Suche würzigen Duft

26 - 46 von 46
1

Der Kenzo Jungle  ist echt eine amtliche Gewürzbombe, ich finde den auch ziemlich geil. 

Ansonsten fallen mir noch ein: 

25 Indochine  - der ist leicht süß, aber nicht so klebrig, wie der Honig es erwarten ließe. Betonung liegt auf der Würze, tolle Kardamom-Note. 

Épices Exquises  ist ein eher unsüßer Würzduft. 

Heliaca  hat zwar Oud verbaut, allerdings ist das deutlich holzig und nicht stallig.  

Valparaiso  ist auch einen Versuch wert, ich finde Myrrhe und Weihrauch hier neben dem Kardamom gut umgesetzt. Könnte für dich aber evtl zu harzig sein. 

Black Comme des Garçons  - grade vor einigen Tagen im Wanderbrief geschnuppert, den finde ich extrem genial. Würzig mit leichter Rauchnote, einem Hauch von Harz und etwas Lakritze, ohne klebrig zu sein. Das ganze wunderbar dicht verwoben. 

Saint-Michel  ist leicht cremig, würzig, dezent süß. Ich finde, der hat Xerjoff-Vibes. Sehr gefällig. 

"Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome | Fragonard" ist auch ein hübscher Würzling. 

Woody Mood  wäre auch testenswert, hier kommt ein Hauch von Leder ins Spiel, dazu eine zarte Rauchnote. Sehr hübsch. 

Intoxicated  - auch ordentlich würzig, süßes Karamell nehme ich hier null wahr. 

Chypre Shot  ist eher ein würziger Orientale als ein Chypre, findet meine Nase. 

Lattedoro  ist wunderbar würzige goldene Milch. Auch sehr lecker. 

Es gibt soooo viele schöne würzige Düfte 🤪

1

Wundert mich, dass Armani Privé - Bleu Lazuli noch gar nicht genannt wurde 😀

0

Vielen lieben Dank für eure schönen Empfehlungen und für die tollen Beschreibungen! Ich habe bis eben über die Düfte gelesen und habe jetzt auf jeden Fall ganz viele Ideen zum Testen Smile Von den meisten hatte ich bisher noch nicht einmal gehört. Um so mehr freue ich mich jetzt viel Neues entdecken zu können. 

1

Du könntest Dir die Düfte von Teone Reinthal einmal anschauen bzw. Dir die Statements und Kommentare hier durchlesen. Ab und zu kann man hier auch eine Abfüllung ergattern, bis zum Herbst ist ja noch etwas Zeit dafür. 
ein Beispielduft, damit die Suche leichter wird Nefertum Eau de Parfum 

1

Nuit de Megève 

und

Myrrhiad

und

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" 

und die Steigerung

Aziyadé

und ein Träumchen

Gaïac

und warum nicht Twilly d'Hermès Eau de Parfum 

und nochmal Ingwer Five o'clock au gingembre 

und Féminité du bois , ein ganz schöner

0

Okay, ich merke schon, Serge Lutens sollte ich mir wirklich unbedingt mal ansehen Smile Ich kenne bisher noch keinen einzigen, aber die hören sich ja alle toll an. 

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" konnte ich letztens bei einer Freundin testen und ich fand ihn recht süß, aber auch sehr schön. Ich habe auch schon eine Abfüllung bestellt, weil ich den Duft gerne näher kennenlernen möchte und dazu auch noch ein paar weitere aus der Reihe. Bin gespannt.

Twilly d'Hermès Eau de Parfum finde ich an anderen sehr hübsch. An mir selbst mag ich den Ingwer von Twilly, aber leider wird mir die Tuberose mit der Zeit etwas zu viel. Vielleicht sollte ich dem Duft aber trotzdem nochmal eine Chance geben.

Alle anderen Düfte habe ich mir auch notiert und von Teone Reintal habe ich noch nie etwas gehört - klingt aber auch total spannend!

Ich danke euch für die schönen Tipps Smile

1

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"  würziger, weichen sehr tragbaren Oud/Jasmin Duft. Sehr orientalisch ..

"Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" würzig/süßlich/Vanillig/orientalisch. Einer der schönsten würzigen Düfte überhaupt..

"Trade Routes Collection - Cairo | Penhaligon's" Herb/sehr würzig und sehr orientalisch. 

1

Wenn's auch ein bisschen preisgünstiger sein darf, vielleicht mal bei L'Erbolario schnuppern, Méharées und/oder Ambraliquida ...

0

Preisgünstige Düfte sind ganz klar auch willkommen 🙂

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Die hören sich alle toll an.

Von "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" brauche ich, glaube ich, ganz schnell eine Abfüllung 😀

1

Mir kommen direkt Rehab (mein absoluter Liebling) oder Spicebomb in den Sinn. Die sind beide schön würzig aber nicht zu süß und die Haltbarkeit ist der Hammer...

Viel Freude beim Durchtesten! 

Liebe Grüße, Katja 

0

Guten Morgen, 

Rehab  trage ich schon auch gerne, aber richtig klick gemacht hat es bei mir bisher nicht. Ich habe Rehab jetzt gerade nochmal aufgetragen und der ist wirklich schön und ich weiß gar nicht genau, was mir da immer ein bisschen gefehlt hat. Muss ich nochmal überlegen.
Dass ich Spicebomb getestet habe, ist schon länger her. Ich werde bei Gelegenheit mein Gedächtnis mal auffrischen. Vielen Dank für die Tipps!

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" habe ich übrigens gestern auch nochmal getestet und der ist ja gar nicht so süß wie ich ihn in Erinnerung hatte. Überhaupt nicht. Ein sehr schöner Duft 🙂
Und süß möchte ich inzwischen auch gar nicht mehr ausschließen.
Der "Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" hat mir auch gut gefallen.

1

diese cognacgoldenen düfte mag ich auch gerne. meine testvorschläge, wenn du akkad magst, wären:

Nuit Dorée 
Chergui Eau de Parfum 
Mitzah 
Féminité du Bois Eau de Parfum 
"Ambre Nuit | Dior" 
Alambar 
Oriental Lounge 
Noble Potion 
Ambre sultan Eau de Parfum 
14 Iris Oriental 
Five o'clock au gingembre 

0

Viele Dank für die schönen Tipps 🙂

2

Ani Extrait de Parfum, falls noch nicht genannt. Smile

1

Mein Vorschlag wäre L'Ambre des Merveilles , den finde ich sehr schön feminin würzig

und wenn es etwas klassischer sein soll, dann vielleicht Coco Eau de Parfum , der passt ebenfalls sehr gut zu deiner Beschreibung

1

Material  könnte auch passen. Würzig und orientalisch mit extrem guten  H+S.. Ich bleibe aber dabei das der "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" , wahrscheinlich ein Treffer für Dich sein wird, zusammen mit "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" ..

2

Hallo und vielen Dank für eure Antworten Smile 

Von Ani Extrait de Parfum  habe ich Abfüllungen und ich mag den Duft auch, in dem Fall ist es allerdings nicht ganz das was ich suche. Trotzdem danke für den Tipp!

L'Ambre des Merveilles klingt wunderschön! Ich hoffe, dass ich ihn irgendwo testen kann.

Coco Eau de Parfum kenne ich von früher, aber ich sollte wohl meine Erinnerung mal wieder aufzufrischen.

Material habe ich seit längerem auf meiner Merkliste. Wird Zeit, dass ich den Duft mal kennenlerne. 

Von "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" konnte ich eine Abfüllung bestellen und ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" wäre eigentlich absolut mein Ding, aber da ist irgendeine Kleinigkeit mit der ich nicht so gut zurecht komme. Ich dachte immer, es sei das Oud, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Ansonsten wäre der Duft ein Volltreffer und schön ist er auf jeden Fall. Ich werde "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" auch noch weiter testen.

@Dreizehnte
Auch dir nochmal ganz lieben Dank für deine schönen Tipps! Von Chergui Eau de Parfum konnte ich schon eine Abfüllung bestellen und Ambre sultan Eau de Parfum, Mitzah, "Ambre Nuit | Dior" und Five o'clock au gingembre habe ich auch im Visier. Die anderen Düfte sind ebenfalls auf meiner Merkliste gelandet. Die hören sich alle sehr schön an Smile

Auf jeden Fall werde ich über das Wochenende schon mal einiges testen können und ich kann dann gerne berichten. Jedenfalls bin ich schon total gespannt.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an die liebe FoeNad, die es mir ermöglicht einige wunderschöne Düfte kennenzulernen! Darüber freue ich mich wirklich sehr 🥰

1
TiaC

Hallo und vielen Dank für eure Antworten Smile 

Von Ani Extrait de Parfum  habe ich Abfüllungen und ich mag den Duft auch, in dem Fall ist es allerdings nicht ganz das was ich suche. Trotzdem danke für den Tipp!

L'Ambre des Merveilles klingt wunderschön! Ich hoffe, dass ich ihn irgendwo testen kann.

Coco Eau de Parfum kenne ich von früher, aber ich sollte wohl meine Erinnerung mal wieder aufzufrischen.

Material habe ich seit längerem auf meiner Merkliste. Wird Zeit, dass ich den Duft mal kennenlerne. 

Von "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" konnte ich eine Abfüllung bestellen und ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" wäre eigentlich absolut mein Ding, aber da ist irgendeine Kleinigkeit mit der ich nicht so gut zurecht komme. Ich dachte immer, es sei das Oud, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Ansonsten wäre der Duft ein Volltreffer und schön ist er auf jeden Fall. Ich werde "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" auch noch weiter testen.

@Dreizehnte
Auch dir nochmal ganz lieben Dank für deine schönen Tipps! Von Chergui Eau de Parfum konnte ich schon eine Abfüllung bestellen und Ambre sultan Eau de Parfum, Mitzah, "Ambre Nuit | Dior" und Five o'clock au gingembre habe ich auch im Visier. Die anderen Düfte sind ebenfalls auf meiner Merkliste gelandet. Die hören sich alle sehr schön an Smile

Auf jeden Fall werde ich über das Wochenende schon mal einiges testen können und ich kann dann gerne berichten. Jedenfalls bin ich schon total gespannt.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an die liebe FoeNad, die es mir ermöglicht einige wunderschöne Düfte kennenzulernen! Darüber freue ich mich wirklich sehr 🥰

Melde Dich Bitte um einen Volltreffer dabei war von den ganzen Düften. Sowas finde Ich immer super spannend 😊😊

0

Na klar, mache ich gerne 🙂 Wobei ich ja befürchte, dass da gleich mehrere Volltreffer dabei sein könnten 🤣 Aber um so besser. Bis ich wirklich alles oder vieles getestet habe, wird es aber sicher noch eine ganze Weile dauern. 

1

Guten Morgen zusammen, 

ich konnte jetzt schon einige Düfte testen und wollte mal berichten.
Eigentlich könnte ich es kurz machen und sagen: die sind alle toll! 😀 Jetzt kann man denken, dass ich einfach sehr leicht zu begeistern bin, aber in der Vergangenheit war das eigentlich nicht der Fall und meine Suchen auf eigene Faust verliefen oft ziemlich holprig und gingen mit vielen Fehlgriffen einher. An der Stelle also ein Kompliment an das Forum 🙂 Eure Empfehlungen sind Gold wert und helfen wirklich weiter. Vielen Dank dafür!

Ich beginne mal mit "Farah / Harâm | Brecourt", denn dieser Duft läuft für mich unabhängig von meiner aktuellen Suche hier ein bisschen außerhalb der Konkurrenz. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, die nächste kalte Jahreshälfte ohne diesen wunderbaren zimtig würzigen Winterpunsch-Traum zu verbringen.

Blindkäufe wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Bei Iceberg Man und Méharées habe ich es doch getan und nicht bereut. Beide Düfte habe ich gerne getragen und werde ganz bestimmt auch in Zukunft weiter zu ihnen greifen. Bei Iceberg Man dachte ich im ersten Moment noch: "schön, aber vielleicht doch schöner an meinem Mann". Das wandelte sich aber ganz schnell in: "oh, nee, der ist doch für mich!" (und ich trage ihn auch gerade in diesem Moment wieder)

Nun zu Kenzo Jungle und oh ha, der ist ja wirklich eine Gewürzbombe! Der Duft hat so viel Power, dass ich denke, dass ich mit der schönen Abfüllung, die ich ersouken konnte, wahrscheinlich ewig hinkommen werde. Man braucht ja nur sehr wenig davon und bekommt dafür ganz viel. Klasse!

Heliaca hat mich am meisten überrascht und da muss ich jetzt ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate, denn dieser Duft passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Kennt ihr das, dass ihr einen Duft auf dem Teststreifen oder an anderen Menschen richtig toll findet und wenn ihr ihn dann selbst tragt, fühlt er sich irgendwie fast wie ein Fremdkörper an, weil es einfach nicht passt damit? Bei Heliaca war es umgekehrt. Auf dem Papier dachte ich noch: "oh ja, schön, aber vielleicht nicht für mich". Was mit diesem Duft dann allerdings auf meiner Haut passiert, ist einfach wunderbar. Er verschmilzt mit mir, wird ein Teil von mir und passt einfach perfekt. Ich bekomme auch sofort starke Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie echte Erinnerungen. Es fasziniert mich immer, wenn ein Duft so etwas in mir auslöst. Hinzu kommt noch, dass Heliaca für mich irgendwie erholsam 'natürlich' riecht. Das ist eine blöde Beschreibung, denn er riecht nicht wie etwas, das ich so in der Natur finde, und doch kommt mir diese Bezeichnung immer wieder in den Sinn. Für mich einfach ein ganz toller, wunderschöner Duft. Ganz nebenbei wurde auch noch mit meinen Vorurteilen bezüglich des Ouds aufgeräumt.

Jetzt habe ich schon so viel geschrieben und halte den Rest mal kurz, obwohl jeder einzelne Duft Aufmerksamkeit für sich verdient hätte. Chergui Eau de Parfum, Divine Vanille und "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" finde ich so toll, dass sie es alle auf meine Wunschliste geschafft haben. Das wars dann wohl erstmal mit der Idee, meine Sammlung zu verkleinern...

"Starlight | XerJoff" habe ich bisher nur auf Papier getestet, aber ich freue mich schon darauf, diesen Duft richtig auszuprobieren und zu tragen. 

Obwohl ich jetzt eigentlich schon mehr als fündig geworden bin, möchte ich nach und nach auch noch eure anderen Empfehlungen kennenlernen. In den nächsten Tagen werden noch ein paar Abfüllungen bei mir eintrudeln und ich plane auch einen Ausflug in eine Parfümerie (ich war bisher tatsächlich erst einmal in meinem Leben in einer Parfümerie, die auch Nischendüfte führt und auch bei Douglas und Co. bin ich nur noch ganz, ganz selten, so dass es für mich nicht so leicht ist neue Düfte zu entdecken).

Nochmal herzlichen Dank für die schönen Dufterlebnisse und euch allen einen guten Start in die Woche 🙂

2

Wie toll das Du uns einen Feedback gibst. 👍 Ich wusste und war mir 100% sicher das Du den "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" lieben wurdest😬😍 War ja mein Vorschlag. 😇 Viele von den anderen kenn Ich nicht aber Ich werde den Chergui Eau de Parfum auf jeden Fall testen obwohl die Ledernote in die Pyramide mich ein bisschen abschreckt🤔

1
TiaC

Guten Morgen zusammen, 

ich konnte jetzt schon einige Düfte testen und wollte mal berichten.
Eigentlich könnte ich es kurz machen und sagen: die sind alle toll! 😀 Jetzt kann man denken, dass ich einfach sehr leicht zu begeistern bin, aber in der Vergangenheit war das eigentlich nicht der Fall und meine Suchen auf eigene Faust verliefen oft ziemlich holprig und gingen mit vielen Fehlgriffen einher. An der Stelle also ein Kompliment an das Forum 🙂 Eure Empfehlungen sind Gold wert und helfen wirklich weiter. Vielen Dank dafür!

Ich beginne mal mit "Farah / Harâm | Brecourt", denn dieser Duft läuft für mich unabhängig von meiner aktuellen Suche hier ein bisschen außerhalb der Konkurrenz. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, die nächste kalte Jahreshälfte ohne diesen wunderbaren zimtig würzigen Winterpunsch-Traum zu verbringen.

Blindkäufe wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Bei Iceberg Man und Méharées habe ich es doch getan und nicht bereut. Beide Düfte habe ich gerne getragen und werde ganz bestimmt auch in Zukunft weiter zu ihnen greifen. Bei Iceberg Man dachte ich im ersten Moment noch: "schön, aber vielleicht doch schöner an meinem Mann". Das wandelte sich aber ganz schnell in: "oh, nee, der ist doch für mich!" (und ich trage ihn auch gerade in diesem Moment wieder)

Nun zu Kenzo Jungle und oh ha, der ist ja wirklich eine Gewürzbombe! Der Duft hat so viel Power, dass ich denke, dass ich mit der schönen Abfüllung, die ich ersouken konnte, wahrscheinlich ewig hinkommen werde. Man braucht ja nur sehr wenig davon und bekommt dafür ganz viel. Klasse!

Heliaca hat mich am meisten überrascht und da muss ich jetzt ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate, denn dieser Duft passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Kennt ihr das, dass ihr einen Duft auf dem Teststreifen oder an anderen Menschen richtig toll findet und wenn ihr ihn dann selbst tragt, fühlt er sich irgendwie fast wie ein Fremdkörper an, weil es einfach nicht passt damit? Bei Heliaca war es umgekehrt. Auf dem Papier dachte ich noch: "oh ja, schön, aber vielleicht nicht für mich". Was mit diesem Duft dann allerdings auf meiner Haut passiert, ist einfach wunderbar. Er verschmilzt mit mir, wird ein Teil von mir und passt einfach perfekt. Ich bekomme auch sofort starke Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie echte Erinnerungen. Es fasziniert mich immer, wenn ein Duft so etwas in mir auslöst. Hinzu kommt noch, dass Heliaca für mich irgendwie erholsam 'natürlich' riecht. Das ist eine blöde Beschreibung, denn er riecht nicht wie etwas, das ich so in der Natur finde, und doch kommt mir diese Bezeichnung immer wieder in den Sinn. Für mich einfach ein ganz toller, wunderschöner Duft. Ganz nebenbei wurde auch noch mit meinen Vorurteilen bezüglich des Ouds aufgeräumt.

Jetzt habe ich schon so viel geschrieben und halte den Rest mal kurz, obwohl jeder einzelne Duft Aufmerksamkeit für sich verdient hätte. Chergui Eau de Parfum, Divine Vanille und "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" finde ich so toll, dass sie es alle auf meine Wunschliste geschafft haben. Das wars dann wohl erstmal mit der Idee, meine Sammlung zu verkleinern...

"Starlight | XerJoff" habe ich bisher nur auf Papier getestet, aber ich freue mich schon darauf, diesen Duft richtig auszuprobieren und zu tragen. 

Obwohl ich jetzt eigentlich schon mehr als fündig geworden bin, möchte ich nach und nach auch noch eure anderen Empfehlungen kennenlernen. In den nächsten Tagen werden noch ein paar Abfüllungen bei mir eintrudeln und ich plane auch einen Ausflug in eine Parfümerie (ich war bisher tatsächlich erst einmal in meinem Leben in einer Parfümerie, die auch Nischendüfte führt und auch bei Douglas und Co. bin ich nur noch ganz, ganz selten, so dass es für mich nicht so leicht ist neue Düfte zu entdecken).

Nochmal herzlichen Dank für die schönen Dufterlebnisse und euch allen einen guten Start in die Woche 🙂

Danke für dein ausführliches Feedback und ich freue mich sooo sehr, dass dir die (auch meine) Empfehlungen gefallen!!! 🥳🎉. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Duft-Schätzchen und auf deiner weiteren Entdeckungsreise🤗

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche würzigen Duft
Gehe zu