Suche würzigen Duft

1 - 25 von 46
Suche würzigen Duft 0

Hallo zusammen, 

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen, würzigen Herbstduft und da ich nicht so richtig weiß wo ich mit der Suche anfangen soll, wollte ich euch um Tipps und Empfehlungen bitten.

Mir gefällt z.B. Ingwer, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Piment, Gewürznelke und Muskat und der Duft darf gerne auch etwas holzig, harzig, erdig, rauchig oder balsamisch sein und/oder eine Rum- oder Likörnote haben (ist aber alles kein Muss).

Eine gute Haltbarkeit wäre schön und ich hätte am liebsten ein Parfum, das ich noch normal kaufen kann, bzw. das nicht bereits eingestellt ist.

Mit floralen Elementen habe ich manchmal Probleme, bzw. wenn z.B. Jasmin, Tuberose oder Orangenblüte stark herausstechen. Ebenso mag ich keine sauren Johannisbeeren und Oud bereitet mit auch manchmal Schwierigkeiten.

Eigentlich suche ich keinen süßen Duft, mit einer Süße in Richtung Marzipan oder Amaretto könnte ich mich allerdings bestimmt trotzdem gut anfreunden.

Ob Nische oder Designer ist mir egal.

Letztens durfte ich Akkad testen und der hat mir schon richtig gut gefallen, war mir aber dann doch ein klein bisschen zu harzig/balsamisch. Aber etwas in diese Richtung finde ich schon sehr schön (bin aber auch für andere Tipps offen).

Ich bin gespannt auf eure Ideen Smile

Liebe Grüße!

1

Für mich ist Chergui Eau de Parfum der perfekte Herbstduft.

2

Der "Uden Overdose | XerJoff" kommt mir sofort in den Sinn, vorallem wenn du Ingwer magst ist der wirklich wie die Faust aufs Auge. Smile

2
1

Chipmunk ist auch ein schöner, würzig-nussiger Herbstduft.

1

Guten Morgen und schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Chergui Eau de Parfum klingt traumhaft und ist auch schon länger auf meiner Merkliste. Wird also Zeit, dass ich mir eine Abfüllung besorge Smile

Ambre sultan Eau de Parfum hört sich ebenfalls toll an!

Chipmunk klingt auch spannend und wandert gleich mit auf meine Merkliste.

"Uden Overdose | XerJoff" und № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense merke ich mir auch vor und hoffe, sie demnächst testen zu können.

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" mag ich sehr, allerdings bekomme ich auf meiner Haut eine leicht schale Note, die ich mit dem Oud in Verbindung bringe (keine Ahnung, ob das stimmt). Ich habe aber noch eine Abfüllung und möchte den Duft auf jeden Fall weiter testen.
Sehr gespannt wäre ich auch auf "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's", aber da habe ich leider Schwierigkeiten eine Abfüllung zu bekommen.

Grand Soir trage ich sehr gerne. Für das was ich aktuell suche, würde ich mir allerdings einen Duft wünschen, der etwas weniger süß-harzig und dafür ein bisschen mehr 'spicy' ist.

Bei Lune Féline Eau de Parfum ist mir das Geräucherte auf meiner Haut ein bisschen zu viel. Die würzige Vanille gefällt mir aber sehr.

1

Vielleicht gefällt Dir ja Voyage d'Hermès Parfum.

Liebensgewürzig ist auch Play Black oder etwas härter und ohne zu spielen Black Comme des Garçons 

0

@InGENIEur

Von den Düften habe ich noch nie etwas gehört. Sie klingen sehr interessant Smile Vielen Dank!

1

Hallo,

Probiere mal "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" und "Cuirs Nomades - Irish Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" von Memo paris, lass dich vom Leder nicht abschrecken, ist dezent. 

Und Arcadia der ist für mich kein bouquet, fand den nicht so blumig wie angegeben. 

✌️

1

Hast Du schon mal den Iceberg Man gerochen? Der ist zwar schon auch süß, aber in meiner Nase überwiegt das Würzige.

1

Vert d'Encens  und Iris Fauve fallen mir da spontan ein.

2

Hallo,

@Leviz
Die kenne ich alle noch nicht. Hören sich aber gut an und sind auf meine Merkliste gewandert. Vielen Dank!

@ChaiTee
Nein, Iceberg Man habe ich noch nie gerochen. Werde ich aber nachholen. Der klingt auch interessant. Dankeschön Smile

@Smellie13
Der Tom Ford hört sich wirklich schön an. Ist auch gleich auf meine Liste gelandet. Vielen Dank! Iris Fauve habe ich letztens bei einer Freundin getestet. Allerdings erstmal nur auf einem Zettel und da fand ich ihn echt interessant. Ich habe meiner Freundin schon gesagt, dass ich den gerne mal ausprobieren möchte. 

2

Nachdem ich deine Vorlieben und Haltungen zu anderen Vorschlägen hier gelesen habe, kam mir sofort ohne Überlegung der "Starlight | XerJoff" in den Sinn. Herb-würzig, ohne großartig süß zu sein. Hält gut, verdammt hochwertig.

0
Whaitschnoik

Nachdem ich deine Vorlieben und Haltungen zu anderen Vorschlägen hier gelesen habe, kam mir sofort ohne Überlegung der "Starlight | XerJoff" in den Sinn. Herb-würzig, ohne großartig süß zu sein. Hält gut, verdammt hochwertig.

Das ist ja witzig, von "Starlight | XerJoff" habe ich nämlich gerade erst eine Probe ertauscht Smile Nach deinem Kommentar bin ich jetzt noch gespannter darauf.

2

Schön luftig-würzig (aber nicht ge-würzig) ist Cozumel . Vielleicht fehlt dir eine deutliche, einzelnen Gewürzen zuzuordnende Note, aber er könnte trotzdem einen Test wert sein.

1

Bitte verzeih, dass ich dir keinen konkreten Duft nenne. Aber mir würde allgemein das Haus Amouage einfallen, wenn nach würzigen Düften gefragt ist. Amouage führt zwar neben der Männer- auch eine Frauen-Reihe. Doch sind die Düfte eigentlich häufig für beide Geschlechter tragbar.

Amouage-Düfte sind u.a. die würzigsten Düfte, die ich bisher getestet habe. Vielleicht wirst du da fündig.

4

Kenzo Jungle ist eine Gewürzbombe. 

1

Hallo,

Mein Gewürzliebling ist der Epic Woman Eau de Parfum das Oud darin ist dezent und stört mich nicht,bin auch kein grosser Freund dieser Duftnote

Die Gewürzbombe schlechthin ist für mich  Kenzo Jungle lass dich von den Blumen nicht erschrecken, die gehen unter.Der ist aber alles andere wie dezent,hebt zwei Tage,einmal sprühen reicht aus.

Gerade teste ich einen Wanderbrief mit  Liquides Imaginaires Düften,da geht sehr viel in diese Richtung

1

noch mal je eine Stimme für
Chergui Eau de Parfum 
Ambre sultan Eau de Parfum 

und 

Kenzo Jungle 

1

Ich würde die folgende gerne empfehlen:

"Farah / Harâm | Brecourt" 

Palo Santo 

Heliaca 

Divine Vanille  (oder Herod  als Alternative) 

Santal Musc 

Rehab 

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Die haben zwar alle eine gewisse Süße dabei, sind aber toll würzig & angenehm zu tragen. Vielleicht ist ja was für dich dabei😉

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 27.06.2022 - 09:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Suche würzigen Duft 1
TiaC

Hallo zusammen, 

ich bin noch auf der Suche nach einem schönen, würzigen Herbstduft und da ich nicht so richtig weiß wo ich mit der Suche anfangen soll, wollte ich euch um Tipps und Empfehlungen bitten.

Mir gefällt z.B. Ingwer, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Piment, Gewürznelke und Muskat und der Duft darf gerne auch etwas holzig, harzig, erdig, rauchig oder balsamisch sein und/oder eine Rum- oder Likörnote haben (ist aber alles kein Muss).

Eine gute Haltbarkeit wäre schön und ich hätte am liebsten ein Parfum, das ich noch normal kaufen kann, bzw. das nicht bereits eingestellt ist.

Mit floralen Elementen habe ich manchmal Probleme, bzw. wenn z.B. Jasmin, Tuberose oder Orangenblüte stark herausstechen. Ebenso mag ich keine sauren Johannisbeeren und Oud bereitet mit auch manchmal Schwierigkeiten.

Eigentlich suche ich keinen süßen Duft, mit einer Süße in Richtung Marzipan oder Amaretto könnte ich mich allerdings bestimmt trotzdem gut anfreunden.

Ob Nische oder Designer ist mir egal.

Letztens durfte ich Akkad testen und der hat mir schon richtig gut gefallen, war mir aber dann doch ein klein bisschen zu harzig/balsamisch. Aber etwas in diese Richtung finde ich schon sehr schön (bin aber auch für andere Tipps offen).

Ich bin gespannt auf eure Ideen Smile

Liebe Grüße!

hey 

Mein Liebling ist der Elephant von Kenzo … 

Testen lohnt definitiv !!!

Lg 

1

Sehr würzig war bei mir Boundless, den ich selbst richtig gut finde. Auch Masar war schön, aber hatte nicht direkt zum Start die Gewürze. Da kommt erst viel Amber und Honig, wird dann leichter und erst dann wird’s würziger.  

1
0

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps Smile Ich habe mir alles aufgeschrieben und werde mal schauen wo ich was testen kann. Bis zum Herbst ist ja noch ein bisschen Zeit und die werde ich anscheinend auch brauchen. 

Von Kenzo Jungle konnte ich direkt hier im Souk bei einer lieben Parfuma eine Abfüllung bestellen und ich freue mich schon darauf. Keine Ahnung wie es sein kann, dass dieser Duft bisher komplett an mir vorbeigegangen ist.

Wegen Chergui Eau de Parfum habe ich schon im Souk bei jemandem angefragt und hoffe, dass es klappt.

Divine Vanille hatte ich vor einer ganzen Weile schonmal angefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht hake ich da nochmal nach oder schaue nach anderen Möglichkeiten.

"Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" konnte ich ins Pafory Abo nehmen und werde ihn dann testen.

Von Amouage kenne ich bisher nur einen Duft, aber Epic Woman Eau de Parfum klingt echt toll und Boundless auch sehr interessant.

Rehab trage ich ganz gerne, aber irgendetwas fehlt mir da.

Palo Santo teste ich gerade und ich finde ihn auf dem Zettel auch sehr schön. Aber wenn ich ihn trage, ist die erste Stunde etwas anstrengend. Aber ich probiere ihn noch weiter.

"Farah / Harâm | Brecourt" hört sich auch traumhaft an Smile Ich muss mal schauen, wo ich eine Abfüllung oder Probe bekommen könnte.

Aber ich habe wie gesagt alle Ideen notiert und finde auch alle interessant und werde versuchen möglichst viele zu testen. Nochmals vielen Dank!

1

Der Zimtduft schlechthin: Organza Indécence (1999) Eau de Parfum. Die neue Version Organza Indécence (2007) Eau de Parfum unterscheidet sich kaum von der alten.

Nelke: Œillet Pourpre   oder Métalys.

Pfeffer: Perles de Lalique (Rose ist natürlich drin, wird aber bei mir vom Pfeffer überdeckt)

Safran: Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala

Würzig: Nu (2001) Eau de Parfum (auch die neue Version). Blumen merke ich kaum.

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche würzigen Duft
Gehe zu