TiaCGuten Morgen zusammen,
ich konnte jetzt schon einige Düfte testen und wollte mal berichten.
Eigentlich könnte ich es kurz machen und sagen: die sind alle toll! 😀 Jetzt kann man denken, dass ich einfach sehr leicht zu begeistern bin, aber in der Vergangenheit war das eigentlich nicht der Fall und meine Suchen auf eigene Faust verliefen oft ziemlich holprig und gingen mit vielen Fehlgriffen einher. An der Stelle also ein Kompliment an das Forum 🙂 Eure Empfehlungen sind Gold wert und helfen wirklich weiter. Vielen Dank dafür!
Ich beginne mal mit "Farah / Harâm | Brecourt", denn dieser Duft läuft für mich unabhängig von meiner aktuellen Suche hier ein bisschen außerhalb der Konkurrenz. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, die nächste kalte Jahreshälfte ohne diesen wunderbaren zimtig würzigen Winterpunsch-Traum zu verbringen.
Blindkäufe wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Bei
Iceberg Man und
Méharées habe ich es doch getan und nicht bereut. Beide Düfte habe ich gerne getragen und werde ganz bestimmt auch in Zukunft weiter zu ihnen greifen. Bei
Iceberg Man dachte ich im ersten Moment noch: "schön, aber vielleicht doch schöner an meinem Mann". Das wandelte sich aber ganz schnell in: "oh, nee, der ist doch für mich!" (und ich trage ihn auch gerade in diesem Moment wieder)
Nun zu
Kenzo Jungle und oh ha, der ist ja wirklich eine Gewürzbombe! Der Duft hat so viel Power, dass ich denke, dass ich mit der schönen Abfüllung, die ich ersouken konnte, wahrscheinlich ewig hinkommen werde. Man braucht ja nur sehr wenig davon und bekommt dafür ganz viel. Klasse!
Heliaca hat mich am meisten überrascht und da muss ich jetzt ein bisschen aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins Schwärmen gerate, denn dieser Duft passt wie die Faust aufs Auge zu mir. Kennt ihr das, dass ihr einen Duft auf dem Teststreifen oder an anderen Menschen richtig toll findet und wenn ihr ihn dann selbst tragt, fühlt er sich irgendwie fast wie ein Fremdkörper an, weil es einfach nicht passt damit? Bei
Heliaca war es umgekehrt. Auf dem Papier dachte ich noch: "oh ja, schön, aber vielleicht nicht für mich". Was mit diesem Duft dann allerdings auf meiner Haut passiert, ist einfach wunderbar. Er verschmilzt mit mir, wird ein Teil von mir und passt einfach perfekt. Ich bekomme auch sofort starke Bilder vor meinem inneren Auge, fast wie echte Erinnerungen. Es fasziniert mich immer, wenn ein Duft so etwas in mir auslöst. Hinzu kommt noch, dass
Heliaca für mich irgendwie erholsam 'natürlich' riecht. Das ist eine blöde Beschreibung, denn er riecht nicht wie etwas, das ich so in der Natur finde, und doch kommt mir diese Bezeichnung immer wieder in den Sinn. Für mich einfach ein ganz toller, wunderschöner Duft. Ganz nebenbei wurde auch noch mit meinen Vorurteilen bezüglich des Ouds aufgeräumt.
Jetzt habe ich schon so viel geschrieben und halte den Rest mal kurz, obwohl jeder einzelne Duft Aufmerksamkeit für sich verdient hätte.
Chergui Eau de Parfum,
Divine Vanille und "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" finde ich so toll, dass sie es alle auf meine Wunschliste geschafft haben. Das wars dann wohl erstmal mit der Idee, meine Sammlung zu verkleinern...
"Starlight | XerJoff" habe ich bisher nur auf Papier getestet, aber ich freue mich schon darauf, diesen Duft richtig auszuprobieren und zu tragen.
Obwohl ich jetzt eigentlich schon mehr als fündig geworden bin, möchte ich nach und nach auch noch eure anderen Empfehlungen kennenlernen. In den nächsten Tagen werden noch ein paar Abfüllungen bei mir eintrudeln und ich plane auch einen Ausflug in eine Parfümerie (ich war bisher tatsächlich erst einmal in meinem Leben in einer Parfümerie, die auch Nischendüfte führt und auch bei Douglas und Co. bin ich nur noch ganz, ganz selten, so dass es für mich nicht so leicht ist neue Düfte zu entdecken).
Nochmal herzlichen Dank für die schönen Dufterlebnisse und euch allen einen guten Start in die Woche 🙂
Danke für dein ausführliches Feedback und ich freue mich sooo sehr, dass dir die (auch meine) Empfehlungen gefallen!!! 🥳🎉. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Duft-Schätzchen und auf deiner weiteren Entdeckungsreise🤗