Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

26 - 50 von 443
Tabac original vor 3 Jahren

Benutze es nur noch im Sommer.

Tabac original vor 3 Jahren

Benutze es nur noch im Sommer.

vor 3 Jahren

Mit 15 Jahren Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , denn das hatte jemand aus ner Jugendsommerfreizeit als Deo immer drauf und das roch so besonders anders Very Happy 

Mit 18 Only The Brave TattooOnly The Brave Tattoo und Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Durch Parfumo kam die Erinnerung wieder:

Pretty PeachPretty Peach 

Ein duftender Pfirsich, den ich als Zwölfjährige zu Weihnachten bekommen habe.

Re: Schöner Thread vor 3 Jahren
Noname89

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette first love is the deepest.

Darf immer mal wieder ran. Aktuell habe ich jedoch keinen Flakon. Müsste ich mal wieder ändern 😉

Da fällt mir ein, dass ich vanilla kisses von impulse bereits vor Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette als Duft missbraucht habe.😅 aber das zählt nicht wirklich, oder?!

Jetzt weckst du aber Erinnerungen mit Impulse 😁 den Duft habe ich auch geliebt - gibt es den eigentlich noch? 😅

vor 3 Jahren

Ich bin mir nicht mehr sicher, entweder CK BeCK Be oder Emporio Armani...lui/il/he/él/男...Emporio Armani...lui/il/he/él/男... 

Hatte damals jeder im Gymnasium Very Happy

YSL Opium im Orginal vor 3 Jahren

war mein allererstes Parfum 1992 mit 19 jahren.

Ich fand den Namen damals so schön skandalös und den schweren Duft sehr verrucht . Passend zu den wilden Wendejahren in Berlin.

Davor kannte ich auch nur Deos wie "Action" oder 8x4 aus dem Exquisit und das Tosca der Oma.

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum war eine Miniatur von FlowersFlowers , die ich als Kind von meiner Mutter bekommen hatte. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war, ich glaube aber noch keine 10. Selbst gekauft im Teenie-Alter hab ich mir dann "Une Touche de Naf Naf | Naf Naf".

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum war auch eine Miniatur. Ich bekam sie etwa im Alter von 5 von meiner Oma, weil ich ihre Parfümfläschchen, namentlich Tosca, 4711 Echt Kölnisch Wasser, Uralt Lavendel und einen weiteren Duft, ich glaube ein Guerlain (aber ich weiß nicht mehr welchen und diesen Duft benutzte sie auch am seltensten), so faszinierend fand und immer daran riechen musste, wenn wir sie besuchten. So schenkte sie mir einen Mini Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-WasserUralt Lavendel. Ich hütete das kleine Runde Fläschchen sehr. Natürlich war es auch recht bald leer, aber weggeworfen habe ich es damals nicht. Es muss bei einem späteren Umzug verloren gegangen sein oder dann doch weggeworfen worden. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir erneut genau so ein Minifläschchen dieses Duftes als Erinnerung wieder besorgt. Duftet immernoch genauso wie damals.

Mein erstes selbst gekauftes Parfum war als Schülerin von etwa 12 Jahren Moschus Wild Love (Perfume Oil)Moschus Wild Love Perfume Oil. Das habe ich sogar einmal nachgekauft, danach gab es das schon nicht mehr und ich wich auf ein noch vorhandenes Moschus Indian LoveMoschus Indian Love  aus, das ich aber nicht ganz so gut fand. Ab da war der Duft dann auch völlig weg, zumindest aus dem Geschäft, zu dem ich damals Zugang hatte. Ich glaube mich zu erinnern, dass so ein kleines Fläschchen Öl damals 18,00 DM kostete. Es heute vintage wieder zu besorgen, kostete mindestens das 10- bis 15-fache, denn 18,00 DM waren ja nur grob 9,00€. Für mein damaliges Taschengeld war das allerdings dennoch ganz schön teuer. Nach Wild Love kamen auch schnell weitere Parfumöle dazu, namentlich ein Pfirsichöl, Amberöl und dann auch schon Patchouli. Es ging also schon damals los mit dem Parfumwahn bei mir.

P.S. jetzt habe ich gerade gemerkt, dass das zeitlich irgendwie nicht ganz passt. Entweder muss ich doch älter als 12 gewesen sein oder der Moschus Wild Love (Perfume Oil)Moschus Wild Love Perfume Oil ist in Wirklichkeit schon etwas früher erschienen. Das ist irgendwie seltsam, denn ich kann mich erinnern, in welchem Laden ich den Duft gekauft habe und der war im gleichen Haus, in dem eine Schulfreundin von mir wohnte, bei der ich weiß, wann sie weggezogen ist. Vielleicht gibt es aber auch noch eine weitere Version des Duftes, die hier nicht gelistet ist, denn mein Flakon hatte nicht die schwarze, hier abgebildetes Kappe sondern eine abgerundete goldfarbene, der Flakon glich also dem, der hier für Moschus Indian LoveMoschus Indian Love und einige andere der Reihe abgebildet ist.

Zuletzt bearbeitet von First am 08.08.2021, 09:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Himberry

Mein allererster Duft, den ich bewusst in meinem Besitz hatte, war Bruno Bananis Woman Wink und ich liebe ihn heute noch abgöttisch, auch wenn ich viele weitere Schätzchen kennen und lieben lernen durfte. Die erste Liebe vergisst man aber bekanntlich nie Wink 

Das war auch eines meiner ersten Düfte und er hat auch tatsächlich heute noch einen Platz in meiner Sammlung Smile

vor 3 Jahren

In diesem Thread gibt es noch ganz viel weitere Antworten zu dem Thrma zwischen Outing und schwelgender Erinnerung: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

So ganz genau weiß ich es nicht mehr, welches das allererste war, auf jeden Fall im zarten Alter von 12,13,14 getragen:

Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette 

Nitchevo (Eau de Toilette)Nitchevo Eau de Toilette 

Sarabé (Eau de Toilette)Sarabé Eau de Toilette 

Das erste "richtige" Parfum, mit 15 glaube ich:

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette 


Trage ich alle nicht mehr.

vor 3 Jahren 1

Oh wie schön ist dieses Thema, das weckt ganz viele Erinnerungen...

Mein aller erstes Parfum war Mini PinkMini Pink . Meine große Schwester hatte ihn zuerst und ich habe ihn mir sofort im Rossmann nachgekauft, nachdem ich diesen super süßen Duft an ihr gerochen habe. Sie hatte gottseidank nichts dagegen - wir waren 12 und 13 Jahre alt. Unsere Eltern haben uns verboten, ihn in der Schule zu tragen (damals für mich unverständlich, jetzt sehr gut nachvollziehbar - man stelle sich ein ganzes Klassenzimmer mit überdosiertem Zuckerduft vor...), aber Nachmittags haben wir ihn dann großzügig aufgetragen. Ich kam mir sehr erwachsen vor... Very Happy

Zwei Jahre später war mein erstes - richtiges - Parfum dann Princess (Eau de Toilette)Princess Eau de Toilette. Rieche ich heute noch gerne. Zwar auch zuckersüß, aber nicht ganz so überladen und schwülstig wie das kleine pinke Monster aus der Drogerie.

Und jetzt wo ich so darüber schreibe, habe ich direkt Lust mir die beiden Parfums einfach aus Nostalgiegründen noch einmal zu kaufen.

vor 3 Jahren

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und Flowing WomanFlowing Woman 

Das war zur gleichen Zeit. War 13 oder 14. Kann nicht sagen, welches zuerst da war. Puma hab ich mir selbst gekauft. 🙈

vor 3 Jahren 1

Ich glaube als Kind hatte mir meine Oma mal das My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette geschenkt. Das müsste das erste gewesen sein 😊.

vor 3 Jahren

Mein erstes geschenkte Parfum war "Miss Sixty (2005)" von Miss Sixty. Den Duft habe ich damals geliebt. 

Meine Mutter hat mir dann ihren "Emporio Armani Night for her" von Armani weitervererbt, weil sie den Duft nicht mochte. Der Armani war dann mein erster "erwachsener" Duft. 

vor 3 Jahren

Mein erstes Duftwasser (von Parfum kann dabei keine Rede sein) kaufte ich mir in der zweiten Klasse vom ersten eigenen Taschengeld. Für 1 Mark bekam man ein winziges,  vierkantiges braunes Fläschchen mit reinem Maiglöckchen-, Flieder-, Jasmin- oder Rosenduft in der Drogerie nebenan. Ich fand es großartig! 

In der Pubertät gab es dann jedes verfügbare Impulse- Deo und für besondere Tage Janine D. (Parfum)Janine D. Parfum oder Wiener Bouquet bal paré (Eau de Parfum)Wiener Bouquet bal paré Eau de Parfum .

Dazu "lieh" ich mir gerne von meiner Maman ihr Chanel No. 19 (und füllte Fehlbestände mit Wasser auf... Schande über mich!Wink)

Das sind meine frühesten Erinnerungen an Versuche, mich selbst zu beduften. Smile

vor 3 Jahren

Mein erster selbst gekaufter Duft war Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette als es gerade auf den Markt kam.
Heutzutage findet man ihn ja leider oft in der "Ramschecke" wo er meines Erachtens gar nicht hingehört.

vor 3 Jahren 1

Mein erstes war Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  War ganz verzückt über den Flacon in der Phiolenform und bin erst sehr viel später draufgekommen, dass der Duft eigentlich nicht wirklich zu mir passt. Ich war vor allem verliebt in die grandiose Kopfnote, die ich auch heute noch mag. Kann mich noch gut erinnern, wie ich ganz selig immer am Deckel geschnuppert hab. Tatsächlich hat sich der Duft auf meiner Haut aber nicht besonders vorteilhaft entwickelt. Hab ich damals alles nicht verstanden... da hab ich einiges dazugelernt. 

Den Flacon finde ich heute immer noch sehr schön, aber kaufen würd ich ihn mir nicht mehr.

vor 3 Jahren 1

Das waren meine ersten Düfte, die ich damals zu Pubertätszeiten hatte.....  😂

Woman Nº 3Woman Nº 3 

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

PurePure 

Amor AmorAmor Amor 

🙃🙃🙃

 

vor 3 Jahren 2
DerFremde

Ganz schwierige Geschichte. Ich wollte schon mit 14 Parfum tragen, hatte aber kein Geld. Also habe ich mir immer welches zum Geburtstag gewünscht. Meine Mutter und meine Tante sind dann immer losgezogen und haben welches ausgesucht. Man muss dazu sagen, dass Parfum generell nicht gern gesehen wurde, und wenn, dann darf es nur was "frisches" sein. Wenn ich heute das Wort "frisch" höre, wird mir schlecht. Ich habe also nur "frisches" Parfum bekommen und ich fand jedes einzelne dieser "frischen" Parfums grauenhaft. 

Exakt so lief es bei mir auch ab! 

Der Junge (also ich) wollte ein eigenes Parfum, hatte aber kein Geld, wünscht sich also eins zu Weihnachten. 

Verwandtschaft zieht stirnrunzelnd los und sucht nach einem Parfum, das möglichst nicht nach Parfum riecht, sondern eher nach Duschgel und Deo - dem Bub könnte ja sonst womöglich noch ein Busen wachsen. Am liebsten hätten sie glaube ich ein After Shave besorgt.

Ich hatte aber noch keinen nennenswerten Bartwuchs, also lag unterm Christbaum: Mexx Man (Eau de Toilette)Mexx Man Eau de Toilette 

Was für ein Scheißparfum. Ich habe es gehasst und konsequent nicht getragen. Im folgenden Sommer dann mit Ferienarbeit eigenes Geld verdient und dann selber die Düfte gekauft, die unbedingt verhindert werden sollten (meine ersten selbstgekauften Parfums waren Sun DelightSun Delight und Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum

vor 3 Jahren
Mein erstes, selbst gekauftes Parfum war extase musk (4711).

leider gibt es das nicht mehr, aber um bei der Duftrichtung zu bleiben, ist jovan musk Öl eine alternative und hier vorrätig 😊
vor 3 Jahren

Bei mir Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette, das Allererste, hoffentlich korrekt verlinkt. Eigentlich gefiel mir der nicht wirklich, aber eine Schulfreundin trug ihn und wollte mit 16 auch mal ein Parfum.

Später dann Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum , von dem ich heute noch diverse Vintages gebunkert habe. 

vor 3 Jahren
Rehe20
Mein erstes, selbst gekauftes Parfum war extase musk (4711).

leider gibt es das nicht mehr, aber um bei der Duftrichtung zu bleiben, ist jovan musk Öl eine alternative und hier vorrätig 😊

Den hatte ich auch *herzchenmal*

Probier mal Musc InvisibleMusc Invisible und Musk DeerMusk Deer , die haben beide was von dem. 

vor 3 Jahren

Das dürften wohl Charlie Blue (Eau de Toilette)Charlie Blue Eau de Toilette (damals einfach Charlie) und Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette gewesen sein. Und natürlich immer gerne und reichlich Patchouly-Parfümöl in diesen winzigen Fläschchen aus dem Indien-Laden. Gott, ist das lange her 🤪

Zuletzt bearbeitet von PinkOrchid am 08.08.2021, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu