Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

51 - 75 von 443
vor 3 Jahren

Diverse Minis habe ich bereits im Vorschulalter bei meiner Mutter "abgestaubt": N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette , Patrizier LavendelPatrizier Lavendel "Rosa Centifolia | J.F. Schwarzlose Berlin" ...

Später, mit 12-15 waren es Duftöle von Digger's Garden &Co aus dem "Indienladen"

Mit 15 bekam ich Dezember 1983 von Freunden meiner Eltern My Melody Moschus / My Melody Musk (Eau de Toilette)My Melody Moschus Eau de Toilette und zu Weihnachten von meinem Vater Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette und Nonchalance (Eau de Parfum)Nonchalance Eau de Parfum in einer Box.

vor 3 Jahren
Serafina

Später, mit 12-15 waren es Duftöle von Digger's Garden &Co aus dem "Indienladen"

Wow, danke! Ich wußte noch genau, wie die Fläschchen damals aussahen, aber hab sie nicht gefunden. Genau die waren es 🥰

vor 3 Jahren

Ohh Ja Ich erinnere mich ganz genau an mein erstes Parfüm. Ich habe immer so übersprüht das meine Mutter es kaum ausgehalten hat mein Zimmer zu betreten 😆 Charlie Blue (Eau de Toilette)Charlie Blue Eau de Toilette Der hieß aber damals nicht Charlie Blue sondern nur Charlie und das Jahr war 1978.. 

vor 3 Jahren

Mein erstes Pafum war Jean Paul Gaultier Le Male müsste jetzt knapp 10 Jahre her sein und war damals 100x besser als heute Smile

vor 3 Jahren

Ich glaub meine Oma hat mir mein erstes Parfum geschenkt:

Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Mein erster Duft war Aramis 900.Ich habe dafür einen Großteil meines Lehrlingsgehalt geopfert und habe ihn nur zum Ausgehen am Wochenende ganz sparsam benutzt. Jetzt 45 Jahre später habe ich ihn für mich wieder entdeckt und bin wieder neu verliebt. 

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum war Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum  

Auch heute noch in meinem Besitz, allerdings trage ich ihn fast nie. Nostalgie-Schnuppern eher Wink

vor 3 Jahren

Mein erstes selbst gekauftes Parfum an das ich mich erinnere, war Nonchalance Feu BleuNonchalance Feu Bleu so mit ca. 19. Davor hab ich wohl verdrängt, bzw. gab es damals halt diese süßen Deos, die eh jedes Parfüm übertönt hätten. 

Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, wie das Parfum geduftet hat, schade. Wäre schon interessant, nochmal einen Sprüher davon zu nehmen.

vor 3 Jahren

Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum)Sônia Bogner - Now Eau de Parfum , von meiner Tante zum 14. (?) Geburtstag geschenkt bekommen. Hatte ich mir selbst nach wochenlangem stöbern aus dem Douglas Katalog anhand der Beschreibung ausgesucht ☺️.

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfum war Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette. Meine Cousine hatte es mir zum Geburtstag geschenkt und ich fand ihn so toll. Ich benutze ihn nicht mehr, habe ihn auch seit Jahren nicht mehr gerochten, was ich auch nicht vorhabe. Denn ich habe ihn als wunderschön abgespeichert, weiß aber, dass, wenn ich ihn heute noch mal riechen würde, ich ganz anders empfinden würde. 

vor 3 Jahren 1

Also mein erstes Parfüm war entweder FlowersFlowers oder eins von Diddl 🤣

vor 3 Jahren 1

Dank meines Onkels, der einen Friseurgroßhandel hatte, kam ich schon relativ früh mit Düften in Berührung. Also kann ich kein genaues Datum sagen. Jetzt kommt aber eine Zeitreise und ich frage mich, wo die Zeit nur hin ist. 

Auf den Klassenfahrten in den 70er Jahren nach Amsterdam deckte ich mich mit Parfümölen Patschuli , Rose und Sandelholz ein. Die waren, weil sie Öle waren, zollfrei. Habe sie noch immer.

Später dann zogen Janine D. von Mühlens, Eglantine von Yves Rocher , Vu von Ted Lapidus und Sarabé als richtige Düfte ein. Alle leider nicht mehr im Handel. Allerdings ist Jovan Musk Oil ein sehr guter Nachfolger von Vu und Sarabé. 

Im Europacenter in Berlin kaufte ich die  Parfümöle von Diggers Garden in Rose, Maiglöckchen und Patschuli. Habe sie auch noch immer und duften nach 45 Jahren noch wie damals. 

Als in den 70er Jahren ein Teen liebe ich Patschuli noch immer, auch wenn ich mich in vielen Sachen verändert habe. 

vor 3 Jahren

Wie bei den meisten meiner Generation 80er war es My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette . War ein Geschenk, aber wirklich gefallen hatte es mir nicht. 😉

vor 3 Jahren

mein erstes Parfum war Hugo Dark Blue (Eau de Toilette)Hugo Dark Blue Eau de Toilette  ich fand den Flakon richtig cool, da er auch noch die Farbe meines Liebligsverein (Eiskockey) hat. Dann kam schnell noch Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  dazu.

Ich habe beide noch, trage sie aber nicht mehr. Sind aber beide noch in Ordnung und das nach über 20 Jahren 🧐

vor 3 Jahren

Mein erstes Parfüm My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette  bekam ich geschenkt, mochte ich aber nicht. Selber gekauft habe ich mir irgendwann Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne , von der älteren Schwester abgestaubt Imari (1985) / Impromptu (Eau de Cologne)Imari (1985) Eau de Cologne.

Irgendwann habe ich mir dann "Noa Noa" von Otto Kern gewünscht, und erst das habe ich als "erwachsenes" Parfüm empfunden. 

In meiner Sammlung befindet sich noch Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne .

vor 3 Jahren

Finde ich schon irgendwie bemerkenswert, dass My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette zwar oft verschenkt und auch getragen wurde, aber niemand sich wirklich begeistert dazu äußert - eher im Gegenteil. 😜 Wie kommt's?

vor 3 Jahren

Meine ersten eigenen Parfums waren Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum und Noa Noa (Eau de Parfum)Noa Noa Eau de Parfum . Ich muss damals 14 oder 15 gewesen sein. 
Danach hatte ich, wie gefühlt jeder damals, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Das waren 3... White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum , Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette und New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent 

die ersten beiden trage ich immer noch und den dritten würd ich so gerne wieder mal unter die Nase kriegen *seufz*

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Das war Experiences (Eau de Toilette)Experiences Eau de Toilette 

Ich habe es von Papa als Geschenk bekommen Smile

vor 3 Jahren

Mein erstes vom eigenen Geld zusammengespartes und gekauftes Parfum war Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette.

Und sie wird für immer eine meiner großen Lieben bleiben. 

Da zweite war dann Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette 

Geschenkt bekommen hatte ich davor schon Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette  und Noa Noa (Eau de Parfum)Noa Noa Eau de Parfum.

vor 3 Jahren

Kloar... Bin mal zufällig mit Mama - ebenfalls recht Duftinteressiert - in einer Parfumerie gelandet und wir kamen mit Pour Homme (Eau de Toilette)Pour Homme Eau de Toilette und Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette wieder raus.

Ab da ging's dann mit den gängigen Drogerie- und Kaufhausklassikern weiter. Die erste größere, eigene Investion war Euphoria Men (Eau de Toilette)Euphoria Men Eau de Toilette , den ich nach wie vor nicht soo übel finde.

Nunja, und vor gut 8.5 Jahren bin ich dann hier gelandet 🤠 

vor 3 Jahren

Oilily 


wie geht das nur mit den Bildern??? 

vor 3 Jahren

Es war Amore di notte, la rive's Duftzwilling zu armani code. Ich war damals so froh, ihn gefunden zu haben, der Duft war perfekt! Habe ihn sogar in die Schule getragen. Den Armani Duft kannte ich damals nicht. So teure Düfte habe ich damals nicht mal probiert. 

In der Zeit hatte ich noch eins von Takko, blau, in Sternenform. War wohl ein Dupe zu Mugler's Angel, was ich damals natürlich auch nicht kannte. Ich habe ihn einmal in die Schule aufgesprüht und meine Freundin meinte, es riecht nach billigem Rasierwasser. Seitdem habe ich ihn nie wieder getragen, denn nach billigem Rasierwasser wollte ich natürlich nicht riechen, obwohl ich den Dift eigentlich gerne mochte... 

vor 3 Jahren
SoAnna

Es war Amore di notte, la rive's Duftzwilling zu armani code. Ich war damals so froh, ihn gefunden zu haben, der Duft war perfekt! Habe ihn sogar in die Schule getragen. Den Armani Duft kannte ich damals nicht. So teure Düfte habe ich damals nicht mal probiert. 

In der Zeit hatte ich noch eins von Takko, blau, in Sternenform. War wohl ein Dupe zu Mugler's Angel, was ich damals natürlich auch nicht kannte. Ich habe ihn einmal in die Schule aufgesprüht und meine Freundin meinte, es riecht nach billigem Rasierwasser. Seitdem habe ich ihn nie wieder getragen, denn nach billigem Rasierwasser wollte ich natürlich nicht riechen, obwohl ich den Dift eigentlich gerne mochte... 

Freundinnen sagen nicht unbedingt immer die Wahrheit. Da scheint bei dir eine Menge Neid bei der Freundin im Spiel gewesen zu sein. Durch meinen Onkel, der einen Friseurgroßhandel, kam ich früh mit Düften in Berührung. Trug Düfte, die sich Freundinnen nicht kaufen konnten oder wollten. Aber das waren ja " nur " Proben.  Was bekam ich da an Zickereien zu hören. Sogar meine beste Freundin, deren Eltern ihr jeden Wunsch von den Augen ablasen, machte da mit. Trage einfach das, wo du dich mit wohl fühlst und lass die Neider. 

51 - 75 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu