Forum durchsuchen

Parfum für 21-jährige, holzig-fruchtig-frisch

Parfum für 21-jährige, holzig-fruchtig-frisch vor 1 Jahr

Liebe Community!

ich bin Neuling was Parfum angeht und suche für mich, 21, w, nach einem Frühjahrs- und Sommerduft. Ich habe rotblonde Locken und Sommersprossen, Kleidungsstil unprätentiös und viel Vintage.

Mir schwebt etwas vor mit hellem Holz, gerne auch Synthetik, und fruchtig-frischer Kopfnote (ich mag Birnen und Blaubeeren am liebsten). Wenn noch etwas grün dabei ist, stört das auch nicht. Wie wenn man in einem frisch erbauten Holzhaus einen Obstsalat isst...

Ich hab noch ganz wenig getestet, aber gefallen hat mir:

- Boss - the Scent for her (auch die meisten Flanker)

- Moleküldüfte von Zarkoperfume und Juliette has a Gun

- Versace - Versense

Bisher nicht gefallen hat mir 

- Burberry - Her (Eau der Toilette)

- 4711 - Wakening Woods of Scandinavia

- und alles mit viel Blumen in der Basisnote...

Vielleicht fällt euch was passendes ein?

Danke und einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von BunterHerbst am 20.04.2023, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ups, da hatte ich falsch gelesen und dir Herrendüfte vorgeschlagen...

Hier nun meine Vorschläge für Damen:

Versace pour Femme Dylan BlueVersace pour Femme Dylan Blue 

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum 

Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum 

MelioraMeliora 

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum 

Zuletzt bearbeitet von Bizzl am 03.04.2023, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Vielleicht wäre der ganz passend, ich liebe ihn, Die Orange finde ich recht präsent. 

Wood InfusionWood Infusion 

vor 1 Jahr 1

Ich denke, dir würden gefallen

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

Mon Paris IntensémentMon Paris Intensément 

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum ... vielleicht

Light di GioiaLight di Gioia 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense für heiße Tage, da zitrisch

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  ist mehr vanillig

vor 1 Jahr 1

ich musste bei der gewünschten hellen Holzigkeit sofort an Molecule 01Molecule 01 denken, allerdings würde hier die Fruchtnote fehlen. Eventuell könnte man ihn aber mit einem anderen fruchtigen Parfum layern.

Alternativ gibt es bei den Escentric Molecules noch eine Reihe, die Iso-E-Super mit einer anderen Note kombiniert, z.B. Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin, die hab ich aber noch nicht probiert.  

vor 1 Jahr 1

Hattest du dann auch schon den Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 unter der Nase, der ist schön fruchtig-frisch-spritzig,

Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette 

Pear Inc.Pear Inc. 

Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette 

FemmeFemme 

🍇🌿

vor 1 Jahr 1

Mir fällt dazu Ciel d'AirainCiel d'Airain  ein - fruchtige Birne mit Olivenholz. Mir persönlich war die Basis ein bisschen zu animalisch-satt, aber viele andere riechen das anscheinend nicht so raus, daher ist der vielleicht einen Versuch wert...? 

vor 1 Jahr 1

Supergut vorstellen könnte ich mir den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum: Fruchtig, frisch, holzig, leicht

Wenn du die Moleküldüfte magst, könnte dir auch der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau gefallen, da fehlt allerdings auch die fruchtige Note

Schöner Sommervanilleduft mit Heidelbeere in der Kopfnote: Poets of BerlinPoets of Berlin 

+1 für Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Fruchtig-holzig ist auch der "Cloud Collection | Zarkoperfume", der Sanddorn macht ihn sehr besonders!

Ostsalatig-fruchtig und frisch, günstig zu haben und toll für den Sommer: L'ImpératriceL'Impératrice, leider kein Holz dabei

Vielleicht auch grün-fruchtig-frisch? Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Hallo, ich danke euch allen sehr für die Inspiration. Pear Inc. und Wood Infusion konnte ich heut schon testen, die anderen folgen die nächsten Wochen. Die Entscheidung wird sicher nicht leicht. Ihr habt auf jeden Fall meinen Nerv getroffen!

Liebe Grüße

vor 1 Jahr

Ich finde bei Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum die holzige Note im Drydown sehr präsent. Zudem ist er auch sehr fruchtig.

Ähnlich von der holzigen Note mit Johannisbeere empfinde ich: Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum ...allerdings weiß ich nicht, ob dich hier nicht die Bourbon Vanille stört

+1 für Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum oder auch der  Boss Alive IntenseBoss Alive Intense 

"God is a Woman | Ariana Grande" hat auch Birne

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple noch etwas frischer Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette 

+1 für Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 05.04.2023, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich könnte mir vorstellen, dass dir was von Clean Reserve gefallen könnte. Die machen schöne Düfte in tollen Flakons, angeblich aus ökologisch nachhaltigen Rohstoffen und umweltfreundlich hergestellt. Preis-Leistungsverhältnis finde ich entsprechend gut.

Empfehlen würde ich dir aus dieser Reihe hier nach deinen Angaben unbedingt den Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar: nicht zu süßer, aber sehr fruchtiger Birnennektar und frisch-würzigen Ambrettasamen. Im wunderbaren DD ganz dezent Moschus, fein verwoben mit (weißem?) Zedernholz. Dass hier ein bisschen mit Ambroxan nachgeholfen wird, sollte dich nicht stören. 

vor 1 Jahr

Ich schicke Mal Ginza (Eau de Parfum Murasaki)Ginza Eau de Parfum Murasaki mit ins Rennen. Kriegt leider wenig Beachtung bisher aber absoluter Komplimentfänger und toll für junge Frauen. Riecht sehr fruchtig/hell und bleibt auch erhalten im Verlauf, wird jedoch etwas holzig abgedämpft.

vor 1 Jahr

Nach der Beschreibung könnte ich mir sogar HacivatHacivat vorstellen

vor 1 Jahr

Ich könnte mir FigFig sehr gut vorstellen! Ein holzig-frischer, noch recht grüner Feigenduft - ganz wundervoll für den Frühling und Sommer.

Ansonsten muss ich natürlich noch +1 für einen meiner absoluten Lieblinge -Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum -  hier lassen, wobei ich den weder besonders holzig noch besonders fruchtig finde.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für 21-jährige, holzig-fruchtig-frisch
Gehe zu