
Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden (Giorgia Armani)
Sun Pop - Green FusionSun Pop - Green Fusion (Jil Sander)  und
Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower (Jo Malone).

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 28.10.2022, 15:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich wäre sehr gerne dabei, muss aber in Ruhe mal nachschauen, ob ich etwas mit Feige zum dazu geben habe.

vor 2 Jahren 1

Eine tolle Idee, die Feige in den Mittelpunkt zu stellen Smile

Ich wäre auch sehr gerne dabei und könnte beisteuern:

FigFig 

Premier Figuier ExtrêmePremier Figuier Extrême 

vor 2 Jahren 1

Hey Kathi,

ich wäre sehr gerne auch dabei! Anzubieten habe ich "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette, Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté .

VLG

Laura

vor 2 Jahren

Liebe Mädels,

ihr seid der absolute Hammer! Was ihr in der kurzen Zeit schon an schönen Düften gemeldet habt zum Beisteuern, unglaublich! Vieelen herzlichen Dank! Ich freu mich soo, mit euch gemeinsam die geballte Feigenladung in allen Facetten zu testen! 💜💚❤🧡

Eure Beigaben habe ich hinter euren Namen gelistet und auch in meine verlinkte Sammlung "WB Feige" aufgenommen. Ich hoffe ihr kommt damit zurecht, dass nicht alle Düfte im Thread gelistet sind, sondern per Link auf die erstellte Sammlung. Aber sonst würde ich mir nen Wolf verlinken, und die Sammlung zählt ja schon mal automatisch für uns Wink Wir sind jetzt schon bei 43 Düften. Das wird MASSIV sag ich euch!! 🤩🥳

Was ich ganz vergessen habe: Was ist denn aktuell euer Lieblings-Feigenduft, sofern ihr (schon) einen habt? Meiner ist der wunderschöne Wild Fig & CassisWild Fig & Cassis , ich liebe ihn. Auch sehr schön finde ich die beiden Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum & Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, und von Z Zegna MilanZ Zegna Milan bin ich sehr angetan. Mal gespannt, ob sich bei der ein oder anderen der Liebling nach diesem WB ändert oder Gesellschaft bekommt Smile

LG Kathi

vor 2 Jahren 1

Oh ich mag Feige und mach darum gerne mit, ich könnte den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette auffüllen, falls die Abfüllung zu wenig hergibt und einen kleinen Rest Ninfeo MioNinfeo Mio beisteuern, leider ist dort nicht mehr allzu viel enthalten.

vor 2 Jahren
FranziKmp

Oh schön, der Wanderbrief kommt zur perfekten Zeit. Ich liebe Feigen-Düfte und bin gerade auf der Suche nach meiner Sommer-Feige. Ich bin aber Herbst-Feigen auch nicht abgeneigt 😊 Ich könnte jeweils ca. 2ml von meinen Abfüllungen von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Fig InfusionFig Infusion abfüllen.

Oh und eine Abfüllung von 1902 - Figue Blanche1902 - Figue Blanche sollte auch diese Woche noch bei mir ankommen. Davon kann ich auch noch was abgeben 🙂

Liebe Franzi,

du als erste im Bunde musst mir natürlich nicht deine Beigaben zusenden, darfst es aber gerne. Das überlasse ich dir. Ich kenne 2 deiner Beigaben noch nicht, kann sie aber prinzipiell auch am Ende testen Smile

vor 2 Jahren
Aukai

Oh, wie Feige… äh, schön. Feigen esse ich nicht nur sehr gerne (mit Schale, was viele irritiert, btw), sondern mag sie auch schnuppern. Spontan fallen mir die folgenden Düfte zum Beisteuern ein: 

Vaniglia e Fichi (Eau de Parfum)Vaniglia e Fichi Eau de Parfum 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

Über die Füllstände der letzten beiden Abfüllungen kann ich grade nix sagen, werden aber für 10 Tester reichen, denke ich. 
Liebe Grüße und eine gute Nacht 😴☮️🌙

Liebe Aukai,

ehrlich, die Feigenschale irritiert viele? Das ist ja nicht mal ne richtige Schale 🤭 Na klar isst man die mit, das wäre für uns Feigenliebhaber ja banausenhaft, die zu schälen 🤗

Deine Beigaben 2 und 3 könnte ich ggf. auch noch auffüllen, muss aber auch nochmal Füllstände checken. Ich wollte diese AF nur noch nicht komplett wandern lassen, aber ein Teil geht bestimmt. 

vor 2 Jahren
Cynara17

Ich wäre auch gern eine der Feigen Tester 😊 Ich mag Feige sehr gern, nur zu herb-grün-trocken mag ich sie nicht. Der Feigenklassiker FeigeFeige musste deshalb wieder gehen bei mir. 

Beisteuern könnte ich "Parisian Musc | Matière Première" und Jasmin AngéliqueJasmin Angélique

Liebe Grüße!

Liebe Cynara,

super 😀 Von "Parisian Musc | Matière Première" habe ich auch eine AF, die ist aber für den geplanten Matière Première WB geblockt 🙃 

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 28.10.2022, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Rieke2021

Liebe Kathi,

Ich esse sehr gern Feigen und habe das Glück, einen üppigen Feigenbaum im Garten zu haben. In Düften gefällt mir die Feige aber oft nicht und ich bin noch auf der Suche nach DEM Feigenduft. Gern wäre ich beim Wanderbrief dabei und könnte den Klassiker FeigeFeige sowie "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" beisteuern.

LG Rieke

Liebe Rieke,

wow, auf deinen üppigen Feigenbaum bin ich sehr neidisch! Wobei der natürlich eine heiden Arbeit macht, und die reifen Feigen immer schnell gegessen oder verarbeitet werden müssen... Zum Glück werde ich regelmäßig von unseren Nachbarn versorgt. Deren Baum ist zwar nicht soo riesig, gibt aber ordentlich Feigenertrag 👍

vor 2 Jahren
LysdeKerk

Ich bin ja auch eine Feigi und wär sehr sehr gerne mit dabei! 
Dazugeben könnte ich
Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden (Giorgia Armani)
Balade SauvageBalade Sauvage (Dior) und
Fig & Lotus FlowerFig & Lotus Flower (Jo Malone).

Liebe Lys,

so herrlich! Du bist ab jetzt immer meine Giorgia Armani! 😄🥰😘

vor 2 Jahren
Jennytammy

Eine tolle Idee, die Feige in den Mittelpunkt zu stellen Smile

Ich wäre auch sehr gerne dabei und könnte beisteuern:

FigFig 

Premier Figuier ExtrêmePremier Figuier Extrême 

Liebe Jenny,

klasse, was du immer an exotischen, mir unbekannten Düften aus dem Hut zauberst! Ich glaube, ich ernenne dich zur Expertin für nischige & unbekannte US Düfte 😍

vor 2 Jahren 1
Tute

Hey Kathi,

ich wäre sehr gerne auch dabei! Anzubieten habe ich "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette, Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté .

VLG

Laura

Liebe Laura,

ganz lieben Dank! Den Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette würde ich übernehmen, da ich einen Flakon habe. Wusste garnicht, dass da Feige drin ist. Die Karamell-Ladung ist wohl einfach zu dominant Very Happy

vor 2 Jahren
Kaathi85

Liebe Laura,

ganz lieben Dank! Den Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette würde ich übernehmen, da ich einen Flakon habe. Wusste garnicht, dass da Feige drin ist. Die Karamell-Ladung ist wohl einfach zu dominant Very Happy

Haha, es ging mir ganz genau so! Hatte die Suche bemüht, um noch den ein oder anderen Duft zu finden und da war er bei. 😄 Wie du möchtest, für mich passt beides. 🤗

vor 2 Jahren

Hallo Kaathi, ist der Platz am Ende noch frei? 
Ich hätte mit Feige 78 Vintage Green78 Vintage Green und Silky JasmineSilky Jasmine , sowie mit Feigenblatt Noble FigNoble Fig und Geranium Nefertum (Eau de Toilette)Geranium Nefertum Eau de Toilette  Mein persönlicher Feigenliebling ist Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette bei Wärme, sonst gerne auch Fig InfusionFig Infusion und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum  

Zuletzt bearbeitet von MaKr am 28.10.2022, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gerne mitmachen. Ich könnte Figuier NoirFiguier Noir und "Trade Routes Collection - Lothair | Penhaligon's" beisteuern Smile

vor 2 Jahren 1

@Kaathi85 Ich kann dir die Abfüllungen gerne vorab schicken, dann hast du auch noch etwas davon 🙂

Meine Lieblinge aktuell sind Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Fig InfusionFig Infusion. Der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wird so oder so einziehen. Der Fig InfusionFig Infusion stand schon im Duell gegen viele andere Feigendüfte und ist mein Favorit was Duft, Haltbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis angeht. Aber der kann noch geschlagen werden, daher bin ich ganz gespannt 😁 

vor 2 Jahren 1

Ich könnte eine Abfüllung "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" spenden, den hat noch gar niemand genannt 😉 Und ich glaube eine Herstellerprobe Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum hab ich auch noch.

Ich möchte aber nicht teilnehmen, ich hab so meine Last mit Feigendüften 🙈

1 - 25 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief "Feige" <<voll>>
Gehe zu